• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wizard vs demonhunter die inferno erfahrungen

Stimmt, das hätte "nicht über 135%" heissen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele Wiz komplett solo, grade Akt2 Inferno angekommen
für mein equip hab ich ne knappe Million ausgegeben, laufe z.B. mit ner 950dps 2h axt für 300k rum
res ~ 200-250, life knapp unter 30k, dps ~ 17k
spiele mm/blizz/hydra

ich sterbe zwar immer mal wieder bei elite/champs mit bösen eigenschaften v.a. wenn ich solche packs zusätzlich noch in engen dungeons antreffe, aber insgesamt finde ich spielt es sich schon ordentlich und flüssig. SK und Butcher waren jedenfalls schon im 1. Versuch down (etwas enttäuschend ehrlich gesagt)
hab jedenfalls nichts skippen müssen bisher

mal sehen wie es in akt 2 läuft, bin mir aber sicher dass ich dafür noch aufrüsten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Sorc und nen DH nach Act4 Inferno solo gespielt.

Mein Fazit dazu:
Beide haben sehr gute Mobilität und Möglichkeiten, Schaden zu vermeiden/reduzieren. Mit dem richtigen Equip ist es sicherlich jetzt schon kein Problem mit beiden Klassen Champions in den ersten beiden Akten zu tanken.
Der Dämonenjäger hat allerdings einen deutlich höheren und einfacher zu erreichenden Schaden, ohne dabei auf grundlegende Defensive Fertigkeiten verzichten zu müssen. Die Zauberin offensiv zu spielen halte ich für weniger sinnvoll als den Dämonenjäger - dafür hält die Zauberin ohne Cooldowns defensiv gesehen aber viel mehr aus - wenn als Dämonenjäger deine Disziplin leer geht - und das geht in Sekunden - dann rennst du um dein Leben. Die Zauberin hält ohne Mana (Arkanmacht bzw Disziplin) viel länger durch.

Spielerisch gesehen macht die Zauberin extrem Spaß. Technisch gesehen ist ihr der Dämonenjäger in Farmbelangen um Welten vorraus. Hauptsächlich natürlich wegen der besseren Mobilität gepaart mit größerem Schaden.

Um es mal anders auszudrücken:
Ich hab 2 Wochen lang für meine Zauberin Equip gefarmt, und mich dann durch Inferno gequält. Mein Dämonenjäger is 60 geworden und hat am selben Tag mit Stufe40-50 Items und einer Einhandwaffe aus dem AH für 200k Gold (888,8 dps) beim Butcher alle Erfolge auf einmal geholt, weil sie ihn in 20sec abgeschlachtet hat. Durch die Mobs, wo meine Zauberin dutzende Repkosten gefarmt hat, ist der DH einfach durchgelaufen. Ich hab in den ersten beiden Akten teilweise gedacht, dass es noch Hölle war und hab mich mal schlagen lassen -> onehit..Inferno.
Und obwohl meine Zauberin Millionen teures Equip trägt, bringt mir der DH mit seiner 200k Waffe und nem bissel Stuff, den die Zauberin gefunden hatte, viel mehr Spaß.

Falls noch Fragen bestehen, stell die ruhig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kön ntest du mir die genaz skillung deines dhs sagen mit runen
würde mir sehr weiterhelfen =)
 
Also ih kann nur aus meinem erfahrungsschatz berichten udn der geht bis akt 2 inferno! Ein bekannter und ich (ich sorc, er dh) machen gemeinsam runs. er hat 45k dps, ich bin bei 30k. er hat eine sehr offensive skillung und ich eine mischung aus dmg.lang-zeit-potenzial und sicherheit.

skills: diamond-skin mit doppelt absorp (ab akt 2 schon sehr fragwürdig, da biete sich tele mit den spiegelbildern doch sehr an), ene-rüsi mit prisma, blizzard (kostenverringerung), gift-hydra, mm (143%) + arcane orb (kostenreduktion).

--> hätte noch magische waffe zum schdensboost, aber da sind mir blizzard und hydra zum kiten lieber. da kriege ich im sp sogar die bösen monster tod.

insgesamt hat der dh ein unglaublich hohes schadenspotenzial, wegen seiner passiven fertigkeit den crit zu erhöhen. der kann sich fast erlauben alles auf dmg. zu setzen udn das life zu vernachlässigen. ob er 15k life hat oder 30k is egal, denn er ist eh one-hit.

der blizz ist viel variabler, sicherer, hat auch gutes schadenspotenzial, aber ist auch defintiv schwieriger zu spielen. habe knape 32k life und rippe auch ab und zu. wir sterben in etwa gleich oft.

ziel inferno ist einfachs soviel damage wie möglich ausuzuteilen und nicht getroffen zu werden.
 
Zurück
Oben