• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Witchdoc Konkurrenzfähig in RoS?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ändern würd ich bei deinem Build sehr wenig, Dschungelstärke in Schlechte Medizin da du ja sowieso wegen Schleichender Tod dauernd Giftschaden machst.

Ne andere Idee: Schleichender Tod ganz raus, da du ja eh nix zum tun hast, aber was dafür rein? Gefäß für den Geist/Blutritual (je nach Spielweise/Gear könnte ich mir bei so ner Armee vorstellen, dass das Liferegen die Dogs ersetzen könnte) oder Schlechte Medizin rein und sich über 35% damage reduction freuen.

Mein absoluter Favorit von den Möglichkeiten wäre: Blutritual statt Schleichender Tod -> Zombie Dogs mit Seelenernte/Voodoo ersetzen, aber ohne dein Gear oder die Spielweise zu kennen ist es halt schwer einzuschätzen ob das überhaupt möglich wäre.
 
Danke für die Anregung, ich denke viele stehen gerade vor ähnlichen Problemen. Wie FoW schon angemerkt hat, kommt es auf T3+ schlicht nur auf das richtige Defensivkonzept an.

Bekomme über @res 80% Reduce und 6000+ Armor hin (ca. 6-7m Toughness) Das reicht auf T3 gegen alle Elites. Aufpassen muss ich nur bei Blitzverzauberung + Teleport.
Die Verlangsamung mit dem Gürtel und den Schrecken wirkt echt Wunder.

Zum Passiv: Ja entweder Dschungelstärke oder schleichender Tod. Letzeres macht den Reduce für 3 Sek. Müsste mit den Fischen und den Schrecken ja dauernd an sein. Werde das mal testen. Vielleicht gibt es hier ja noch einige Erfahrungsberichte dazu.

Gibt es WDs, die ohne die Dogs einen Petbuild fahren? Kann mich bisher noch nicht von ihnen trennen. Werde das aber mal mit Blutritual testen, danke für die Anregung. Der aktive Slot müsste dann defensiv besetzt werden. BBV ohne "des einen Leid" ist imho eher verschenkt. Werd mal rumtesten. Es muss ja nur in Situationen wirken, in denen Viele Elites an einen rankommen. Vielleicht den Zombiewall oder Confuse. Von Seelenernte war ich bisher kein Freund, da ich nicht an Gegner rangehe. Ohne das 4erZuni und den Wickelgürtel hab ich aber mal ne Zeit mit Siechtum gespielt. Das ging wieder ganz gut, ist aber mit dem Gürtel überflüssig.

Wie ist die Position zu: Dogs drin lassen und Schleichender Tod mit Grausiges Labsal zu ersetzen?
Achso: Zur Gearbeurteilung: Hupe - Community - Diablo III
 
Die Dogs an sich sind ja nicht unverzichtbar, eher das LOH. Die Dogs, die du Spawnst durch das Mojo sind ja nur die einfachen, da du den Skill nicht drin hast. Mir ging es eher um das Problem, ob es im Defensivkonzept eine Alternative zum LOH der Dogs gibt, das auf T3+ funktioniert.

Deshalb die Frage: Auf welcher T-Stufe kommt du mit den 2 Healskills hin, bzw. wann ist bei deiner hohen Toughness schluss?
Zu deinem Build: Kommst du ohne +phys Schaden zurecht? Der Koloss und die Dogs (auch mit den Passivs) taugen imho doch eher als Blocker. Ich hab bisher keinen Build gesehen, der damit ordentlich Schaden hinbekommen hat. Selbst mit meinen ganzen +Skills machen die bei mir gerade mal 120k und der Koloss 1m. Das reichte nicht mal für T1, aber vielleicht hat ja einer den Stein der Weisen gefunden.

Zu meinen Testerfahrungen: Mir fällt kein aktiver Skill ein, der eine Verbesserung in meinem Build darstellen würde, so dass ich die Dogs bis auf weiteres drin lasse. Aber bei den Passivs fahre ich jetzt Dschungelstärke und BadMedicin parallel. Das ergibt T3brainafk. Mal sehen, wie es auf T4 läuft.
 
Schlecht: Ich bin nach wie vor überfragt. IRGENDWAS sorgt bei mir dafür, dass Firebats ständig unterbrochen wird. Keine Ahnung, was, aber ständig zahle ich die Initialkosten nochmal. Meh.

Problem besteht natürlich nach wie vor, Leitung läuft wunderbar, keinerlei Schluckauf, Waffe und Helm jeweils mal gewechselt, daran kanns auch net liegen, ich bin vollkommen überfragt. Eben stand ich binnen einer Sekunde komplett ohne Mana (von 1050 auf 0, Yay~) da, obwohl Firebats nicht unterbrochen wurde und ich keine anderen Skills genutzt habe. Char wird erstmal eingemottet, alle Nase lang mal getestet, vllt behebt sichs ja irgendwann. Erstmal ätzt es nur an...
 
@Fetti

ganz banale Frage, hat deine rechte Maustaste nen Wackelkontakt? :confused:
 
Hab Firebats schon auf alle möglichen Tasten gelegt, daran liegts net :/
Passiert auch net, wenn ich einfach so da stehe und Bats channele, aber sobald mir Gegner vor die Füße laufen, ich vllt mal getroffen werde (ohne, dass ich unterbrochen werde), die Monster sowieso getroffen werden, saugt es mir den Manapool leer.
 
Kam der Vorschlag schon? Vielleicht mal am Barb testen: macht Schmerz unterdrücken ne Animation, die dann unterbricht?
 
Da brauch ich nix testen, fallen Ones o.ä. unterbrechen net. ^^°
 
Wie bekommt man nen physical SoJ und Tasker und Theo? Anscheinend nen Monk hoch leveln -,-
Durch diese beiden Items und den morgigen Shrine Glove nerf hab ich meinen WD jetzt auf nen Petspecc umgestellt.

Mein Fazit: Singletarget stirbt alles unglaublich schnell. Trash ist ein Problem, das aber durch 4part Zuni zumindest geschmälert werden sollte.

Der WD knife der die Explosionskröten zielsuchend macht und gleichzeitig eine Doppelexplosion ermöglicht ist.. naja nutzlos, zumindest wenn man die Kröten mit Vampire Bats vergleicht. Es gibt nämlich maximal eine Explosion pro Gegner und nicht biszu 6 (wie zumindest von mir gedacht). Deshalb sind für mich die besten Waffen immernoch: Thunderfury, Doombringer, der WD knife der bei jeder Fetish attack den CD von Big Bad Voodoo/Fetish Army um eine Sekunde reduziert und anscheinend Shard of Hate (zumindest ein Kollege hat gesagt das Schwert hat ne 100% proc chance)



Die WD buffs von morgen sind allesamt uninteressant für den Specc und auch das große Problem anderer Speccs lösen sie nicht. Vom HC Problem mit dem Healing mal abgesehen.
 
Deshalb sind für mich die besten Waffen immernoch: Thunderfury, Doombringer, der WD knife der bei jeder Fetish attack den CD von Big Bad Voodoo/Fetish Army um eine Sekunde reduziert und anscheinend Shard of Hate (zumindest ein Kollege hat gesagt das Schwert hat ne 100% proc chance)
Hat sie. Allerdings nur, wenn man mit dem passenden Element (cold, ice, poison) angreift. Deine Bats (fire) würden nichts proccen.
Eine gut gerollte Shard of hate ist auf jeden Fall ein sehr gutes Item.
Beim Wizard habe ich mir auch mal grob durchgerechnet, dass sie (zumindest gegen wenige Gegner) auf sicher besser sein sollte, als eine Waffe mit +20% elemental.

Eine Thunderfury habe ich nicht - insofern tue ich mir da schwer die beiden zu vergleichen. Tendenziell klingt der Proc der Fury aber stärker als der der Shard.
 
Bis vor kurzem hätte ich ja gesagt.

habe aber vor grob einer Woche meinen Wizzard endlich auf 70 gebracht, und wie der abgeht trotz schlechteren items ...

Gegen Einzelgegner finde ich den WD besser aber die meiste zeit kämpft man ja gegen Trash und Champions und da fehlt es dem WD ihmo an richtig guten AOE, Nur Säureregen deckt wirklich eine große Fläche ab aber der DMG ist dafür ein Witz.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran das mir der WD nicht mehr liegt. mag allgemein DOTs und effekte über Zeit nicht so.

In der Gruppe habe ich natürlich trotzdem immer gerne einen. Blocker sind immer gut dazu noch BBW
 
Gegen Trash geht der PetWD auch sehr gut, man braucht halt nur genug:) Mit dem ZuniBonus und den passiven hat man meist min 12, auch wenn man wenig spammt und nicht die Bats nimmt. Die verteilen sich dann schön bzw. schwärmen nach Bedarf aus. Und seit dem cd Patch machen die auch endlich richtig Schaden.
 
also gerade die pets sind doch eher super gegen einzelgegner. ob nur 1 Gegner da ist oder 12 die pets machen immer den selben schaden
 
Die Schwäche gegen Einzelgegner ist zwar nervig, aber das Einzige das verhindert das sie komplett OP sind. (Trotzdem seh ich einen Nerf für die Fetishe kommen, zumindest für die vom Passiv)

Mal nur zum Interesse wer von euch hat wie viele Teile vom Zuni set?
Persönlich hab ich immer noch 0 (dafür 4 sehr schöne Petitems. Mask of Jeram/Doombringer/low level SoJ/low level Tasker and Theo)


Zum Shard of Hate: Ist das gewollt das der 100% Proc chance hat? Bei nem 300+ Weapon Damage proc ists ja wahrscheinlich sogar Wert dafür Rain of Toads/Poison Dart statt der Bats zu verwenden.
 
Hab bisher 3 70er zuni + den Ring, um auf 4 aufzustocken, Jerams, nen recht guten doombringer und nen 60 Soj, der aber zu wenig bringt. Unter BBV mit den Fischen sah ich heute schon nen 20mille crit bei den Aktiven. Die passiven machen etwas weniger wg dem fehlenden Armybonus.
 
Wie "alternativlos" sind denn aktuell die allseits gespielten Vampire Bats?
Lässt sich ein Doc sinnvoll nur mit Cold und Poison spielen?

Z.B. soetwas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WlUjde!fTea!.cabcc

Oder mit Bären?

Hintergrund:
Aktuell habe ich 2 Shard of Hate mit INT, von denen ich ein Exemplar aber auch noch auf Str oder Dex umrollen könnte... Wenn man die Waffe (der starke Proc wird nur durch Cold/Poison/Lightning-Spells bewirkt) neben dem Wizard auch mit dem Doc (ist gerade noch nicht 70) sinnvoll nutzen könnte, würde ich sie aber erstmal eher nicht umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krötenregen ist auf jeden Fall eine Alternative, die ich sogar bevorzuge. Dazu die Eisphirahas und der Säureregen oder "manalos" die Medusaspinnen.
 
Es kommt darauf an, was mit alternativlos gemeint ist. Ausgehend von einem Petbuild, bei dem die Fetische den Schaden machen sollen, bekommt man mit den Bats die meisten gespawnt. Wenn man kein 4er Zuni hat, ist das schon gut. Auf höherer Schwierigkeit oder einfach aus Spiellaune, will man vielleicht etwas mobiler sein, und nicht bei jedem positionswechsel out of mana sein. Dann ist man bei den Primarattacken recht frei in der Wahl, die nehmen sich beim Spawnen nichts (korrigiert mich, ist nur eigene Empirie)
Mit dem 4er Zuni ist man natürlich noch freier, obwohl ich mittlerweile auf T4 wieder zu den Bats zurückgekehrt bin, der Killspeed ist einfach höher mit 20+ Viechern. Auf T5 nehme ich die ConfuseFrösche, damit spielt es sich deutlich sicherer.

Wenn die Frage also darauf abzielte, was den Potentiell höchsten Schadensoutput gibt, dann die Bats, hängt aber wie immer von Defensivkonzept ab.
 
Die Frage war ganz allgemein im Sinne des Thread - gibt es Builds, die (nahezu) komplett Cold/Poison basiert sind und "konkurrenzfähig" sind? Muss nicht zwingend mit Opportunisten sein.
 
Zurück
Oben