• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirkt ias-Jool im Gulli?

Hallo zusammen,

hab mir nen Low-Budget Smiter gebastelt mit Lionheard, Astreons, Gulli, Highlords, Gores, Draculs, Whisp, Raven und Thundergods.

Der kleine Scheißer rennt recht gut, nur der Smitespeed läßt doch wirklich zu wünschen übrig. Hab deswegen mit ein paar anderen Items einfach mal das Ias erhöht und rumprobiert um ein höheres Cap zu erreichen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ias Jool in dem Gulli nicht zündet.
Wirkt das Ias Jool im Gulli oder in Helmen generell? Bzw. gibt es generell Affixe oder Suffixe die nach der Sockelung durch Jools auf bestimmten Items oder Itemklassen nicht aktiv werden oder verbugged sind?

Danke schonmal vorab!!

MfG Bruellmuecke

Für maxspeed brauchst Du nicht mehr viel ias: Je nach fanaaura zwischen 32 und 40.
Asterons mit shael wären schonmal 30, das restliche ias könntest Du auch über nosferatus rolle holen, einerseits ergänzt sich der Slow ganz gut mit dem vom Asterons, andererseist könntest Du dann ein nacktes ed Juwel in den Gulli stopfen oder eben ein ed/str falls vorhanden.

Mit ias Juwelen gibts soweit bekannt eigentlich keine Probleme, allerdings sind ed/min oder ed/max Juwelen sowie die kombination von ed und min/max Juwelen in Rüstungsteilen problematisch. Siehe auch hier
Kannst ja mal durchlesen, im falle deines smiters aber uninteressant, weil smite ja nicht auf max oder mindam wirkt.

@Ryumaou , den Calculator habe ich natürlich zur Hilfe gezogen, nur beweist mir das auch nicht ob der Jool im Helm zündet.

@grillberty , Danke für die bzgl. den Jools. Was mein Equip angeht möchte ich allerdings keines Falls TG missen, denn die ed max light res sind bei UT´s gegen Meppel für mich unabdingbar. Dem entsprechend ist Nos keine Alternative für mich. Mein Fana Lvl ist auch sehr Low, da ich an Zusatzskills lediglich Zaka, Highlords und Astreons habe.

Uups, ja, HL übersehen ^^

Ich weiss ja nicht was Du im Astreons gesockelt hast ( üblicherweise ne shael oder ein ias Juwel mit lustigen adds ), aber mit Hl+Astreons+Shael bist Du bereits locker auf maxspeed. Auch mit lvl 23 fanaaura.
Dann ist klar warum das ias Juwel im Gulli nicht zündet^^
Schneller als superschnell geht eben nicht^^

kleiner Nachtrag:
Evtl. ist das ias juwel im Gulli trotzdem interessant,
wenn Du gegen Mephi ohne Fanaaura smitest.

Zuletzt bearbeitet:
och ias juwel im gulli kann auch zünden, vor allem wenn man gegen meppel mit errettung kloppt ;)

ansonsten lieber das hl fürn nettes +2er aus (ich favorisiere hier blockcrafts)

Hab ne Shael im Zepter, allerdings habe ich mit nem Kumpel zusammen UT gemacht, er nutzt Grief und der ist definitv ein Cap schneller als ich.
Btw. wieviel ias bzw fps brauche ich um Max-Speed zu erreichen?

Was das Amu angeht, habe den Smiter auf Maxblock gestatet und das Cb vom Highlords möchte ich nur ungern missen, daher ist ein Blockcraft keine Option für mich.

highlords hat ds und kein cb und ds wirkt nicht auf niederstrecken
von daher: wenn man nicht viel eifert und die geschwindigkeit nciht benötigt, ist ein blockcraft nem fürsten überlegen

für ias und maxspeed siehe den schon verlinkten calc

und auch ein trauer smiter wird nciht schneller sein als 4,16 angriffe/s mit niederstrecken

und schadensmäßig sind bei deinem setup die goblins den gores noch überlegen

ow haste genug von dracs, ansonsten wäre auch dlöwenherz gegen nötigung austauschen eine option aber das verbraucht viele statpunkte

Zuletzt bearbeitet:
Oha,

habe Todschlag mit Vernichtender Schlag verwechselt, das lässt deinen Vorschlag gleich in nem ganz anderem Licht erscheinen;), wenn ich nicht schon Maxblock hätte :D!

Wo wir denn schon beim Smiter sind, würde mich noch interessieren ob ein eth Zaka mehr Schaden macht als ein non eth oder ob es sich damit anders verhält als mit der Def.
Mein Kumpel hat nämlich eines gedroppt allerdings hapert es da wie zu erwarten war natürlich an der Zod:cry:.
Und geh ich recht in der Annahme, das auf den Smite Dmg nur der ed Dmg der Waffe nicht berücksichtigt wird, aber gesockelte ed Jools in Helm Rüssi oder Schild zum Tragen kommen !?!

Oha,

habe Todschlag mit Vernichtender Schlag verwechselt, das lässt deinen Vorschlag gleich in nem ganz anderem Licht erscheinen;), wenn ich nicht schon Maxblock hätte :D!

Wo wir denn schon beim Smiter sind, würde mich noch interessieren ob ein eth Zaka mehr Schaden macht als ein non eth oder ob es sich damit anders verhält als mit der Def.
Mein Kumpel hat nämlich eines gedroppt allerdings hapert es da wie zu erwarten war natürlich an der Zod:cry:. Nein, der Dmg wird nicht erhöht
Und geh ich recht in der Annahme, das auf den Smite Dmg nur der ed Dmg der Waffe nicht berücksichtigt wird, aber gesockelte ed Jools in Helm Rüssi oder Schild zum Tragen kommen !?!Ja, stimmt so

Zurück
Oben