• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo dropped was? Legendarys Sets

p5y

New member
Punkte Reaktionen
0
Können alle Legendarys und Sets überall droppen? Oder gibt es bestimmte Orte und Gegner für die Dropps?

Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ich beim Key farmen in Akt 1 schon 4 mal den gleichen crap lvl 58 Magehut gefunden habe nun ist die Frage, ob das einfach nur pech war, oder ob das an dem Ort und dem Akt liegt, dass dort das Item wahrscheinlicher droppt.

Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Infos, was die Drops angeht, leider konnte ich über die Suche nicht besonders viel hilfreiches finden.

Es gibt abgesehen von den Schlüsseln und dem Plan für die infernale Maschine keine besonderen Punkte für irgendwelche Drops. Alle Monster mit Level 63 können alle Highlevel-Items droppen - das betrifft alle Monster in Akt 3 und 4 sowie ab MP1 auch alle Monster in Akt 1 und 2.

Edit: Ja gut, aber das betrifft auch nur Norm.

mhmm... dann ist es wohl einfach nur pech gewesen, da ich auf MP5 gespielt habe.

Meine lieblingslegendaries sind ivory tower, frostburn und geisterscherbe.
Die sind einfach überall.

Storm Crow, Schäfer und die allseits beliebt Burning Axe of Random Crap gehören noch eindeutig in diese Liste.

Ansonsten wie schon gesagt, alles geht überall.

Und was soll das zum Thema beitragen? Spam bitte lassen, danke

Scheint auch davon abzuhaengen welches Grunditem haeufiger faellt - von dem es dann pro version nur ein legendary geben kann (siehe Quiver in einem der patches - alles war voll von denen).

Macht der akt einen unterschied beim Grunditem? Ich weiss das alle Items bei Mp1 lvl 63 stats erreichen koennen, aber ist die chance auf "Archon***" in A3 hoeher als in A2?

Meine Intention diesen Thread anzuklicken war eine andere als was ich vorfand also frag ich einfach mal on-top:
Kann jemand aus Erfahrung sagen das gewisse Gebiete / Gegnertypen mehr unique/Set droppen? Ich hatte bisher nur 3-4 ueberhaupt und gefuehlt 2-3 davon von einsamen "einfachen" monstern. Gibts nen MF Treshold den man erreichen sollte mit allen buffs um bei CHamps oefter glueck zu haben?

Edit: Grad beim ersten mob nach diesem Post den komischen Hammer of A.... gefunden... das kann doch kein Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Macht der akt einen unterschied beim Grunditem?
Nein, oder der Effekt ist so klein dass eine Datensammlung dazu ihn nicht gesehen hat.

Kann jemand aus Erfahrung sagen das gewisse Gebiete / Gegnertypen mehr unique/Set droppen?
Abgesehen davon, dass die Monster verschiedene Nodrop-Raten haben, dürfte das nicht der Fall sein.

Gibts nen MF Treshold den man erreichen sollte mit allen buffs um bei CHamps oefter glueck zu haben?
Nein, die Zahl der legendären Items wächst linear mit dem MF-Wert - zumindest sagt Blizzard das und die Datensammlung konnte keine Abweichung davon finden.

Die einzige Auffälligkeit: Keywardens scheinen extrem gut/oft Legendaries zu droppen.

Ich persönlich habe kaum Legendaries von den Keywardens bekommen. Und das bei vielen Key und uberruns auf hohem MPL. Ich sehe den Drop als normalen drop eines Eilitemonsters

Ich glaube, dass das bei den Schlüsselwächtern einfach die Wahrnehmung ist. Die werden immerhin häufig, dazu auf höherem MP-lvl besucht -> Dropchance is da eh besser.
Beim Holen der Nephalem Buffs im 1. Akt hat mir der Kerl in einem der Krypten in den schwärenden Wäldern auch schon mehrmals ein Legendary hingeworfen. Und ich bezweifle, dass der ne andere oder bessere Chance auf Legs hat, als andere Monster.

Mfg :hy:

bisher habe ich ein mal ein legendary von nem keywar bekommen und das war nen 21% mage soj von dem Keyward in Akt1. Ansonsten nur die Keys.

Zurück
Oben