• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkunf vom Affix " Der Schaden der Fähigkheit xyz wird um % erhöht"

MrKeating

Member
Registriert
30 Juli 2000
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :hy:

Ich habe auf einem Helm +9% zu Donnerfäusten..

In der Toolbeschreibung steht, dass die Fäuste 110% des Waffenschadens machen...

Wie genau wirken dann die 9% auf den Schaden den ich verursache...

Grüsse
 
Wirkunf :confused: :confused: :confused:

Sollten die 10% am Ende der Schadenskalkulation berücksichtigt werden machen deine Donnerfäuste damit genau 9% mehr Autsch.

Nehmen wir an du bist total OP und machst 100 Schaden Pro Hit dann würdest du mit einen Gear welches +9% Schaden für den Skill hat 109 Schaden machen.
 
Hätte ich jetzt auch gesagt... 110% + 9% wären 119%, das bestätigt mir auch mein Taschenrechner (mehrmals getestet).

Ernsthaft, ich verstehe ich Frage. Es wäre Blizzard ja echt zuzutrauen, dass sie diese 9% absolut draufrechnen, dann sind es 119,9 %, also fast ein Prozent mehr.

Kann dir wohl keiner genau beantworten!
 
Hätte ich jetzt auch gesagt... 110% + 9% wären 119%, das bestätigt mir auch mein Taschenrechner (mehrmals getestet).

Ernsthaft, ich verstehe ich Frage. Es wäre Blizzard ja echt zuzutrauen, dass sie diese 9% absolut draufrechnen, dann sind es 119,9 %, also fast ein Prozent mehr.

Kann dir wohl keiner genau beantworten!

Das ist nämlich auch meine Befürchtung, dass der Schaden dann 110+110*0.09 betragen könnte...
 
nein man völliger schwachsinn, der direktschaden wird einfach um den gegebenen prozentsatz erhöht.
 
Wenn wir schon bei so einem Thema sind, da stellt sich mir auch die Frage nach der Berechnung von Bonusschaden auf Magieschulen (z.b 3%mehr Feuerscahden) auf den Items.
Wird dies auch einfach nur drauf addiert auf die normalen Schadensboni oder ganz zum Schluss verrechnet.

wenn ich also 100 Grundschaden habe und 1000Int ergibt dass ja 1100 Schaden gesamt
nun könnte der Schadensbonus ja als Bonus auf die Steigerung durch Int wirken und wäre dann also 1103 Schaden oder, es wirkt ganz zum Schluss was dann 1133 Schaden wären?

die erste Variante wäre ja totaler unsinn, da man auch einfach statt den 3% 3 weitere Punkte Int nehmen kann für das selbe Ergebnis, die zweite Variante würde mehr Sinn machen
 
Athene hat behauptet es wären +x% Dmg, also x% deines Schadens als Fire-Dmg on top.
 
Der Grundschaden einer Waffe wird durch verschiedene Modifikatoren multipliziert:

Grund-dmg * (1 + Str-Modifier) * (1+ crit-chance*crit-dmg) * (1+ Skill Bonus-Dmg) * (1+ Skill-dmg)

Sklill Bonus-Dmg ist sowas wie 20% dmg durch passive oder z.B. die 100% von WotB....

Skill-dmg-Modifier ist der dmg den dein skill macht. Zu deinem Skill-Dmg wird das Attribut +x% dmg von Skill xy addiert.

In deinem Beispiel ist der Skill-dmg Modifikator also 110 +9 = 119 => Skill-Dmg = 1,19
Das Attribut ist also seeehr gut, da es die einzige Möglichgkeit ist, den Skill-dmg Modifikator zu erhöhen!
Der dmg-Zuwachs wird allerdings nicht im Charscreen angezeigt (Weil ja auch dein normaler Skill-dmg nicht in die charscreen-berechnung einfließt...)


Ob +x% Feuerschaden, Schaden gegen elite-Gegner... zum Skill Bonus-Dmg addiert werden, oder ob das ein eigener Modifikator ist, das weiß ich leider auch nicht...
 
Bedeutet das also, wenn ich z.B. skills die sehr oft hitten, aber pro hit nur z.B. 35% dmg haben und der um 11% erhöht ist, pro hit 46% haben...?! Bei den Spinnen vom WD ist dies so, kommen sehr viele raus die low dmg machen, würde bei diesem skill dann extrem die wirkung steigern!
 
Nein, was er meinte ist, wenn vorhin 100 Schaden beim Monster ankamen, kommen nun 111 an, also 11% mehr.

Oder wenn du 20 Schaden gemacht hast, haste nun 22.2, auch 11% mehr.

Einfach 11% mehr Schaden, egal ob der Skill 35% oder 1245125% Waffenschaden macht. Unterm Strich 11% mehr als vorhin. Du kannst ja mal in den Optionen anschalten, dass die Schadenszahlen angezeigt werden. Diese werden 11% höher.

Ob das stimmt kann ich allerdings nicht bestätigen, würde es aber auch annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, was er meinte ist, wenn vorhin 100 Schaden beim Monster ankamen, kommen nun 111 an, also 11% mehr.

Oder wenn du 20 Schaden gemacht hast, haste nun 22.2, auch 11% mehr.

Einfach 11% mehr Schaden, egal ob der Skill 35% oder 1245125% Waffenschaden macht. Unterm Strich 11% mehr als vorhin. Du kannst ja mal in den Optionen anschalten, dass die Schadenszahlen angezeigt werden. Diese werden 11% höher.

Ob das stimmt kann ich allerdings nicht bestätigen, würde es aber auch annehmen.

Nein, ich meinte genau das, was Jaxon gesagt hat:
Wenn ein Skill xy einen skill-dmg Modifikator von 35% hat, und man zieht ein 11% dmg zu skill xy item an, dann vergrößert sich der Skillmodifikator auf 46%
 
Zurück
Oben