• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard macht dem Barbar im Nahkampf ernsthafte Konkurrenz...

Also der in dem Video hat seine ranged Skillung und ersetzt einfach zwei der Skills mit Magic Weapon und Spectral Blade.
Ice Armor gibts glaub ich schon mit lvl 2, Frost Nova gibts auch noch (diamond skin sollte auch schon verfügbar sein, auch wenn mich da die kurze Haltbarkeit ziemlich stört), würde vielleicht auch was bringen .
Ansonsten ist die perspektive die der im Video verwendet ziemlich unübersichtlich, man sieht nichtmal richtig gut, was alles vor einem ist (also direkt um einen rum schon).
Kurzes Edit: Bißchen weiter angeschaut: Lvl13 nimmt er Storm Armor (macht nur Schaden) und Class Cannon (erhöht den Schaden und senkt die Defensive) rein und dann wundern, dass die Defensive nicht deutlich besser wird :rolleyes: .

Die erste Skillung von Kampfwaschbaer find ich ziemlich sinnvoll (auch wenn ich die Ice-Armor mit der Frostaura wohl statt der Energy-Armor nehmen würde. (Beim Teleport bin ich mir nicht sicher, was mehr bringt. 25% damreduce oder die beiden Spiegelbilder.
Das reduzieren der Cooldowns find ich jetzt nicht so super sinnvoll, aber da Spectral Blade vermutlich keinen Arcane damage macht, find ich auch nichts wirklich sinnvolleres (geht wenigstens der Support schneller wieder)
Ansonsten ist noch die Frage, ob man nicht noch einen defensive skill gegen ein Sparkflint familiar ersetzen kann (Slowtime und Frostnova stärken mit ihrer Rune halt auch ordentlich die Offensive, Rüstung und Tele schätz ich als wichtiger ein)

@Sykar: Prodigy dürfte übertrieben sein (Man hat zwei Langzeit Buffs, 3 Support skills mit Cooldown und einen Hauptangriff, der irgendwann nichts mehr kostet, wenn da die Regeneration nbicht von selbst mitkommt, was machen dann echte Caster?)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich den meisten hier anschließen. es handelt sich hier um eine beta, blizzard selbst hat bestätigt das der normale schwierigkeitsgrad sehr leicht ist für jedermann damit man ins spiel findet. vorallem für leute die das erste mal spielen sonst kommt sicher ein trotzeffekt zustande wenn man ein spiel kauft, anfängt zu spielen und nur viel skill und erfahrung den 1. schwierigkeitsgrad meistern kann.

das equip scheint mir auch schon sehr gut der wizard, außerdem wird viel mit tornado bearbeitet. man muss auch festhalten das die skillpunkte automatisch vergeben werden, nicht wie in diablo 2, somit wird in den späteren lvls der wizard niemals so stark werden wie ein barbar. ich denke da hat blizzard schon darauf geachtet das die meeles auch wirklich "besser" im nahkampf sind als die ranged.

man muss auch festhalten das die skillpunkte automatisch vergeben werden, nicht wie in diablo 2, somit wird in den späteren lvls der wizard niemals so stark werden wie ein barbar.

Was es in DIII nicht geben wird, kann in DIII auch nicht automatisch verteilt werden :D

Skills werden mit steigendem Charakterlevel und durch das Einsetzen von Runen stärker, nicht durch Skillpunkte. Sie werden automatisch freigeschaltet sobald man das für den Skill notwendige Level erreicht hat, aber man kann selbst bestimmen welche davon man in sein Arsenal an 6 aktiven und 3 passiven Skills aufnimmt.

Also wird es durchaus möglich sein, seinen Wizzard eher auf den Nahkampf auszulegen. Wie gut das allerdings im späteren Spiel noch funktioniert wird sich erst herausstellen sobald es die ersten versucht haben ;)

Was es in DIII nicht geben wird, kann in DIII auch nicht automatisch verteilt werden :D

Skills werden mit steigendem Charakterlevel und durch das Einsetzen von Runen stärker, nicht durch Skillpunkte. Sie werden automatisch freigeschaltet sobald man das für den Skill notwendige Level erreicht hat, aber man kann selbst bestimmen welche davon man in sein Arsenal an 6 aktiven und 3 passiven Skills aufnimmt.

Also wird es durchaus möglich sein, seinen Wizzard eher auf den Nahkampf auszulegen. Wie gut das allerdings im späteren Spiel noch funktioniert wird sich erst herausstellen sobald es die ersten versucht haben ;)

sorry ich meinte statuspunkte

@Sykar: Prodigy dürfte übertrieben sein (Man hat zwei Langzeit Buffs, 3 Support skills mit Cooldown und einen Hauptangriff, der irgendwann nichts mehr kostet, wenn da die Regeneration nbicht von selbst mitkommt, was machen dann echte Caster?)

Es war ein auf die Schnelle zurechtgeschusterter Build. Ich selbst habe wenig Interesse daran, einen Melee Wizad zu speieln, ich wollte nur zeigen, daß es eben nicht an Defensive mangelt.
Natürlich ist es witzlos, mit Glasscannon in den Nahkampf zu ziehen, man bettelt damit ja förmlich darum, ordentlich Schaden zu kassieren.

Natürlich ist es witzlos, mit Glasscannon in den Nahkampf zu ziehen, man bettelt damit ja förmlich darum, ordentlich Schaden zu kassieren.
Ich habe einen Monk-Build gesehen, der einen Melee-Wizard gut supporten kann (wurde im Monkthread gepostet) und ich selber habe auch schon einen Barb-Build (der sich gegen Bosse und Gruppenbuffs richtet), mit dem der Wizard im günstigen Falle gar keine Monster-Aggro zieht, weil der Barbar alles tauntet.

Wäre doch lustig, mit 3 Klassen die allesamt Melee sind, in die Schlacht zu ziehen.
GEMETZEEEEEEL :D

hab grade im Video gesehen daß da ständig die Meldungen "Frozen" "snared" usw. kommen, dann noch Massaker. Kann man das ausstellen? Ich find das viel zu arcademäßig, es wirkt wie die alten Spielhallenklopper. Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu diablo.

hab grade im Video gesehen daß da ständig die Meldungen "Frozen" "snared" usw. kommen, dann noch Massaker. Kann man das ausstellen? Ich find das viel zu arcademäßig, es wirkt wie die alten Spielhallenklopper. Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu diablo.

Obwohl sehr OffTopic:
Bezüglich Snared, Frozen etc. bin ich recht sicher, dass mans ausstellen kann, genau wie die Damage-Zahlen "Ticks" an den Gegnern.
Nachten von Gaming-Insight hat in einem seiner Streams mal die Möglichkeit gesucht, die Bewegungs-Ziel-Kreise auf dem Boden auszustellen, und meine da allerlei Anzeigeoptionen von solchen "Systemmeldungen" gesehen zu haben.
(Und frag mich bitte nicht, welches Vod das jetzt gewesen ist... kann man sich aber ohnehin alle gut anschauen, informativ und recht unterhaltsam für n Stream... ich würds machen, wenn ich nicht dank Arbeit keine Zeit mehr dafür hätte)

Wie das mit Massaker etc. aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Zurück
Oben