Ich bin umgezogen. In der WG haben wir einen hybschen 16k DSL-Anschluss, an den die Leute per Wlan rangehen, wie üblich. Der Router ist ein T-Com Speedport W 700V, ich hab einen Schlepptop mit WinXP, darin einen Intel Pro Wireless 2200BG Wlan-Batzen.
Das Problem besteht darin, dass ich nur sehr sehr selten vom Router eine IP zugewiesen bekomme, dann nur für kurze Zeit und währenddessen ist das Inet überaus lahm. Die Verbindungsqualität an sich ist sehr gut, mein Rechner versucht auch ständig, deine Verbindung aufzubauen, aer wie gesagt, er erhält keine IP.
Das Netzwerk ist übrigens ein unverschlüsselt offenes

Da ich auch zu Hause keine Wlan-Verbindung aufbauen konnte, vermute ich, dass es an meinem Rechner liegt, aber woran, das weiß ich nicht, hab schon vieles versucht.
Viren sind nicht drauf, eine Firewall stört auch nicht und die IP wird automatisch bezogen.
Ich vermute, dass es an der langen Zeit liegt, die mein System schon auf meiner Festplatte zubringt, eventuell sind da paar Daten verschüttet worden?
Hm, wär schÖn wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kent, der mir weiterhelfen kann