• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo "Boondock Saints" in deutsch bekommen?

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Wer kennt ihn nicht, den genialen Film "Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes"... ?

Das Problem ist nur, hier in Deutschland steht der ja auf dem Index.

Wo bekommt man den nun her in deutscher Sprache?

Gibts da vielleicht Möglichkeiten den aus Österreich oder der Schweiz zu beziehen?

Kennt da jemand einen Versand für DVD's?


Besten dank im Voraus,


wulfen777
 
Theoretisch solltest du den eigentlich auch in Deutschland bekommen. Indiziert bedeutet ja kein Verkaufsverbot,
sondern der Film darf nur nicht mehr beworben werden und öffentlich ausliegen, wo ihn Kinder oder Jugendliche
sehen könnten. "Unter der Ladentheke" sollte man sowas eigentlich noch kaufen können, frag doch mal beim
Fachgeschäft deines Vertrauens nach. Ich hab sowas aber auch noch nie ausprobiert. :confused:
 
ich bin jetzt ehrlich gesagt baff, denn ich wußte gar nicht, dass der verboten worden ist oO
im internet hab ich auf die schnelle sehr widersprüchliche sachen gefunden. einige quellen sagen der sei 2001 indiziert worden, danach kam aber erst die dvd auf den deutschen markt, andere sagen der sei wegen gotteslästerung (wtf) und selbstjustiz verboten, wieder andere sagen geschnitten aber weiter erlaubt, was stimmt denn jetzt eigentlich? die deutsche version kann man nicht mehr kaufen, die englische schon - wieso weshalb warum?
klärt mich auf, ich steh auf den film :D
 
Indizierung != Verboten.

Ist wie Bananen damals in der DDR.


Anderst wärs bei der Beundesweiten Beschlagnahmung bzw Strafrechtlicher Relevanz.
 
also der film ist 2000 ungeschnitten auf DVD und VHS in deutschland erschienen, von der FSK hat er "keine jugendfreigabe" bekommen, sprich er war "ab 18". 2001 wurde er dann indiziert, indiziert heißt nicht etwa verboten sondern:

- absolutes Werbeverbot
Es darf nicht für das Medium geworben werden. Keine Vorschau, keine Plakate, keine Demos, keine Anzeigen in Zeitschriften, ... . Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.

- kein Ausstellen im Händlerregal
Im Geschäft darf es nur "unter dem Ladentisch" verkauft werden. Im Regal, das auch Jugendliche sehen könnten, darf das Medium nicht ausgestellt sein. Dies gilt nicht für einem abgetrennten geschützen Erwachsenenbereich (wie in Videotheken).

- keine Sendung im Fernsehen
Sollte es sich bei dem Medium um einen Film handeln, darf er im Fernsehen (weder Free-TV noch Pay-TV) nicht ausgestrahlt werden.

- eingeschränker Versandhandel
Wie FSK 18 dürfen auch indizierte Medien nur bedingt im inländischen Versandhandel vertrieben werden. Es gelten die selben strenge Auflagen. So muss das Medium z.B. als "Einschreiben-Eigenhändig" versendet werden, was das Porto stark steigen lässt.

- kein Import durch Versandhandel
Gemäß § 15 Abs. 1 Nr. 5 JuSchG dürfen indizierte Medien nicht im Wege des Versandhandels eingeführt werden. Das OLG Hamm hat jedoch mit Urteil vom 22.03.2000 entschieden, dass der ohne Weiterverbreitungsabsicht bestellende Privatkunde nicht von diesem Paragraphen erfasst wird.

quelle: http://www.medienzensur.de/
 
ok, das erklärt warum man ihn in deutschland nicht bestellen kann :)
 
Zurück
Oben