• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard Skillung

lceman

Well-known member
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich suche eine neue Skillung für meinen derzeitigen Wizard. Ich spiele immer mit einen Witchdoktor zusammen. Momentan sind wir auf Nightmare in Akt 2 angekommen und bisher ging alles auf MP5 ganz gut - aus Sicherheitsgründen mal abgesehen vom Butcher :D Sein Gargantua und seine Hunde blocken wirklich gut, daher meine jetzige Skillung - meine vorhergehende war eher auf Crowdcontrol ausgelegt, stellte sich aber schwierig im ersten Akt heraus - konnte da vorn nicht drin stehen bleiben.
Habt ihr Vorschläge für mich?
 
Dass du mit Schild spielst, finde ich schon mal gut. Die wirklich starken Quellen gibt's erst in Inferno. Vorher würde ich definitiv beim Schild bleiben und das auch deinem WD-Kollegen empfehlen.

Skillung: Da eignet sich ein sicherer Standard-Kitebuild eigentlich am besten für den Progress. So kannst du auch Inferno durchspielen. Da du neu in HC bist, wirst du nicht gleich die Ressourcen für einen starken Wizard-Build haben und da bleibt der Kitebuild erstmal die beste Alternative. Was ich an deiner Stelle behalten und was ändern würde:

- Electrocute/Chain Lightning: Gute Sache, nehm ich auch immer.

- Teleport/Wormhole: Pflichtskill bei einem HC-Wiz :top:

- Crystal Shell/Diamondskin: Spiegelbilder sind bei einem Kitebuild die wesentlich bessere Alternative. Erstens brechen sie cc-Effekte, was die Diamanthaut nicht kann und zweitens halten die Spiegelbilder mehr Schaden von dir ab als der Schutz der Diamanthaut. Die beste Rune ist für einen Kitebuild die Duplikate-Rune. Kristallhülle macht nur bei einem CM-Wiz wirklich Sinn.

- Hydra: Gift- und Arkanhydra machen Sinn. Die Gifthydra ist vor allem dann gut, wenn die Gegner verlangsamt werden. Gegner verlangsamen und gleichzeitig viel Schaden macht man mit dem Blizzard.

- Ich würde den Archon rausnehmen und durch Blizzard ersetzen. Durch die Pets deines WD-Kollegen und dem Blizzard habt ihr sehr gute Crowd-Control. Als Rune sind die mit den veringerten Wirkungskosten und die mit dem größeren Radius die besten. Da du nur für Blizzard und Hydra Arkankraft brauchst, würde ich zur Rune mit dem größeren Radius tendieren. Arkankraft kann man ja über ein Passiv dazuholen.

- Rüstung: Da ihr ja viel Crowd-Control über Pets und Blizzard bekommt, kannst du bei deiner Rüstung bleiben. Eine Alternative, wenns öfter brenzlig wird, wäre die Eisrüstung mit Unterkühlende Aura, da die mehr Sicherheit verschafft.


Passive:

Blur ist sehr defensiv. Wenn du eh nicht viel Nahkampfschaden bekommst, kannst du dir überlegen es raus zu nehmen. Fehl am Platz ist es in HC aber sicherlich nie.

Evocation: Kann eigentlich raus, wenn du dich an meinen Vorschlägen orientierst. Es ist bei deinem Build momentan insofern sinnvoll, dass es die Abklingzeit von Archon reduziert. Den Cooldown von Teleport und Spiegelbilder muss man nicht unbedingt zusätzlich reduzieren. Statt dessen könntest du Kaltblütig nehmen. Da du Blizzards spammst, machst du durchweg 20 % mehr Schaden durch alle deine Fähigkeiten, die unterkühlte Gegner treffen.

Prodigy: Ich bin kein Fan von diesem Passiv. Ich würde gegen Astrale Präsenz tauschen. Eine weitere Alternative ist Machthungrig. Alle diese Passivs generieren Arkankraft. Bei einem normalen Kitebuild fiele meine Wahl immer auf Astrale Präsenz.


Wenn du dann Level 60 bist, solltest du auf jeden Fall auf Energierüstung/Prismatische Rüstung gehen und auch das Passiv "Instabile Anomalie" reinnehmen. Du kannst es dann z. B. gegen Blur ersetzen.
 
hau einfach Archon rein!!! wenn ihr jetzt schon auf MP5 klar kommt schraubt einfach die MP runter bis ihr die Mobs sozusagen onehittet und GG :D


mfg
 
Die sind doch noch in Alptraum unterwegs. Da wird die Monsterdichte kaum ausreichen um den Archon zu halten.
 
auch np sonst würd ja rushen mit Archon auch nicht funzen zumindest isses ein versuch wert... könnte knapp werden jo und obs spaß macht auch nen andres kapitel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und mein Freund spielen regelmäßig gemütlich jeden Donnerstag Abend und säubern in der Regel alle Gebiete. Gefarmt wird auch nicht - nur so als kurze Erklärung.

@Jenna .. danke für die Tipps!! Ich werde mal schauen was besser von der Hydra läuft - ob Arcane oder Venom
Was hälst du von den drei passiven?

€: PS@Scratchy uns gehts net ums einfach durchfegen durch die Akte ;) und nbisl Anspruch darf wohl sein :D
 
@Jenna .. danke für die Tipps!! Ich werde mal schauen was besser von der Hydra läuft - ob Arcane oder Venom
Was hälst du von den drei passiven?

Ich würde Illusionist gegen Kaltblütig tauschen. Ihr solltet in HC so spielen, dass ihr nicht wahnsinnig viel Schaden mit einer Attacke bekommt, also Illusionist sollte dir am besten gar nichts bringen ;). Es hilft außerdem sowieso nichts gegen tickende Skills und die sind oft das größere Problem als einzelne Attacken. Kaltblütig erhöht ja, wenn du fleißig Blizzards spammst deinen gesamten Schaden um 20 %. Ich finde das die eindeutig bessere Wahl.

Bezüglich Hydra: Gegen verlangsamte Ziele sehe ich die Gifthydra im Vorteil. Die Arkanhydra hat dagegen den Vorteil, dass sie gegen bewegliche Ziele effektiver ist und Arkankraft über Krits reinholen kann. Das kann die Gifthydra nicht. Da du noch kein APoC brauchst, würde ich zur Gifthydra tendieren. Die nehmen sich aber vom Schaden nicht mehr viel, seit die Arkanhydra mal gebufft wurde.

Für später: Ich hab mein HC-Sorc Konzept gestern und heute mal gründlich überarbeitet. Das ist erst mit gutem und ausgesuchtem Gear wirklich spielbar aber da kannst du dir mal ein paar Anregungen holen, wenns ans Inferno-Farmen geht. Link ist in der Signatur :hy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan benutz ich die Gifthydra mit Blizzard und das läuft wirklich gut vorallem dank der Hunde :D
Ich werde mir deine Konzepte mal anschauen, aber ob ich mir überhaupt von der Ausrüstung was leisten kann ist eh die Frage - vorallem da wir wohl eher net ans Farmen denken.

€: PicUp :D
 
Hey :hy:,
wir sind gestern Abend in Hölle angekommen :fight: und es lief in Nightmare nach dem Waffenupgrades wirklich gut :)
Wir sind gestern aber über ein paar Situtationen gestolpert, die hätte haarig werden können oder werden es in Hölle auf jedenfall. Ich habe gegen die Monster-Fertigkeit Frozen die Spiegelbilder und gegen Jailer Teleport und Spiegelbilder.
Mein Mitspieler stand ein oder zweimal etwas ungünstig in Arcane und Frozen herum. Mein Frage wäre, hat der Witchdoktor auch Möglichkeiten, diese "Einkerkerungen" zu brechen. Ich habe bisher nie einen Witchdoktor gespielt - ist nicht meine Klasse :D Daher die Frage.

@Jenna .. ob ich für Inferno irgendwann auf deine Arcane Torrent Variante umsteige, weiß ich noch nicht. Wir ziehen nie alleine los und bisher immer zu zweit.
Wielange hast du für dein Gear deiner Wizrad-Dame gesammelt, bis du Dia in Inferno gelegt hast?
 
Der WD kann Vereisungen etc. mit Spirit Walk brechen. Das ist auch ein absoluter Pflichtskill (nicht nur in HC!). Das MUSS der einfach rein machen. Rune Heilender Ausflug oder Ehrengast. Bei den Passiven sollte er außerdem Spirit Vessel nehmen. Das nimmt in HC eigentlich auch jeder! Ich würde Zombie Handler rausnehmen. Ansonsten finde ich seine Skillung super!

@Jenna .. ob ich für Inferno irgendwann auf deine Arcane Torrent Variante umsteige, weiß ich noch nicht. Wir ziehen nie alleine los und bisher immer zu zweit.
Wielange hast du für dein Gear deiner Wizrad-Dame gesammelt, bis du Dia in Inferno gelegt hast?

Da kann ich so einfach gar keine Antwort drauf geben, ehrlich gesagt. Ich glaube, als meine erste Wiz bei Diablo auf Inferno ankam, hatte sie nur so um die 20-25 k dps, vllt. 40 k life, 600-700 Resis und ein Schild in der Offhand. Ich hatte zuvor schon ne WD und ne Mönchin durch Inferno gespielt und hatte daher etwas Gear und Gold über. Die Wiz hab ich dann in einer Gruppe und ohne Farmen durchgespielt.

Das Gear von meiner jetzigen HC-Wiz kann man natürlich nicht vergleichen. Das dauert ne Weile, sich das zu erfarmen...
 
Joou! =)

Ich frag am besten mal hier rein, weil es im Grunde um dasselbe geht. Ich spiele einen Wizard in HC durch, allein und Selffound.

Ich wollte mal fragen, ab wann ihr welches Defensivkonzept empfiehlt. Ich bin erst A3 normal und spiele mit Druckwelle und Frostnova. Ich könnte schon Spiegelbilder und Teleport nehmen, aber ich hab das Gefühl, dass die anderen beiden zz noch besser sind. Einfach weil es absolut gar keine gefährlichen Situationen gibt und ich die beiden auchrelativ offensiv einsetzen kann.

Wie seht ihr das?
 
Druckwelle und Nova sind für normal und alp sicherlich ausreichend. Teleport mit Wurmloch ist meiner Meinung nach die beste Lebenversicherung, irgendwann würde ich den in die Skillung aufnehmen.
Ende Alp kommt es darauf an wieviel Dropluck/-pech du hattest, wenns mit den Drops nicht so geklapt hat würde ich halt ein paar mehr Skillslots für Defensive opfern.

Das tückische an Hc ist dass man 99,9% der Zeit alles roflstompt und man plötzlich in eine Situation kommt die dann doch gefährlich ist. Deswegen werden auch gerne Skills wie die Spiegelbilder genommen die die meiste Zeit kaum nutzen haben, aber wenn mal die extrem seltene Situation der Frozenrotation kommt wünschte man sich man hätte sie.

Ein Defensivkonzept besteht aus Spielweise, Ausrüstung und Skills, wenns an einem fehlt braucht man mehr von den anderen zwei.
 
Trauthammer hat das gut gesagt.

Wenn du einen genauen Punkt suchst, an dem du definitiv defensiver vorgehen solltest, würde ich sagen, es sollte der Übergang von Alp auf Hölle sein. Ab Hölle haben die Elites 3 Verzauberungen und die Kombinationen können mies werden. Ab da fährst du mit Teleport/Wurmloch und Spiegelbild/Duplikate am sichersten.
 
Zurück
Oben