• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt zuerst Überz. oder RBF?

lolap

Member
Registriert
22 November 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Hey,
also hab sehr viel dazu gelesen, werde aber immer noch nicht schlau draus,
also bin ne Lightsorc und hab -25 Blitzressis in der Ausrüstung und lvl 12 Conv. aufn Merc. ;)
Dann wollten ja alle, die nicht mehr als 116 LR haben, entimunisiert werden, oder?
Aber gerade ist mir Madawac auf Hölle (magieressistent) begegnet und der müsste ja dann eig 140 LR haben, war aber nicht mehr immune...
Also wirken erst die RBFs? Weil dann könnte man ja viel höhere LIs noch entimmunisieren. ;)

lolap

PS: Wenn das in den Zauberinnenturm gehört, dann tuts mir leid...
 
Wenn es so ist, wie du sagst, müsste es falsch sein :D weil Überzeugung wirkt vor Facetten und nur Ersteres kann Imunitäten brechen, wobei dann trotzdem oft hohe Resis übrigbleiben, weil bei Imunen ja nur ein Teil der -Resis wirkt.

Darum sind Facetten dann so toll, weil sie von z.B. 90 Restresis dann wieder komplett abziehen und der Sprung von 90 auf ~60 ist schon sehr stark für den Dmg.

Woher war die Info, dass er 140 Resis hätte?
 
Librarian schrieb:
Würde durch die generierten Eigenschaften ein Boß mehr als zwei Immunitäten erlangen, so verfallen die Resistenzboni der dritten und folgenden Zusatzeigenschaften in der Reihenfolge ihrer Generierung für diese Resistenz. Gibt eine Eigenschaft mehrere Resistenzboni, so werden diese in der Reihenfolge Kälte, Feuer, Blitz angewandt.

Ergänzung aus dem AB:

onderduiker schrieb:
Acquired Resistances and Immunities
There are modifiers that apply % resistance bonuses which, when added to a monster's inherent values, can result in acquired resistances and immunities. If a monster already has two (or more) inherent immunities, it can acquire no more from modifiers; if it has less than two inherent immunities, then it is restricted to a maximum of two. Once two inherent and/or acquired immunities have been applied, any % resistance bonuses that would result in further immunities or boost the existing ones are not applied.

Und zur Zusammenfassung dieser Thread, auch aus dem AB

Dieser Thread enthält die nützliche Information, daß 'Geisttreffer's 20% sowie 'magieresistent's 40% Resistenzsteigerung nur appliziert werden, wenn die jeweilige Ausgangsresistenz unter 75% respektive 100% liegt. Madawc besitzt eine ~ von 100%, die +40% Blitzresistenz verfallen.
 
Das heißt es gibt für ne Sorc keine Möglichkeit jem mit 116+ LR zu entimmunisieren?
Also außer höhere Conv. ?
Der Nec-fluch wirkt auch erst nach Conv oder? Und kann auch keine Immu. brechen?

Danke schon mal!

lolap

E: Aber Madawac hat ja:

50
70
immun (100)
50

Er würde mit +40 also nur auf

90
110
140
90

kommen, also hätte er doch nur 2 Immunitäten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
onderduiker aus dem letzten verlinkten thread: schrieb:
A Zombie has CR 120% (Immune to Cold), which can be broken by level 16 Conviction (CR -105% /-21% vs immunity). If MR's bonus is applied, this Zombie should have CR 160% (120 + 40), an unbreakable cold immunity; since the immunity is broken, MR's CR +40% isn't applied. More in hope than expectation, I tested to see whether the same would apply to the Cold Enchanted bonus (CR +75%). No such luck; the immunity is an unbreakable CR 195% (120 + 75).

Madawc kommt also durch 'magieresistent' auf

90 (50% +40%)
110 (70% + 40%)
100 (Ausgangsresi beträgt 100%, 40% verfällt)
50

Es gibt für eine Zauberin keine Möglichkeit, aus eigener Kraft Immunitäten, die aus Resistenzen > 124% resultieren, zu brechen.
Infinity sorgt für 17% Abzug, lvl3 Widerstandsschwund zieht 8% ab. Beides wirkt zusammen, jedoch jeweils mit einem Fünftel der Kraft, da es sich ja um immune Monster handelt.
Den 'Immunenstatus' verlieren die Monster auch nicht, eine durch Überzeugung gebrochene Immunität wird dann nicht mit der vollen Kraft vom Widerstandsschwund beeinflußt.

/E: Hehe, 'Mog' ...paßt sogar, kupo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr klug von dir das zu finden Mog, ich denke das erklärt es doch.

Da steht auch, dass vorhandene Imunitäten nicht weiter erhöht werden, d.h. Mawdac hat 100% Resis und ist imun.
Deshalb verfallen die zusätzlichen +40 Resis, er bleibt also auf 100 und ist damit entimunisierbar.

LR wirkt zusammen mit Überzeugung, beides kann Imuntitäten brechen.
Es müsste denke ich das zuerst wirken, was zuerst appliziert wird, also ob der Gegner zuerst in den Bereich von Conviction kommt oder mit LR verflucht wird.
Besser ists, wenn Conviction zuerst wirkt, weil es stärker abzieht.

Aber würde nicht, wenn Überzeugung es nicht schafft zu entimunisieren der Abzug dann einfach verfallen und LR auch von der Ausgangsresistenz abziehen, sodass man doch nicht entimunisieren kann?

Ne ich glaube LR und Conviction wirken zusammen, sodass man insgesamt höhere Imune entimunisieren kann.
 
denke auch dass das zusammenwirkt und dass das spiel nur zwischen -res von skills und -res von tiems unterscheidet.

aber wie sieht das denn mit altern/verstärkter schaden bei phys immunen in kombination mit einer zuflucht aura aus?

bsp: kicksin mit lawbrigner gegen phys-immun geist

erst aura, dann fluch wäre -25 (?)res

erst fluch dann aura wäre 0 res


bzw bei nem pala mit wilde kette entsprechen 0 oder -100 res; nur um die bedeutung der frage in der praxis zu untermalen


P.S.: warum benutzen die meisten lamerdine in open baalruns eigentlich nicht zuflucht bei welle 2?!
 
Für die Kicksin hat der Geist eine phys. Resistenz von 0, egal wie oft und wieviel er verflucht wird. Durch Zuflucht, die die phys. Resistenz (auch negativ) ignoriert.
Für die anderen (Söldner, Party, SM usw) hat er die durch den Fluch verursachte Resistenz.

Wieso sollten Hammadine von Zuflucht profitieren? Ihre Söldner müssen so fix wie möglich die Mumien vernichten und da hilft nur phys. Schaden. Oder heiliger Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mit mal ein Widerstandsschwund-Ladungen-Stäbchen gekauft. ;)
Lvl 2 (-37) -> -7,4 bei LIs.
Also wenn ein Monster max 123 LR hat, müsste es gehen, oder?

lolap
 
Da wir grad dabei sind, aus reinem interesse:

-90def durch conv und -25% zielverteidigung durch ne eth. Ich schätze mal das wirkt nicht zusammen, sonst hätte das monsi ja gar keine def sondern nacheinander. Erst conv und dann die Waffe.


@lolap
>>Es gibt für eine Zauberin keine Möglichkeit, aus eigener Kraft Immunitäten, die aus Resistenzen > 124% resultieren, zu brechen. <<
 
Jo wenn von 1000 Def noch 100 übrigbleiben, zieht die Eth nur 25 ab, ist also recht sinnlos dann und eine harte AR Steigerung bringt deutlich mehr, wobei man trotzdem nicht mehr als 2-3k AR braucht mit Conviction.
 
P.S.: warum benutzen die meisten lamerdine in open baalruns eigentlich nicht zuflucht bei welle 2?!
Zuflucht ignoriert die physische Resistenz - der Hammer macht Magieschaden.



Die Eth wirkt nach sonstigen Reduzierungen/Erhöhungen. Mit Conv und dem Barbschrei kann man die Def dennoch auf 0 reduzieren. Ebenso mit 4 Eth (nicht bei Bossen).


>> ist also recht sinnlos dann und eine harte AR Steigerung bringt deutlich mehr
Eine Eth bringt so viel wie eine Steigerung des Gesamt-Angriffswerts um ~33%, was bei Chars üblicherweise schon recht schwierig zu erreichen ist.
Gibt natürlich Chars, die beides nicht benötigen, weil ihre Trefferchance ohnehin nur noch durch die Levelunterschiede begrenzt oder sowieso 95% ist.



Bei Zuflucht hatte ich in Erinnerung, dass positive Resistenzen auf 0 gesetzt, aber negative Resistenzen nicht beeinflusst wird.
Zuflucht wirkt jedenfalls nach sonstigen Resiverrechnungen.
 
Das hat mich für meinen Dreamer interessiert. Hab eh 2K AR und zusammen mit Grief reichen die -90% def so oder so. Hat mich nur mal interessiert und ist ja so wie ich dachte. danke euch.
 
Ohja beachtenswert für die Statistik könnte noch sein, dass bei Def. Steigerungen von Gegnern die Def Senkung zuerst absolut von der Erhöhung abgezogen wird und nicht von der Gesamt Def: Also wenn ein Fallen ne Trotzaura hätte ;) mit +90% Def hätte und 500 Def. absolut+90% Trotz, würde Conviction nur die 90% von Trotz abziehen, die Def. also bei 500 stehenbleiben.

Das könnte man jetzt noch ausrechnen, wie´s ist, wenn Conviction mehr abzieht, als der Def. Bonus beträgt usw. aber kein Monster, außer den Ahnen hat afaik eine Def. steigernde Fähigkeit.
Oder wirkt Steinhaut ebenso?
Ich war der Meinung Steinhaut zählt nicht so dazu.

Gott, wieviele Fragen man aus dieser Geschichte noch rausquetschen kann.
Aber wie gesagt, der Sinn ist ohnehin nicht gegeben.
 
Überbaal hat eine Zitterrüstung, aber damit haben wir bereits alle Monster mit prozentualen Defsteigerungen.

Interessanter ist das im PvP - da hilft eine Eth auch gegen Barbs und Palas mit +xxx% Def, bei denen Conv defmäßig völlig nutzlos wäre.

Steinhaut erhöht die Grundverteidigung.

Und -Gegnerdef (pro Schlag oder von Innere Sicht) wirkt auf die Grundverteidigung vor der Erhöhung, ist also bei Überbaal und den Ahnen noch effektiver als sonst.


>> wieviele Fragen man aus dieser Geschichte noch rausquetschen kann.
So langsam dürften wir alle haben ;).
 
Zurück
Oben