• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wo Gold farmen? (bis einschließlich Akt 3 Alptraum)

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Wo Gold farmen? (bis einschließlich Akt 3 Hölle)

Hallo,

wo kann ich am besten/am meisten Gold farmen bis Alptraum Akt 3?

Die Champs machen mir danach zu viele Probleme, die normalen sind keine Gegner...

Danke :)

bvb09kingz

EDIT: Oh wait...kann auch Hölle bis Akt 3 farmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines der einfachsten Goldfarmgebiete sind

Nightmare siegebreaker runs.
Siegebreaker quest auswählen, und dann von der Brücke unten bis ganz hoch zu Siegebreaker und ihn killen.
Hab dort damals mit nem Lvl 53 char ca 110K/h gemacht bei 150% GF Gear am Leibchen was recht rentabel ist.

Man muss nur ca 2-2,5K damage machen und hat kaum etwas zu befürchten, sofern man Helltauglich ist.

Imo ist dies der frühste Spot im Spiel wo sich Goldfarmen lohnt

Alternativ Hölle Royal Crypt Quest und dann Old tristram road den Keller und Brunnen farmen , was etwas arg langweilig ist, aber die 2 effektivste GF Methode im ganzen game ist ca. 140K/h im Schnitt bringt

Am effektivesten ist natürlich Inferno Goldroad.
Mit 165% GF komme ich da derzeit auf 190k/h Schnitt
mit meinem mittelmäßig ausgestatteten wizard.

Mit einigen Optimierungen und ner besseren Waffe sind sicher auch 250K/h drinnen
 
Die gleichen Farmrouten, die für Inferno empfohlen werden kannst du genausogut in Alptraum oder Hell abgrasen um an Gold zu kommen.

Obwohl es sich mMn nicht wirklich lohnt... Inferno A1 ist relativ leicht machbar, und dann da zu farmen bringt einfach mehr, auch hinsichtlich der möglich Item/Rezeptdrops
 
Problem: Nur mein Mönch ist bisher helltauglich (bin da bei Akt 3 und Level 55), meine anderen Chars sind bisher nur in Alptraum bzw. mein WD sogar nur in Normal Akt 4...

2. Problem: Ich habe keine GF-Rüstung...15% beim Mönch und mein Zauberer (Alptraum Akt 4) 8% GF...das lohnt sich nicht :D

Wie bekomme ich denn günstig an Goldfund-Gear dran?
 
Eigentlich ist es egal wo du dein Gold sammelst.
Du solltest darauf achten, dass du die mobs leicht umgehauen bekommst damit dein erspartes nicht regelmäßig für die Reperaturen flöten geht (das Ganze soll ja möglichst ertragreich sein)

Und dringen:
Lvl 60 erreichen

Wenn du kein gutes GF-Gear hast bekommst du so wenigstens den Nephalem-bonus.

55 - 60 sollte ein einem Abend locker zu schaffen sein.

Um deinen Schaden zu verbessern empfehle ich dir, falls nicht bereits getan, bei Waffen mit Kriterium Stufe 60 und "Reduzierte Stufenanforderung" zu suchen.

Das sollte dir sowohl das farmen als auch leveln wesentlich erleichtern.
 
Das mit dem Nephalem-Bonus habe ich mir auch gedacht :) Aber bei mir geht das mit dem Leveln irgendwie nicht so schnell...Ich marschiere eigentlich sehr zügig durch die Monstermassen und trotzdem leveln meine Chars sehr langsam...55->60 dauert für mich vielleicht 5 Tage^^
 
Dauert schon etwas länger, aber es sollte machbar sein. Kombinier das einfach mit Gold-Farm Runs in Hölle Akt 3. Da levelste eigentlich ganz passabel. Such dir ne lvl 60 waffe mit 5 lvl req reduzierung im AH (sollte schon was gescheites für 40-50k geben) und du kannst ordentlich losschnetzeln.
 
Silencer -- die Löschung meines Postings war unverhältnismäßig

Kritik muss erlaubt sein --Beleidigung natürlich nicht

der Beitrag von Budokai war i.O. nur die Form fand ich nicht so toll

hätte die Info selbst gern verwertet

zum TE: farme ab Act 3 -- Quest 6 --- Belagerungsbrecher

was er mit Royal Crypt und Inferno Gold Road meint weis ich auch nicht aber das wird dir hier gleich jemad erläutern

hier nochmal alle Quest

Quests Akt 1

Der gefallene Stern
Das Vermächtnis von Cain
Die zerbrochene Krone
Im Reich des Finsteren Königs
Das Schwert des Fremden
Die zerbrochene Klinge
Verdammnis in Wortham
Dem Zirkel folgen
Der gefangene Engel
Rückkehr nach Neu-Tristram

Quests Akt 2

Schatten in der Wüste
Die Straße nach Alcarnus
Stadt des Blutes
Eine Kaiserliche Audienz
Unerwartete Verbündete
Verräter der Horadrim
Blut und Sand
Der schwarze Seelenstein
Die Säuberung von Caldeum
Herr der Lügen

Quests Akt 3

Die Belagerung der Bastion
Das Blatt wendet sich
Die Bresche in der Festung
Bebende Mauern
Kriegsmaschinen
Belagerungsbrecher
Herz der Sünde

Quests Akt 4

Der Fall der Hohen Himmel
Das Licht der Hoffnung
Unter dem Turm
Das oberste Übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencer -- die Löschung meines Postings war unverhältnismäßig....

Nur gut, das der Moderation die Entscheidung obliegt, ob ein Posting sinnvoll ist oder nicht. Und zu deinem habe ich dir eine PM geschrieben mit Erklärung.
Im übrigen ist obriger Satz von dir überflüssig, um 01.36 Uhr schickst du mir eine PM und nach ca. einer halben Stunde dann dieses Posting hier mit zitiertem Satz^^

Gruss Silencer23

ps. der Rest dann bitte per PM.
 
Ein bischen Eigeninitiative , statt über alles was man nicht direkt vorgekaut bekommt zu meckern, hat noch niemandem geschadet.

Ich habe D3 auf englisch, genauso wie alle meine anderen Computerspiele. Hab schon vor 15 jahren damit angefangen die Sprache wenn möglich auf englisch zu stellen. Bei Filmen und Büchern verhält es sich ebenso.

Deswegen kann ich dir die genauen Begriffe der Deutschen Version nicht sagen. Mit etwas nachdenken und nem dictionary, falls man des englischen nicht mächtig ist kann man sich aber weiterhelfen.

Siegebreaker Quest ist diejenige Quest in Act3 wo man von der Brücke immer nach norden läuft und am Ende den Zwischengegner Siegebreaker (Belagerungsbrecher tötet)

Dies ist auf Alptraum für mittelmäßig ausgestattete Charaktere eine recht einfache und relativ profitable Goldsammel stelle.
Ich habe mir meine damaligen Goldsammelläufe mal notiert und kam im schnitt auf 110.000 Gold die Stunde mit einem Goldfinde Wert von 165% auf der Kleidung.
ca 2500 Schaden reichen aus um dort schnell alles zu töten

Auf Hölle ist sie zwar von Goldwert profitabler, aber dank stärkerer Gegner an sich nur zu schaffen, wenn man einen Char hat der schon die "Alte Straße nach Tristram" den Keller und brunnen farmen kann.
Man sollte schon 10K+ Schaden machen mit der GF ausrüstung um auf Hölle schnell genug den Siegebreaker run machen zu können , dass es sich rentiert.
Und wenn ich soweit bin , dann kann ich auch schon Inferno Akt 1 spielen.

Daher empfehle ich hier den Nightmare(Alptraum) Schwierikeitsgrad.


Inferno Goldroad
Ist der 2 Wegpunkt im 1 Akt auf Inferno.
Straße nach Tristram. Sie heisst deswegen so , weil das der Ort im Spiel ist wo das Gold eigentlich einfach so ab Boden rumliegt und man mit keiner größeren Monstergegenwehr rechnen muss.
Man muss sich allerdings schon bis zum Skelletkönig auf Inferno durchgeschlagen haben um diese auch nutzen zu können , weil man sonst nicht oberhalb des wegpunktes rauskommt im nöchsten spiel sondern in der Stadt landet :(

Goldfindeausrüstung ist im Aktionshaus relativ Günstig zu kaufen.
Habe glaube ich für 165% GF Ausrüstung insgesammt 280.000 Gold ausgegeben.
Soviel sollte man ja wenn man schon Hölle ist locker über haben.

Das mit level 60 ist so eine Sache.
5facher Mut der Nephalem bringt schon nochmal gut Extra Gold beim normalen durchspielen, rentiert sich aber eigentlich fürs Goldsammeln nicht , da untere Methoden auch ohne Nephalem Buff deutlich effektiver sind.


Zusammenfassend die besten Orte gold zu finden.

Inferno Goldroad Keller und Brunnen spammen = 200k/h+
Hölle Act3 Kill Azmodan Quest von der BrückeSiegebreaker und dann die Heart of Sin Level = 160k/h+
Hölle Goldroad keller und Brunnen spammen = 140k/h+
Nightmare Act3 Siegbreaker Quest von ganz unten an der Brücke starten bis Siegebreaker killen 110k/h +
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Gold Run mache dann starte ich eigentlich immer an einer sehr guten Stelle im 1. Akt in den katakomben oder halt den Wachturm abfarmen. Wenn der spawnt ist das Jackpot! :)
 
Zurück
Oben