• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo am besten gegenstände suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deroesi

Guest
Hi Ihrs :)

Bin im Netz eher Gelegenheitsspieler, aber hab mal ne Frage:

Wo finde ich mti meiner Zauberin die besten Items (Rüstung, Stäbe etc.)

Ich hab derzeit Level 51, Magiefinden % von 192 und komme bis in den 2. Akt in Alptraum...mehr is derzeit einfachnedd drin :cry:

habt Ihr Tipps?

Achja, ich habmeien Zauberin bis jetzt zu 100% auf eis getrimmt.. aber was soll ich als 2. machen, Feuer oder Blitz? Ich will eigentlichnru spielen, nicht gegen andere Spieler kämpfen.

hmm...

andyruns vllt...

ansonsten mal nett fragen ob dir einer erstmal so ein aushilfsequip geben kann und dich bis mephi oder dia bringt...

ansonsten wird das wohl nix!

soweit ich das weiß, bringt dir mf auch erst was ab 350%

vorher ists schlecht...

frag dich einfach mal durch die com... da sind nicht alle machtgeil! manche helfen auch denen die hilfe brauchen ohne sie auszunehmen ;-)!

In diesem Sinne,

viel erfolg und hf

Grundsätzlich können die Endgegner aller Akte die besten Items droppen (bis auf Duriel ;)). Gerade auf Alptraum haben Andariel und Mephisto die besten Chancen zum Beispiel "Stein von Jordan" zu droppen.

Weiteres Infos zum Thema MF findest du in diesem schön geschriebenen Mf-Guide ;)

Ach ja:

vorher ists schlecht...

Das ist kompletter Quatsch, da sich ein höherer Wert als 300% kaum lohnt... Ich hatte mal ein Diagramm gesehen, wo das Verhältnis von MF-Wert zu Unique-Chance angezeigt wird (wenn ich es nochmal finde, stell ich es rein) und ab einen Wert von ca. 200% steigt die Chance immer weniger an.

Gruß
Master-Phoenix

Das ist kompletter Quatsch, da sich ein höherer Wert als 300% kaum lohnt... Ich hatte mal ein Diagramm gesehen, wo das Verhältnis von MF-Wert zu Unique-Chance angezeigt wird (wenn ich es nochmal finde, stell ich es rein) und ab einen Wert von ca. 200% steigt die Chance immer weniger an.

Gut zu wissen...

Dachte ich hätte das mal so in nem Guide gelesen!

Thx

Ich an deiner Stelle würde als 2. Element Feuer nehmen, weiß jedoch auch nicht so richtig, wie Blitz so ist, habe noch nie eine Blitz-Sorc gespielt, da die ja angeblich die aufwändigste ist. (Habe keine Lust, das zu testen--->ich bin kein Fan von Sorcs, aber wohl oder übel braucht so gut wie jeder eine für MF-Runs...)
Ansonsten kannst du dich mal im Sorcturm umsehen, da gibt es einen Verschenk-Thread, am Marktplatz werden auch Verschenkaktionen gestartet, wenn du Glück hast, sind da echt wertvolle Sachen dabei. Ansonsten empfehle ich dir die Anfängerhilfe, da kann man auch ab und zu einige Infos abstauben. ;)

Mfg Mat

Käse. MF erhöht die Wahrscheinlichkeit oder die Chance, dass nicht-normale Sachen tropfen. 350% MF heisst eben nur, dass es eine bessere Chance auf Magisch/Rare/usw. gibt -- und Chance sind bekanntlich keine Tore. Will heißen: Die Gleichung "350% MF = gute Sachen tropfen" haut nicht hin. Im Strategie-Forum kann man das gerade bewundern: Jemand mit 1000% MF beschwert sich, dass er nur "Crap" findet...

Damit "gute" Sachen tropfen, müssen sie vor allem erst einmal tropfen können, d.h. die lieben Monsis müssen den entsprechenden Grundgegenstand erzeugen können. Und da gilt: Je höher das Level des Gebietes, in dem du sie umboxt, desto höher der möglichen Grundgegenstandstypen. Also lautet mein Tipp: Wenn 192% MF sich mit deinem Killspeed vertragen, dann schön weiter die Akte durchspielen. Jedes Monster umhauen, jedes Dungeon besuchen. Wenn du dafür MF abrüsten musst: Mach' es. Je weiter im Spiel desto höher die möglichen tropfenden Gegenstände. Die MF-Guides wurden ja bereits verlinkt.

Und by the way: was die "besten" Items sind, liegt ja ein wenig an der Frage, wie "gut" für dich definiert ist. Wenn du gezielt einen Gegenstand suchst, dann hilft dir der Tropfcalc weiter.

Wegen der Skillung angeht, mal im Wegweiser des Zauberinnen-Turms schauen -- dort gibt es z.B. einen hilfreichen Guide zu Zwei-Elemente-Zauberinnen, in dem wenn ich nicht ganz falsch liege, auch die Frage "Feuer" vs. "Blitz" bei Eis als Hauptangriff ausgebreitet wird.

Okay Danke schon mal für die Tipps :kiss:

ALso im Detail such ich das "Himmlische Gewand" und irgend nen Stab, der +2 zu allen Fertigkeiten macht :) Damit wär ich schon mal happy :)

whispe rmich mal an unter *shibby_Ftw4

edit\\ reboote hier grad alles , also so in 3mins

Grundsätzlich können die Endgegner aller Akte die besten Items droppen (bis auf Duriel ).
sag das nich, letzte ladder hab ich 2 mal Duriel geplättet und schon lag ein BK3 vor meinen Füßen :p

Dann hattest du aber fettes Glück. :D Ich glaube, Andy oder so hat trotzdem eine höhere Droprate als Duri, oder? Zu müde zum Nachrechnen...

Mfg Mat

Hab die Werte zwar nicht da, aber ich glaub auch, dass andyruns effektiver sind.
Mach ich auch immer wieder mal, wenn ich selffound spiel.

Bei der Skillung des zweiten Elements kann ich dir eigtl nur feuer raten. Richtig effektiv wird die Blitz-Sorceress erst auf ein element geskillt.

Und ja, des mit dem Magicfind wird immer uneffektiver, je höher man kommt, also sind deine Werte schon mal nicht schlecht.

In dem Sinne: hf, gl und so :D

Moin Leute!

Will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich denke mal, dass man selbst mit schlechtem MF-Equip auch gute Chancen hat, etwas Passendes zu finden.

Ich zocke derweil nur noch Classic, und habe bisher 2 Stone of Jordan gegambelt, was ja nix heißen soll.

Es geb mir jemand einen direkten Beweis, nur kann ich bis dato sagen, dass ich mit LVL 92 auf Classic zum Teil gute Items finde, vor allem +2 Fertigkeiten für diesen und jenen Charakter.

Also demnach solltest du auf hohem Gamblelevel doch schon etwas gutes finden, falls du jenes doch suchst :D

ansonsten :top: für diesen Thread, bin ein wenig betrunken, sorry, falls ich etwas dummes Preisgebe, was vielleicht nicht stimmt :S

greetZ - ein einwenig betrunkener Kicher^^

der mf-guide wurde ja schon verlinkt.

am besten hältst du dich an den guide und dann wirst auch du gute sachen finden.

ich rate dir auch (insofern du dich dann mal in hell bewegst) an, die TC85 gebiete (sind in nobbies guide auch beinhaltet) abzufarmen.

eine zusammenfassung zu den TC85 gebieten findest du hier

TC heisst treasure class. d.h. die monster dort können aus der "schatzklasse" 85 droppen und das wiederum bedeutet, dass sie so gut wie alle items droppen können.

greetz

gehört das gebiet um Mephisto eigentlich auich zu TC85?
denn die Diener von Mephisto (diese ratsfuzzis da) haben mir grad meinen dritten Zaka gedropt...

guckst du in den link von meinem obigen post, dann weisst du das ;)

/soviel ich aber weiss, hat ein zaka ein ilvl von 50 und muss daher nicht aus einem TC85gebiet stammen.

Nightmare-Diabblo kann z.B. auch nen Zaka droppen, wie norm-Baal auch mal nen SoJ droppen kann (da war ich sogar mit im Spiel, allerdings mit nem Level 1 Muli).
Duriel hat mir die erste Facette dieser Ladder geschenkt.

Leider ist MF nicht alles (sonst hieße es auch "Chance of finding better magic Items" und nicht "Better Chance of finding magic Items"), man braucht viel Geduld, wenn man was bestimmtes haben will. Und findet alles, was man nicht sucht.
Hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit miener großen Runde, was alle Bosse (bis auf Diablo, der hat zu viele Oblivions davor) beinhaltet, allerdings ist mein Summoner wohl auch was flexibler, wenn auch langsamer als ne Sorc.

Die Biester vor Mephisto droppen gerne mal was Schönes. Allerdings können auch gute Sachen aus bestimmten Kisten kommen, und meiner Meinung nach haben die Grabplatten auf dem Weg zur Countess nen gewissen Hang zu goldenen Amuletten.
Hab da schon mehrere rausgetreten.

nerienna schrieb:
Hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit miener großen Runde, was alle Bosse (bis auf Diablo, der hat zu viele Oblivions davor) beinhaltet, allerdings ist mein Summoner wohl auch was flexibler, wenn auch langsamer als ne Sorc.

um mal den klugscheißer raushängen zu lassen ;) oblivion heißt Vergessenheit, was du meintest war glaub ich minions oder?

ich schubbser den mal ins Strat..

@wlfbck

ich glaub er meint die Ritter des Vergessens oder wie die auf Deutsch heissen, nicht Minions...

@Topic

Tja kann nur sagen Mf is halt gut wenn mans hat aber geht auch ohne. Hab diese Ladder schon mit sage und schreibe 0! Mf nen Soj und nen GF gefunden, da hab ich selber geschaut^^
Kommt immer auf die Ausdauer an und die Zeit die man "investieren" will.

mfg

Hach ich liebe diese Threads, die uns aus dem Com beschert werden :ugly:

Alle wesentlichen Tipps wurden jetzt genannt und genug Lesefutter verlinkt.
Bitte lies dich da ein wenig ein, das meiste davon ist wirklich selbsterklärend.
Außerdem solltest du einfach noch ein wenig weiterspielen, dann kommen die items von ganz alleine, in Alptraum findet man meistens noch nix tolles, ab Hell wirds dann richtig interessant.
Wenn du dann nach der Lektüre der verlinkten Threads zu irgendeinem Thema noch Fragen hast, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen, der hier ist mittlerweile ein wenig *räusper* zugespamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben