• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirkt %dmg reduce auf Iron Maiden?

Ferd_Q3a

Guest
frage steht eigentlich schon in topic :)

ich habe vor für meinen cs-pala dem merc nen low dmg insight in die hand zu drücken, und ich frage mich jetzt, ob nen shaft z.b. als rüstung angebracht wäre, damit der schaden, den der söldner durch IM erleidet (noch weiter) verringert wird...

wirkt auch absolute shadensreduktion? also lohnt es sich sols zu sockeln?

danke für die hilfe !

mfg :hy:

Hi,

Dam reduce wirkt gegen Im- aber hilft Deinem Merk trotzdem nicht wirklich.

Durch deine (aus CS-Pala denke ich mal Hammerdin) Konzentrationsaura killt der sich trotzdem mit einem Schlag.

Mfg,
Andreas

Edit: Hab gerade mal genau nachgesehen. Auf Hölle fluchen die Magier level 10 IM. Das bedeutet:

Manakosten: 5
Dauer: 33.6 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 425%
Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 106.25%

425% Schaden den der Merk macht werden zurück geworfen.
Ich denke sowenig Dam macht keine Waffe- in Kombination mit Deiner Aura.
Besonders da der Akt2 Merk ja Jab benutzt also immer 2 mal zustößt.

hm kann das wer bestätigen?

als optimum EQ würde ich das dann so sehen:

insight in non eth landsknechtsspieß 200ed 17er aura
eth upped shaft SOL socketed
eth Gaze 20% SOL sockted

wobei sich gleich die nächsten fragen stellen:

wirkt absolute schadensreduktion auch auf IM?
lohnt es sich also Sol runen zu sockeln?

und was ist mit BO? wenn ich den söldner mit max bo anschreie, überlebt der dann eher wenn ich PRS sockele oder Sols? (kann atm nich sagen wieviel leben der dann hat...)

falls jemand einen calc oder guide in der richtung kennt pm'ed mir den bitte

mfg :hy:

Der Merc haut sich auch ohne Waffe selber tot, weil er nen eigenen Grundschaden hat, der dann durch Jab (+%dam wird nicht im Screen angezeigt) noch erhöht wird.
Ja, mit Reduce, Bo und Low-Dmg Waffe wird er sogar ein paar Hits überleben, aber nicht gerade viele.
Denke gerade wenn er nen Crit landet (CS von Insight lässt grüßen) oder wenn mal ne Jabserie richtig trifft, dann dürfte er sich damit trotzdem killen.

Hatte sowas im Ohr, dass die Magier nen anderes IM fluchen, als der Nec im Skilltree hat, bin mir aber alles andere als sicher.

Die Magier haben afaik das gleiche IM wie der Nec.
Die 425% kommen hin.
Grade mit Aura vom Pala killt der sich sowieso mit IM, da wird dir auch das Damred nicht bringen.
Es wirkt, sowohl absolutes als auch prozentuales, der Effekt wird sich aber leider in Grenzen halten.
Bei 2 Solrunen bekommt er 14dam weniger...Bei dem hohen Schaden, der von IM kommt, eher uneffektiv würd ich sagen.

Eventuell überlebt er dadurch 2-3 Schläge oder sowas...Aber wenn der einmal anfägt, isser immer schwer zu stoppen *g*

Lowdaminsight ist bescheuert

6-21 dam hat n landknechtsspieß
minimum ed sind 200

macht
18-63 dam

lvl 85 machter:
1761 life

56-63 dam ohne waffe
200% off weapon ed von macht
186 str
51% ed vom lvl 23 jab

IM fluchlvl ist 10-->425% dam werden reflektiert

71-126 dam-->98 avdam
--->526 dam/jabschlag

sein jab besteht aus 2 stößen
--->1052 physdam/jab ausgeteilt

selbst wenn er auf ein monster mit 50% physresi trifft, teilt er somit
526 dam an dieses monster aus

mit Im aufm kopf werden dann aber 2235 dam auf ihn reflektiert

der killt sich dann auch innerhalb von 1-2 jabs

Dazu noch die Chance auf krit. Treffer von Insight und vermutlich noch ne schadenssteigernde Aura vom Pala --> Noch ein ganzes Stück mehr Schaden.
Keine Chance auf ein Überleben bei IM.

naja, nen machter würd ich nun nich verwenden, wär ja sinnlos...

und in seiner rechnung is dmg reduce auch nich drin...

abgesehen davon, dass der sölli locker mal 5k life hätte...

Man kann einen Merc nicht IM-sicher machen. Wann wird das endlich mal klar?
Durch ne Low-Dam Waffe, Shaft und Gaze überlebt er 2-3 Hits, wenn er an der Front steht, ist er aber so schnell tot, dass du garnichts mehr machen kannst. Er jabbt fröhlich herum und auf einmal fällt er um. Das einzige was vll. einigermaßen funktioniert, ist das man, wenn man es früh genugt merkt, dass er mit IM verflucht ist, wegzutelen z. B mit Najs Stab.

Dann nehmen wir z.b. mal nen Trotzer lvl90 an, der hat 2k life. Mit nem ~lvl 40 BO hätte er dann 5k life.
Dann fallen die 200% von Macht weg, dafür aber kommen schätzungsweise 500-600ed von Konz dazu(geh jetzt einfach mal von nem Hdin aus bei nem CS-Pala, der ein Insight aufm Merc nimmt^^).

Dann komm ich schon auf über 900 Schaden pro Schlag ohne den Kritischen Schlag einzuberechnen. Also über 1800 wegen 2 Schläge durch Jab.
Bei 50% phys. Immunität(sind je nach Monsterart 33 bzw 50 im CS) wären es 900.

3825Schaden werden zurückgeworfen. Bei 50%DR wären es noch knapp 2k
Also ist auch dann nach 3 mal Jab Schluss.

Und Kritischer Schlag ist noch nichtmal berücksichtigt.

Ferd_Q3a schrieb:
naja, nen machter würd ich nun nich verwenden, wär ja sinnlos...

und in seiner rechnung is dmg reduce auch nich drin...

abgesehen davon, dass der sölli locker mal 5k life hätte...

ohne macht sinds 329 damage/jabschlag
-->658 schaden/jab

würde heißen bei 50% monsterphysres (sturmrufer+giftfürsten)
dass er pro jab 1399 durchschnittsschaden zurück bekommt

bei den rittern beider couleur sind 33% physres ergo 1873 dam/jab

würde bie 50% damred noch ~900 dam/schlag heißen, mit jab macht der merc 3-4 attacken/s
2700-3600 dam die er pro sekunde abkriegt... der steht nciht lange

dazu noch die konze vonner tugge

edith: lahm

Hi nochmal,

Jo einen Machter is wohl auf einem Hammerdin eine schlechte Wahl- somit hast recht was das betrifft.

5k Life bei einem Hammerdinmerk mit Eigenbo kannst aber mal getrost vergessen.

Bin jetzt zu faul nachzusehen wie hoch der Grundschaden eines Frosters ist.

Abr bei lev 40 Konzentrationsaura was ja denk ich mal erreichbar ist sind schonmal 645% ed drinne.

Dann hast nochmal Crit. Strike was deien Dam verdoppelt und somit deinen erlittenen Schaden auch verdoppelt.

Sorry aber das überlebt kein Merk da kannst du reduzieren wie Du möchtest.

Eventuel bleibt der mal stehen nach einer Jab- Welle aber die 2. überlebt der nicht. Ich habe damals alles rumprobiert und musste echt feststellen das du das vergessen kannst.

----->deshalb benutz ich einen Lawbringer Breitschwert das von einem Akt3 Kühlschrank getragen wird.

Ist um Längen stabieler als ständig Merk zu wiederbeleben oder wenn du Glück hast weg zu Teleportiren.

Mfg,
Andreas

Edit: OmG was war ich mit meinen Tippfehlern langsahm...
Du kannst aber nicht mit lev 40 Bo rechnen wenn es ein Pala ist. Ich denke nicht das er extra einen Bo Barb ins Game stellt. Bei einem Pala ist BO lev 20 Max bei Eigenbo.

ok, ich werd das ganze mal auf tauglichkeit testen und das ergebnis dann hier vorstellen :)

/edit jo, atm benutz ich auch den akt3 froster mit lawbringer, aber der verreckt mir entschieden zu oft, und zudem hab ich einfach zu wenig mana, das ständige pötte gesaufe geht einem aufn sack !

und eigen-pala-bo steht gar nich zur debatte, sondern ein max-bo barb aufm 2ten key ^^

hab einfach paar felder frei und heb was auf zum verkaufen

algi25 schrieb:
Du kannst aber nicht mit lev 40 Bo rechnen wenn es ein Pala ist. Ich denke nicht das er extra einen Bo Barb ins Game stellt. Bei einem Pala ist BO lev 20 Max bei Eigenbo.
Da hast du recht, aber da er von 5k Merclife geredet hat, hab ich ma geguckt, wie er das erreicht ^^ Und da braucht er eben den lvl40 BO für.
Mit nur nem lvl15-20 BO vom Pala sieht das Ganze natürlich noch katatrophaler aus ;)

Aber mal so insgesamt geshene: Wozu braucht ein Hammerdin überhaupt nen Merc im CS? Schaden macht er eh genug, blocken tut er auch selbst und brauch sich nicht verstecken. Manaprobleme sollte es mit Rücknahme auch nicht geben...

edit: Benutzt du Rücknahme?

ne, rücknahme is nich, schon gar nich von sonem plöden rw:no: :autsch:

und geskillt hab ichs nich, is meiner meinung nach auch total unnütz und is am ende auch nich weniger aufwendig als pötte saufen...

Benutz doch Rücknahme, dann hast keine Manaprobleme mehr. Dafür hat der Pala das.
Akt3 Froster sollte nur bei Dia selber Probleme haben, wenn man ihn richtig ausrüstet. Wenn Du Rücknahme nicht benutzen willst:cry: versuchs mal den Merc (nicht sein Equip!!!)mit ner Zod zu sockeln, vielleicht macht Ihn das unkaputtbar:D

Gruss
Knuthansen

€edit: grad gelesen, dass Du kein Rücknahme hast. Wenn Du es nicht magst, versuchs doch mal mit nem Mana-Only-Paladin. Dann Brauchste es sicher nicht.

Ferd_Q3a schrieb:
ne, rücknahme is nich, schon gar nich von sonem plöden rw:no: :autsch:

und geskillt hab ichs nich, is meiner meinung nach auch total unnütz und is am ende auch nich weniger aufwendig als pötte saufen...
Ich sag mal so, wenn du Rücknahme nicht benutzt, bist du selbst schuld und brauchst du nich über Manaprobleme beschweren.
Ist einer der nützlichsten Skills, vor allem beim Hdin mit vielen +skills. Einfach mal kurz nach dem Kampf oder auch mittendrin, wenn das Mana/life grad knapp ist, und schon ist wieder alles voll.
Kann ich absolut nicht verstehen, warum du das nicht benutzen willst :confused:
Ist definitiv einfacher und besser als Pötte saufen.

:eek: Hehe Mana only wäre echt mal was :D

Ne Quatsch, Rücknahme ist doch nicht nur für Mana da-- sondern gibt auch massig Life zurück.
Ich mach es immer nach einer Siegelwelle kurz an und Life/Mana is wieder prall gefüllt.

Rücknahme ist wie ich finde bei jedem Pala ein Pflichskill- Meine Palas haben in Rücknahme alle einen Punkt bekommen

mfg
Andreas

mal ne andere sache einwerf: grad die ritter machen selber auch gut schaden, wenn der merc nun selber möglichst austeilt kann er sich doch nicht mehr per lll am leben halten, bzw wird auch das schwer wenn da mal ne gruppe auf ihn zu kommt

-in verbindung mit im stirbt er dann fast so schnell wie sonst auch immer, aber das haben alle anderen ja auch schon gesagt

ps: ja ich mein genau das was ich geschrieben hab, dem topicersteller geht es ja darum den merc durch damreduce gegen im "immune" zu machen und ich wollte anmerken das er dadurch aber keinen schaden für genug ll mehr macht. klar stirbt der an im ruckzuck
ABER du hast recht der merc wird ständig mit im zugecastet sodass ll im cs unnötig ist

Zurück
Oben