• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlche Schadensart gegen welche Monster?

Malgus

Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Wlche Schadensarten machen gegen welche Monster mehr Dmg und welche Monster nehmen gegen welche weniger?

Beispiel Verseuchte nehmen fast keinen Giftdmg von mir als WD.

Danke.

Edit: Sollte eigtl ins D3 Strategieforum -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebs rüber :hy:
 
Würde das auch gerne wissen. Hab da noch garnicht dran gedacht. (da ich als mage sowieso Gift, Blitz und Akranschaden aufeinmal bringe :P)

Aber als Faustregel würde das logisch klingen dass "Giftgegener" Giftresi haben, und "Feuergegener" Feuerresi.
[kA was jetzt ein Verseuchter war (die Gifthandgreifdurchdenboden Gegner aus A3?) aber habe mal angenommen er hat was giftiges an sich]

Genauere Daten wären aber doch interessant.
 
Mit Verseuchten ist wohl die Champion-Spezialfähigkeit gemeint, die Giftpfützen produziert. Gegner mit dieser Eigenschaft haben definitiv gesteigerte Giftresistenz. Ich nehme an bei Feuer-, Frost- und Arkanverzauberungen sieht es ähnlich aus.

Grundtypen mit hoher Giftresistenz sind mir nur sehr versprengt aufgefallen. Als erstes fallen mir da die Riesenspinnen in der Spinnenhöhle ein, die das Verseuchen als Standardfähigkeit haben. Daneben eine handvoll Gegnertypen, die eindeutige Giftaffinität besitzen (zB einige Ghule, die Giftwolken zurücklassen).

Eine umfassende Liste wäre mir bislang aber nicht bekannt, sind alles nur eigene Erfahrungswerte.
 
Gibt es von Blizzard keine Liste der Monster?
Es wäre sehr hilfreich, wenn es sowas geben würde...
Vor allem bei Aktbossen würden mich mal die Resistenzen interessieren, da viele Waffen noch elementar dmg machen... und man diese dann evtl. vorher wechseln könnte.
 
mich interessiert das auch. habe nach ein bisschen suchen bisher nichts gefunden. weiß niemand etwas?
 
Wäre gut wenn DAS jemand wüsste ^^
Angenommen die Verzauberungen von Champions/Uniques sind das Einzige, das Resistenzsteigernd wirkt, hätte ja der physische Schaden einen deutlichen Vorteil gegenüber allem anderen.
Ich spiele einen Barbaren, zur Zeit mit einer Blitzaxt. In etwa die Hälfte meines Schadens sollte Blitzschaden sein.
Mir ist aufgefallen, dass "große" Gegner (Bäume etc.) im Allgemeinen mehr aushalten als kleinere. Ja, die haben vermutlich mehr Leben. Aber das führt auch zu einer weiteren Schlussfolgerung:

Resistenzen spielen - abgesehen von Verzauberungen der Elite-Mobs - keine allzu große Rolle. Denn wenn dem so wäre, würde ich ja auch ab und zu mal einem "kleinen" Gegner treffen, der ähnlich viel aushält wie ein "großer". Das ist aber nicht so, und wenn dann sind die Unterschiede recht klein, so dass sie mir nicht aufgefallen sind.

Weiterhin könnte ich mir Vorstellen, dass es etwas mit der Art des Monsters zu tun hat. Untote kippen recht schnell um, selbst wenn sie groß sind. Tiere sind besonders Zäh usw.

Wenn normale Monster offensichtlich elementare Angriffe benutzen (z.B. die riesen Feuerspucker in Akt 4, die es schon in D1 & D2 gab) sollte man auch von einer erhöhten Feuerresistenz ausgehen, sowie im Umkehrschluss von geringeren anderen Resistenzen. In D1 sind diese Biester mit dem Warrior ein Onehit gewesen, und ebenso ist es auch mit dem Barbaren (Akt 4 Hölle, da hatte ich eine rein physische Waffe) in Akt 4 gegen die geflügelten Feuerspucker, welche ja an sich recht groß sind.

Für genauere Test bin ich nicht der Richtige, aber ich werde versuchen weiterhin darauf zu achten.
 
Weiterhin könnte ich mir Vorstellen, dass es etwas mit der Art des Monsters zu tun hat. Untote kippen recht schnell um, selbst wenn sie groß sind. Tiere sind besonders Zäh usw.

das mit der monsterart könnte an der waffe liegen. knüppel dealen 150% gegen untote und 50% gegen tiere, während schwerter 150% gegen tiere und 50% gegen untote dealen.
 
Resistenzen:
Geschmolzen -> Feuer
Verseucht -> Gift
Vereist -> Frost
Arkan -> Arkan
Elektrisiert -> Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben