• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Wo als erstes Verbesserungen vornehmen

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

LeSpongebob

Member
Punkte Reaktionen
28
So würde gerne mal ein paar Tipps bekommen zur Verbesserung meiner Nonne kann MP8 flüssig und ohne Probleme spielen höher hab ich bis jetzt noch nicht versucht !

So hier zur meiner Nonne Kakashi - Community - Diablo III

Basis info 462 all resis mit OWE

53% cc

505 cd

5,4% LL

38,5 K life

unbedingt Res und Leben hoch. 45k/550 sollten es schon sein. ~90 mehr Res kannst du über Armschienen und/oder Rüstung weitercraften noch am besten kriegen. Vita am einfachsten über ne Innas mit 190+ Vita, die kosten nix mehr.

An der Offensive sollts nicht mangeln. Solltest aber auch da den Unity austauschen, fehlt ias. Also alternativ Unity mit ias oder nen rare Ring mit cc/avg/dex/ias. Die Gloves sollten auch gegen trifectas getauscht werden. Hast da halt leider res/life geparkt, müsstest mit dem Austauschen warten bis Life/Resis auch ohne passen.

Jop Armschienen werd ich weiter craften unf Handschuhe bin ich auch dabei aber etweas fehtl immer drauf ^^Ring werd ich mal schauen was sich findet danke erstmal für die Tipps

Neben dem was InMemoriam schon angesprochen, liegt auch noch Potential auf den Schultern. Da würd ich Dex/Vit + Single Res anstreben. Auf dem Helm gehen auch noch deutlich mehr Resis und/oder Vita drauf, z.B. Allres + SingleRes oder ~70 AllRes + Vit.

Ansonsten: Deine Mainhand ist ja mal richtig geil.
Da ist es eigentlich schon fast ein Styleverbrechen keine WKL in die Offhand zu nehmen :D Spielt sich übrigens auch wesentlich angenehmer da kein Fear.

Gruß,
Outlawjt

MIt der WKL werd ich mal in erwägung ziehen Helm werd ich mal schauen EF eigentlich nur wegen der 3 LL und Attackspeed

Wie schaut das aus wenn ich ne WKL mit Krit dam sockel gegen die EF tausche reichen dan 2,4 LL aus ?

Zuletzt bearbeitet:
EF vs WKL ist halt Geschmacksache. Persönlich mag ich die EF auch nicht, aber man muss halt fairerweise schon sagen, dass sie den ScreenDPS enorm in die Höhe treibt.
Dafür hat die WKL halt den sehr schicken unsichtbaren Blitzskillbonus, der den auch nahe am Maximum sein sollte.

Aber Duallifeleech sollte in jedem Fall bleiben, also auch die WKL braucht LL und Sockel und kann dann halt kein cd drauf haben.
Alternativ LL und hohes cd.

Werd ersdtmal bei der EF bleiben da ne vergleichbare WKL mein jetziges Budget übersteigt

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, häng' ich mich am besten auch hier dran.
Um diese Kollegin geht's:

Eternity - Community - Diablo III

Klar, offensichtlich ewig ausbaupotenzial, so gut wie überall, etc. pp.
Mein Problem aktuell allerdings ist ganz einfach: Ich habe kaum mehr als 2-3 Mio zur Verfügung... und weiß einfach nicht, was sich am ehesten lohnt:

1. Zeug craften

vs.

2. Zeug kaufen

-> Wie würdet ihr vorgehen? Welche Slots lassen sich am einfachsten und vor allem billigsten upgraden? Und vor allem: Wodurch? Crafts oder doch iwas kaufen?

Bei dem Budget würd ich nicht groß weitercraften, sondern erstmal im AH nach Schnäppchen auf die Lauer legen.

Hauptbaustellen aus meiner Sicht:
Mainhand mit 600+ LoH, 70+ cd, 90+ dex und 950+ DPS evtl. weiterhin Vita als Übergangslösung.
Sowas sollte es mit etwas Suchen für deutlich unter 1 Mio geben.

Beide Ringe angehen:
cc, cd oder IAS, Dex, Poisonres, evtl. etwas avg dam
Wenn du die Grenzen nicht zu hoch ansetzt, kann man hier für max 200k pro Ring gute Schnäppchen machen.

Gem in der WKL 2x upgraden (Kosten: 3 x 30k + 50k = 140k) unter der Annahme, dass du noch ein paar Gems und Folianten in der Truhe hast.

Gem im Helm durch Amethyst ersetzen (diesen ggf. auch etwas upgraden).

Skillung und Equip schaut ein bisschen so aus, als wär das mal ein TR Monk gewesen, der jetzt auf Dual Wield wechselt, richtig?
Würde auf jeden Fall noch bei den Passiva Seize the Initiative mit reinnehmen. Chant of Resonance dafür raus. Auch brauchst du für die Skillung nicht unbedingt Strike from Beyond in Deadly Reach, wobei es zum Spirit auffüllen schon sehr cool ist. Ist Geschmacksache und hängt auch davon ab, wie intensiv du die Glocke einsetzt.
Als Alternativen könntest du Foresight verwenden oder solange du ohne Combination Strike spielst, gleich nen anderen Skill.

Mittelfristig brauchst du auch kein Full Innas mehr. Die Brust könnte man überlegen auszutauschen gegen was mehr defensiveres - dann wäre z.B. auf Slots wie den Handschuhen mehr Luft, in die Offensive zu gehen. Würd ich aber vorerst mal so lassen, bis mehr Budget da ist.

Ja was die Skillung angeht... sagen wir's so: Ich wollte soweit es geht das Spielgefühl eines Cookiecutters mit so vielen Glocken wie nur irgend möglich kombinieren.
Drum eben auch Deadly Reach, füllt die GK schon verflucht fix wieder auf, wenn man's in den richtigen Momenten einsetzt.
Aber tbh bin ich da eigentlich eher am Experimentieren. Aktuell z.B. gammel ich mit einer Explopalm-Zyklonschlag-Skillung rum... einfach um zu sehen, was da so geht.

Bisher hat mir aber die Glocken-CC-Skillung am ehesten zugesagt.

Hab übrigens jetzt mal die Waffe ausgewechselt und den Ring, ersteres war davor auf meinem WD und letzteres lag iwie noch in der Truhe :D

Aber gut, danke soweit für die Tipps, ich spar wohl noch eine weile und werde dann primär einkaufen gehen. Thanks!

ok, dann lass die krit Rune drin. Kannst auch mal mit Crippling Wave und der dortigen Spirit per krit Rune experimentieren. Die geht auch gut ab, bei vielen Gegnern.

Nur, wenn du schon Spirit per Krit hast, brauchst du im Normalfall nicht mehr so viel Spiritreg. 2 Spiritreg Passivs sind zu viel für einen Nicht-Spiritreg-Monk ;)
Solange du in der Experimentierphase bist, ist hier aber eh alles erlaubt. Einfach so lange tüfteln, bis es sich stimmig spielt. :)

Mit der Waffe und dem Ring schauts doch gleich etwas anders aus. Innas Hut war vorhin auch noch mit Spiritreg oder hatte ich mich verschaut?
Würd als nächstes trotzdem mal bei den Ringen im AH noch mal schauen. Der HF Ring muss weg, auch wenn er defensiv nicht schlecht ist.

Insgesamt sind die Resis halt etwas bunt gemischt. Da isses i.d.R. aber etwas aufwendiger, die gut abzustimmen.

Wenn du gerne mit Spiritverbraucher spielst, kann ich dir ansonsten noch den Vortex-Cutter empfehlen. Der ist gegen Gegnermassen imo ähnlich stark, wie der CC-Glocken build. Jedoch ist er angenehmer zu spielen weil die Gegner nicht über den ganzen Screen gesprengt werden.

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/kurzguide-der-vortex-cutter-1773290/

Hab gestern mit nem Freund, der ein ähnliches Budget hatte eingekauft und wir sind bei Boots und Chest bei Iceclimbers und Tyraels hängen geblieben. Climbers bringen mit deiner Single res (Gift?) + Armor und Tyraels mit 100+ Vita müsstest du für jeweils einige bekommen 100k Gold können.

Die Schuhe bringen halt einiges an Defensive mit und der dann fehlende MS kommt von der Chest Armor, die auch nochmal ne Menge Resis, Vita und netten Bonusschaden gegen Elite und Dämonen mitbringt. Beides passt farblich auch sehr gut zu Innas Hose :D

Gruß,
Outlawjt

Zurück
Oben