• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WLAN-Passwort falsch...

XanKriegor

Member
Registriert
27 September 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung gemietet, da ich fürs Referendariat in eine andere Stadt komme. Als erste Amtshandlung habe ich natürlich einen neuen Fernseher gekauft und Internet bestellt. Der Provider ist KabelBW und hat dann auch gleich einen Techniker geschickt, der das alles geregelt hat. Ich war da nicht vor Ort, sondern habe meiner Vermieterin gesagt, sie solle ihn kurz reinlassen und in meine Wohnung bringen etc. Hat anscheinend einen ganzen Tag dort Löcher gebohrt und Kabel verlegt.
Als ich dann vor ein paar Tagen dort war, um die Wohnung ein bisschen einzurichten, stand dort ein Ubee EVW3226-Modem rum. Ich wollte dann meinen Laptop sofort mal einloggen und schauen, ob es wirklich so schnell ist, wie ich hoffe und erwarte. Allerdings kam immer die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch. Dies ist allerdings nicht der Fall, da es am Fernseher problemlos akzeptiert wurde und ich auch Internetverbindung hatte (hab kurz was auf Youtube angeschaut). An Groß-/Kleinschreibung oder Zahlen-/Buchstabenverwechslungen kann es nicht liegen. Muss also irgendwas mit dem Laptop zu tun haben (Windows Vista). Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das reparieren kann? Ich bin für Anregungen jeder Art dankbar.
 
Wenn der TV WLAN hat tut es wohl.

Hast du WLAN gebucht? Bei manchen Anbietern kostet das extra was. Also auch wenn dein Gerät das Kann. Meines wissens ist es bei SpätzleKabel aber nicht so. Ich habe hinter dem Moden bei mir einen eigenen Router von daher geht hier alles so.

Geht es ganz normal mit Kabel ins Netz? Schau mal auf das Modem (192.168.x.x, sollte die Adresse sein die bei dir Als Gateway eingetragen ist wenn du mit dem Kabel ins Netz kommst) Kannst du mit Win+r und dann 'cmd' und dann 'ipconfig' rausfinden. Oder irgendwo bei Netzwerkeinstellungen mit ein wenig geklicke.

Vll kann man da noch was freischalten. z.b. MAC-Filter im WLAN oder so. Kann mir zwar nicht vorstellen das ein KabelBW Techniker das macht aber man weiß ja nie.

Geht das WLAN mit dem Handy? Wenn ja dann liegt es wohl echt am Rechner..
 
Wenn der TV WLAN hat tut es wohl.

Hast du WLAN gebucht? Bei manchen Anbietern kostet das extra was. Also auch wenn dein Gerät das Kann. Meines wissens ist es bei SpätzleKabel aber nicht so. Ich habe hinter dem Moden bei mir einen eigenen Router von daher geht hier alles so.

Zumindest dazu kann ich etwas sagen: Muss man bei KabelBW extra freischalten. Zumindest wenn man es im Shop bestellt. Bei Online-Kauf wird einem das geschenkt, bzw wurde es vor einem halben Jahr.
 
Handy und derlei habe ich noch nicht versucht, da ich kein Smartphone habe und nicht ins Internet kann. Abe ich habe mich über den Fernseher ins WLAN eingewählt, die Verbindung habe ich überprüft. Daher muss erstens das WLAN funktionieren (es wird auch von meinem Laptop in voller Signalstärke gefunden) und das Passwort muss zweitens richtig sein. Das Problem muss am Laptop liegen, bzw. an dessen Konfiguration, würde ich in meiner jugendlichen Naivität an dieser Stelle diagnostizieren.
 
Zurück
Oben