• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung von attackspeed auf Zombiebären usw.

markusobi

Member
Registriert
6 August 2007
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hätte drei Fragen:
1. Skaliert der effektive Schaden/Skekunde von Zombiebären quadratisch mit der Angriffsgeschwindigkeit?

Soweit ich weiß kann man mit einer schnelleren Waffe schneller Bären rufen. Bleibt also nur die Frage ob der Schaden pro Bär 236% von meiner DPS oder meinem Waffenschaden beträgt.

2. Wirkt großer böser Voodoo doppelt auf den Koloss?

Der Schaden des Kolosses richtet sich imho nach meiner aktuellen DPS. Zusätzlich müsste die Angriffsgeschwindigkeit auch auf den Koloss wirken.

3. Stackt Großer Böser Voodoo (z.B. Tanz des Zuschlagens) wenn mehrere witchdocs ihn gleichzeitig casten? (nach meiner Erfahrung ja)
 
Zu 3):
Haben wir gerade vorhin bei den Uberbossen ausprobiert. Zweimal Großer Böser Voodoo addieren sich nur dann , wenn sie unterschiedliche Runen haben. (z.B Manareg und +dmg). Bei gleichen Runen wirkt nur ein Voodoo.

Lg
Doom
 
Ich habe mal zu Punkt 1) eine Testreihe gemacht.
Da kam raus, dass der Schaden pro Zombiebär nicht von dem Attackspeed der Ausrüstung und nicht von der Geschwindigkeit der Waffe abhängt.

Der Schaden wird also nicht aus der DPS, sondern aus dem Waffenschaden (min-max) berechnet. Die Schadenssteigerung bei höheren Angriffsgeschwindigkeiten kommt demnach nur aus dem schnelleren Casten der Bären.
 
Für den Schaden der Spells beim WD wird immer der Waffenschaden als Basis genommen.
Deswegen ist eine langsame Waffe mit hohem Waffenschaden für sowas besser als eine schnelle Waffe mit equivalenten Schaden.
1000DPS/1AS gegen 1000DPS/1.45AS kannst Du Dir dann ja bequem ausrechnen was da besser für die Bärchen ist.
Auch wenn Du die Bärchen dann nicht so schnell casten kannst, machen sie mit einer langsamen Waffe doch definitiv mehr Schaden im Verhältnis zum Mana was Du verbrennst.
 
wenn aber deine manareg hoch genug ist, kommt es wiederum nur auf den dps an. das mit der langsamen waffe gilt also nur dann, wenn deine manareg den begrenzenden faktor bei deinem dmg-ouput darstellt.
 
Bei Bärchenspam brauchst Du aber einen Sehr hohen Manareg., :-)
 
ja klar brauch man die, aber ist ja nicht so, dass das unmöglich wäre. man hat viele möglichkeiten: zunimassa, offhand, waffe, helm, gruesome feast, grave injustice (profitiert von max mana), spiritual attunement (profitiert auch von max mana), blood ritual oder etwas umständlicher noch mit vision quest.
das geht schon, wenn man will.
 
Ausserdem hat das absolut nichts mit dem Topic zu tun, also bitte dahin zurückkehren
 
Zurück
Oben