• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wlan langsam, lan funktioniert einwandfrei

genmanipuliert

Well-known member
Registriert
29 November 2000
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
4
Hi,

Bei meinem Laptop habe ich folgendes Problem:

seit 1 Woche ist Wlan komplett langsam, genauer gesagt der Ping ist viel zu hoch. Ein guter Ping sind 4000ms.
Das ganze unabhängig vom Router, bei 3 verschiedenen ist es so, davor hatte ich keine Probleme bei genau den 3 Routern.

Die Singbalstärke ist dabei hervorragend. Schließe ich den Laptop an die gleichen Router mit einem Netzwerkkabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Da ich nichts umgestellt habe weiß ich nicht woran es liegen kann.


Ich habe folgendes probiert:


  • windows firewall aus/ein
    router zurücksetzten
    über den gerätermanager die hardware (intel centrino) samt treiber deinstallieren damit windows beim systemstart sie neu installiert
    neue treiber installieren (über dell hp runtergeladen)

kur gesagt, ich bin mit meinem (bescheidenen) latein am ende und weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich?

Lg
 
Zurück
Oben