• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Witchdoc Konkurrenzfähig in RoS?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
1. Würd ich einfach mal den normalen Petbuild einfach mit Poison Dart/Rain of Toads ausprobieren und schauen wie der Shard of Hat so ist.

2. Ein Build mit dem DoT set könnte konkurrenzfähig sein. (Wall of Zombie ist doch physical oder täusch ich mich da? Wenn ja wäre das auch ne Idee)

3. Ich glaube es wäre möglich Zombie Bears zu spammen, oder zumindest kommt man sehr nahe dran.
3part Zuni +4part Jade Harvester, am besten erreicht durch den Ring of the Royal Grandeur, gibt alleine schon 27,5 Mana/s. Auf der OH und dem Helm dann noch 14/s. Bloodritual, Vision Quest, Spiritual Attunement (für das natürlich schon Max Mana auf den Sekundären). Resource cost reduction auf Gear/Paragonpunkte. 2h Waffe und als zweiten Ring nen Zuni etc
Grob geschätzt glaube ich das geht sich so irgendwie aus, aber da mach ich mir Gedanken wenn das Gear vorhanden ist^^.

4. Starmetal Kukri (halt wieder mit Fetishs) -> Je nachdem wie stark das den CD reduziert eventuell noch Tribal Rites und oder Grave Injustice rein und du kannst mit Rain Dance praktisch jeden Skill verwenden, was im Grund wieder Zombie Bears bedeutet da imho nichts an ~1200% weapon damage rankommt.

(Wie man vllt merkt mag ich die Zombie Bears sehr gerne und bin deshalb vielleicht in meiner Denkweise etwas eingeschränkt)

Die Frage war ganz allgemein im Sinne des Thread - gibt es Builds, die (nahezu) komplett Cold/Poison basiert sind und "konkurrenzfähig" sind? Muss nicht zwingend mit Opportunisten sein.

Ich habe mir in der letzten Woche einen Kälte Build zurecht gebastelt mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der mir auch sehr viel Spaß macht. Muss allerdings dazu sagen dass ich auch erst seit 3-4 Tagen auf t1 'angekommen' bin und sich meine Erfahrungen demnach auf darauf beschränken^^
War aber überrascht wie gut er sich von Anfang an spielen ließ. Gab bei den Bossen die ich bisher besucht habe auch in der Regel direkt den Geschwindigkeitserfolg und bei diesen verfluchten Schreinen schaffe ich auch fast immer alle 5 Wellen bevor die Zeit abläuft.

Build und Mein Hexer

Gegen Goblins, Elite, Bosse usw ist die Taktik denkbar simpel - Haunt drauf und dann Geistersperrfeuer spammen... gegen Trash kommt es auf die Menge an. Kleinere Gruppen mache ich auch mit Haunt und Geistersperrfeuer, in die großen Gruppen schicke ich ein oder zwei Haunts rein und dann die Winterbären hinterher. (Da vermute ich übrigens dass die Zombiebären deutlich mehr Schaden machen, aber ich wollte den Bonus auf Kälteschaden mitnehmen;)
Geisterperrfeuer und Haunt sorgen parallel auch dank dem Passiv Geisterrausch dafür dass mir das Mana nicht ausgeht - was sowieso nur passiert wenn ich lange und viele Bären spamme. Mit Geistersperrfeuer bleibt die blaue Kugel in der Regel einfach voll.

Achja die Hunde benutze ich als Blocker und den Koloss habe ich eigentlich nur drin weil der seit dem Patch so schön zuhaut und ich nicht wirklich weiß was ich sonst rein tun soll. Evtl Seelenernte, habe mich aber erstmal für die Variante entschieden die mehr Sicherheit verspricht.

Also wie gesagt, ich habe eine Menge Spaß damit und kann es nur empfehlen. Wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken;)

Was ist denn mit "konkurrenzfähig" gemeint?
Qual 1 spielen können? Höhere Qualstufen?

Meine Hauptangriffe sind Krötenregen und Phantasma...

Komme damit fix durch Qual 1, kann aber auch höhere Stufen problemlos spielen :).

Nun, wie der Witchdoctor eben im Vergleich zu den anderen Klassen abschneidet. Ob er stark genug ist um einen vergleichbaren Killspeed an den Tag zu legen und ebenso effizient zu farmen.

Zum Speed kann ich nicht viel sagen, da mein Doc erst seit ein paar Tagen 70 ist, aber er farmt im Bat-Opportunisten Build auf jeden Fall schon recht sicher. Zudem gefällt mir der Gruppensupport durch Piranhado und Big bad Voodoo auch sehr gut. Macht auf jeden Fall Spass, ihn zu spielen :)

@Stormer:
Etwas nach meinem Geschmack angepasst:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#gfUjde!fTec!ZbaYcZ
Blutritual finde ich in RoS ziemlich gut, da allein die 1% Life/s recht fein sind.
Massenverwirrung könnte genauso Hex oder Voodoo sein.
Beim Geist bin ich mir nicht sicher, welche Rune - 'Buy one, get one free' klingt aber solide.
Den Doc komplett auf Cold zu bauen hätte den Vorteil, dass der Gute mal das Equip meiner Orbsorc zum Teil erben könnte, wenn sie sich mal beruflich anders orientieren sollte.

@KiWa:
Was ist denn mit "konkurrenzfähig" gemeint?
Qual 1 spielen können? Höhere Qualstufen?
Sich nicht denken müssen: 'Genau das kann mein XY (bei gleichem Gearstand) auch - auf zwei Stufen höher...'.
So geht's mir z.b., wenn ich Orb-Sorc und Elemental Arrow-Demonhunter vergleiche....

Hatte die Spinnen halt reingenommen, weil die Giftschaden triggern... wäre bei dem Shard dahingehend wohl nicht verkehrt gewesen.
Und dazu halt eben noch Visionquest für mehr Manareg aka Bärenspam.

Aber jo, so ist's halt ausschließlich Kälte, geht sicherlich genausogut ^^

Ich dachte schon ich bin der einzige, der ohne die ollen Fledermäuse spielt.

Hier ist mein Hunde-Eis-Gift-Build

Spiele z.Z. Qual T1 bin aber erst seit gestern Stufe 70.
Nur Säurewolke zieht das Mana richtig leer, daher versuche ich auf ~120 Mana/sek. zu kommen.
Dazu hoher ASPD (gerade bei 1,8) damit Geistersperrfeuer noch mehr abgeht.

Ich kann bisher ziemlich entspannt farmen und bekomme nur bei Gegner mit viel HP oder bei sehr vielen Gegnern (z.B. beim Beschützen der Engel kurz vor der Festung) Probleme. Aber ich hab das Gefühl, dass noch ne Kleinigkeit fehlt.

EDIT:
Gibt es einen verlässlichen Weg seinen "Schaden" genau zu berechnen? +Giftschaden/Skillschaden wird ja nicht mit angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben