• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirre Ideen in fernem Kampf

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
:hy: TuckÖn,

wie der Titel sagt, gehts hier um nen Ranger. So mit Feuer und so. Gesetzt sind in dem Fall also:

- HF 20
- Widerstand 20

Und Items:

- Kuko
- Razor
- Geisterschmiede
- Rising Sun
- Infernosprung
- Helm...hab ich grad nichts Besonderes da, wenn ichs finde, Nais? Aber dazu kommen wir noch
- Magefists
- Irgendwelche Ringe, egal

Nun, jetzt hab ich mir Gedanken über nen Zweitangriff gemacht. Standard ist wohl Buri/Fana, aber ich hab keine Buri :). Wohl aber nen upped Knochenbrecher, und der hat mich nachdenken lassen. Ich könnte doch gegen FIs in den Nahkampf gehen, mit Fana, und mit Eifer - HS werd ich eh nicht skillen, also passt das, Zweihandwaffe.

Jetzt gibts da natürlich ein paar Probleme...

a) AR: Eifer punkten, AR-Charms, mit Dämonenglied rechne ich nicht.
b) Damage: Muss fast nur von der Waffe kommen, CB schön und gut...aber immerhin Fana. Sonst, die Restausrüstung ist halt nicht gerade auf ED ausgerichtet :>.
c) Überleben: Kein Schild und lange (weil langsame) Eiferserien, dazu womöglich miese Resis...hm. Und keine Minions, neeeeeeeeeiiiiin.

Ich hab jetzt weder Helm noch Ringe geplant, da könnte man ansetzen; eventuell die Stiefel wechseln, kA...denkt ihr, es gibt ne sinnvolle Möglichkeit, das abzuziehen? Vielleicht mit ner anderen Waffe? Wie schauts mit IAS aus, ganz versaut?

Bedenkt, ich hab keinen großen elektronischen Geldbeutel, ich nehm, was mir so zufliegt ;).

Skillung im Zweifelsfall: 40 Punkte in Feuer, 20 Fana, 20 Eifer, 20 Opfer...oder Errettung? Kommt wohl drauf an. Auf was? Obs klappt :D.

Simon

:hy: Yawg,

willst du endlich Koku und Geisterschmiede aus Miraculix' Schatzkiste verbraten? Dann machen wir mal...

Von einem AR-Problem würde ich bei Fana als Alternativaura nicht ausgehen. Als Ranger nutzt du primär den Standardangriff, womit du schon so eine Menge AR brauchen wirst. Übliche Rezepte:
  • Angelic Set, Amulett und Ring
  • AR-Charms
  • Punkte in die Zielsucher-Aura packen (passiver Bonus :top:)
Eifer würde ich nicht ausskillen, da, wenn AR für den Standardangriff reicht, auch mit Fana reichen dürfte :)

Nahkampf...schwierig. Ich fand den Ranger recht anspruchsvoll. Keine Minions, nur den Söldner, Partyspiel ausgenommen. Hohe Dex-Werte sind Pflicht, ob dann die obligatorischen ~800 Lebenspunkte für Zweihandkampf reichen, wage ich zu bezweifeln.
Mit Gores (oder warens doch nur Goblinzehen?) an den Füßen müsstest du nicht einmal groß umschalten, wenn FI auftauchen. Ein paar Kältezauber und CB vernichten die Pierceline auch so recht schnell. Klassische CB-Quellen sind ja Gullis, Gores und Goblinzehen, vielleicht auch die Handschuhe. Aber die Magefists sind ja gesetzt, finde ich auch sinnvoller.

Deswegen mein Vorschlag: Wie gesagt, CB auf die Ausrüstung, Kältezauber zum Verlangsamen und den Ranger gar nicht erst an die Monster ranlassen. Über die Effekte gehen FI erstaunlich schnell zu Boden.

Gute Nacht :hy:

Ich hatte schon mal nen Ranger (leider nicht auf Hölle), das Prinzip ist mir also bewusst - ich bin auch sicher, dass es im Fernkampf geht, die Monster zu killen (wobei CB only doch ein wenig verwegen klingt, die letzten Millimeter sollten doch zäh gehen wie Sau, bei dem Dam von Kuko...der natürlich nicht geuppt wird).

Ich würds aber trotzdem gern im Nahkampf probieren, und weiß nicht so recht, ob das überhaupt Chancen hat, ne...himmlische Kombi hab ich ganz vergessen, aber da weiß ich auch nicht so recht: Rising Sun ist schon verführerisch.

Ganz andere Sache. Der erwähnte rare Hammer ist deswegen so nett, weil er Foolsmod hat, und damit AR ohne Ende. Mit Fana (das ja AR gibt, janz verjessen) sollte das eigentlich kein Problem werden, den auf ordentliche Trefferquote zu pushen. Da macht mir ja der Hauptangriff mehr Sorgen :D. Wie ist das eigentlich - explodieren tut der Pfeil doch immer, nur piercen tut er halt dann nicht, wenn er nicht trifft, ne? Ist ja dann nicht soo tragisch, wenn der Bowslot ne miese Trefferchance hat.

Im Zweifelsfall Zielwassermerc, wobei bei nem physischen Zweitangriff ein Machter natürlich Sinn machen würde. Oder ist das n Tropfen auf dem heißen Stein? Dann doch lieber Froster, zwecks ohnehin marginaler Crowd Control? Oh, wo ist mein Decoy!

Irgendwie hab ich zu viele Ideen Ô.o.

Simon

P.S.: Das Zeug ist Alles ehrlich selbst gefunden :p - außer Razor :>. Den muss ich mir holen.

du solltest mal zusehen an lava-stoß zu kommen...das ding is einfach nur geil aufm ranger...mit dem enchant hat man nen dicken batzen ar mehr...und was hältst du eigentlich von charge anstatt eifer als 2angriff? da kann man sich auch mal schnell zurückziehen :D

TwinYawgmoth schrieb:
P.S.: Das Zeug ist Alles ehrlich selbst gefunden :p - außer Razor :>. Den muss ich mir holen.
Glaub ich dir ja :D

Iirc explodieren die Pfeile/Bolzen tatsächlich, auch wenn du nicht triffst. Dann wird allerdings nur der Feuer-Splahdmg angebracht. Sämtliche Effekte wie CB, Verlangsamen und auch physdmg bleiben außen vor. Ich würde dir deswegen dazu raten, zu treffen :angel:

Zum Koku: Wenn du auf den Wegen durch TC85-Gebiete mal auf eine Dämonenmaschine treffen solltest: Austauschen. 66% Pierce-Chance, physdmg und Geschwindigkeit sprechen für sich. Außerdem find ich den Armbrust-Look besser ;)
Schaden und CB lohnen sich dann, wenn du
Ooooder...du nimmst tatsächlich deinen raren Hammer und chargst (*eeeeek*..hab ich das wirklich selbst geschrieben? :autsch: ) die FI nieder, wie Real vorgeschlagen hat. Aber ich würde gern dabei zuschauen :D

Gruß

P.S.: Hab grade nachgerechnet...Koku lässt sich auf 9 fps beschleunigen, Dämonenmaschine nur auf 11 fps. Bei wenig AR ist dann Kuko>>DM, bei hohem AR DM>>Koku (wg. Pierce). Wäre halt mehr physisch ausgelegt mit der DM.
Und überhaupt müsste dann erst eine DM her... Also klingt Kuko+Hammer doch gar nicht so übel.

re@l schrieb:
du solltest mal zusehen an lava-stoß zu kommen...das ding is einfach nur geil aufm ranger...mit dem enchant hat man nen dicken batzen ar mehr...und was hältst du eigentlich von charge anstatt eifer als 2angriff? da kann man sich auch mal schnell zurückziehen :D

Durch Ancasten von Enchant über ein Demonlimb bekommt man ein wesentlich höheres slvl von Enchant und somit mehr AR ;)

LordOfShivan schrieb:
Durch Ancasten von Enchant über ein Demonlimb bekommt man ein wesentlich höheres slvl von Enchant und somit mehr AR ;)

Ich hab kein Dämonenglied.

Dämonenmaschine hatte mein letzter Ranger. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber ich HAB keines ;).

Chargen will ich nicht. Der größte Vorteil eines physischen Zweitangriffes namens Eifer ist ja, dass ich damit mehrere Gegner treffe, weil mir immer nur einen zu beharken ohne große Kontrollmöglichkeiten ehrlich gesagt einerseits zu risky, andererseits zu nervig (Fallen, anyone?) ist. Darum denk ich ja überhaupt drüber nach :D.

Ich liefer dann mal, wenn ich D2 das nächste Mal starte, ein Bild von dem Hammer nach, der ist schon schnucklig.

Simon

demonmachine ist doch PG ware, sollte leicht zu bekommen sein und ist besser als kuko, auch wenn sich immer noch einige weigern, das anzuerkennen...
helm: +2 pala reif mit 2 sockeln und facetten ?
generell kannst du mit demonmachine weniger iaslastige, dafür mehr feuerschaden haltige ausrüstung tragen. also unbedingt besorgen!

Leuteeee...

1. Ich trade nicht.

2. Ich hab deswegen KEINE Facetten oder sonstiges Gedöns.

3. Ich WILL den mit Kuko machen, weil ich Kuko GEFUNDEN habe, das ist irrational, aber es soll so sein. Punkt.

Können wir dann wieder zu der Zweihandzealgeschichte kommen :angel:?

Simon

was machst du eigentlich bei FI+PI?
würde ne holy schock variante machen. CM kann man sich auch zusammen cuben ~
dadurch sind FI kein problem mehr.

charge als fi killer wird spätestens auf hölle mehr als kniffelig. du musst bedenken, dass gerade sehr starke monster fi sind (moonlord im wst, wellen). selbst mit nem reinen charger, sind bossgruppen der genannten schon anspruchsvoll. ohne massig ds + cb + rohschaden und mit wenig life wirste da grosse probleme bekommen.

wenn's solide werden soll, dann solltest du eher n fernangriff gegen fis anpeilen

1) Ich trade auch nicht :clown:

2) Wenn du mit Koku machen willst: ich muss mich selbst :autsch: , weil auch Koku 50% Pierce-Chance hat. Trotzdem: Nur Treffer piercen.

3) Der Idee, einen 2H-Zealer zu machen, stehe ich zwiespältig gegenüber. Ein Ranger ist halt weder mit Leben noch Maxblock gesegnet. Ob du im Nahkampf so lange druchhälst, sei dahingestellt. Deine Entscheidung.
Wie stehst du denn Westoßung und/oder Verlangsamen gegenüber? Irgendwo eingeplant?

4) FI/PI sind tatsächlich ein Problem...gibt es vielleicht ein OW-Item, das man dem Söldner in die Hände drücken kann? Oder dauert das zu lange?

Ein Ranger gibt halt nicht mehr als zwei Elemente/ ein Element+Fana her. Und in Hölle sollte der Zweitslot schon zum Immunenkillen taugen. Nachskillen ist nicht.

Gruß

€: Spinnt bei euch das Forum auch so rum?

Cherno schrieb:
1) Ich trade auch nicht :clown:

2) Wenn du mit Koku machen willst: ich muss mich selbst :autsch: , weil auch Koku 50% Pierce-Chance hat. Trotzdem: Nur Treffer piercen.

3) Der Idee, einen 2H-Zealer zu machen, stehe ich zwiespältig gegenüber. Ein Ranger ist halt weder mit Leben noch Maxblock gesegnet. Ob du im Nahkampf so lange druchhälst, sei dahingestellt. Deine Entscheidung.
Wie stehst du denn Westoßung und/oder Verlangsamen gegenüber? Irgendwo eingeplant?

4) FI/PI sind tatsächlich ein Problem...gibt es vielleicht ein OW-Item, das man dem Söldner in die Hände drücken kann? Oder dauert das zu lange?

Ein Ranger gibt halt nicht mehr als zwei Elemente/ ein Element+Fana her. Und in Hölle sollte der Zweitslot schon zum Immunenkillen taugen. Nachskillen ist nicht.

Gruß

€: Spinnt bei euch das Forum auch so rum?

1) Joar, ne.

2) Das ist klar, aber der Splash ist halt schon das Wichtigste.

3) Ich bin mir da eben auch nicht sicher. Nun. Erst mal die Waffe zeigen:

Screenshot424.jpg

Vielleicht upp ich den irgendwann mal. Büschen wenig ED, sonst geil.

Wegstoßung/Verlangsamung hab ich noch gar nicht geplant...da würden sich ja schon wieder Handschuhe anbieten :>. Dabei muss ich mich doch eh noch zwischen Magefists und Lavastoß entscheiden, wobeis wohl doch zweitere werden, weil ich halt kein Dämonenglied hab.

4) Mir dauert NICHTS zu lange. Im Zweifelsfall muss Eleschaden her, woher, weiß ich auch noch nicht.

Hm...schwierig.

Ach ja, bei mir spinnt das Forum auch, ist global so...

Simon

Wirklich netter Prügel. 30 ias und foolsmod...Glückwunsch.

OW wird meines Wissens von allen Schadensarten übertragen, d.h. ein Kältecharm mit 1-2 Schaden dürfte OW schon übertragen. Weiß leider nicht, wie schnell OW denn wirkt.

Wenn du so auf den Hammer fixiert bist :D, würde ich das mal vorschlagen:

60 Feuer
20 Fana
>10 Zielsucher

Und als Merc: Einen Froster. Mit dem könntest du FI verlangsamen, damit du selbst draufhauen kannst. Idee?
€: Wie wäre es mit einer Nötigungs-Rüstung? (Zusätzlicher) Kälteschaden, CB und OW. Spricht für sich.

Gruß

P.S.: Sowohl mit Standardangriff als auch Eifer wären 30 ias sinnvoll, die nächste Grenze liegt bei 50 ias. Der Koku braucht 34. Würde passen.

Ich find den Hammer Scheiße. Grund? 169 Stärkerequest. Das sind grob über Daumen ~70-100 Punkte, die in Vita oder Dex sitzen könnten, und nur dem Zweitslot nutzen, sprich, fürs normale Spiel gegen Nichtimmune komplett sinnfrei verballert. Wär mir viel zu viel. Je nachdem, wie weit dein Knochenbrecher geuppt ist, sind das auch 124 bzw 225 Stärkepunkte in den WInd geblasen. Irgendwie... nö.

Ich weiß, ich weiß, ich bin nicht unschuldig, da ich Geisterschmiede im Guide empfehle, und ja, ich müßte den Guide mal überarbeiten. Aber grundsätzlich würde ich eher dazu tendieren, Skill-items zu nehmen. Also Najs Rüsse, Vipernmagier, Bauernkrone, etc.pp.

Was die FIs angeht: ich persönlich finde die Melee-variante ja recht sexy, hab sie aber leider nie selber probiert. Ich würde Ribcracker empfehlen, wenns Zweihand sein soll. Guter Schaden, speziell geuppt, massich CB, und vergleichsweise winzige Str-Anforderungen, grade ma 63.

Bei Handschuhen würde ich, speziell bei Dämonendildo-mangel, definitiv Lava-stoß den Magefists vorziehen. SPeziell, da Lavas durchs enchant ja auch noch ar geben, nich nur dam.

Sonst noch was? Achja, würde ich heute nochmal nen Ranger spielen, würde ich ihn als Feuer/Blitz bauen, am besten mit Widowmaker im Zweitslot. Hab ich auch mal gespielt, und spielte sich insgesamt flüssiger als der Feuer/phys-Hybrid. Ausserdem lassen sich die Items deutlich besser aufeinander abstimmen. Aber du möchtest ja lieber Melee spielen, ich weiß, sollst du auch. Ich habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt :hy:

Rabe hat da mal nen Punkt mit der Stärke...

Ich hab schon genug für Sigons gestattet. Die Geisterschmiede ist, weil schlicht vorhanden, mal gesetzt; ich überleg noch, was in die Sockel gehört...

Handschuhe sind mal gar keine Entscheidung, weil ich gemerkt hab, dass Lavastoß sogar noch 20% IAS onboard hat, ganz übersehen.

Damit hätte ich auch 50% IAS mit dem Hammer...wenn Kuko 34 braucht, dann kann ich ja da ne Nef reinhauen und mir ein IAS-Jool holen und in Geisterschmiede klopfen. Oder? Im Meleeslot will ich ja gar keine Wegstoßung.

Die Stärke...hm. An die 100 hab ich eh, und da geht noch was vom Equip. Ich kann mir ne Torch organisieren, n Anni nicht, wayne. Stärke in die Rüstung sockeln? Ich denk, das krieg ich schon hin, das Ding zu tragen. Rippenbrecher, wenngleich SEHR sexy, hab ich halt nicht. Pein.

Simon

Also ich hab auch schon mal nen Ranger gespielt und mir einige Gedanken dazu gemacht. Ich versuche auch grad nen Guide dazu zu machen, aber das ist schwerer als gedacht. Naja aber zu deinem Char.

Ich würde, wenn du in den Nahkampf willst, nicht zu einer 2Handwaffe raten. Eigendlich würde ich dir gar nicht Raten in den Nahkampf zu gehen. Mit einem zweiten Element geht es doch eigendlich recht gut.
Wenn du aber nahkämfen willst, wieso dann nicht 1Hand? Man hat schon eine deutlich bessere Defensive. Vieleicht kann man sogar auf Conv gehen. Damit hätte man dann gar keine Imunen mehr.
Wenn du aber eine 2Handwaffe willst würde ich zum einen zu 1,2K+ Leben raten und zu anderen gerne mal auf Insight hinweisen. Das geht übrigens auch in Stäbe.

Dir Ausrüstungstips zu geben ist etwas schwierig, da man deine Items nicht kennt. Facetten sind sehr stark auf einem Ranger, deutlich besser als ein +Skill. Die Frage ist on du welche hast? Sonst kann man noch IAS versockeln um die Offensive zu stärken, zumindest in nem gewissen Umfang.
Kaku/Dämonen ist ne frage. Bei relativ schlechtem Equip aber gut IAS liegt Kaku mMn vorne.
Die Augehende Sonne ist nicht so gut. ein +3 Offensive Auren Ammu macht mehr Schaden. HL ist natürlich auch gar nicht so schlecht wenn man auch einen Physischen Schadenspart hat.
Ich würde für Kaku schon versuchen die 75 IAS für 10 Frames zu ereichen. Grade wenn du keine/kaum Facetten sockeln kannst.
Wenn du SF spielst wirst du wohl keine oder wemig Skiller haben, so das du neben AR auch noch ein bischen Resis und Leben aus dem Inventar zihen kannst.

Kuko! Bitte!

2. Ich hab deswegen KEINE Facetten oder sonstiges Gedöns.

Alsooo...gedachtes Equip (IAS)

Erstslot: Kuko "Shael" (20)
Bauernkrone (neu dazu gekommen) "IAS" (15)
Geisterschmiede "IAS, IAS" (30)
Lavastoß (20)
Razor
Infernosprung
Rising Sun (mehr DMG macht sicher ein +3 Off, aber das ist sicherer und stylischer :D)
Random Ring 1 + 2...eventuell vielleicht ein Raven dabei

Nur mit der Sockelung komme ich auf über 75 IAS...find ich ein wenig schade, weil ich Kuko gerne Nefen würde! Wenn ich jetzt Verrat anziehen würde, könnte ich mir das erlauben, würde halt die schöne Schmiede wegfallen, schade :>. Wobei ich eh noch gar kein IAS-Jool hab, wenngleich die leicht zu beschaffen sein sollten.

Verrat würde gleich noch was für die Resis tun, die so natürlich abgrundtief wären.

Zweitslot: kriegskeulender Knochenbrecher (weil der andere Hammer so viel Stärke braucht, und ich kein CB sonst hab)

Warum Zweihand? Einerseits ist das natürlich der Faktor DMG, der da reinspielt, andererseits werd ich sicher kein HS skillen, und damit bringt, auch mit viel Dex, ein Schild nicht mehr so viel. Wobei das natürlich trotzdem ne Überlegung wert wäre - WENN ich ne Einhandwaffe finde! Sobald so eine vorhanden ist, seh ich aber kein Problem darin, einfach die anzuziehen statt teh Zweihand, weil die Skillung ja gleich bliebe. Würde auch ne Menge Resiprobleme beseitigen. Überlegung wert, klar.

Skillung dann: 60 Feuer, 20 Fana, 1 - 3 Eifer (halt die 5 Schläge, +1 Skill von der Krone sollte drin sein, ne Torch nicht), oder einfach REST Eifer.

Inventar: Viele Resis und AR und DMG.

Gibts eigentlich irgendnen billigen, sinnvollen Helm mit IAS?

Simon

Naja bei ner 1HandWaffe könnt man über ein paar Punkte in HS nachdenken.
Was spricht eigendlich gegen Insight? Na gut CB hat man nicht aber DAM mäßig dürfte das bei extrem niedrigen Str anforderungen sehr nett sein. Du hast gar kein DS und mit Insight dann gleich über 40 durch den Skill. Ein bischen Leach ist auch ganz praktisch wenn du in den Nahkampf willst.
So viel DAM bringt die Geisterschmiede auch nicht. Vieleicht kannst du ja auch ne 4Fach gesockelte Rüstung einfach mit IAS vollkloppen.

Bein einem Fernkämpfer die Resis über Verrat zu bekommen hab ich zwar noch nicht versuch, aber ich stelle mir das sehr unpraktisch vor.
Naja Raubschädel bringt IAS aber der macht nicht so viel Sinn.....

Die Idee mit Verrat als Rüstung würd ich als gar nich so abwegig bezeichnen, immerhin isses als Ranger gar nich mal so einfach, an vernünftige Resis zu kommen.
Hab derzeit einen in Alp stehen und selbst da is der schon in den Miesen, was die Resis angeht..
Von daher könnte einem Verrat auch in der Hinsicht zu Gute kommen - wenn du eh ne Nef in den Kuko packen willst.

Zurück
Oben