• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard-Skillungen

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Ja ich weiß, dass es etwas früh ist, weil keiner die weiteren Skillentwicklungen kennt, aber ein paar Dinge kann man schon daran erkennen, was die Skills generell tun. Das hier sind meine ersten Überlegungen zu denkbaren Skillungen,

Skilltrees

--------------------------------------------------------------------------

Die passiven Skills verstärken überwiegend die Skills des eigenen Baums, aber es gibt doch einige, die generell nützlich sind:

Conjure Lvl4:

Magical Impact
Increases damage of all spells by 15% of your weapon damage.
--> besonders nützlich, wenn man viele kleine Angriffe hat (Meteorsturm? Comboblitz?). Bleibt der Schaden physisch oder wird er ins Element umgewandelt?

Conjure Lvl3:

Conjured Power
Increased damage done by spells by 1% for every 10 points of vitality.

--> Toll. Ich weiß nicht, welche Vitalitätswerte man so erreichen kann, aber das ist immerhin erst Skilllevel 1! Kann wohl durchaus die Stärke einer Feuer/Blitzbeherrschung aus D2 erreichen.

Conjure Lvl2:

Mirror Image
Mana Cost: 18
Create an illusionary duplicate of yourself that lasts for 8 seconds.
--> aktiv und kann die Monster zusammenziehen, damit man sie leichter trifft

Conjured Health
Increases total health by 8% and the health of your conjured images by 12%.
--> wer will sowas nicht?

Conjured Armor
Magical armor surrounds the wizard, increasing block chance by 2%.
--> ganz nett, wenn man blocken will

Conjure Lvl1:

Damage Resistant
Increases armor by 5% and all resistances by 4%.
--> Ohne sonstige Skillpunkte erreichbar


Arcane Lvl4:

Teleport
Mana Cost: 23
Teleport to the selected location up to 40 feet away.

--> sehe ich als gesetzt an, damit stehen auch alle anderen Arcane-Skills zur Verfügung und man muss sowieso 15 Punkte investieren. Das gibt viel Auswahl für die passiven Skills

Greater Mana
Increases the maximum mana by 12%.
--> schön

Runic Might
Increases the effect of all runes. (Noch nicht verfügbar)
--> kann man noch nicht sagen, wie nützlich das wird

Arcane Lvl3:

Slow Time
Mana Cost: 20
Warp space and time, slowing nearby monsters and projectiles.
Enemy attack cooldown increase: 1 second(s)
--> vermutlich auch ein Pflichtskill, kostet ja auch nur einen Punkt

Mana Recovery
Enemies have a 7% chance ot drop a mana globe that will return 25% of maximum mana when picked up.
--> gut, falls man sehr manaintensive Skills nutzen möchte.

Arcane Lvl1:

Penetrating Spells
Reduces the resistance of your targets to your spells by 8%.
--> Bin ich der einzige, der hier die nächste D2-Beherrschung sieht?

Efficient Magics
Lowers the mana cost of all spells by 3%.
--> gerne


Storm Lvl3:

Static Charge
Converts 5% of all damage taken into mana.
--> d2m, die Nützlichkeit davon hängt stark von den späteren Mana- und Lebenswerten ab.
Der Skill steht bei Lvl2 UND bei Lvl3 drin :confused:

Lethal Energy
Increases the chance to score critical hits with melee and spell attacks by 5%.
--> hier wirds spannend, was critical hits denn bewirken.

Storm Lvl1:

Lightning Speed
Increases the casting speed by 3%.
--> nie wieder das Problem, 1 fc zu wenig für den Cap zu haben

Empowered Magic
o Increases the effect of Willpower on your spell damage by 30%.
--> je nach Stärke dieses Effekts dürfte da viel herauskommen können



Sehr interessant sind auch folgende Skills:

Arcane Speed
Rank 0/15
Reduces the cooldown of all Arcane spells by 9%.
--> im vorgestellten Skilltree steht bei keinem arkanen Skill etwas von einem Cooldown. Also was bewirkt das?

Deep Freeze
Increases the critical hit chance of all cold spells by 5%. Critical hits from cold damage freeze targets.
--> Was bringt diese Fertigkeit, wenn Lethal Energy das gleiche macht, allerdings für alle Skills? Vielleicht ist Lethal Energy nicht linear, sodass sich das Steigern von beiden lohnt?

Epic Storms
Increases the size of Blizzard and number of twisters you can have for your energy twister. (Noch nicht verfügbar)
--> wo ist der Twister denn?

--------------------------------------------------------------------------

Da stellen sich mir erstmal folgende Fragen:
- wie viele Fertigkeitenerhöhungen wird die Ausrüstung geben können? Wie viel das ausmacht, sieht man beispielsweise am Unterschied Classic (wenige +Skills, man hat oft viele Skills mit ~5 Punkten drin) <--> LoD (viele +Skills, was nicht gemaxt wird, bekommt üblicherweise nur einen Punkt)
- Wie steigern sich die einzelnen Fertigkeiten? Linear oder per diminishing returns, wie es z.B. "Natürlicher Widerstand", "Widerstandssschwund", die ganzen Ausweicher etc. in D2 machen?
- Wie werden mehrere +%Schaden-Fertigkeiten miteinander verrechnet? Addiert oder nacheinander?
- Wie sehr wird man auf Resistenzen achten müssen, also wie viele unterschiedliche Elemente sind empfehlenswert?

--------------------------------------------------------------------------

Beispiel-Skillverteilungen:

Skillungen, die ich mir vorstellen könnte, dabei bin ich jeweils von ca. 80 Skillpunkten ausgegangen:


Konzentration auf Charged Bolt:

Storm Tree:

Charged Bolt 1 (=max)
Thunderstruck ~5-10, je nach Entwicklung der "critical hit"-Chance
Empowered Magic ~1-5 -> je nach Stärke der Willpower-Erhöhung
Lightning Speed 1 -> keine Ahnung wo die Caps sind und wie viel das bringt
Improved Charged Bolt 15 (=max) -> weniger nur, wenn die Zahl der zusätzlichen Missiles sehr klein ausfällt
Storm Power -> ich kenn die Erhöhung nicht, je nach Erhöhung 0 bis viele
macht ~27 Skillpunkte ohne Storm Power


Conjure Tree:

Damage Resistant 5, um die nächste Stufe freizuschalten
Conjured Armor 1
Conjured Health 4 (nächste Stufe und so)
Conjured Power ~5-10, je nach Vitalitätswerten und Verrechnung mit Empowered Magic
Magical Impact 15, weniger nur, wenn die Erhöhung mit hohen Skillleveln sehr klein wird
macht ~30-35 Skillpunkte


Arcane Tree:

Penetrating Spells 12 (um Teleport freizuschalten)
Efficient Magics 1
Slow Time 1
Mana Recovery 1
Teleport 1
Greater Mana 1
Runic Might ??
ohne Runic Might sind das 17 Skillpunkte

zusammen: 75-80 Skillpunkte, allerdings ist noch nichts in Runic Might und nichts in Storm Power geflossen.

Die Idee hinter der Skillung war, die "absolute Erhöhung" (prozentualer Waffenschaden) mit möglichst vielen Treffern durch Comboblitz zu verbinden, idealerweise kommt also noch eine Multi Strike Rune dazu.
Sofern diese Waffenschadenserhöhung physisch ist, hat die Zauberin damit schon 2 Elemente und eine Fertigkeit, die einen guten Flächenschaden anrichtet und zumindest in D2 auch gut gegen Bosse anwendbar war, weil viele Blitze den Boss getroffen haben. Bei der Größe der D3-Bosse wirds hoffentlich auch weiter gehen.

Was hier völlig fehlt, ist eine zweite Angriffsfertigkeit. Bei Arcane sehe ich da am ehesten Ansatzpunkte, insbesondere für magic missile (verstärkt durch Improved Magic Missile, Arcane Power und Arcane Weakness) und disintegrate (verstärkt durch Arcane Power und Arcane Weakness). Da viele Supportskills für den Comboblitz auch den Schaden dieser beiden Skills steigern, sollte das schon funktionieren.



Ein anderer Ansatz wäre, sich vor allem auf Conjure zu stützen:

Conjure-Skillung

Conjure:

Damage Resistant 5
Mirror Image 1 -> BLocker und sammelt Monstergruppen für die Hauptangriffe
Conjured Health 5-10, um aus dem Doppelgänger einen guten Blocker zu machen
Meteor Storm 1 -> Hauptangriff
Acid Cloud 1 -> Hauptangriff
Conjured Power ~5-10
Conjuring Duration 5
Magical Impact 0-15 -> wirkt das auf die Hauptangriffe? Wenn ja, max!
28 ohne, 43 mit Magical Impact

Arcane:

Penetrating Spells 9
Efficient Magics 1
Slow Time 1
Mana Recovery 4 -> Meteor Storm sieht manaintensiv aus
Teleport 1
Greater Mana 1
Runic Might ??
ohne Runic Might sind das 17 Skillpunkte

Storm:
Empowered Magic 4+
Lightning Speed 1 -> wenn es die Hauptangriffe wider Erwarten unterstützt, evtl. mehr
Deep Freeze 5
Lethal Energy 5
Blizzard 1 -> Hauptangriff
Epic Storms 5+
Storm Power ??
Shattering Ice ??
ohne die ??-Skills sind das 30 Skillpunkte

Wenn magical impact wirkt, dann sind das zusammen 80 Skillpunkte, ansonsten hat man noch 15 übrig, um Blizzard zu unterstützen. Wenn Runic Might sich lohnt, dann muss man an anderen Stellen etwas einsparen.


Zusammenfassend:

2 ganz verschiedene Ansätze, aber eine Gemeinsamkeit hatten sie: Sie haben bei allen 3 Skilltrees alle Skills freigeschaltet - Teleport und magical impact bzw. ein Nebeneffekt der Angriffsverstärkung haben dafür gesorgt.

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Skillungen hellfähig sind, ob sie grundlegende Fehler drin haben und erst recht nicht, ob andere Verteilungen besser sind. Aber es scheint so, als würde man viel mehr Fertigkeiten nutzen - aber nur, weil die meisten Fertigkeiten passiv sind. Auch in D3 kostet das maximieren des Schadens eines Skills wieder viele Punkte.
Interessant wird, ob sich das Skilllevel von 1 noch deutlich steigern lässt und falls ja, wie groß der Effekt auf den Schaden ist.

Was ich kaum berücksichtigt habe, sind Runen, da ich ihre Effekte nicht oder nur kaum kenne. Die Power-Runen scheinen ja einfach den Schaden zu steigern, aber was bewirkt Multi Strike in Verbindung mit Meteor Storm z.B.?
 
Na ja das ist dann doch ein wenig zu früh :D

Man kann ja viele Dinge noch einfach gar nicht wissen!

Wie wird z.B. in Diablo ein Kritischer Schlag bewertet? Ist das doppelter Schaden? Dreifacher? oder wirkt es so ähnlich wie CB? etc...

Bei den ganzen Schadensverstärkern, weiss man auch einfach noch nicht ganz genau was wirklich das effektivste ist, wie sich die Fertigkeiten mit zunehmenden Level entwickeln (Linear, Progressiv, Degressiv).

Aber im Grunde sieht man schon das es sicherlich eine enorme Vielfalt und Ideen geben kann, aber am Ende wird es wohl wieder auf 2-3 Variationen hinauslaufen die am sinnvollsten sind.
 
Mensch mfb du spinnst ja :clown: :D

Soviel Arbeit dabei ist noch nix final und viel wird sich wohl mit den ersten Patches noch ändern ;)

Im großen und ganzen muss ich aber feststellen, dass so gut wie jeder Skill nützlich ist, das ist ja immerhin schon mal eine starke Neuerung gegenüber Diablo.2
 
freak...

hmh aber was mich bissl irritert, es scheint jetzt zumindest nicht ganz ungewöhnlich, dass die sorc auch mit dem schwer kämpft, oder?

z.b.:

Magical Impact
Increases damage of all spells by 15% of your weapon damage.

oder

Lethal Energy
Increases the chance to score critical hits with melee and spell attacks by 5%.

deutet ja darauf hin, dass der melee part zumindest eine größere rolle spielt als bei D2, oder?
 
Meiner Meinung nach ist es viel zu früh für solche Überlegungen, denn ich vermute das uns noch was wirklich bedeutendes bezüglich der Skill-Trees vorenthalten wird...
Auffallend ist, dass es verhältnismäßig ziemlich viele "Spell-Verbesserungen" gibt und nicht allzu viele aktive Spells!
Evtll wird etwas aus dem ersten Teil übernommen und man kann bestimmte Spells in Dungeons finden -> Skillbücher oder sie ab einem bestimmten Level im Shop kaufen.
 
hmh aber was mich bissl irritert, es scheint jetzt zumindest nicht ganz ungewöhnlich, dass die sorc auch mit dem schwer kämpft, oder?
Ja, scheint so grundsätzlich möglich zu sein. Aber da das wohl wieder etwas ausrüstungsabhängig wird, ist das noch sehr spekulativ.

>> Soviel Arbeit dabei ist noch nix final und viel wird sich wohl mit den ersten Patches noch ändern ;)
An den konkreten Skills vermutlich schon. Aber ob sich an der Zusammenfassung viel ändern wird? Es gibt sehr viele verschiedene Support-Skills, und alle aktiven Fertigkeiten können nur einen Punkt bekommen. Ich denke, daran wird sich nicht viel ändern.


>> Bei den ganzen Schadensverstärkern, weiss man auch einfach noch nicht ganz genau was wirklich das effektivste ist
Das läuft dann aber auch nur darauf hinaus, dass ein paar Skills umgeschoben werden. Einige Skilllevel habe ich jetzt schon einfach darauf ausgerichtet, die jeweils nächste Stufe freizuschalten - das wird wohl so bleiben.
 
Solche Diskussionen sind in meinen Augen erst sinnvoll wenn sie sich auf nen Skillsystem geeignet haben. Schaut euch das Diablo 3 Classes Discussion Panel an. Da erzählen sie das das aktuelle Skillsystem noch Schwächen hat und nur für die Blizzcon so eingebaut wurde. Klingt nicht so als würde das 1:1 so bleiben.
Nen Beispiel wäre das gesagt wird das man manche aktive Skills mit mehr als einem Punkt skillen können möchte.
 
Was mich bei den Meleeüberlegungen irritiert ist die Eigenschaft, das die Wizardress in den meisten Videos eine Glaskugel in der Hand hält und kein Schwert. Gibt es dazu irgendwelche Infos, was es damit auf sich hat?
Insgesamt erstmal abwarten, ich erinnere mich noch gut an Flammenschwerter schwingende Paladine in den Previews von D2.
 
also ich bin mir nicht sicher ob ich dass jetzt noch richtig im kopf hab, aber mir war so als würde man über den arcane-zweig pöse dmg machen könne. du hattest jetzt die "storm" und "conjure"-skillung gemacht, allerdings glaube ich, dass das magische geschoss mit supportskills und am besten mit einer multishot-rune richtig pöse wird. magste da nochmal ne skillung austüfteln?^^

edit: entscheident wird sicher der mana-haushalt sein. aus wow kennt man das... arcane macht zwar pöse haue aber saugt verdammt viel mana. sollte es allerdings in d3 wieder viel mana/manareg über items geben, sehe ich in arcane ein großes potettial.

die frage ist auch gibt es pro lvl wiueder einen skillpunkt? oO weiss das grad nicht
 
bissel sehr früh denke ich mal ;)

es ist ja auch noch die frage ob der tree in den punkten überhaupt final ist
denke da wird wohl noch was geändert wenn es an das finale balancing geht

was ich aber auf jeden fall schon mal heftig finde ist der wizard-eigene-BO (conjured health)
 
ja aber das gerüst wird so bleiben denke ich. was noch geändert wird sind vllt castanimations (siehe erstes gameplayvid von d2 XD) und ein wenig balancing. aber im groben wirds sicher so bleiben, deswegen finde ich überlegungen zu skillungen schon ganz ok. aber eh wir uns dann ernsthaft ans skillen machen, haben wir sicher schon einige infos von den beta-leuten
 
Ich weiss nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll, weil ich nicth wage, einen neuen thread zu eröffnen, da ich mir auch unsicher bin, mit meiner Vermutung ;)

Geht jedenfalls um das neue gameplay vid und zwar die Stellen an 3.20 und und 4.20. Da ist wohl die bisher eindrücklichste Animation zu sehen, von ganz D3 und zuerst fragte ich mich, ob das ein skill ist, aber ich denk, dass ist der lvl up xD Schön inszeniert diesesmal, damit's auch wirklich jeder mitkriegt.

Also, falls ich mich täusche und es doch ein skill sein sollte, klärt mich auf.

Jedoch, bei 3.20 trifft die Animation den Barbaren und folgt ihm, jedoch ist danach keine weitere Verzauberung zu sehen. Ebenfalls ist nicht zu sehen, dass ein anderen char auf den barb castet. Dasselbe bei 4.20, diesesmal die witchdoc. Hab nachgeschauen, die Waffe glüht schon vorher.

Das würde dann bedeuten, dass dies eine Animation ist, die wir oft sehen würden. Noch schöner, wenn sie mit höherem lvl grösser und eindrücklicher wird.

Also, wie gesagt, Wizard-Skillungen scheint mir einer der aktuellsten threads zu sein und so einen thread, wie "details des neuen gameplay vids" hab ich leider nicht gesehen.
 
Ich fände es diesmal gut ,wenn man mehrere angriffe ausüben kann ohne gleich massiven dmg verlust. Ich fands immer langweilig auf dauer immer den gleichen angriff auszuüben. Ein wenig Abwechslung dabei wäre nicht schlecht, wobei das auch für jeden char gillt
 
So, jetzt hab ich mich auch nochmals genauer mit den skills auseinandergesetzt. Einen Fehler hab ich noch bei den angefügten screenshots gesehen, das Bild zu Wave of Force ist höchstwahrscheinlich die Explosion von Arcane Orb, und die Wave of Force dürfte im trailer bei 01.54 zu sehen sein, wo sie in die Luft springt und die Gegner zurück schlägt. Im gameplay vid bei 05.24 zu sehen.

Also, denke man kann auch schon bereits spekulieren, was für skillungen möglich sein werden, jedoch ist es sehr schwierig zu sagen, auf wieviele skills man sich überhaupt konzentrieren muss. So wie ich das sehe, sollen builds mit nur einer Hauptattacke der Vergangenheit angehören, da man ja für die Hauptskills nur einen points zu brauchen scheint. Ob dies später zu erhöhen ist, kann man auch nicht sagen, ich denke jedoch nicht. Verskillte builds sollen wohl damit auch vermieden werden, da man wohl meistens alle skills gelernt haben wird und mit der Zeit entwickelt man Prioritäten und stärkt halt gleich 3-5 mainskills mit den jeweiligen passiveskills. Man soll ja auch restatten können irgendwie (hoffentlich nicht zu leicht), man wird also wohl weniger Versüche brauchen, bis man einen char optimiert hat.

Aber trotzdem denke ich, wird es mehr Möglichkeiten geben und interessantere. Ich denke, blizz wird auch sehr darauf achten, dass die balance zwischen den trees gegeben ist. Dass arcane überpowered werden könnte, denke ich nicht. Die sorc in D2 hatte schlussendlich nur sehr wenig wirklich brauchbare skills, diese tiefen Übergangsskills von D2 werden glaube ich vermieden. Gibt ja nirgends eine klare Weiterentwicklung.

Vermuten könnte man dies bei Magic missile und arcane orb, beides Distanz attacken. Arcane orb hat viel grösseren Flächendmg, jedoch, magic missile kann ja auch noch beschleunigt werden mit einem passiven usw... mich überzeugt bisher wirklich jeder Aspekt^^

Gerade zusammengezählt, scheinen ca 22 Aktive Skills zu sein? Wohl noch mehr, twister ist ja nicht aufgelistet, und dann aber noch mehr passive. Oh man, das wird sau interessant :D

Ich find das charkonzept auch spannender. Die sorc aus d2 ist eigentlich viel mehr eine Elementenbeherrscherin als eine Zauberin im allgemeinen. Der Wizard geht mehr in die Richtung willkürliche Magiemöglichkeiten einzusetzen. Gerade der conjure tree ist sehr interessant.

Die acid cloud (zusehen bei 01.17 im gameplay vid) ist wohl eine Giftattacke. Meteorstorm wohl fire (ganz geil, wird wie Inferno gecastet und sieht genial aus), spectral blade, vermutlich physisch (Gegner werden zerteilt).

Hmm, lässt die Vermutung zu, dass wohl alle builds zwangsläufig Attacken gegen alle Immunitäten haben. Find ich super, man kann nicht immer in party spielen und bisher musste man in d2 für mehrere dmg arten bei beiden Einbussen in Kauf nehmen (ausser hammerdin -.-). Das würde die Befürchtung zulassen, dass es weniger partyspiel geben wird, aber dank privdrops und partyboni wird's perfekt. Man kann gut mal alleine zocken (man hat auch nicht immer Lust auf andere, oder nachts um 3.00 Uhr oder so^^), aber der selbe char ist genauso partytauglich ausgelegt.

EDIT: Grad noch was entdeckt und zwar scheint ja Teleport nicht mehr durch Wände möglich zu sein. Die Wiz muss die Türe mit spectralblade zuest durchbrechen und teleportiert genau in Sichtrichtung. Interessant ist noch, genau dort, wo sie hinteleportiert leuchtet vorhin eine scheinbare Falltüre am Boden. Ist wohl eine Art Grab, welches man öffnen könnte. Dies spricht auch noch sehr dafür, dass Teleport nicht mehr der mf skill schlechthin wird. Ausserdem, wenn's keine manapots gibt und Teleport ja schon mal 40 mana kostet, wäre die wiz eh darauf angewiesen Monster dazwischen zu killen, damit's wieder managlobes gäbe.
 
Abiel schrieb:
So, jetzt hab ich mich auch nochmals genauer mit den skills auseinandergesetzt. Einen Fehler hab ich noch bei den angefügten screenshots gesehen, das Bild zu Wave of Force ist höchstwahrscheinlich die Explosion von Arcane Orb, und die Wave of Force dürfte im trailer bei 01.54 zu sehen sein, wo sie in die Luft springt und die Gegner zurück schlägt. Im gameplay vid bei 05.24 zu sehen.
[..]
Die acid cloud (zusehen bei 01.17 im gameplay vid) ist wohl eine Giftattacke.
Danke für die Hinweise :)
 
Also, falls Interesse besteht, hab mir alle skills mit Zeiten mal rausgeschrieben, konnte noch so einige zuweisen, paar wenige sind unklar. Nur, screenshots hab ich keine gemacht, da ich denke, dass dies masterofghosts noch weiter machen wird. Aber wenn meine Angaben ihm auch schon behilflich sein könnten, kann ich's gerne angeben.
Die skills, welche ich nicht entdecken konnte waren eigentlich nur blizzard, temporal armor, hydra und magic weapon. Die anderen sind entweder in den gameplay vids oder auf den screens zu sehen.
 
Abiel schrieb:
[...]

Also, denke man kann auch schon bereits spekulieren, was für skillungen möglich sein werden, jedoch ist es sehr schwierig zu sagen, auf wieviele skills man sich überhaupt konzentrieren muss. [...]
Man kann die Skills aber schon ein wenig einschränken. Schließlich wurde das Skillsystem als Tier-System (im Gegensatz zum vorherigen, Lvl-abhängigen System) vorgestellt. D.h. pro Baum werden schonmal 5 Punkte fällig, um die Tier2-Skills freizuschalten, macht 15 Punkte für alle drei Skillbäume auf Tier2. Um alle Bäume auf Tier 4 zu bekommen (wieviel Tiers sind angekündigt???), würden somit schon allein 45 Punkte flöten gehen, was vielleicht sinnvoll machbar wäre, allerdings bei angenommenen 99 Punkten (Lvl 100-Grenze ohne Questboni bedacht) recht wenig Freiraum bietet, die Menge an brauchbaren Skills überhaupt effektiv auszuskillen...

Btw.: Die "5 Punkte bis Tierfreischaltung" waren pro Baum, oder? Pro Tierlevel/Baum wäre zwar einschränkender, jedoch auch denkbar...

K!A.o.S.
 
Das ist der eine Punkt, der mir nicht so gut gefällt. Damit ist man ja fast gezwungen Skill xy zu skillen. Ich fand das mit der Levelbeschränkung besser.

Weiterhin finde ich das man nur 1 Punkt in die aktiven stecken kann, auch etwas seltsam. Dann ist man ja ernom abhängig von +Skills, was die Abhängigkeit von Items erhöht. Vielleicht gibt es +Skills in dieser Art und Weise ja auch gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben