• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo droppen die besten Edelsteine?

coon-x

Guest
Hi Forum :cool:

Mich würde mal interessieren ab welchem Akt und auf welcher Schwierigkeitsstufe die lädierten und fehlerhaften Edelsteine langsam abnehmen und man öfters einen normalen oder makellosen Edelstein finden kann.

Würde nämliche gern ein paar Runs machen, um mir eine schöne Anzahl an normalen/makellosen für den Horadrimwürfel anzulegen.

Kann man Akt/Monster/Level so pauschal sagen?

:hy:

Dein Frage ist nicht ganz einfach *g*
Ich würde vom Gefühl her sagen, ab Akt 4 Normal sinkt die Anzahl der lädierten und fehlerhaften schön langsam. Zwischen Alptraum und Hölle konnte ich allerdings keine großen Unterschiede feststellen.
Wenn du Steine für den Horadrimwürfel suchst, würde ich eigentlich nur auf makellose zurückgreifen, denn du brauchst ja schließlich das dreifache an normalen für einen perfekten.

Such am besten in Gebieten mit sehr vielen Gegnern. Beispielsweise Kuhlevel oder Chaossanktorium.
Geister/Seelen/Sturmrufer haben eine höhere Chance Edelsteine fallen zu lassen. Im Chaossanktorium bist du also was Steine angeht sehr gut dabei.

Nur als kleine Richtzahl, in einem vollen Spiel finde ich im Chaossanktorium auf Hölle durchschnittlich ca. 2,5 makellose Edelsteine.

Blanchefleur

cow hell
cs hell

da droppen so ~3 makellose pro run
+ anderes nützliches

schinder hell müsste auch noch gehen, da dort auch viele viecher rumlaufen

generell droppen ab alptraum auch die makelosen (perf können ja nicht droppen außer beim RQ)

also wenn mal mal n amy beim drop-calc eingibt, dann zeigt sich folgendes:
Ratsmitglied (Normal) 0.6636292% 1:151
Radament (Alptraum) 0.3611305% 1:277
Radament (Hölle) 0.3611305% 1:277
Ratsmitglied (Alptraum) 0.2641028% 1:379
Ratsmitglied (Hölle) 0.2641028% 1:379
Brennende Seele (Normal) 0.1563275% 1:640

Wenn ich Makellose benötige geh ich meistens ins Kuhlevel auf Alptraum

Die Droprate ist imo etwa gleich (wie Cow Hell), aber da die Kühe wesentlich unstablier sind finde ich über die Zeit gesehen mehr!

MfG
ScaraX.

@Pascal3000, das ist relativ denn wenn man dann schon einen stein dabei hat wird dieser aufgewertet und gedropt, nur wenn man keine steine dabei hat wird ein random chipped gespawnt ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mich mal im Cow und CS auf Alp näher nach den Steinchen umsehen. :D

Ich würd dir empfehlen, die Normalen auch mitzunehmen. Weil 9 davon geben au einen Perfekten, und ich finde, der Aufwand lohnt sich scho; vor allem droppen die auch recht häufig; zwar net so oft wie Makellose, aber immerhin...

:eek: Hier hat noch keiner UK-Runs genannt.
Die Ausbeute ist enorm, nebenbei springen Juwelen und Charms, Chance auf gute Runen ist gegeben. Mach dir ne Sorc und rock Meppels Vorhof!

Aquarius2 schrieb:
Ich würd dir empfehlen, die Normalen auch mitzunehmen. Weil 9 davon geben au einen Perfekten, und ich finde, der Aufwand lohnt sich scho; vor allem droppen die auch recht häufig; zwar net so oft wie Makellose, aber immerhin...

Die normalen Edelsteine kann man besser dazu nutzen, Full Rejuvs zu cuben. Denn von denen kann man eigentlich nie genug haben...

wenn du große lilane brauchst mach tombruns auf hell mach dasn paarmal dann kannste dir nen eigenen mule anlegen dafür :P

Auf jeden Fall UK-runs. Aber beachte, dass du eine perfekte Ausbeute nur in vollen Games hast. zb Super-Kisten-Drop.....

Jedoch ist es nicht so lohnenswert loszustürmen und auf Gemjagt zu gehen. Schnapp dir einfach ein paar Freunde und lege die Bosse, Keyträger,Pindel Eidrich Schenk,UK,CS und WST.
So solltest du schnell ein paar schöne mid-runen und ein paar nettere unis ergattern können die du dann hier im Forum sehr schnell zu Gems machen kannst.

So haben wir uns immer unsere BC cuberei finanziert.

Gruss andi

Traviruns (in Hölle aber lieber inem Sologame, die gehen sonst ziemlich ab) könnt man der Liste noch anfügen, die können au recht viel mit ner brauchbaren Chance droppen; Zauber, Gems, Runen bis Cham, Juwele, öfters au Uniques...

Was ich fürn Einzelspieler im Bezug auf Gemsuche empfehlen kann; mach des alles in Alp. mit /players7 UK-Runs, Schinderdschungel, Cow, Travi (da sin se zahmer^^ Aber Vorsicht auf Gelebs Ableben, des geht teilweise richtig mies ab). Auch gut is, durchn Kerker des Hasses durchzurennen und alle Requisiten zu öffnen, da stehen sooo viele rum, mehr noch wie in Kurast (Is net für Hölle zu empfehlen, da hauen die Monster zu arg rein)

Da hab ich ja ganz schön was losgetreten. :cool:

Danke für die vielen Antworten, ab normalen Edelsteinen cube ich alles und fehlerhaftes oder lädiertes wird verkauft. Das tut auch meiner Truhe ganz gut, die sowieso aus allen Nähten platzt vor Steinen und Runen. :D

Spiele übrigens SP... :read:

Für ne größere Truhe im SP gibts btw PlugY

Eine Version für Patch 1.12 gibt es meines wissens noch nicht. Aber 1.11b sollte ja reichen. ;)

Der Hellforgequest sollte hier auch noch erwähnt werden, da gibts immer nen Perfekten und einige Makellose. Ich weiß nur nicht ob man im Singleplayer auch rushen kann. Vielleich nen opengame auf localhost: starten und dann mehrfach starten über verschiedene Benutzer unter Windows?

Klar kann man im SP auch rushen. Mehrmals Dia straten ist kein Problem, es ist sogar nur ein Key notwendig. Dann per TCP/IP ein Game hosten und schon kann es losgehen. ;)

unter-kurast runs.
sehr beliebt wegen der großen anzahl an supertruhen, von denen man jede menge makellose, charms, runen, sonstigen kram bekommen kann.

Zurück
Oben