• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo Amulette zum Craften herbekommen...

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
87
...wenn man ein zu niedriges Level zum Gambeln hat?
Durch LK Runs bekommt man einiges an Amuletten,
diese haben aber warscheinlich ein zu niedriges ILVL, um +2 Skills
zu bekommen?

Viele Grüße
 
Das Problem ist ja, dass nicht nur zum Gamblen, sondern auch zum Craften selbst das Charlevel eine Rolle spielt. Es wird soweit ich weiß der Mittelwert genommen. Online gibt es außerdem glaube ich keinen legit Weg, das ILevel eines gefundenen Items zu identifizieren, mit Plugy oder so geht das.
D.h. du hast immer da eine Menge Unsicherheit drin, solange du nicht auf 93+ gamblest. Aber es müsste z.B. Level 90 locker reichen, wenn man magische Amus von Baal oder Dia verwendet. Bei allen anderen Drops muss man sehr genau nachrechnen, ob es aufgeht, und geht immer noch das Risiko ein, dass das Ding von einem normalen Monster ist statt von dem Boss, von dem man es dachte.
Ergebnis für mich war deswegen immer: Ich heb meine PAs auf, bis ich lvl 93 bin.
 
LK hat alvl von 80, also ja, ist zu niedrig. Damit Amu's +2 bekommen können muss das neue ilvl 90 oder höher sein. Der (die, das?) Craft setzt sich aus clvl/2 + Amu ilvl/2 zusammen, wobei das Spiel abrundet. Hat der Char lvl 88 oder 89 -> 44, muss das ilvl vom Amu also 92 (92/2 = 46) oder höher sein. Amu's von Dia haben ilvl 94, von Baal 99. Nihla geht auch, wenn man sicher weiß das es von ihm ist, der hat ja lvl 95..

Von Dia oder Nihla: man kann mit Chars ab lvl 86 craften
Von Baal: man kann mit Chars ab lvl 82 craften
Beim gambeln wie CAD schreibt, ab lvl 93
 
Danke für euer Antworten.
Nihla hört sich am machbarsten an, der Weg ist ja vorhersehbar.
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, z.B. Kisten in Akt 5?
 
Beim gambeln wie CAD schreibt, ab lvl 93
Wieso 93? Z.B. Gamble Amus bei Anya haben zwischen -5 und +4 Itemlevel des Chars. Also mit Charlevel 91 kommst du auf ein, möglicherweise, itemlevel 95. Oder hat sich da was geändert in den Jahren/patches?

Ich empfehle eh von Anfang an zu craften. Für Selfuse gibt es dann logsicherweise ständig Upgrades die einen weiter bringen. Und zum Verkauf von höher leveligem/qualitativen Zeuchs kommt man später eh an genug crafts.
 
Ich glaub, wir reden von verschiedenen Dingen. 93 heißt, dass jedes Amu, das man craftet, theoretisch 2 Skills bekommen kann. Auf 91/92 ist es ein Großteil, aber nicht alle. D.h. ab 93 hat man die besten Chancen darauf, möglichst viel Wert aus den Craftrunen zu holen. Für Selfuse kann es natürlich sinnvoll sein, vorher schon zu craften. Aber zu traden sind die dann im Schnitt deutlich schlechter, und so grandios sind die Chancen beim Craften eh nicht.
 
Das ist richtig ja. Da es eh Glücksspiel ist - los los. :) Kamen letzte ladder auch vor 93 gute Ergebnisse. Ist halt auch eine Frage wieviel Craftmats vorhanden sind.
 
Es gibt keine Gebiete die ein höheres alvl als 85 haben. Damit +2 Amu's möglich sind muss ein Char lvl 96 haben.


Wenn du mit lvl 92 gamblest und craftest und +2 das Ziel ist, verschwendest du 10% deiner Craftmats. Die Range sind 10 Level. Nur wenn das Amu den niedrigsten lvl bekommt ist +2 nicht möglich (92-5=87/2=43 - 92/2=46 ->43+46=89)

Wenn du allerdings mit lvl 91 gambelst verschwendest du schon 40% deiner Craftmats. Der Char bringt 45 mit, also muss das Amu ebenso mindesten 45 mitbringen, also ein ilvl von 90+ haben. 4 von 10 Amu's können somit kein +2 bekommen, nämlich jene mit einem ilvl von 86, 87, 88 und 89.

Mit lvl 90 verschwendest du 50%. Die Rechnung dazu spar ich mir mal ;)
 
Es gibt keine Gebiete die ein höheres alvl als 85 haben. Damit +2 Amu's möglich sind muss ein Char lvl 96 haben.


Wenn du mit lvl 92 gamblest und craftest und +2 das Ziel ist, verschwendest du 10% deiner Craftmats. Die Range sind 10 Level. Nur wenn das Amu den niedrigsten lvl bekommt ist +2 nicht möglich (92-5=87/2=43 - 92/2=46 ->43+46=89)

Wenn du allerdings mit lvl 91 gambelst verschwendest du schon 40% deiner Craftmats. Der Char bringt 45 mit, also muss das Amu ebenso mindesten 45 mitbringen, also ein ilvl von 90+ haben. 4 von 10 Amu's können somit kein +2 bekommen, nämlich jene mit einem ilvl von 86, 87, 88 und 89.

Mit lvl 90 verschwendest du 50%. Die Rechnung dazu spar ich mir mal ;)
Minions, Champions und Bosse in 85-Areas haben doch ein höheres Monsterlevel als 85, wenn mich nicht alles täuscht. D.h. dann auch das Ilevel bei +2 für Champions, +3 für Bosse. 88 und Charlevel 92 müsste doch aufgehen?
 
Klar, aber mit 92 kannst du fast genauso gut auch gamblen.
Da lob ich mir mein Plugy. Ich mag es nicht so, wenn einem solche wichtigen Infos vorenthalten werden.
 
Minions, Champions und Bosse in 85-Areas haben doch ein höheres Monsterlevel als 85, wenn mich nicht alles täuscht. D.h. dann auch das Ilevel bei +2 für Champions, +3 für Bosse. 88 und Charlevel 92 müsste doch aufgehen?

Korrekt, die Items welche von Bossen in 85er Gebieten gedroped werden haben Ilev. 88.
Mit einem Pit Zerker kann man recht sicher sein das man nur 88 Gegenstände mit nimmt.
Aber ehrlich gesagt nutze ich einen Goldbarb der mir die Amus einfach "shoped", das ist wesentlich einfacher in meinen Augen wenn amn dann mal wieder 10 Stück oder so hat crafted man los.
 
Wie schon gesagt, ich warte mit dem Craften an sich auch bis 93, wobei das für Ladder-Spieler natürlich jede Saison einige Zeit ausmacht. Aber wenn jemand nach Alternativen zum Gamblen fragt, ist das zumindest erwähnenswert.
 
Wenn man lvl 92 ist könnte man schon Amu's von den Bossen der 85er Gebiete nehmen. Wenn man dort sowieso Monster schnetzelt, warum nicht.

Die Frage war:
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, z.B. Kisten in Akt 5?
Das geht halt nicht.


Bei Char lvl 92 ist gambeln gut vertretbar, das 10% nicht treffen können geht ja noch. Drunter dann nur noch von Nihla oder Dia.
 
Hierzu habe ich eine Anschlussfrage:

Angenommen ich gamble gezielt nach Amuletten mit einem Char lvl 90. Damit variiert das ilvl zwischen 85 und 94, was aber zunächst nicht ersichtlich ist.
Was ist, wenn ich nur gezielt soche Amulette zum Craften verwende, die +2 zu einer Charakterklasse als magische Eigenschaft haben. Diese erfordern ebenfalls ein alvl von 90. Ist es somit rückwirkend sichergestellt, dass das gezogene Amulett mindestens ein ilvl von 90 hat und im Endeffekt beim Craften mit Char lvl90 ebenfalls +2 immer möglich sind?

Gruß
Hastus
 
Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: Richtig. Das ilvl des Amus muss mindestens 90 sein, weil +2 drauf ist. Mit clvl von mind 90 kommst du bei der Formel ilvl/2 + clvl/2 auf 90+ für das Craftamu, was +2 wieder ermöglicht.
 
OK gut danke, denn das mache ich schon seit der ganzen ladder so und wollte nur mal sichergehen, dass ich dabei nicht auf dem Holzweg war.
Den größten Teil der Amus habe ich mit einem lvl 91 Necro gegambled und das Gold von einem Goldbarb besorgt. Im Schnitt kommen dabei gerade soviele Amus "mit Beweis" dabei heraus, wie ich sowieso gleichzeitig Juwele, PR & PA sowie Amn / Ral aufsammeln kann um auch craften zu können.
 
Zurück
Oben