• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard-Skillungen

Was ja auch immer wieder betont wurde war, dass der Held mehrere Angriffsskills nutzen kann und sich nicht nur auf eine einzige Schadensquelle bezieht wie es ja bei D2 manchmal der fall war.
Außerdem weiß man ja garnicht wieviel von dem auf der Blizzcon vorgestellten Skillbäumen noch übrig ist , da diese Mini-Demo ja nur zu Vorstellung der skills dienen sollte. Bei den Skillbäumen kann man durchaus noch Änderungen erwarten.



EDIT:
Was man Vielleicht auch nochmal aufgreifen kann, wie seht ihr das mit dem Neuskillen, also dem Neuverteilen von bereits vergeben Punkten ?

Irgendwie hat es bei D2 auch seinen Reiz gehabt neue Charactere anzufangen und wenn man für ein bisschen gold umskillen könnte, dann brauch man nen neuen Character ja garnichtmehr HochLeveln.
Meiner Meinung nach sollte man nur in sehr geringem Rahmen neuskillen dürfen. wie seht ihr das ?
 
Naja ich weiß nicht, dass mit dem Umskillen kann man auch anders sehen.

Ich meine wie wird es denn in LOD teilweise gemacht? Der Char wird über Classic gezogen, dann verpasst man dem Kumpel ebend schnell noch nen Übertristlvlservice und zack lvl 92. Jetzt noch ebend schnell die drei Urahnenquest abnaschen und man ist schon fast 93 und das geht recht schnell. Ist auch irgendwo umskillen.

Auch wenn man ganz normal durchspielt ist es mit den ganzen Items die man schon gesammelt hat, nicht mehr das Gleiche. Eigentlich zählt dann nur noch Hell. Der Rest ist eher langweilig.

Weiterhin kam dazu, das man nach Patches oft von vorne angefangen hat, da die Skillung nicht mehr effektiv ist.

Weiterhin kann man nicht alles vorher wissen und kann es nicht reparieren (Str/Dex am Anfang einer Ladder).

Dazu kommt auch noch erschwerend, das die Chars pro Key begrenzt sein werden - vorrausgesetzt ich habe es recht verstanden.

Ich fände es eigentlich glücklicher, wenn man kleine Fehler in Skillung und Statung reparierbar sind. Natürlich nicht umsonst, sondern es muss was kosten - Gold. Weiterhin kann ich mit dieser einen Sorc mehrere Chars spielen. Ich spiele also nicht eine Blitze und eine Dual, sondern erst ne Dual und überlege mir später eine Blitze zu sein.

Für den Gelegenheitsspieler ist das genial. Der Spieler kann so schnell gar nicht auf bestimmte Umstände (Patche, neue Erkenntnisse aus Foren etc.) reagieren und jedes mal neu anfangen.

Für den Profizogger auch genial, da er mehrere Skillungen mit einem Char ausprobieren kann.

Man hätte nur noch seine Sorc und das ebend auf einem hohen Level.

Dadurch das es 5 Chartypen gibt und mit einer evt. Erweiterung vielleicht sogar mehr, spielt man das Spiel wahrscheinlich eher mehrmals durch.

Voraussetzung wäre, dass das Umskillen ebend nicht umsonst ist und desto häufiger ich umskille, desto mehr Gold (nicht Geld) muss es kosten.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Weiterhin finde ich das man nur 1 Punkt in die aktiven stecken kann, auch etwas seltsam.
Blizzard hat schon bekannt gegeben, dass das geändert wird.

Wobei das System auch mit +Skills funktioniert hätte, wenn die Angriffsskills mit steigendem Level kaum besser werden - steigern kann man ihre Effekte dann vor allem durch die passiven Fertigkeiten.

Das Umskillen... hoffentlich wird das so teuer, dass man nicht alle paar Tage die komplette Skillung umschmeißen kann. Fehlerkorrektur klingt gut, "welchen Wizardtyp spiel ich denn heute" halte ich für fragwürdig.


@Silverfang: Von den 45 Punkten gehen ja auch viele in sehr nützliche Skills, eine Liste davon ist im Startpost. Im Storm-Tree könnte es problematisch werden, aber bei den anderen zwei gibt es wirklich genügend sinnvolle Skills.

Wobei das natürlich nur der Wizard ist - beim Barb habe ich mich nicht näher damit beschäftigt, und bei den anderen 3 ist der Skilltree ja noch völlig unbekannt.
 
Originally posted by Silverfang
Um alle Bäume auf Tier 4 zu bekommen (wieviel Tiers sind angekündigt???),
....
Btw.: Die "5 Punkte bis Tierfreischaltung" waren pro Baum, oder? Pro Tierlevel/Baum wäre zwar einschränkender, jedoch auch denkbar...

Offiziell 4, aber es gibt noch den freien Raum, so das manche vermuten es gäbe noch ein 5 Tier, aber da glaub ich nicht so recht dran.

Die 5 Punkte, um auf den nächsten Tier zu gelangen, sind in jedem Baum fällig.

....

Die Skilltrees sind mittlerweile aber stark überarbeitet worden, wie mfb schon sagte, war davon auch das "nur 1 punkt in aktive Skills" betroffen, daneben aber auch die Position eines Skills im Tree, auch das soll sich geändert haben.

Und das umskillen soll ja glücklicherweise nur in sehr begrenztem Umfang möglich sein, genaues wurde zwar nicht gesagt, aber es soll nicht so liberal sein wie in WoW und nur zur Fehlerkorrektur dienen soll, deswegen denke ich, das es nur um ein paar Skillpunkte geht, die man (einmalig ?) neu setzen kann (vielleicht als Questbelohnung, aber das ist Spekulation ;) ).
 
mfb schrieb:
[...]

@Silverfang: Von den 45 Punkten gehen ja auch viele in sehr nützliche Skills, eine Liste davon ist im Startpost. Im Storm-Tree könnte es problematisch werden, aber bei den anderen zwei gibt es wirklich genügend sinnvolle Skills.

[...]
Nun... da stehen ja nicht gerade viele Skills drinne, nech...? ;)
Ich nehm mal die Skills von hier (BNet) und versuche sie, in eine übersichtliche Form zu bringen... die scheint recht aktuell und vollständig (bleibe erstmal bei englischer Bezeichnung)

Code:
Tier       Aktionsskill       Passivskills("Talent modifiers")

                                 [b]Sturmbaum[/b] 

T1         Charged Bolt    Thunderstruck
                              Empowered Magic
                              Lightning Speed

T2         Storm Armor    Deep Freeze
             Frost Nova        Power Armor
                              Static Charge

T3         Electrocute       Lethal Energy
             Ray of Frost     Improved Charged Bolt
                               Static Charge

T4         Blizzard            Storm Power
             Tornado           Epic Storms
                               Shattering Ice

                                 [b]Arkanbaum[/b]

T1         Magic Missile    Arcane Power
                                Effecient Magics
                                Penetrating Spells

T2         Disintegrate     Arcane Armor
             Wave of Force  Arcane Weakness
                               Arcane Speed

T3         Arcane Orb       Arcane Distortion
             Slow Time        Mana Recovery
                               Improved Magic Missile

T4         Temporal Armor    Greater Mana
             Teleport          Mana Burst
                               Runic Might

                                [b]Beschwörungs(?)baum[/b]

T1         Spectral Blade     Spell Speed
                               Damage Resistant
                               Weapon Mastery

T2          Stone Skin        Conjured Armor
              Mirror Image    Conjured Health

T3          Meteor Storm   Conjured Power
              Acid Cloud         Conjuring Duration
                                Improved Spectral Blade

T4          Hydra               Magical Impact
              Magic Weapon   Slowing Strikes
                                Armor Piercing

[I][ Bitte um Entschuldigung bei Formatierungsfehlern. Kaum Übung ;) ][/I]

Welche T1-Skills braucht zum Beispiel jeder Wiza (Soso :D )? Da wären... (, Baumweise...):

- Empowered Magic (+ 30% Willenskraft auf Schaden)
- Lightning Speed (+ 3% fc - Falls nicht nur auf Sturm beschränkt!)

- Efficient Magics (-3% Manaverbrauch)
- Penetrating Magic (-8% [allgem.?] Gegnerresistenz)

- Damage Resistant (+5% ac, +4% allRes.)
- Weapon Mastery (Waffe +15% Phys.dam.)

Das sind dann also schon 6, für alle Builds interessante Skills, in die jeweils (soweit bekannt) 15 Skillpunkte wandern können... (Bei 99 Skillpunkten also noch ein Elftel über!) Mit den anderen Tiers wird dies ja noch interessanter, weil je nach geplanten Hauptskills man schnell entscheiden muss, welchen Tier in welchem Bereich man anstrebt - und somit auch, welche Tier1-Skills nach dem Freischalten des TiersX noch weitergemaxt wird.

T2 (for all Wizas)

- Static Charge (5% dam2mana) (Ist bei Tiers 2&3 aufgeführt :rolleyes: )
- Arcane Armor (+20% ac wenn "Schutzzauber" aktiv)
- Conjured Health (+8% Leben, +12% Leben von "conjured images")
(- Conjured Armor (+2% Blockwahrscheinlichkeit) )

T3

- Static Charge (5% dam2mana) (Ist bei Tiers 2&3 aufgeführt)
- Lethal Energy (+5% crit-chance, Nahkampf, wie auch Zauber)
- Mana Recovery (+7% MaGl-Chance, bei MaGl heilt +25% Mana)
- Conjured Power (+1% Spruchdam. pro 10 Vit)

und T4 (- Nur Arkan hier!)

- Greater Mana (+12% maxMana)
- Mana Burst (+30% Spruchdam. bei Mana=maxMana)
edit: - Runic Might (verstärkt ALLE Runen) edit

Das sind dann schonmal 15(16) Skills a 15 setzbaren Skillpunkten, die Alle gebrauchen könnten... Fehlen noch die passiven Skills, welche nur bestimmte Sprüche, Bäume und Spielweisen (denk da zB. an Melee) fördern. Da wird doch schon klar, daß eine vorheriger Plan zum Leveln sinn macht, einem evtl. ohne gar viel zu schnell die Skillpunkte ausgehen, und man nicht mal mehr genug davon für die eigentlichen Sahnehäubchen zur Verfügung hat.

Also in meinen Augen ist (noch viel mehr) Spekulation hier angebracht :fight: ;) Zumindest in Richtung "Also mit dem Skill kannst Du aber die, die und die Passives gleich vergessen..." :)

Btw.: Ich hab da in Erinnerung, daß die passiven Skills erst verfügbar werden, nachdem man einen Punkt in einen aktiven Skill des entsprechenden Tiers gesetzt hat. Trügt mich da meine Erinnerung?

K!A.o.S.

PS: Das mit dem [ code ] ist mir nicht gerade optimal gelungen. Entschuldigt bitte.
 
Silverfang schrieb:
Nun... da stehen ja nicht gerade viele Skills drinne, nech...? ;)
Das ist in etwa die Liste der nützlichen passiven Skills, die du weiter unten auch erstellt hast.... nur habe ich noch Fertigkeiten hinzugenommen, die alle Angriffe verstärken.
Für die Fertigkeitenübersicht habe ich die Skillstrees verlinkt, da sind alle drin, soweit bekannt.

Deine Liste bestätigt nur nochmal meine Aussage, dass die 45 Punkte zum Freischalten der Tiers nicht verschwendet werden müssen, sondern sinnvoll genutzt werden können.
 
>>>Arcane Speed
Rank 0/15
Reduces the cooldown of all Arcane spells by 9%.
--> im vorgestellten Skilltree steht bei keinem arkanen Skill etwas von einem Cooldown. Also was bewirkt das?<<<

Könnte mir vorstellen, dass das einen CastDelay verkürzt. Könnte mir schon vorstellen, das der Arcanne Orb vielleicht einen bekommt. Aber was soll es sonst bedeuten? Man kann es früher wieder zaubern. *spekulier*
 
Es ist auch durchaus möglich, dass die Cooldownzeiten noch nicht eingefügt sind. Sowieso sind viele Werte noch alles andere als final. Gerade sowas wie Death Proof und Ignore Pain.
 
Ich habe die Skillbeschreibungen nur überflogen, aber es scheint wieder so zu sein, als ob die Skillung sehr vom Equip abhängt. Wieviel Punkte man z.B. in "- Lightning Speed (+ 3% fc)" steckt, hängt doch davon ab, wieviel FC man bereits vom Equip erhält (in der Annahme, das es wieder Speed-Caps geben wird).

Eigentlich gefällt mir die Entwicklung in dieser Hinsicht nicht so sehr, da man sonst wie in Diablo2 sein Equip im Voraus zusammensuchen muß, um perfekt geskillt zu sein. Es sei denn, die Caps werden aufgehoben, so daß man mit 3% FC auch wirklich 3% schneller Zaubern kann. Dann ist es in Ordnung. ;)

Gruß

Valdorian
 
Man wird ja teilweise umskillen können - und ich denke, damit haben wir schon einen Skill, bei dem das ganz nützlich ist ;).
 
MFB

nett zu sehen das sich noch jemand schon damit auseinandersetzt.
Ich bin damit auch schon vor wochen angefangen. :D

:top:
 
Zurück
Oben