• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizard 2.0 - Spekulation und Diskussion rund um den PTR

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja wenn man nen Channelspell verwendet. Ist nicht meins. Dann kann man so nen Langläufer wie Blizzard oder Hyrda das auch noch verwenden.

Vielleicht lieg ich falsch, aber die IAS scheint die AP Kosten nicht mehr zu tangieren, was die Channelspells angeht. Wenn es 11 AP/s kostet es 11 AP/s. Wenn es 16/s kostet sind es 16 AP/s. Egal wie schnell die APS ist? Meine Beobachtung?

Auf Quellen gehen scheinbar doch die 10 APoC noch auf Unis und Sets laut den Angaben die Blizz auf der Website macht. Auf Hüten und Zauberstäben habe ich nichts gefunden.

Aber so viel besser scheinen die neuen Quellen eh nicht zu werden auf 70. Der Grundschaden ist höher, aber nicht so viel, das es das aufwiegt. Mehr Int ..........

Triumvirat....... Der Blackdamagebug zieht im Moment auch auf neue Blackwaffen. Also es mag ne Konstellation geben, wo der Blackdamagebug nicht mehr zieht, weil man aus einem bestimmten Grund halt ne andere Waffe bevorzugt, aber ansonsten wage ich zu vorher zu sagen, das es wohl DIE Quelle bleibt. Wenn viel APoC drauf ist. Aber mit dem Ding hast nen Multiplikator, den es so nicht mehr gibt auf den Gegenständen, zumindest bei Black Waffen, sonst nicht.

Ich glaub das Triumvirat ziehe ich so schnell nicht wieder aus.

4 APoC wird halt einfach zu wenig sein um es überhaupt mitzunehmen. Zumal der Aufwand um das CC zu steigern auch noch da ist und man Schaden manchmal anders besser steigern kann. Die Procs haben sie ja so schon in Grund und Boden generft. Und die Items haben nur noch 4 Rolls. Ich sehe da keinen vernünftigen Grund noch APoC mitzunehmen, wenn der Wert nicht 9 oder 10 ist.


Gruß Jan
 
Vielleicht lieg ich falsch, aber die IAS scheint die AP Kosten nicht mehr zu tangieren, was die Channelspells angeht. Wenn es 11 AP/s kostet es 11 AP/s. Wenn es 16/s kostet sind es 16 AP/s. Egal wie schnell die APS ist? Meine Beobachtung?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. IAS macht noch was aus, gerade bei Frozen Orb und Arkanflut. Ich hatte von vorgestern auf gestern die Angriffsgeschwindigkeit nämlich drosseln müssen, weil ich zu schnell wurde und es hat sich bemerkbar gemacht. Du spielst ja ganz andere Builds als ich (die nicht mein Ding sind btw ;)). Ich weiß nicht, wie es sich da anfühlt.

Zum Rest, was du geschrieben hast: Ja, seh ich momentan genauso und was meinst du, wie ich Schiss habe, dass ich die Items verrippe, die ich da momentan habe und brauche. Der SoJ ist nicht mehr so, wie er mal war, das Triumvirat nicht mehr und im HC-AH sind diese ganzen Items inzwischen so teuer geworden, dass ich mir keinen Ersatz mehr kaufen kann.

Seit 2.0 gibt es ja neben APoC noch Ressourcenkostenreduktion und das auf vielen verschiedenen Slots. Man muss mit beiden Stats und mit der Angriffsgeschwindigkeit spielen. Blizz sagt in dem Bluepost, dass sie wollen, dass man ohne Kernzauber spielen kann; allerdings soll es den Vielspielern vorbehalten sein aber nicht den Gelegenheitszockern. Hoffentlich setzen sie es so um. Erzählt haben sie schon viel aber ich finde, das klingt nach einer guten Lösung.
 
Ich habe das subjektive Gefühl nun mal durch nen Test ersetzt. Du hast Recht. Es hängt immer noch von der IAS ab.

Mich hatte nur gewundert, das ich bei 2,39 APS den 11AP Froststrahl channeln kann und AP dazu gewinne. Ist nur völlig sinnlos, wenn Du eh nen Blitzstack hast und weniger Schaden machst als mit nem Signature.

Was ist eigentlich meine ist, dass ich durchaus nen Signature verwende. Aber wenn ich maximal 12 APoC habe, dann kann ich trotz Signature nicht mehr sinnvoll mit 2 AP Verbrauchern spielen. Was jetzt klappt.

Also gibt es nur 2 Lösungen - Wunderkind rein oder 2. AP Verbraucher raus. Wenn ich bei mir zum Beispiel kaltherzig weglasse und Wunderkind rein nehme, dann macht der Blizz keinen Sinn mehr. Er kostet jetzt schon unverhältnissmäßig AP und lohnt eigentlich nur ab T3 bei mir, besser T4. T2 in ner Party..... Ja es geht zu schnell und so recht ist alles tot bevor ich richtig "wirken" kann. Einzig bei Champ Bossen merkt man die Stärke noch des Builds.

Das neue System führt dazu, das ich nen 2. AP Verbraucher rausschmeisse und durch nen Buff ersetze oder durch nen CD Spell wie Teleport, Diamanthaut etc, den man nur alle Nase lang drücken kann.

Und dann nur noch 2 Tasten drücken muss, statt 3. Und das Gegenteil wollten sie ja mit dem Nerf bewirken.

Blizzard + Hydra ist wohl die Ausnahme, aber wer wird das noch grossartig spielen.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben