Ich habe seit dem ich meinen neuen Pc hab, der im 1. Stock steht ein paar Probleme mit dem Internet.
Die Verbindung ist zwar sehr gut (Signal min >70% meist über 85%) aber der Pc trennt sich doch immer wieder in unregelmäßigen Abständen vom Internet.
Erst ist alles normal und ich kann mit voller Geschwindigkeit Surfen Chatten und sonstiges machen aber Plötzlich geht gar nichts mehr.
Der Pc wird dann zwar noch als verbunden angezeigt allerdings ist er es nicht und ein anpingen des Router ergibt
Antwort von 192.168.0.4: Zielhost nicht erreichbar.
oder
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Nach einer Zeit wechselt das Wlan dann zu "eingeschränkte Konnektivität" oder "lokal Verbunden"
Ich muss dann im Gerätemanager die Wlan-Karte deaktivieren, wieder aktivieren und über das level one Programm wider die Verbindung aufbauen lassen damit das Internet wieder geht.
Es handelt sich um folgende Karte: level one wnc-0301 version 6
und folgenden Router: Netgear wgr614v4
Die Version des Utilitys ist 1.15.108.60 also wohl aktuell.
Die Firmware des Routers ist ebenfalls aktuell.
Die Verschlüsselung ist nur WEP weil ein zweiter PC im Netzwerk leider kein WPA kann.
Ich würde mich um jegliche hinweise Freuen wie ich dieses ärgerliche Problem beseitigen könnte.
Was ich noch vergessen hab: mein OS ist vista ultimate 64 bit
Die Verbindung ist zwar sehr gut (Signal min >70% meist über 85%) aber der Pc trennt sich doch immer wieder in unregelmäßigen Abständen vom Internet.
Erst ist alles normal und ich kann mit voller Geschwindigkeit Surfen Chatten und sonstiges machen aber Plötzlich geht gar nichts mehr.
Der Pc wird dann zwar noch als verbunden angezeigt allerdings ist er es nicht und ein anpingen des Router ergibt
Antwort von 192.168.0.4: Zielhost nicht erreichbar.
oder
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Nach einer Zeit wechselt das Wlan dann zu "eingeschränkte Konnektivität" oder "lokal Verbunden"
Ich muss dann im Gerätemanager die Wlan-Karte deaktivieren, wieder aktivieren und über das level one Programm wider die Verbindung aufbauen lassen damit das Internet wieder geht.
Es handelt sich um folgende Karte: level one wnc-0301 version 6
und folgenden Router: Netgear wgr614v4
Die Version des Utilitys ist 1.15.108.60 also wohl aktuell.
Die Firmware des Routers ist ebenfalls aktuell.
Die Verschlüsselung ist nur WEP weil ein zweiter PC im Netzwerk leider kein WPA kann.
Ich würde mich um jegliche hinweise Freuen wie ich dieses ärgerliche Problem beseitigen könnte.
Was ich noch vergessen hab: mein OS ist vista ultimate 64 bit
Zuletzt bearbeitet: