• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo expt ihr ab lvl80?

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen!
Wenn man alle Quests auf allen Schwierigkeitsgraden durch hat (inkl. aller gefundenn WP), also durch ist und Ball auf Hölle geplättet hat ist man um und bei Lvl 80 (~).
Wie geht ihr dann weiter, wenn ihr mkit eurem Gear zufreieden seid, aber noch lvln wollt? Immer Baalruns auf Hell? Ist ja auch schnell langweilig. Chaos-Runs scheinen aber nicht so viel Exp zu geben.
Früher hat man glaueb ich Runs gemacht, in dem man den Weg zu Schenk immer wieder freigeräumt hat.

Wo seid ihr für das expen ab Lvl 80 so unterwegs?

knightfall
 
Bis ca. Lvl 90 geht es ja immernoch ziemlich schnell voran. Also je nach Charakter dort wo es viele Gegner mit möglichst wenig Immunen gibt. CowLvl, CS, Weltsteinturm, die anderen TC-85 Gebiete.
 
Als Bowie ganz klar CS-Runs. Ist nicht so stupide wie Baalruns und macht somit mehr Spaß. Nebenbei noch ein lvl85 Gebiet.
Mit meinen anderen Chars (Sorc, Nec, Barb) geh ich gern in die Grube und "cruise" auch mal z.B. durch die Eisgebiete (Tundra im Akt5 🥰) und gugg einfach bissl die Landschaft an :D

Die Schenk-Runs (oder auch Bloody Runs, weil es auf englisch bloddy hills heißt) war zu 1.09 Zeiten beliebt, weil dort noch nicht die Beschränkung galt, dass es Party-Exp nur gab wenn die Gruppe zusammenblieb. So konnten zwei Teams vom Eishochland WP und von Harrogath starten und das Gebiet freiräumen 😬
 
Ich kombiniere Leveln eigentlich immer mit einem anderen Zweck, meistens MF. Für beides gilt: Ein Gebiet wählen, wo man wirklich gut durchkommt und wenig Zeit mit Rennen/Telen verschwendet (deswegen gibt es auch Unterschiede SP/Online). Immune sind dafür natürlich eine wichtige Überlegung. Ziel der Runs (MF, Gold, Keys, Rohlinge usw) auch. Höhere Player-Settings bzw. mehr Spieler können hilfreich sein, aber wenn man kaum noch vorankommt, stößt das auch an Grenzen. Wichtig ist für XP allgemein, dass Boss-Gruppen viel mehr bringen.

Das heißt, wirklich in Frage kommen akutell imo Pits, ATs, Travi, CS, PES, Nihla, Baal, Cows. Mein Maßstab ist immer: Ein vernünftiger (telender) Char sollte das CS mit allen Bossen und/oder Siegeltrick in 1-2 BOs schaffen. Daran muss sich ungefähr messen lassen, ob die Alternativen sinnvoll sind in Sachen Drops, XP usw. Wenn ein Build nichts vergleichbares hinkriegt, spiele ich ihn nicht.
 
Ich spiele einen Elementar-Druiden mit Tornado als Hauptangriff...
 
Da kannst du ja fast überall spielen, wenn dein Equip gut ist. Probier mal players3 im Singleplayer, das gibt doppelte XP und auch fast doppelte Drops von den nicht-Bossen.
Ich spiele gerne in selten aufgesuchten Gebieten wie dem Loch. Schlucht der Magier macht auch Spaß. Ab Ende 80 wären natürlich die 85er Gebiete besser.
 
Aus aktuellem Anlass empfehle ich den Schinderdschungel, gerade Mal und Ohm in einem run gedropt mit Ele Dudu :)

Ist ein super Gebiet für Tornadostormer, viele Gegner mit wenig HPs.
Spiele im SP auf /players5 und mit 3k Tornadoschaden kippt immer noch alles flott aus den Schuhen.
Neben Runen kann man dort auch recht gut Rohlinge und Gems farmen. Und bis Level 85 bekommt man auch noch ganz gut XP dort.
 
Ich verstehe das nicht mit SP und /players6?
Im SP kann man durch Eingabe des Textes "/players x" [mit x = 1 bis 8] simulieren, dass noch andere Spieler im Spiel wären, also das, was im Mehrspielermodus auf natürliche Weise geschieht. Bei mehr Spielern im Spiel sind die Gegner stärker, dafür droppen sie aber auch mehr.
 
Aber ich kann dann mit dem Char später normal im BNet in Partyspiele rein?
 
Nein, du entscheidest dich zu Beginn welche Art du spielen möchtest.
 
Ah, okay. Mein Druide ist schon Lvl 80. Dann versuche ich mal so den Schinderdschungel.
 
Da du zu Fuß bist würde ich CS-Runs machen. Der Weg ist überschaubar und es kann immer alles droppen. ( Der Dschungel ist eher was für Liebhaber. Nicht wirklich empfehlenswert meiner Meinung)
Du kannst mich auch gerne mal Ingame anschreiben wenn wir beide on sind.
Mache zZ nur noch Baalruns - kannst dich da gerne rein stellen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du zu Fuß bist würde ich CS-Runs machen. Der Weg ist überschaubar und es kann immer alles droppen. ( Der Dschungel ist eher was für Liebhaber. Nicht wirklich empfehlenswert meiner Meinung)
Du kannst mich auch gerne mal Ingame anschreiben wenn wir beide on sind.
Mache zZ nur noch Baalruns - kannst dich da gerne rein stellen. 👍
Prima, mache ich beides. :-)
 
( Der Dschungel ist eher was für Liebhaber. Nicht wirklich empfehlenswert meiner Meinung)
Eigentlich nicht, das ist wie gesagt eher Deine persönliche subjektive Meinung. Wenn es darum geht schnell Runen und Rohlinge zu Beschaffen ist der Flayer aus objektiver Sicht für nen Ele Dudu schon Top. Der WST ist auch gut, ist aber immer ein Gamble welche Monstergruppen/Kombinationen auftauchen. Langfristig zum expen aber unvermeidbar. CS ist sicher auch gut fürn Dudu, können halt alle Grundgegenstände und Runen droppen, dafür gehts auf players5 sicher langsamer als der Flayer.
Ich persöhnlich mache bis 85/86 gern Flayer, dann CS und WST ab 86/87. Wenn jmd ne Grünallergie hat kann er natürlich schon mit 80 oder früher ins CS/WST.
 
Zurück
Oben