• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo ist nur das b.net geblieben ?

Ist zwar ein wenig Off-Topic aber passt ganz gut zur aktuellen D3-Situation.

Blizzard-Entwicker (Dev)
Blizzard-Chef (Chef)

Dev: "Hey Chef, das Banner-Customizing und die Engelsflügel sind fertig entwickelt"
Chef: "Gut, aber das verkaufen wir als Collectors Edition. So nehmen wir den Leuten noch mehr aus der Tasche"

Dev: "Hey Chef, ich habe jetzt alle 7 Charakter fertig entwickelt"
Chef: "Gut, aber sags keinem weiter. Wir verkaufen erstmal 5. Die zwei anderen gibts mit einem Addon. So holen wir nochmal Geld rein"

Dev: "Hey Chef, Akt5 mit Baal-Woman ist jetzt fertig programmiert"
Chef: "Gut, aber wir aktiveren den Akt erst nach 2 Monaten mit Patch 2.1, wenn wir das Addon verkauft haben"

Dev: "Hey Chef, das B.net ist jetzt fertig programmiert."
Chef: "Gut, aber wir spielen erstmal die Lightversion ein, da sonst zu viel Last auf den Servern ist. Nachdem wir eine limitierte Special Auflage des Addons mit B.net-Chat-Features integriert haben, können wir nochmal das Geld vom Kunden aus der Tasche ziehen. Ein paar Monate, können wir einen zusätzlichen Virtuellen Server aufstellen, der das B.net für alle bereitstellt. Natürlich erst wenn Patch 3.1 released wurde und einige Monate vergangen sind."

Bitte nicht ernst ganz ernst nehmen :clown:

2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können).

Social Networking ist inzwischen so entscheidend geworden im Internet. Wäre ich ein Spielehersteller, würde ich dem fast am meisten Gewicht geben, dass das im Spiel sich super entfaltet. Und das ist in D3 wirklich eine Katastrophe. Stimme dem TE zu. Dem Spiel fehlt's vorallem an dieser persönlichen Note.

Hab grad gestern mal gedacht, dass ich das <60 Min pro Akt achievement für den 1. machen wollte. Geht nur solo, oder halt mit nem Freund. Ansonsten hätte ich game gemacht "act1 60min achiev" und dann wäre ich mit Gleichgesinnten verbunden worden.

Chatposing... wenn ich daran denke, dass ich auch Stunden im Chat verbracht habe. Da würde sooo viel Potential drinstecken. Facebook ist vom Prinzip her eben eine raffinierte Erfindung. Warum nicht so viele Funktionen direkt im Spiel integrieren? (Achtung, meine nicht Verknüpfung mit facebook ;)) Die Webprofile... meine Fresse, will doch nicht alt-tabben müssen. Freue mich trotzdem darauf, aber das hätte ich gleich ins Spiel integriert und vorallem bei release drin gehabt... -.-

Ebenfalls simpel aber effizient: Ingame Bildergalerie möglich. Am einfachsten, das Spiel fügt die Screens automatisch ein. Meinetwegen begrenzt auf 10 Screenshots. Wäre geniale Funktion.

In D2 hatten wir die Charprofile. Freie Textangabe braucht's ja nicht unbedingt, um Regelverstösse vorzubeugen, aber... wir dürften banner gestalten, aber können sie nirgends präsentieren.

Ach herrje... ich hör jetzt auf, das ist ein trauriges Thema -.- D3 ist super, aber das Gemeinschaftsgefühl fehlt noch enorm...

Social Networking ist inzwischen so entscheidend geworden im Internet. Wäre ich ein Spielehersteller, würde ich dem fast am meisten Gewicht geben, dass das im Spiel sich super entfaltet. Und das ist in D3 wirklich eine Katastrophe. Stimme dem TE zu. Dem Spiel fehlt's vorallem an dieser persönlichen Note.

Hab grad gestern mal gedacht, dass ich das <60 Min pro Akt achievement für den 1. machen wollte. Geht nur solo, oder halt mit nem Freund. Ansonsten hätte ich game gemacht "act1 60min achiev" und dann wäre ich mit Gleichgesinnten verbunden worden.

Chatposing... wenn ich daran denke, dass ich auch Stunden im Chat verbracht habe. Da würde sooo viel Potential drinstecken. Facebook ist vom Prinzip her eben eine raffinierte Erfindung. Warum nicht so viele Funktionen direkt im Spiel integrieren? (Achtung, meine nicht Verknüpfung mit facebook ;)) Die Webprofile... meine Fresse, will doch nicht alt-tabben müssen. Freue mich trotzdem darauf, aber das hätte ich gleich ins Spiel integriert und vorallem bei release drin gehabt... -.-

Ebenfalls simpel aber effizient: Ingame Bildergalerie möglich. Am einfachsten, das Spiel fügt die Screens automatisch ein. Meinetwegen begrenzt auf 10 Screenshots. Wäre geniale Funktion.

In D2 hatten wir die Charprofile. Freie Textangabe braucht's ja nicht unbedingt, um Regelverstösse vorzubeugen, aber... wir dürften banner gestalten, aber können sie nirgends präsentieren.

Ach herrje... ich hör jetzt auf, das ist ein trauriges Thema -.- D3 ist super, aber das Gemeinschaftsgefühl fehlt noch enorm...

eigentlich ist fast alles mist, aber d3 ist super :lol::lol::lol::lol:

Ich bin auf jeden Fall für die zweite Option - aus genau den oben genannten Gründen. Bier-Leer-Games, Trade-Games, Charansicht im Channel - es war einfach immer irgendein Gewusel wenn man im bnet war. Jetzt sitzt ne olle Krähe aufm Stein und man kann öff. nur random games joinen.

[2]

-kann den oben genannten gründen nur zustimmen

außerdem sollte es auch möglich sein in einem spiel wieder alle gebiete betreten zu können, ohne ein neues spiel zu erstellen..
( z.b spiel erstellt letzter quest act 3 --> man kommt nicht über wegpunkt nach act 1 oder 2 )

die ergebnisse habe ich mal hinter die punkte eingefügt.
ich hoffe ich habe da niemanden fehlinterpretiert, da es nicht bei allen antworten ganz leicht war.
des weiteren würde ich nocheinmal darum bitten hier eben nur abzustimmen mit einem kurzen kommentar. um eine ausgedehne diskussion zu dem thema zu manchen wäre ein eigener thread dazu sehr schön, doch fehlt mir die zeit diesen zu pflegen.

mfg
dark

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2, ganz klar.

Die Verwaltung der Freundesliste find ich eigentlich ganz gut gelungen und auch die Möglichkeit in den Profilen anderer Spieler "rumzuschnüffeln" nutze ich permanent um Equip, Spec oder Progress zu vergleichen.

Aber der Chat ist ne Zumutung! Es gäbe derart viele Möglichkeiten einen Channel grafisch ansprechend zu gestalten, aber nein...

Und was die Spielauswahl angeht... omg! :rolleyes:

Grüße

eigentlich ist fast alles mist, aber d3 ist super :lol::lol::lol::lol:

Nicht einmal wenn du meine kritischen Posts liest, schaffst du es zu differenzieren? Und so blöde Einzeiler kannst erst recht lassen.

Für dich gibt's nur schwarz und weiss, oder? Jeder der dir nicht 100% zustimmt, ist dein Gegner? Habe dir auch schon in anderen posts versucht mitzuteilen, dass ich nicht alles rosig finde.

Und dass D3 einfach "super" ist, so simple Urteile mache ich eh nie. Aber zeigt, was und wieviel denn so bei dir ankommt.

Anstelle, dass du dich freuen könntest, dass ich doch nicht so ein extremer Fanboy bin, nutzt du das direkt um mich anzugreifen, um mich als blöd hinzustellen und mich sogar auslachst?

Sorry, ich halte mich ja meist sehr zurück, aber das ist echt ein Armutszeugnis!

...

Wollte jetzt sogar noch mehr schreiben, bringt's aber nicht. Deine Wahrnehmung ist so verkorkst und du scheinst wirklich nur noch irgendeinen Konflikt zu führen...

Der Chat ist wirklich unter aller Kanone :( Eine 99%tige Verschlechterung zum "Vorgänger" . Blizzard darf sich schämen ;)
Gehe aber davon aus, das sie daran nichts verbessern wollen.
Nachdem es für PvP nichts weiter geben soll - (rein Fun) könnten sie dort zumindest die Spieler selbst Games mit Titel erstellen lassen, ich befürchte nämlich da kommt auch so Random Zeug :D

Nicht einmal wenn du meine kritischen Posts liest, schaffst du es zu differenzieren? Und so blöde Einzeiler kannst erst recht lassen.

Für dich gibt's nur schwarz und weiss, oder? Jeder der dir nicht 100% zustimmt, ist dein Gegner? Habe dir auch schon in anderen posts versucht mitzuteilen, dass ich nicht alles rosig finde.

Und dass D3 einfach "super" ist, so simple Urteile mache ich eh nie. Aber zeigt, was und wieviel denn so bei dir ankommt.

Anstelle, dass du dich freuen könntest, dass ich doch nicht so ein extremer Fanboy bin, nutzt du das direkt um mich anzugreifen, um mich als blöd hinzustellen und mich sogar auslachst?

Sorry, ich halte mich ja meist sehr zurück, aber das ist echt ein Armutszeugnis!

...

Wollte jetzt sogar noch mehr schreiben, bringt's aber nicht. Deine Wahrnehmung ist so verkorkst und du scheinst wirklich nur noch irgendeinen Konflikt zu führen...
Muss ich dir hundertprozentig recht geben - schwarz-weiß ist nicht möglich. Vieles an D3 fühlt sich unreif an aber das was sich reif anfühlt sind doch schon sehr wichtige Sachen:

- Die Engine (ganz ehrlich - ich find die toll. Performant und schick)
- Der Soundtrack
- Die Skillanimationen
- Das Fremde-Profile-stalken (ich schau da immer gern nach den Items/Specs/Skills der anderen)

Das was mich zur Zeit nervt sind leicht patchbare Kleinigkeiten:

- (K)eine Beobachtungsliste für das AH
- Der Chat - darüber sind sich wohl alle einig ^^
- Farmgebiete (ich sage bewusst Gebiete und nicht Bosse)
- Set- und Unique-Boni
- ein sozialeres bnet :D

Ich kann mich nur wiederholen: für Version 1.0 (bisher wurde ja nur Balancing und das RMAH reingepatcht, kein neuer Content) finde ich D3 richtig ansehnlich. Die Akte haben ihre Höhen und Tiefen aber allen Geschmäckern kann man es nunmal nicht recht machen.

My 2 cents

Ich vermisse das Bnet 1.0 überhaupt nicht.

Um ehrlich zu sein, hat mich das alte Bnet in den Offline-Modus getrieben.

Scammer, Spammer, Cheater, Botter, Whispers von Item-Verkäufern, ein unterirdisches Gesprächsverhalten in den Channels, Trade-Games mit Dupes, Bot-Baalruns...

Das alte Prinzip mit den erstellten und benannten Spielen war zwar unkompliziert und leicht zugänglich, aber ich sehe ein, dass Leute, die das Real-ID-Feature nutzen das neue System besser finden.

Mit Leuten aus meiner SC2-Friendlist kann ich so auch problemlos und übersichtlich schreiben und wenn ein Kumpel on kommt und mich fragt, ob ich zocken möchte, logge ich um und wir "pwnen some newbz".

Zurück
Oben