• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt Beast (Fana) auch auf CE?

THeRoCK2

Member
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Huhu Community!
Hab wirklich nichts passendes in der SF gefunden ;)
Hab zwar viel gelesen aber zur Frage nix.

Wirkt Fanatismus auch auf CE?
Macht CE mehr Schaden durch Fanatismus?

vlg
THeRoCK2
 
Nein. Wie sollte das auch funktionieren? Der Schaden einer CE wird bestimmt von den Lebenspunkten des Leichenmaterials, wie sollte Fana da ansetzen?

Edit: Schneller :p
 
wie sollte das denn gehen? fanatismus erhöht den schaden, denn man durch physische angriffe austeilt, also nahkampfangriffe,wurfgeschosse und bogen/armbrustschüsse.
CE ist allerdings ein skill, der abhängig vom leben schaden macht. also nein
 
Außerdem siehe: CE-Schaden
 
vielen Dank :)
dachte halt weil AD auf den Schaden pusht.

vlg
 
Oder um das etwas zusammenfassender zu formulieren..

AD steigert den Schaden, indem es die physische Resistenz des Zieles senkt - ohne Immunität um 100% (also einfach X% Resistenz minus 100%); bei Immunität wirkt die Widerstandssenkung bei AD (sowie Widerstandsschwund und Altern) nur noch zu einem Fünftel - also X% minus 20%.

Fanatismus wirkt aber nicht auf den physischen Schaden per se; sondern auf den Schaden von Waffen, Fäusten [solls geben], Füßen [Tritte] und Schilden [Niederstrecken]. Jedoch nicht auf Zauber (CE ist einer), auch nicht auf Gedankenschlag / Schockwelle / Kriegsschrei - die teilen physischen Schaden aus; aber unabhängig von der Waffe => Fana wirkt nicht. Die Klingenfallen der Assassine (-wächter, -wut, -schild) basierend jedoch auf dem Waffenschaden, der ja durch Fanatismus erhöht wird.

Zudem basiert der Schaden von CE wie gesagt & angegeben auf dem Lebenswert des Gegners; und kann daher allein indirekt durch Resistenz-Senkung gesteigert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt grad die nächste Frage :)
In den Guides zum Overlord steht ja, dass sich oft die Wiederbelebten Monster nicht lohnen da sie die Skelette blockieren.
Wenn ich mich aber nun mit Eni zb genau vor Baal tele, dann greifen wenn die ganzen Wiederbelebten fasst auf einem Punkt stehen schon alle an oder?

vlg
THeRoCK2

edit: ich find auch das sich die Monster zb im Thron nicht blockieren, greifen schön alle im Kreis an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich aber nun mit Eni zb genau vor Baal tele, dann greifen wenn die ganzen Wiederbelebten fasst auf einem Punkt stehen schon alle an oder?

Ja, mit Teleport ist das kein Problem. Der Guide von Balkoth stammt noch aus 1.10, als Enigma deutlich schwerer zu bekommen war und man nur auf Tele-Ladungen zurückgreifen konnte.
 
ich spiele atm en Necro mit max Skellies, max Magiern, max CE und Wiederbelebten.

Ist vom Killspeed Hoto oder Beast besser?
Ist für einen Machter - Infinity oder Stolz besser?

vlg
THeRoCK2

edit: und wenn ich infinity benutze lohnt dann resistenz senken? wegen CE und den Magiern? oder lieber AD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, daß du Hoto mit Beast vergleichen willst? Die Ladungen von Hoto (Eichbaumweiser) erhöhen ausschließlich das Leben. Wahrscheinlich bist du mit den Namen durcheinandergekommen. Derjenige Druidengeist, der den Schaden erhöht, heißt Herz des Wiesels (also auch irgendetwas mit Herz ;)), ausreichend hohe Ladungen (Lvl 16) sind auf dem Runenwort Eid. Der Geist bringt Schaden für die Party: +125%, Angriffswert für die Party: +130%.
Lvl 9 Fana von Beast bietet zwar nur Angriffswert: +80%, Schaden für die Party: +93%, aber dafür auch noch Angriffsgeschwindigkeit: +29%, wobei letzteres meiner Erinnerung nach auch die Castrate der Skelettmagier steigert. Daher ist Beast letztlich stärker als Eid, zudem ist es auch einfacher in der Handhabung. Der Druidengeist stirbt gelegentlich und muss auch nach jedem Waffenslotwechsel erneut herbeigezaubert werden.

Beim Söldner ist Infity ggü. Pride überlegen. Zum einen richtet die Waffe selbst ordentlich Schaden an und hat vernichtenden Schlag (CB), so daß der Söldner nicht zum reinen Aurenspender kastriert wird. Der Waffenschaden ist im Gegensatz zu Infinity bei Pride so gering, daß der Söldner selbst kaum noch austeilen kann.
Zum anderen verstärkt die Überzeugungsaura nicht nur die Armee (verbesserte Trefferquote für die Skelette durch - Def und höherer Schaden für die Magier), sondern auch den Hauptangriff des Necros selber: die CE. Diese beiden Vorteile überwiegen.

Beim Fluch gibt es aber keinen Grund, von AD wegzuwechseln. -100% phys Res von AD sind und bleiben stärker als ca. -70% zu Resis von Widerstandsschwund. Warum sollte Infinity etwas daran ändern?
Eher im Gegenteil, denn bei -100% Res ist bei D2 der "absolute Nullpunkt" erreicht, so daß bei solchen Monstern, die schon vorher nur geringe oder keine Resi hatten, ein Teil der Wirkung von Widerstandsschwund einfach verpufft, wenn schon -65% Res von der Aura wirken.
 
Um nochmal auf Beast vs. Hoto zu kommen:
beide bieten auf gewisse Art erhöhten Killspeed und ein Sicherheitskonzept:

Beast
- Killspeed durch Lvl 9 Fanatismus Aura
- Sicherheit durch zusätzlichen Blocker (Grizzly), der bei der Masse an Skeletten wohl untergeht und (im äußersten Notfall) die Verwandlung in einen Werbären (was Zaubern wie Skelettbeschwören und Flüche unterbindet)

Hoto
- Killspeed durch erhöhte Zauberrate* (für Kadaverexplosion) und bedingt durch +3 alle Fertigkeiten (stärkere Minions, Flüche)
- Sicherheit durch life replenish**, prisma, Eichbaumweiser-Ladungen und +3 zu allen Fertigkeiten
*der erhöhte Manaverbrauch/Zeit wird durch +15% Mana abgefedert
** ein Overlord leecht nicht

Rein killspeedtechnisch würde ich Beast vorne sehen, die restlichen Eigenschaften finde ich für einen Beschwörer allerdings nicht übezeugend.
Zumal mal man bei dem "langsamen" Killspeed mit Hoto immer noch ein, zwei Raben zusätzlich fliegen lassen kann. :ugly:
Style for the win for the necro.
 
Zurück
Oben