• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo ist der D3-Font hin?

@Wolverine

Ist schon klar, dass man technische Neuerungen den Vorrang gibt, da dies (zumeist) eine Verbesserung darstellt (von der Reparatur-Problematik mal zu schweigen). Mein Posting war so gemeint, dass man beim Neukauf nicht schlechter fahren will als man es mit dem aktuellen Auto tut. Wer z.b. Sitzheizung in seinem Alten hat, der wird diese auch wieder in seinem Nachfolger wollen.

Diese Analogie habe ich nur getroffen, um zu verdeutlichen, wie manche bestimmte "Features" im neuen Diablo kritisieren und alt-gewohntem hinterher trauern.

Die Schriftart, ist natürlich ein mickriges Problemchen und ich habe es am Anfang auch verschmerzt. Hat wohl auch einen Grund, die zu ändern, da sie eine doch große Schriftgröße benötigt um gut lesbar zu sein.

Dia 3 hat natürlich auch viele Verbesserungen gebracht - keine Frage. Aber die meisten scheinen wohl ein Dia 2,5 erwartet zu haben. Dass manche auch jetzt noch Nörgeln, kann ich eigentlich auch nicht so recht verstehen. Das Ding ist gut spielbar, sorgt für gute Kurzweil und Dia 2 kann man zur Not immer noch spielen (ja, ja Mephiruns waren schon herrlich....;) )

btw: ich spiel schon seit mehreren Wochen nicht mehr, lese hier aber täglich mit und wollte nur mal meinen Senf dazu geben.
 
@volverine

es geht nicht um eine bestimmte schriftart, sondern um das erscheinungsbild als ganzes.
(dein beispiel würde zb. überhaupt nicht passen, aber darum gehts mir nicht.)

wenn man die tyraels rüstung anschaut, dann belegt sie platz in einem räumlich(!) wirkenden inventar; die rüstung selbst ist wunderschön designed.
dazu kommt das riesige fenster das angezeigt wird, wenn man mit der maus über den gegenstand fährt.
usw.

das erscheinungsbild, erst recht die wirkung auf den finder nach dem identifizieren ist einfach einzigartig.

oder wenn du dir ein runenwort anschaust, meinetwegen löwenherz oder enigma oder weiß der geier, dann siehst du sogar noch die runen, die in der rüstung platziert worden sind, und die sehen ja alle auch noch einigartig aus, dann die goldene schrift.. das hat mich jedesmal bezaubert...

ich könnte stundenlang so weiter machen :ugly:

es ist ja nicht so, dass das jedem spieler gleichwichtig sein muss, ich jedoch hab es genossen; umso seltsamer für mich dass dieses thema wirklich nie so richtig lautstark kritisiert worden ist.

trotzdem spiele ich diablo 3, man wird mit der zeit eben weichgespült und einige dinge verlieren bedeutung für den spielr selbst.

ich finde es jedenfalls äußerst schade, ein bisschen mehr tradition hätte wohl nicht geschadet, aber ich denke mal dass man bewusst eine abgrenzung hatte vornehmen wollen. schließlich kann die abgrenzung von tradition die marke diablo 3 auch etablieren(so das niemand mehr von diablo 2 redet), vorrausgesetzt es schlägt ein wie
eine bombe. ein bisschen entwicklerstolz oder konkurenz zum alten entwicklerteam hat sicher auch dazu beigetragen.

summa summarum - es bleibt ja nicht nur die schrift oder das itemdesign, teilweise ist man durch den schritt vorwärts einige schritte zurückgegangen.

so far, wie auch immer
:hy:
 
@ MagicMatze

ja naja ist klar das viele leute sich was andres gewünscht haben... aber diablo ist ein unterschied zu diablo2 sowies diablo 2 zu 3... somit jeder teil hat seine vor oder nachteile... wobei man das jetzt ja noch nicht genau vergleichen kann... weil diablo 3 noch nicht solange draußen ist und soviele patches erlebt hat die ja diablo 2 zu dem spiel gemacht haben was es heute ist... bzw. wie man es heute vergeigt hat...

Somit last uns meckern wenn das spiel mal 2-3 jahre alt ist und keine großen veränderungen mehr anstehen... es soll ja noch angeblich 2 add ons geben.

das schöne an diablo 2 war das rechnen der statuspunkte der möglichst besten verteilung der skills das überlegen der waffen welche man nutzen kann wenn man soviel strg hat... etc. und das man beim verskillen neu anfangen mußte weil man es nicht ändern konnte... vielen leuten ist das neu anfangen zu doof weil zu schwer, zu lang was weiss ich... faules pack halt... in diablo 3 hat mans gleich ganz anders gelöst... klar ist schade... aber neue spiel neue möglichkeiten... somit ich würde diablo 2 lod auch auf 1.09 fixen... 1.09 ist der beste abschnitt von diablo 2 gewesen... somit das spiel kann nur noch schlechter werden...


MfG.

Wolverine

Hmm diablo 3 lass ich auch mal paar wochen liegen dann wieder spielen wieder liegen lassen so kann man sich die freude auch an dem spiel erhalten...
 
Was kommt als nächstes? Ein Thread in dem darüber geflennt wird, daß der kleine Battlenet-Schriftzug auf der D3-Packung ein anderer ist als bei D2 und dadurch das ganze Flair verloren geht?
 
der einzige der flennt solltest du sein, nachdem du den senf, den du eben geshrieben hast, nochmals gelesen hast. so ein unsinn hab ich ja noch nie gehört
 
Wenn es keine größeren Probleme als einen anderen Font gibt möchte ich ja mal wissen was los ist, wenn sich einer der ewigen Hater einen Fingernagel einreißt ...
 
warum werden solche threads nicht einfach geschlossen?

es läuft doch eh wieder auf seitenlanges philosophieren hinaus. und dafür gibt es doch schon genug möglichkeiten.
 
Was für mich z.b. schon immer wichtig war, wie ein Spiel und sein Hauptdesignmerkmal design ist (schwieriger Satz^^). Wenn ein Spiel auf Items basiert, dann ist es extrem wichtig diese entsprechend in Szene zu setzen. Dies hat mMn Diablo 2 besser gelöst, als sein Nachfolger. Der Font war durchaus ein Designmerkmal, welches dazu beigetragen hat, dass ein Item so in den Vordergrund gehoben wurde.

Da fällt mir auch ein schönes Zitat ein:

" Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – falls sie das gleiche denken wie wir. "

Mark Twain, am. Schriftsteller, 1835-1903

Kontroverse Diskussionen sind eine herrliche Basis zu verstehen, bzw. verstehen zu lernen, was der Gegenüber denkt. Wenn einem was nicht passt, kann man sich ja getrost "wichtigerem" widmen. In manchen Autoforen, wird auch seitenweise über den alten Bulli philosophiert - stört keinen VW Phaeton Fahrer...
 
Lobthreads sollten also offen bleiben, und Kritikthreads sofort geschlossen?

Ich würde es begrüßen, wenn viele Threads im Comm einfach geschlossen werden würden, weil sie einfach unsinnig sind und ins Nichts führen.
Ein kleiner Auszug aus den ersten 2 Seiten (lässt sich aber nahezu beliebig verlängern; alleine die "kk" "Diskussion 2x :rolleyes:)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/wie-weit-seid-ihr-mit-eurem-paragon-level-1752712/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/motivations-idee-d3-4-free-1747451/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/einige-ideen-um-diablo3-zu-verbessern-1761897/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/zeigt-her-eure-hellfire-ringe-1756796/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/was-vor-dem-release-geschah-a-eine-theorie-1762781/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/das-gesetz-der-serie-1762611/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/charms-korrekt-einfuehren-1762647/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo3-rezension-amazon-1762335/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-duell-pvp-video-patch-1-0-7-idee-fuer-fix-1762543/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/1-07-ein-schlechter-witz-1762451/
Allerdings entscheiden das nicht wir, sondern die Mods, und solange das so ist, kann man in den Threads auch drüber reden, und nicht einfach nur fordern, dass solche Threads geschlossen werden.

Und ich muss Mythoz noch einmal recht geben. Die Schrift, gerade bei den Items ist einfach lieblos.
Nebenbei bemerkt: Im Inventar ein Bogen so groß wie ein Dolch, genauso groß wie eine Rüstung. Ein Ring so groß wie ein Gürtel usw...
Das mag praktisch sein, weil man so viel ins Inventar bringt, hätte man aber auch deutlich schöner Lösen können.
Wo wir wieder bei "lieblos" angelangt wären.

PS: Wer 5 und 6 bei D2 verwechselt hat, sollte mal zum Optiker gehen.
 
Wird Zeit, dass die PvP releasen - dann können wir uns nicht nur mit Worten, sondern auch mit Schwerthieben duellieren :) (ist mir nur gerade eingefallen)
 
Diablo Font war auch bei Items kein Thema 5 und 6 waren gut unterscheidbar. Man musste nur wissen was was war.

Ich finde es zwar ebenfalls etwas schade das er bei Items nicht mehr da ist, aber kann man nichts gegen machen, aber dafür einen Thread oder sonstiges zu machen ist eigentlich unnötig.

Aber hey es ist Mythoz die Anti D3 Stimme. :D

Ich finde du übertreibst ein wenig.

MfG

Kongo
 
Mir gefält das mit der Schrift besser so. So hat man den Unterschied zwischen dem Namen bzw. der Geschichte des Items (die man ja in-character erfahren kann) und den neutralen Stats (die halt nur für den Spieler sichtbar sind - aber nicht für die Spielfigur).
 
Mythoz sollte vor nen Zug geschubst werden^^

Brillianter Post.
Und wieder hast du dazu beigetragen das Niveau im Comm ein Stück zu senken. Schenk dir solchen Unsinn doch einfach.
Stats und Story des Items kennt man doch in jedem Fall auseinander. Da hätte also auch eine schöne Schrift verwendet werden können. Wobei man mMn die Story da auch komplett weglassen kann. Wens interessiert kann die ja zB auf der Homepage nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kommt vermutlich ein Hass-Thread wie "D3-Warum klingt es so langweilig wenn man Gold aufhebt" wo sich der TE darüber aufregt, dass das Geräusch zu wenig innovativ klingt.

Ausserdem ist ein kleiner Fluff-Fetzen pro Item doch nett. Man denke an Lamentation und den wunderbaren Conan-Hint. Schnallen wohl aber nur wenige.
 
Zurück
Oben