• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlan verbindung unterbrochen beim online spielen

Gewuerzgurke

Well-known member
Registriert
7 August 2001
Beiträge
2.645
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Habe seit gestern endlich geschafft (bzw. auf die Idee gekommen) hier unten im Keller Wlan zu bekommen. Router steht ganz obene deshalb ist die Signalstärke eh "Niedrig", reicht allerdings zum surfen.

Nun wollte ich FlyFF spielen aber jedesmal wird die Verbindung nach max 1min Unterbrochen und ich frage mich woran das liegen könnte.

Jemand irgendwelche Ideen?
 
typisch wlan halt...vor allem bei nieddriger signalstärke, da passierts ab und an dass die verbindung mal n hänger hat und deine verbinmdung abschmiert... hatte selbst 2 wochen lang wlan und der router stand vllt 3m luftlinie weit weg...

uzm spielen ist und bleibt das beste einfach noch das gute alte kabel
 
Das Problem tritt aber nicht beim normalen surfen auf.
Da steht die Verbindung Stunde um Stunde, nur wenn ich halt spielen will bricht sie sofort weg.

Kabel ist momentan bisschen schlecht, will nicht die ganzen Decken durchbohren :D
 
beobachte das mal genau. wenn ich bei meinen eltern bin hab ich auch nur WLAN und da kommts öfters vor, dass die verbindung abbricht und sofort wieder neu aufbaut. beim surfen merkt man das oft nicht, beim zocken fliegt man da aber normalerweise raus
 
Ne, ich merk das schon wenn die Verbindung weg ist und wieder aufbaut, kommt ja auch immer ne Windowsnachricht wenn eine Verbindung mit Wlan wieder aufgebaut ist.
Außerdem steht ja immer dabei wie lange man schon Verbunden ist, sind immer mehrere Stunden außer beim zocken.
 
Kannst eventuell mal beim Router gucken, oder halt in dessen Handbuch, ob man da manuell ein/ausschalten kann, nach wieviel Minuten der die Verbindung kappt.

Ich hatte das bei mir, während des surfens war fast immer traffic, dann gings, beim zocken sind wohl mal länger als 2-5 min keine Daten geflossen und da hat der sich getrennt.


Ansonsten wenn du keine Löcher bohren willst, google mal nach devolo, das ist Internet aus der Steckdose, hab ich jetzt zu Hause und bin gut zufrieden.
 
Also erstmal wäre interessant welchen Wlan Adapter Du benutzt. Generell würde ich mal ein Treiber-Update vorschlagen. Ein neuer Treiber kann da schon mal für erheblich mehr Stabilität sorgen. Vor allem Intel Centrino Treiber sind davon betroffen.

Desweiteren kann ich Dir folgende kleinen Programme empfehlen die ich auf der Arbeit nutze:

Wlaninfo.exe

Netstumbler


Mit den beiden Programmen kann man mal ein bisschen rumspielen und dann mal rausfinden wo der Empfang am besten ist. Ein Signal von -85 dbm ist immer noch gut. Ab -90 wirds allerdings schon sehr bedenklich.
 
Benutze nen "Speedport W 101 Stick", ist so n T-online Ding, lag hier irgendwo noch rum.
Treiber ist nun auch auf den aktuellsten Stand.

Mit dem Programmen habe ich bisschen rumprobiert und habe das den scheinbar bessten Punkt gefunden, habe nun nen Signal von -83, vorher >-90. Also schonmal alleine dafür Danke :)

Aber das Problem besteht weiterhin.
Habe Network Stumbler mal ne Zeit lang laufen lassen, durchgehend "gutes" Signal, aber als ich dann spielen wollte gabs immer für kurze Zeit gar kein Signal.
Frage mich aber womit das zu tun haben könnte :(
 
Guerkschen <:

Einen zweiten W-Lan-Router zur Hand, der auf halbem Weg als Repeater fungieren könnte?
Ansonsten einmal für 10 Euro einen kaufen und damit testen
 
Ach, dat Bodylein is auch noch hier unterwegs :kiss:

Momentan funktioniert es, wobei ich nichts geändert habe :confused:

Mal ein paar Tage abwarten.
 
Vielleicht hilft zur weiteren Verbesserung des Signals ja eine USB-Verlängerung?

Zum Signal: jeweils 3db sind eine Verdopplung der Signalstärke (nonlinear also). Es rentiert sich also immer noch ein paar dbs rauszuquetschen.

Desweiteren sollten Wlan-Router und Wlan-Adapter nicht direkt an der Wand stehen. Ein Abstand von 10 - 15 cm sollte dabei reichen.

Schau mal bei den Einstellung Deines Adapters ob der am Ende auf "Power Safe" steht. Wenn ja dann stell Ihn einfach auf Dauerbetrieb. Sonst kann es passieren, dass das Ding sich kurz abstellt wenn es mal nichts zu senden oder empfangen hat.
 
Zurück
Oben