• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo Diablo 3 als Downloadversion kaufen

Kneck

New member
Registriert
11 Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem mich die open Beta davon überzeugt hat das es sich für mich lohnt das Spiel zu kaufen möchte ich das Spiel baldmöglichst vorbestellen.

Da ich das Spiel gerne unmittelbar nach freischalten der Server spielen möchte und mein DVD Laufwerk ohnehin den Geist aufgegeben hat suche ich derzeit nach einer Möglichkeit das Spiel direkt als Downloadclient + CD Key zu kaufen. Das geht natürlich einerseits direkt über Blizzard, da kostet es allerdings auch 60 Euro. Das finde ich schon happig wenn ich es mit den teilweise wesentlich günstigeren Angeboten für das Spiel als DVD vergleiche. Über Google findet man allerdings eine Vielzahl von Shops die D3 Keys teilweise wesentlich günstiger anbieten.

Mich interessiert jetzt ob derartigen Angeboten zu trauen ist, bzw. ob mir da jemand einen guten Shop empfehlen kann.

Danke im Vorraus:hy:
 
Ich habe meinen Wotlk Key sowie 2 Sätze D2 Keys von Name entfernt gekauft, ging in beiden Fällen äusserst schnell (am Tag vor Release bei WoW, unter 5m bei D2) und wurde korrekt abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine unseriösen Bezugsquellen nennen. Das, was du angeführt hast, ist ein Itemshop. Die haben zwar nicht nur unlauteren kram, aber auch - also bitte nicht ;)
 
Das ist aber keine konsequente Zensur, wenn die Suchfunktion Threads ausspuckt die sogar explizit die zensierte Seite behandeln, inkl im Threadtitel^^
 
Also wenn du auf 100% Nummer sicher gehen willst, hol dir die Digital Version von Blizzard und mach einen Pre-Load. Alternative wenn du eine Kreditkarte hast, Amazon.co.uk liefert 1-2 Tage vor dem Release aus. Zumindest bei den wirklich wichtigen Games wie eben Starcraft II oder sicherlich auch Diablo III und du bezahlst da nur 30 Pfund also ca 36 Euro.

Client kommt englisch, kann aber jederzeit die Sprache gewechselt werden.

Finger Weg von Keyshops die mag Blizzard garnicht. Im schlimmsten Falle werden diese am Ende sogar gesperrt wenn Blizzard dagegen mal vorgeht

MfG

Kongo
 
Das ist aber keine konsequente Zensur, wenn die Suchfunktion Threads ausspuckt die sogar explizit die zensierte Seite behandeln, inkl im Threadtitel^^

Da hast du recht, die sind mir aber auch nicht bekannt gewesen - deswegen zensier ich das jetzt mal richtig :)
 
Also wenn du auf 100% Nummer sicher gehen willst, hol dir die Digital Version von Blizzard und mach einen Pre-Load. Alternative wenn du eine Kreditkarte hast, Amazon.co.uk liefert 1-2 Tage vor dem Release aus. Zumindest bei den wirklich wichtigen Games wie eben Starcraft II oder sicherlich auch Diablo III und du bezahlst da nur 30 Pfund also ca 36 Euro.

Client kommt englisch, kann aber jederzeit die Sprache gewechselt werden.

Finger Weg von Keyshops die mag Blizzard garnicht. Im schlimmsten Falle werden diese am Ende sogar gesperrt wenn Blizzard dagegen mal vorgeht

MfG

Kongo

Hmmm^^.... jetzt hader ich mit meinem Gewissen. Guter Preis vs. garantiert früh anfangen zu süchteln :D
 
Den Client kannste ja jetzt schon ziehen. Wenn das von ***** stimmt, müssten die Keys am 14.5. da auch schon auf lieferbar stehen. Dann sindse auch eigtl immer in 5 Minuten da. Wenn nich kann man auch noch direkt von Blizz kaufen.
 
Wenn man den unbedingt unnötigerweise 60 Euro in den Hintern blasen möchte, obwohl man es nicht muss um eine Lizens zu bekommen. Ich hab 40 bezahlt.
 
Bevor sich hier alle auf die Schulter klopfen, wie günstig sie selbst die Version erworben hätten ( nur der echte Spieler zahlt so wenig wie es geht...)
bitte bedenkt, dass manche Verkaufsaktionen temporär sind/waren und der Einkauf in ausländischen Shops das Problem haben mag, dass die Sachen nicht rechtzeitig eintreffen... wenn man unbedingt am Releasetag zocken will.
Große inländische Shops sind hier generell etwas zuverlässiger.

Aber auch da bitte beachten, dass nicht jeder Shop die Ware tatsächlich hat. Kleinere / unbekannte /neue Shops tätigen ihr Deckungsgeschäft oft erst, wenn sie selbst einen Auftrag haben.

Wenn also XY-Shop Eure Bestellung hat, wird erst dann bestellt. Das kann gutgehen, muss aber nicht, gerade bei der CE und bei zeitkritischen Geschichten.

Da sind mir die großen Shops (wie sie alle heißen...) lieber, die ein vorhersagbares Lieferverhalten haben, WENN mir etwas wichtig genug ist, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet - oder eben gleich bei Blizz einkaufen.
 
Das geht natürlich einerseits direkt über Blizzard, da kostet es allerdings auch 60 Euro. Das finde ich schon happig wenn ich es mit den teilweise wesentlich günstigeren Angeboten für das Spiel als DVD vergleiche.

Erstens mal muss Blizzard eine Menge Leitungs- und Serverkapazitäten bereitstellen, damit ein paar zigtausend Leute sich das Spiel gleichzeitig mit 1GBit/s runtersaugen können. Da sind ein paar DVDs billiger herzustellen und auszuliefern. Nur zum Vergleich: wie ist die Uploadrate von 16k-DSL, und wieviel zahlt man dafür monatlich? Ihr könnt die ISOs ja gerne selber für die Allgemeinheit gratis hosten, wenn ihr wollt.

Zweitens kostet ein Kinobesuch (nicht Kinotag) ohne Popcorn, ohne Bier und ohne Eis (und ohne Freundin) 9 Euro. Da ist man (abzüglich der Werbung) etwa 2 Stunden gut unterhalten. Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 100 Stunden fröhlich zocken kann, bis man alle 5 Charklassen bis lvl60 hochgespielt hat, dann ist D3 so viel wert wie 50-mal Kinogehen. Das Spiel müsste also von rechtswegen 410 Euro kosten. Tut es aber nicht, sondern es kostet nur 60 Euro. Das sind gute 85% Sparvorteil, den uns Blizzard schenkt, weil sie so nett zu uns sind.

Also bitte nochmal scharf nachdenken...:hy:
 
Erstens mal muss Blizzard eine Menge Leitungs- und Serverkapazitäten bereitstellen, damit ein paar zigtausend Leute sich das Spiel gleichzeitig mit 1GBit/s runtersaugen können. Da sind ein paar DVDs billiger herzustellen und auszuliefern. Nur zum Vergleich: wie ist die Uploadrate von 16k-DSL, und wieviel zahlt man dafür monatlich? Ihr könnt die ISOs ja gerne selber für die Allgemeinheit gratis hosten, wenn ihr wollt.

Zweitens kostet ein Kinobesuch (nicht Kinotag) ohne Popcorn, ohne Bier und ohne Eis (und ohne Freundin) 9 Euro. Da ist man (abzüglich der Werbung) etwa 2 Stunden gut unterhalten. Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 100 Stunden fröhlich zocken kann, bis man alle 5 Charklassen bis lvl60 hochgespielt hat, dann ist D3 so viel wert wie 50-mal Kinogehen. Das Spiel müsste also von rechtswegen 410 Euro kosten. Tut es aber nicht, sondern es kostet nur 60 Euro. Das sind gute 85% Sparvorteil, den uns Blizzard schenkt, weil sie so nett zu uns sind.

Also bitte nochmal scharf nachdenken...:hy:

Das läuft über P2P hauptsächlich. :rolleyes: Das rechtfertig den Preis kein bisschen. Da hätte ich für 60 Euro lieber ein Verpackung und schön illustriertes Handbuch für in den Schrank. Und jetzt vergleichst du irgendeine private 486er Buschtrommelanbindung mit professionellem Hosting meine Güte also bitte . :rofl: Bei jedem Kram wird sofort Preise verglichen ob man das neue Handy irgendwo für 390 anstatt 400 Euro bekommt. Aber bei nem Spiel extra 50% zuviel bezahlen ist natürlich super rational und toll, weil es Blizzard ja so schlecht geht.
 
Erstens mal muss Blizzard eine Menge Leitungs- und Serverkapazitäten bereitstellen, damit ein paar zigtausend Leute sich das Spiel gleichzeitig mit 1GBit/s runtersaugen können. Da sind ein paar DVDs billiger herzustellen und auszuliefern. Nur zum Vergleich: wie ist die Uploadrate von 16k-DSL, und wieviel zahlt man dafür monatlich? Ihr könnt die ISOs ja gerne selber für die Allgemeinheit gratis hosten, wenn ihr wollt.
Das wäre vielleicht ein Argument, wenn nur alle Käufer der Downloadversion diese auch runterladen würden. Da der Download aber öffentlich ist (geht sogar ohne b.net-Account), läuft dieses Argument irgendwie ins Leere, die Bandbreite ist ja nicht nur für die Downloadversionskäufer da sondern auch für Hinz und Kunz (und die kaufen nie ;))
 
Zurück
Oben