• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wlan Probleme

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich habe seit dem ich meinen neuen Pc hab, der im 1. Stock steht ein paar Probleme mit dem Internet.

Die Verbindung ist zwar sehr gut (Signal min >70% meist über 85%) aber der Pc trennt sich doch immer wieder in unregelmäßigen Abständen vom Internet.

Erst ist alles normal und ich kann mit voller Geschwindigkeit Surfen Chatten und sonstiges machen aber Plötzlich geht gar nichts mehr.

Der Pc wird dann zwar noch als verbunden angezeigt allerdings ist er es nicht und ein anpingen des Router ergibt
Antwort von 192.168.0.4: Zielhost nicht erreichbar.
oder
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Nach einer Zeit wechselt das Wlan dann zu "eingeschränkte Konnektivität" oder "lokal Verbunden"

Ich muss dann im Gerätemanager die Wlan-Karte deaktivieren, wieder aktivieren und über das level one Programm wider die Verbindung aufbauen lassen damit das Internet wieder geht.

Es handelt sich um folgende Karte: level one wnc-0301 version 6
und folgenden Router: Netgear wgr614v4

Die Version des Utilitys ist 1.15.108.60 also wohl aktuell.
Die Firmware des Routers ist ebenfalls aktuell.
Die Verschlüsselung ist nur WEP weil ein zweiter PC im Netzwerk leider kein WPA kann.

Ich würde mich um jegliche hinweise Freuen wie ich dieses ärgerliche Problem beseitigen könnte.

Was ich noch vergessen hab: mein OS ist vista ultimate 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal nen andern Kanal versuchen zu nutzen, evtl. stört ja jemand gerade deinen Funkbereich.
Ansonsten,
wie war der alte PC ausgestattet ? Auch mit ner Wlan Karte oder hatte der nen Stick ?
Schalt mal testweise die Firewall aus und schau, wie es sich dann verhält.

Gruss Silencer23

Ich hab jetzt mal nen anderen Kanal genommen und werd schauen ob das was bringt, eigentlich hatte ich vorher schonmal den Kanal gewechselt, aber man weiß ja nie...

Die Firewall is bei mir genrell aus.

das nennt sich " come and go" signal, hatte ich früher bei dem router der teledoof auch ( war ein speedport glaubsch)

signal war auch immer so stark wie deins, nach ner weile ging nix mehr, mnachmal tagelang gut, mangcmal gar nix -.-

abhilfe schafft ein neuer router... schaue mal bei ebay etc nach fritzboxen, die hamm ne viel bessere antenne, oder schau nach modellen , mit richtantenne, die standart router ala netgear ( hat ich auch mal ) haben ne antenne die nur "geradlinig " strahlt", rundumfunk ist viel besser, aber auch teurer

gruss jack

Das komische ist ja, das des Signal nicht etwa verschwindet, sondern das ich mich nur nicht mit dem Router verbinden kann.
Ich denke also, das es eher an der Karte liegt, denn nach dem deaktivieren und wieder aktivieren kann ich mich ja wieder verbinden.

Kumpel hatte dasselbe Problem.
Viel wurde probiert, aber geholfen hat damals nichts.
Bei ihm hat dann nur eine Umstellung von WEP auf WPA geholfen.
Da das auch um einiges sicherer als WEP ist, solltet ihr euch vlcht überlegen bei dem anderen auf WPA nachzurüsten (soweit möglich).

:hy: Silencer

Treiberupdate schon gemacht? Wlan Karte in den Einstellungen auf Continous Power Mode schalten und mal schauen obs was bringt.

Ach ja - zur Karte: hol Dir ein Markenprodukt. Die funktionieren...

Dann könnte man noch versuchen die Verbindung von Windows verwalten zu lassen. Die is (leider) meist zuverlässiger als die Clients von den Hardwareherstellern.

Ich hab jetzt mal auf dem alten PC den Treiber geupdatet und die WEP-PSK Verschlüsselung eingerichtet, ich hoffe das Internet bleibt jetzt stabil :o

€dit: Das Problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Lass den alten PC mal so, wie er ist und klemm ihm vom Netz ab, so das nur du Zugriff auf dem Router hast.
Dann stell mal alles auf WPA oder wenn möglich auch auf WPA2 um und schau, wie dann die Verbindung ist.
Wie bist du mit deinem alten Sywstem online gegangen ? Auch über WLAN ?

Gruss Silencer23

Ja ich bin mit dem auch übers wlan rein.

Hier mal eine Fehlermeldung wenn ich mich nach dem Abbruch verbinden will:

wlanfehler.jpg

Ich hab btw schon die Verschlüsselung umgestellt.

Mit dem Windows Treiber sieht die Verbindung noch viel schlimmer aus, da bekommt er keine Verbindung zum Inet und beim Anpingen verliere ich 2 von 4 paketen :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben