mfb schrieb:
[...]
@Silverfang: Von den 45 Punkten gehen ja auch viele in sehr nützliche Skills, eine Liste davon ist im Startpost. Im Storm-Tree könnte es problematisch werden, aber bei den anderen zwei gibt es wirklich genügend sinnvolle Skills.
[...]
Nun... da stehen ja nicht gerade viele Skills drinne, nech...?
Ich nehm mal die Skills von
hier (BNet) und versuche sie, in eine übersichtliche Form zu bringen... die scheint recht aktuell und vollständig (bleibe erstmal bei englischer Bezeichnung)
Code:
Tier Aktionsskill Passivskills("Talent modifiers")
[b]Sturmbaum[/b]
T1 Charged Bolt Thunderstruck
Empowered Magic
Lightning Speed
T2 Storm Armor Deep Freeze
Frost Nova Power Armor
Static Charge
T3 Electrocute Lethal Energy
Ray of Frost Improved Charged Bolt
Static Charge
T4 Blizzard Storm Power
Tornado Epic Storms
Shattering Ice
[b]Arkanbaum[/b]
T1 Magic Missile Arcane Power
Effecient Magics
Penetrating Spells
T2 Disintegrate Arcane Armor
Wave of Force Arcane Weakness
Arcane Speed
T3 Arcane Orb Arcane Distortion
Slow Time Mana Recovery
Improved Magic Missile
T4 Temporal Armor Greater Mana
Teleport Mana Burst
Runic Might
[b]Beschwörungs(?)baum[/b]
T1 Spectral Blade Spell Speed
Damage Resistant
Weapon Mastery
T2 Stone Skin Conjured Armor
Mirror Image Conjured Health
T3 Meteor Storm Conjured Power
Acid Cloud Conjuring Duration
Improved Spectral Blade
T4 Hydra Magical Impact
Magic Weapon Slowing Strikes
Armor Piercing
[I][ Bitte um Entschuldigung bei Formatierungsfehlern. Kaum Übung ;) ][/I]
Welche T1-Skills braucht zum Beispiel jeder Wiza (Soso
)? Da wären... (, Baumweise...):
- Empowered Magic
(+ 30% Willenskraft auf Schaden)
- Lightning Speed
(+ 3% fc - Falls nicht nur auf Sturm beschränkt!)
- Efficient Magics
(-3% Manaverbrauch)
- Penetrating Magic
(-8% [allgem.?] Gegnerresistenz)
- Damage Resistant
(+5% ac, +4% allRes.)
- Weapon Mastery
(Waffe +15% Phys.dam.)
Das sind dann also schon 6, für
alle Builds interessante Skills, in die jeweils (soweit bekannt) 15 Skillpunkte wandern können... (Bei 99 Skillpunkten also noch ein Elftel über!) Mit den anderen Tiers wird dies ja noch interessanter, weil je nach geplanten Hauptskills man schnell entscheiden muss, welchen Tier in welchem Bereich man anstrebt - und somit auch, welche Tier1-Skills nach dem Freischalten des TiersX noch weitergemaxt wird.
T2 (for all Wizas)
- Static Charge
(5% dam2mana) (Ist bei Tiers 2&3 aufgeführt
)
- Arcane Armor
(+20% ac wenn "Schutzzauber" aktiv)
- Conjured Health
(+8% Leben, +12% Leben von "conjured images")
(- Conjured Armor
(+2% Blockwahrscheinlichkeit) )
T3
- Static Charge
(5% dam2mana) (Ist bei Tiers 2&3 aufgeführt)
- Lethal Energy
(+5% crit-chance, Nahkampf, wie auch Zauber)
- Mana Recovery
(+7% MaGl-Chance, bei MaGl heilt +25% Mana)
- Conjured Power
(+1% Spruchdam. pro 10 Vit)
und T4 (- Nur Arkan hier!)
- Greater Mana
(+12% maxMana)
- Mana Burst
(+30% Spruchdam. bei Mana=maxMana)
edit: - Runic Might
(verstärkt ALLE Runen) edit
Das sind dann schonmal 15(16) Skills a 15 setzbaren Skillpunkten, die Alle gebrauchen könnten... Fehlen noch die passiven Skills, welche nur bestimmte Sprüche, Bäume und Spielweisen (denk da zB. an Melee) fördern. Da wird doch schon klar, daß eine vorheriger Plan zum Leveln sinn macht, einem evtl. ohne gar viel zu schnell die Skillpunkte ausgehen, und man nicht mal mehr genug davon für die eigentlichen Sahnehäubchen zur Verfügung hat.
Also in meinen Augen ist (noch viel mehr) Spekulation hier angebracht
Zumindest in Richtung "Also mit dem Skill kannst Du aber die, die und die Passives gleich vergessen..."
Btw.: Ich hab da in Erinnerung, daß die passiven Skills erst verfügbar werden, nachdem man einen Punkt in einen aktiven Skill des entsprechenden Tiers gesetzt hat. Trügt mich da meine Erinnerung?
K!A.o.S.
PS: Das mit dem [ code ] ist mir nicht gerade optimal gelungen. Entschuldigt bitte.