Simon
Mein ranger in der letzten Ladder sah folgendermassen aus:
Helm Delirium
Waffe Kuko
Rüste Verrat
Handschuhe/Schuhe Sigons
Gürtel Razor
Schmuck zwei leecher und rising sun
im zweiten Slot eagle
Ich hatte im Kuko eine Facette im Irrglauben das würde meinen Schaden enorm steigern. Tatsächlich war die Auswirkung eher rudimetär und nicht wirklich spürbar. Würde ich nicht mehr machen. Würde wohl eher ETH o.Ä. sockeln, bzw. SHAEL insofern man so den nächsten frame knackt.
Gut, du hast die Möglichkeit sowieso nicht, also brauchen wir nicht über imaginäre Facetten spekulieren.
Hauptproblem ist meiner Meinung nach beim ranger die Resis. Ohne Schild ist man da ja nun etwas eingeschränkt. Viel life hat man auch nicht, von leech kann mit Kuko keine Rede sein. Ergo: knapp positive Resis, wie man es bei einer gut leechenden und mehr Damage austeilenden Ama vermuten würde kann man hier etwas knicken. Ich fand in dieser Beziehung rising sehr nett. Feuerschaden ist damit echt kein Problem mehr. Gegen Giftfürsten kann man sogar in den Nahkampf gehen solange genug Infernoattacken rüberkommen....
Aber ich schweife ab...
Zur Immunenbekämpfung würde ich tatsächlich keinesfalls in den Nahkamof gehen, vor Allem, wenn nicht mindestens ein Schnitters oder Delirium vorhanden ist. Mit dem bisschen life ohne Schild und mit miesesten Resis reicht jeder doppeltverzauberte Boss aus um dir in Nullkommanichts das Licht auszuknipsen. Merc ist idR auch ein Zielsucher (Standardangriff, Pierce und so...) von daher ist Nahkampf noch schwieriger.
Du könntest also wahlweise Konv + sowas wie Harmonie einsetzen oder eben HSh oder HF oder die gängigste Methode Fana + dicke Waffe.
Bei Conv ist der Schaden etwas mau, bei Hsh hat man unter Umständen Trefferprobleme, bei HF ist der Schaden relativ mies, die beste Methode ist denke ich tatsächlich die klassische Variante mit Fana.
Es muss ja nun nicht immer Buri sein, Harmonie ist doch relativ einfach zu realisieren. Oder eben Alles, was genug Aua verspricht und vorhanden ist.
Kelpie für den Merc taugt so am Rande maximal für Alp. In Hell geht der Kleine damit unter, falls nicht gerade äth und upped. Dein Fluffi braucht was richtig dickes, er muss schliesslich Blocken.
Ach und falls du eine Dämonenmaschine findest würde ich wechseln. Damit bist du einfach deutlich flexibler bei deiner Ausrüstung, da du quasi kein ias brauchst.
Grüsse Bernd