• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo besser Runs für MF machen? Baal? CS?

AvP666

Member
Registriert
9 April 2009
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe Baal auf Alp gekillt. Vor Hölle wollte ich meine Ausrüstung nun aber etwas verbessern. Wo kann ich nun damit rechnen, die beste Ausbeute zu machen? Also, die besten magischen Gegenstände etc. zu bekommen? Bei Baal? Oder Diablo? Mephisto? Gibt es da irgendeine Übersicht?

(irgendwie fehlen mir die richtigen Suchbegriffe, um auf vernünftige Ergebnisse zu kommen..)

Gruss
AvO
 
also, das lässt sich pauschal nicht sagen. das hängt erst einmal von deinem char ab. denn ich würde mir gebiete aussuchen in denen du schnell killen kannst, oder wenn vorhanden schnell hintelen kannst.

und dann ist immer noch das quentchen glück von nöten. denn manchmal will fortuna einfach nicht auf die statistik hören und selbst nach dem 10. fund von titans sind die immer noch nicht ätherisch.

ich persönlich finde eine gute mischung wichtig, also abwechslung und somit kommt eher nicht so schnell langeweile in sicht -> ich zocke länger -> und finde somit mehr.
mach einfach runs auf die üblichen verdächtigen:
pindle, shenk, eldritch; mephisto, dia und ball - soweit halt möglich auch an mf-werte denken.
das cow level hab ich vergessen. aber da sollte schon was an damage von dir da sein.

und lass die guten dinge einfach kommen.

mfg
 
Mein Killspeed, naja, bin halt ein Boner, BS und BSr max, BW und BP je um die 15 inzwischen. Bin schon lvl 74, war vorher schon öfter bei den anderen Aktbossen.

Auf irgendwas spezielles hab ich es gar nicht abgesehen, kenne mich eh nicht mit den ganzen Sachen aus. Will einfach nur was besseres als momentan.

An MF denke ich immer, habe mir dafür extra Items zurückgelegt, die viel MF haben, sozusagen noch eine zweite Ausrüstung nur mit möglichst viel MF. Wenn ich dann einen Aktgegner geschafft habe, lege ich meist meine MF-Ausrüstung an (komme damit momentan auf 161% MF) und versuche es damit stumpf nochmal. Habe dann zwar überall schlechtere Werte (Resistenzen, Verteidigung etc.), aber meist klappt das trotzdem, muss nur ein wenig mehr aufpassen. Bin dadurch wohl etwas langsamer, aber egal.
Ich könnte ja auch vor dem Aktboss auf meine MF-Ausrüstung switchen, aber dann müsste ich das jedes mal machen, dazu fehlt mir der Nerv.

Shenk/Eldritch kann ich nochmal versuchen, da habe ich aber eigentlich noch nie was vernünftiges gekriegt, besonders Eldritch. Evtl. hatte ich zu wenig MF, werde ich mal antesten.
 
-> MagicFind, Dropmechanik und Dropwahrscheinlichkeiten

aus: Wegweiser Strategieforum

Da vor allem mal den okus auf die Threads zum Thema "TC85" legen ;)
 
okay, danke. Werde mich dann mal da drauf okussieren ;)
 
Andy Hell mit Questdrop besuchen finde ich auch prinzipiell toll. Das ist ganz angenehm, um Charaktere mit Ausrüstung für Hell auszustatten. Ob du gegen sie besser als gegen Mephi nm klarkommst, musst du selber herausfinden.

Ausführlicher Thread dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1350315
 
jo, danke, Andy steht ja jetzt auf Hell an.

Ganz interessant, zu wissen, dass es sowas gibt. Da ich aber eigentlich immer nach dem Andykill über Warriv direkt nach Akt 2 reise, hatte ich da noch nie Probleme.
 
Mit Deinem Boner würde ich Dir auch noch Travi ans Herz legen.

Vorteil: Du musst keine weiten Wege auf Dich nehmen und hast gleich mehrere Bosse auf einem Haufen. Die Taktik ist ganz einfach: Den Rat mit Bonewalls einsperren und dann mit dem Speer reinrotzen bis der erste liegt. Anschließend sollte der Rest dank CE auch schnell Geschichte sein.
 
Gute Idee, werde ich nachher mal antesten ;)

Hab vorhin nochmal alle Aktbosse auf pl3 gekillt, bis auf Duriel war der Drop jeweils recht gut.
 
Duriel ist zum Mfen eh nicht so dolle, da es einfach zu lange dauert bis man ihn gefunden hat.
 
Ich weiss, wollte ihn aber einfach nochmal ausprobieren. Und zum Weg: Hab ich schon öfter gelesen, aber den Weg zu Diablo oder Ball empfinde ich länger. Liegt aber vielleicht an Alptraum.
 
Na ja, das Problem ist halt, dass Du nicht weißt in welchem Grab Du ihn findest (es sei denn Du schaust vorher mal beim Geisterbeschwörer vorbei). Wenn Dein Char allerdings Probleme im CS oder WST hat, dann ist das was anderes. Meine Aussage bezog sich jetzt eher auf einen durchschnittlichen MF Char.
 
Nö, ich meinte nur den direkten Weg. Ist er nicht immer dort, wo er auch war, als ich das erste mal bei ihm war? Ich wusste das halt noch. Oder es war Zufall. Oder ok: spielt man mehrere Chars, verliert man den Überblick.
 
hast schon recht ich meine auch dass im sp die karte immer gleichbleibt...
 
Ne...ich glaube, dass Du doch Recht hast. ;) Denn mir ist noch eingefallen, dass ich mich kurz gewundert habe, dass das Grab nicht an der gleichen Stelle war, sondern eins weiter rechts. Jedenfalls hatte ich den Eindruck. Oder ich habe mich geirrt. Insofern kann es doch so sein, dass das Grab immer woanders ist. Nur das Zeichen bleibt dasselbe.

Aber egal, werde da wohl nie wieder vorbeischauen. ;)
 
Zurück
Oben