• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo kommen all die Uniques/Legendaries her?

moscito

Member
Punkte Reaktionen
3
Ich bin am zweifeln, ob da nicht Blizz Items übers AH ins Volk streut um nicht die droprate verändern zu müssen, das spart man sich möglicherweise für den balance-patch auf.
Ich meine: würdet ihr wirklich euren mageren (?) Uni-Funde alle verticken? (ich habe bei ~ 100h Spielzeit gerade mal ein Uni gefunden in A2norm, eine Lvl 15 Rüste)

Zwar gibts durch die Begrenzung auf 10 Chars (wenn man jede Klasse einmal erstellt/spielt ergibt das gerade mal lächerliche 5 Mulis - jeder der in D2 etwas intensiver HC gespielt hat und halbwegs Ordnung halten wollte weiss wie schnell 2 Acc's voll sind ^^) für manchen Platzprobleme, und im AH mag man alles billig bekommen und von daher keine Notwendigkeit für Lagerhaltung sehen, aber mir würde im Traum nicht nicht einfallen wie in D2 mit Unis zu traden - dafür finde ICH die einfach (noch?) zu selten - von Set-Teilen ganz zu schweigen.

Mir ist schon klar, dass da ein paar mio's an Spielern unterwegs sind, und viele sind nicht solche Jäger und Sammler wie ich, aber wie denkt ihr darüber?

Die meisten Uniques sind um einen ordentlichen Hacken schlechter als entsprechende Rares. Also wohin damit? Richtig, ab ins AH. Und bei der Menge an Spielern kommt da schon wirklich ne Menge zusammen. Und da der Lagerplatz begrenzt ist und man nicht mehr Mulechars anlegen kann wie noch in D2, wird man sich wohl früher oder später von einem, für die eigenen Chars, unbrauchbaren Unique trennen (müssen).

LG Bingo :hy:

Bis vor kurzem fand ich die Uni-Droprate auch zu gering. Aber da ich nun mittlerweile 5 oder 6 gefunden habe, sie aber allesamt crap waren, ist es mir bums ob unis droppen oder ned.

mir sind beim normalen farmen von a1-a3 8x lvl60 uniques gedropped, darunter 2x sets.

bitte topic closen bevor die leute wieder mit den ueblichen verschwoerungstheorien anfangen.
drops sind nun mal RANDOM.

ich hab mittlerweile auch schon ~5 Uniques gefunden.
Alles Mist

Scheinbar hast du einfach nur pech

Klar, bei ein paar Millionen Spielern kommt's mir seltsam vor, wenn man ein paar Dutzend, Hunderte oder Tausende jedes Gegenstandes im AH findet...Verschwörung!

Ich hab' bisher 6 gefunden und alle verscherbelt...

schlimm genug, dass fast alle uniques mist sind..

Die Uniques sind doch eh totaler Crap...was will ich mit 300-600 DPS Waffen auf Lvl 60?

Hab nun in knapp 50h Spielzeit (zur Zeit Mitta A1 Inferno) noch kein Uniqu gefuden.
Vielleicht is ja was dran an deiner Theorie :D

Ich bin am zweifeln, ob da nicht Blizz Items übers AH ins Volk streut um nicht die droprate verändern zu müssen, das spart man sich möglicherweise für den balance-patch auf.
Ich meine: würdet ihr wirklich euren mageren (?) Uni-Funde alle verticken? (ich habe bei ~ 100h Spielzeit gerade mal ein Uni gefunden in A2norm, eine Lvl 15 Rüste)

Genau, lieber mehr Verschwörungstheorien in die Welt setzen, als einmal selbst zu überlegen.

1. Nicht jeder ist hinter Uniques hinterher und will jeden Lvl 20 Gegenständ aufbewahren.
2. Mit 5x MF-Buff droppt schon hin und wieder was
3. Unqiues kann man auch craften...

Ich behalte meinen Kreuzer No 1! Frostbrand mit den wohl miesesten Stats aller Zeiten, aber hey, das erste Unique in D3 ;-)

Naja Legendary ist zwar ein netter Titel für ein Item, aber viele Spieler interessieren sich eben für die Werte und die sind nur in den wenigsten Fällen wirklich gut.

Und wenn ich für einen Gegenstand mit Stats die ich nicht gebrauchen kann ein halbes Vermögen bekomme nur weil das Ding ne andere Farbe hat, dann weiß ich was ich damit anstellen werde -> ins AH stellen.

Ich hatte bisher nur 1x Legendary, gefunden in Akt 1 Normal und es hat mein damaliges Goldpolster vervielfacht :D

Zuletzt bearbeitet:
mir sind beim normalen farmen von a1-a3 8x lvl60 uniques gedropped, darunter 2x sets.

bitte topic closen bevor die leute wieder mit den ueblichen verschwoerungstheorien anfangen.
drops sind nun mal RANDOM.

ähm, damit wir uns nicht missverstehen: ich habe mit keinem Wort erwähnt dass mir die dropraten zu niedrig sind (dass sie niedrig sind gegenüber D2 lässt sich wohl nicht abstreiten), ich wundere mich nur wo das AH die (mMn unverhältnismäßig) großen Mengen an Unis her hat. Über die Qualität der Unis brauchen wir hier auch nicht diskutieren.

Wenn mir hier alle bestätigen dass in Hölle/Inferno die droprate ansteigt bin ich schon zufrieden, das erklärt dann anscheinend die Schwemme im Verkauf ;)

Ich hab auch gerade erst ein Set-Teil im AH vertickt, weil es einfach so grottenschlecht war und ich keinen Sinn darin sehe mir damit die Truhe zu füllen nur weil es "grün" ist...

ähm, damit wir uns nicht missverstehen: ich habe mit keinem Wort erwähnt dass mir die dropraten zu niedrig sind (dass sie niedrig sind gegenüber D2 lässt sich wohl nicht abstreiten), ich wundere mich nur wo das AH die (mMn unverhältnismäßig) großen Mengen an Unis her hat. Über die Qualität der Unis brauchen wir hier auch nicht diskutieren.

Wenn mir hier alle bestätigen dass in Hölle/Inferno die droprate ansteigt bin ich schon zufrieden, das erklärt dann anscheinend die Schwemme im Verkauf ;)

Sind aber erstellbar per Schmied und leichter über das AH verfügbar.

das liegt wohl daran das ein großteil der legendaries lvl50-60 sind, es gibt im vergleich zu lvl50+ legendaries recht wenige fuer den lowlevel bereich. afaik sind die findbaren sets sogar alle ausschließlich lvl60.

Hab bei 170 Stunden Spielzeit 15 Legends und 6 Sets gefunden. Die meiste Zeit lief ich mit 200% MF rum (mit N-Buff) und nur zwei Legends hab ich in Alp so beim Durchlaufen gefunden.

Glaub alles in allem grad mal 20 - 25% der Items bei Champions, Rest bei normalen Mobs oder Loot-Dingends.

Hab gestern auch 2 Legendaris gefunden .. Also ich glaub nicht, dass Blizz da was macht. Noch glaube ich, dass die Droprate in Diablo 3 zu niedrig ist. Im Gegenteil; ich persönlich finde, dass die Droprate sogar runtergeschraubt werden sollte, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass ich in max. 3-4 Monaten schon full equipedd sein werde, wenn das so weiter geht. Und Patch 1.03 wird ja sogar noch höhere Dropraten einführen ... Schade.

Leider will Blizz die dropraten ja anheben, finde ich echt unnötig. Ich hab bei ~85h gerade 2 Uniques gefunden. Eine gute chestplate und nen crap Bogen. Die chestplate hat 850k gebracht.

Einer hat " Der Grossvater" legendary 2hand Schwert heute gepostet. 9800 dps !!!!!!! Leider total verpeilt einen screenshot zu machen :autsch:

Und nachdem ich das Bild angeschaut hatte, wurde D3 beendet und ein Fensterchen tauchte auf mit der Aufforderung was ich wohl getan hätte damit das Spiel abstürzt...

Sieht ganz nach Hack aus... so far

Also ich habe nach 100h mit meiner Wiz (A3 Turm Inferno) noch kein Set oder Uni gefunden. Diejenigen, die also schon 6 oder mehr gefunden haben, stellen das andere Extrem dar. Ich denke, insgesamt gesehen, sind die Teile schon noch recht selten... Aber die schiere Masse an Spielern sorgt nunmal dafür, dass alle Uniques mehrfach im AH vertreten sind...

Zurück
Oben