• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo kann ich am besten leveln // MFen

Faultier89

Guest
Moin

Ich hab die Ladder hier mit ner Soso gestartet. Es ist ne Frostsphäre//Feuerwand Zauberin, wobei meine Feuerwand im Moment eher ein Feuerwändchen ist :D

Wie man sich jetz sicher leicht vorstellen kann sieht das mit dem Equip jetzt zu beginn der Ladder noch nicht so dolle aus :angel:

Da das das erste mal ist, dass ich Classic zocke, kenn ich mich noch nicht so mit dem Alltagsleben hier aus.

Die Soso ist im Moment auf lvl 66 und ist mittlerweile in Act4 Hell angekommen.

Heute abend (nach Fußball natürlich^^) will ich mich dann um ein paar level und ein paar brauchbare Items kümmern. Wo kann ich also am besten leveln bzw MFen.

Am besten einfach in nen Sologame und Meppel auf Hell oder doch besser bestimmte Gebiete in Mehrspieler-Games durchkämmen? Ab wo kann ich hier eigendlich alles finden?

Die selbe Frage stellt sich mir fürs Leveln. CS oder eher Cow? Oder gibt es irgendwelche Gebiete wo ne Kältesoso alleine oder in nem kleinem Team ganz gut leveln kann?

Wäre euch für Tips dankbar :angel:

MfG

Faultier
 
also zum lvln kann ich dir das hier ans herz legen:

ab 21 cow norm bis 25
ab 25 bis 30 cow nm
ab 30 tomb runs bis ~45
ab ~45 fly oder cs nm
ab 60 act2/3 nm bis 75-80
ab 80 cs

edith sagt: schau mla MF-Gebiete
 
moin.

alte tunnel in act 2 (wp: dingens stadt), dort gibt's keine CIs und du kommst gut af 70~72.

dannach unter umständen eines der 3 kurastgebiete, hat auch keine CIs.
oder mephi-runs, gehn im prinzip locker bis 80 hoch, soll aber gegen ende mit der exp seeeehr langsam vorran gehen.
oder direkt ins cs, in hc würd ich etwas übung vorraussetzen, in sc kommt die übung von alleine.
die CI-magier nach möglichkeit eher ignorieren (auf gestackte resis auchten), de seis runterstaticen und dann mit deinem wändchen killen :-)

würd dir eher solo-games empfehlen, open runs werden meisten gesplittet (warum auch immer), da tust du dir mit der orb schwer weil du den vizir alleine machen müsstest. wenn du high-lvl werden willst (85+) führt aber kaum ein weg dran vorbei, da wäre aber 'ne blizz deutlich besser.

mf entweder bei meph wenn du ihn gut schaffst (am besten fk-bug nutzen, siehe notfalls andere threads :p).
anda geht auch, vorallem weil der der fk-bug immer aktiviert ist und du keinen zweiten char brauchst. ob dort mf oder nicht ist strittig, ohne mf droppen mehr rares, mit etwas weniger dafür ist die chance auf uniques erhöht (anda hell hat die höchste chance auf 'nen soj). würde persönlich zum ladderanfang auf jeden fall ohne mf runnen.
dia mf'en geht im prinzip auch, allerdings dropt meph deutlich mehr/besseres pro stunde.

nur so aus interesse, ist's 'ne hfr-sorc? ^_^


mfg
 
MFen geht dort am besten, wo du viele Bosse in kurzer Zeit erledigen kannst, z.B. in Travincal. Zum Thema "alles finden" schau mal hier rein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
 
AmokAchim schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
ingame.de Community Foren > PlanetDiablo.eu Foren by inGame > Diablo2 Classic > Diablo2 Classic Forum > Wo kann ich am besten leveln // MFen

^_^
 
Joar, danke für die Hilfe :-)

2 Fragen hätte ich dann noch^^

Was ist der fk-Bug?

Und ab wo können alle Items dropen?

Corugen schrieb:
nur so aus interesse, ist's 'ne hfr-sorc? ^_^

Jein. Ich wollt mir Classic mal angucken. Das mit den vielen raren Items reizt mich schon ein wenig. Sosos sind und bleiben halt meine Lieblinge. Daher die Soso :)

Wenn mir das in Classic gut gefällt zock ich das weiter. Ansonsten fang ich wieder LoD. In dem Fall wird die Soso wahrscheinlich als Rush-Soso missbraucht.

MfG

Faultier
 
Faultier89 schrieb:
Und ab wo können alle Items dropen?
nur dia hell kann +2-amus und damit alle items droppen.
bosse im cs können alles andere dropen.
normalen cs-monstern fehlt das +2pala-grim.
meph hell kann auf den wichtigen waffen nur bis 180%ed, und die höchsten helme mit 40 life könnten knapp werden. seine diener und der travi-rat schaffen die 200%ed allerdings.
anda hell tut sich mit 'ner menge +2pala-schildern schon weh, exept. 40-life-helme ebenso, waffen von ihr brauchst du gar nicht aufheben, beim rest ist sie aber gut dabei.

oder anders gesagt, die frage mich in classic nicht viel sinn :D
wenn du meph gut schaffst -> meph
wenn nicht -> anda

gerade für 'ne sorc kann anda fast alles optimale dropen.
ob dein helm nun 27 oder 36 life hat wird dir ja egal sein, hammerdin hast du wohl auch keine lust drauf, und waffen dropen selbst wenn sie möglich sind nie^^

fk-bug soll wer anders erklären :go:


mfg
 
Corugen schrieb:
anda hell tut sich mit 'ner menge +2pala-schildern schon weh, exept. 40-life-helme ebenso, waffen von ihr brauchst du gar nicht aufheben, beim rest ist sie aber gut dabei.

Hatte mal 'nen 270er Martel bei Anda, hab's Aufheben nicht bereut.
 
Ich hab mir jetz doch nochmal die Zeit genommen und nen neuen Char angefangen. Bin das ganze wohl etwas falsch angegangen (hab ihn gerushed)

Auf jeden Fall steht der nu in Hölle.

In den CS-Runs ist sowas ja nicht gerne gesehen, daher lass ichs auch sein. Habs erstmal mit Travi Hell versucht (die neue Soso da hinten an die wand und mit der alten Soso den Rat gekilled. Danach hab ichs mit Andy Hell versucht. Mittlerweile ist die auf lvl 18 und kommt mit Andy nich weiter.

Hab mir gedacht machste mal nen Cow in Alp offen und versuchste die da nen bissl zu rushen. An dieser Stelle möchte ich mal kurz bemerken das es in Classic oft genau so asoziale Drecksblagen gibt wie in LoD. Nach ner Minute kam die Meldung "Game wird in xxx Sekunden geschlüssen". Nach 5 so versauten Cow-Runs bin ich jetzt ein wenig frustriert was das leveln meiner Soso bzw das leveln in Classic angeht.


Was ich jetzt von euch will sind Tips wie ich in dieser Situation meine Soso am besten noch auf nen hübsches level bringen kann :-/

MfG

Faultier
 
lvl 18 ist sowieso viel zu niedrig für Alp Cows.Nicht vor 25 bzw. 30 wenn du selber was ausrichten willst dort hin.

Mach selber n game auf mit Namen "Tomb-Runs" da rockste bissal rum bis de 20 bist.
Danach machst DU WIEDER SELBST ein spiel auf mit Namen norm-cows1 (und hoffst das welche reinkommen die was umgehaut kriegen und nich nur am durchleechen sind wie du :p )

Weiß nich bin ich der Einzige der das ganze durchrushen sooo sinnlos findet in classic?Mit normalem durchspielen is man viel schneller, kommt auf nem angenehmes Level und ist immer in dem Gebiet in dem es grad am meisten Exp gibt.



Alternativ : mach halt einfach deine CS Hell-Leech-Runs.
So oder so is alles von dir abhängig, wozu brauch man da Tipps?

greetings
 
Ne Debo.......ich hasse Rushen.

Hab nie nach nem Rush gefragt und es gehasst wenn ich wen Rushen sollte.

CS Rush akzeptier ich noch. :)
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Durfte in nem Diawalk nen bissl leechen und dafür halt beim Dia kill ausser Party gehen. lvl 25 - 35 hab ich dann Tarvi in Hell gemacht. (Meien eine soso leecht meine andere killt). Ab dann konnt ich die soweit auch equipen das ich in den CS-Runs reintelen und überleben konnte :D

Aber ich sehe jetzt ein das Rushes in Classic echt nichts bringen :-/

MfG

Faultier
 
Ich muss euch nochmal nerven :p

Dieses mal wieder zum Thema MF-Runs. Ich mach mit meiner Soso im Moment eigendlich nur Meppel/Andy runs auf Hell. Suchen tu ich da hauptsächlich rares.

Nun die Frage: Wie viel MF sind für Rares ideal? Oder gar kein MF, weil sonst zu viele Uniques dropen?


Und dann hab ich noch ne Frage zum Glücksspiel. Und zwar hab ich festgestellt das die Tussi in Act4 bei manchen Sachen, wie Schuhe z.B. deutlich günstiger ist als Gheeds. Gibt es da sonst noch Unterschiede, dass einige Sachen bei anderen Typen günstiger sind?

Und dann noch ne Frage zu Affixen die die Items bekommen können. Andy und Meppel können bestimmte Items ja angeblich nur mit weniger ed oder sowas dropen. Gibt es da beim Gambeln auch was worauf ich achten sollte? Laut Tabelle dürfte ich doch mit meiner 74er Soso alle Affixe bekommen?

MfG

Faultier
 
Erstmal: Andy+Mephi Hell ist Ideal für Rares, bei Meppel gibt's auch nette 180ed(maximal) Waffen, ein wenig MF ist nicht sehr schädlich(z.B. wenn deine Boots jetzt neben frw und res 1xMF haben^^), bei viel MF steigt jedoch die Chance auf uniques ;)

Waffen nicht gemblen, da es nur Normal- und keine Exceptional-Waffeln gibt... ab Level 74 kann man Waffen aber bei Charsi imbuen um ein gescheites Ergebnis zu erhalten.

Das mit den Boots ist mir neu.... kann aber sein :p

LG
r4n4
 
Das mit 0 mf gilt bei Meppel nur bei Firstkill. Ansonsten soviel MF wie möglich.

Andy hat immer FK, deswegen kann man auf MF komplett verzichten.
Ich hab die meist allerdings immer wegen SoJs gemacht, und somit soviel MF wie möglich. Ist halt Geschmackssache.
 
Bei +2 Amus werde ich wohl auf mein Glück beim Gambeln vertrauen.

Heisst es trotzdem Dia quälen wenn man die Ober-Gosu Items (Helm, Rüstung, Gürtel, 20FC +Mana +Resi Necro Stab, Schild) sucht oder reicht evtl. auch Mephi?
 
Dia Quälen heißt es, wenn man +2 Grims will (die nur bei CS Bossen und Champs und evtl allen Urds) droppen können.
Respektive keinen Amugamble Char hat, und +2 Amus will die nur Dia droppen kann.

Mephi kann keine 200ed Waffen droppen, was die Chancen auf gute Waffen deutlich senkt, auch kleiner <180ed.

Travi, Cow und A4 können 200ed Waffen und Alles andere droppen. (+2 Spikes not sure)
 
Ubernoob schrieb:
Heisst es trotzdem Dia quälen wenn man die Ober-Gosu Items (Helm, Rüstung, Gürtel, 20FC +Mana +Resi Necro Stab, Schild) sucht oder reicht evtl. auch Mephi?

Die besten Items die ich so während meiner Spielzeit gefunden hatte, waren ausschliesslich Dia/CS drops ...

Ich bleibe bei der Meinung, das ein Sorc/Barb Gespann die optimale MF Variante ist im CS ist, das CS ist innerhalb von ~ 1-2 Minuten clear, der Barb kann looten und man kann den FK Bug ausnutzen, wenn man will.. allerdings selbst wenn du ein Barb Partner findest hast du imho die falschen Skills bzw dort ist am effektivsten wirklich die Blizz Soso.

Back to Topic :D

Am Anfang der Ladder habe ich mit meiner Sorc so viele Meph Runs gemacht wie ich konnte, gab gut XP + nette items :)
 
Zurück
Oben