• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo sind bloss die Hellfire Savegames?

Second~Star

Guest
Ich kann meine Hellfire Spielstände nicht finden. Weder im Diablo noch im hellfire Verziechnis, noch unter Windows (versteckte Dateien).
Laut darkexile.de sind die unter "hrinfo_0.drv bis hrinfo_9.drv" im Windows-Verzeichnis zu finden. Da ist aber leider nichts. Weiß vielleicht Jmd. Rat??

DANKE
 
Spielst du vielleicht eine Mod?
Beim normalen Hellfire werden die als versteckte Dateien im Windows-Ordner abgelegt, da müsstest du sie dann eigentlich finden.
Wenn nicht, versuch mal einen neuen Char zu erstellen und dann im Windoows-Ordner mit Rechtsklick -> Symbole ordnen nach -> Änderungsdatum einzustellen, dann findest du die Datei leichter.
Du musst natürlich auch eingestellt haben, dass versteckte Dateien überhaupt angezeigt werden.
 
Ich benutze keinen Mod und lasse mir die versteckten Dateien anzeigen.
Ich habe allerdings einen Multiplayer-patch installiert. Aber ich glaube nicht, dass dieser patch etwas verändert hat (der hat bestimmt nur die config. erstellt.)
Dass mit dem ordnen nach Datum war eine tolle Idee, aber ich finde die Saves leider immer noch nicht.

Irgendwo müssen die doch sein...
 
Okay, dann kannst du immer noch die Windows-Suche benutzen.. wobei man sagen muss, dass das Suchprogramm von XP offensichtlich nicht zum Finden von irgendetwas vorgesehen ist.
Kannst ja mal nach hrinfo*.* suchen, bevor du unter Erweiterte Optionen die oberen drei Kästchen abgehakt hast.
Vorausgesetzt, dass die Suche richtig funktioniert, wirst du die Dateien dann definitiv finden.
Andernfalls kann ich dir mal demnächst einen Tipp geben, wie man die Suchfunktion flott kriegt..
 
Danke für eure Antworten.
Leider brachte auch die SuFu unter XP keine Hilfe.
Welche drei Häkchen unter "erweiterte Optionen" meinst du denn?
 
Haben wir doch alle gerne gemacht.
Versuch erstmal Folgendes: Wenn du das Suchfenster aufgerufen hast, steht unten der Text "Der Indexdienst ist momentan aktiviert / deaktiviert". Klick auf Indexdienst, dann in dem sich neu öffnenden Fenster auf "Erweitert", dann auf "Aktion" -> "Eigenschaften" und mach das Häkchen bei "Dateien mit unbekannter Erweiterung indizieren".
Und dann such nochmal nach der Datei (mit den gesetzten Häkchen bei den drei oberen erweiterten Optionen).
Kannst auch mal versuchen, den Indexdienst gleich zu deaktivieren - und wenn die Datei dann immer noch nicht gefunden wird, liegt es eindeutig an dir.
 
Ok, jetzt weiß ich, welche drei Häkchen du meinst. Ich habe diese bei der SuFu aktiviert und es nocheinmal probiert. Leider mit immer noch keinem Ergebnis.
Dann liegt das Problem wahrscheinlich bei mir! Aber wo? Habe ich irgendwelche seltsamen Spiele Versionen? Ich habe eigentlich nur hellfire 1.00 (und mir irfgendwo im netz einen multiplayer patch heruntergeladen, der jedoch sehr seiös aussah).
 
Redest du eigentlich die ganze Zeit vom Single-Player-Modus? Die Chars findest du im Hellfire-Verzeichnis als single_*.hsv.
Ansonsten solltest du unbedingt auf die Version 1.01 aktualisieren. Danach würde ich empfehlen, dass du außerdem Hellfire Fixed installierst. Das ändert zwar nichts an deinem Problem, aber das Spiel wird deutlich besser.
 
OK, ich habe nun auf 1.01 aktualisiert und, damit mp wieder läuft, einen MP crack (den von planetdiablo.de) draufgespielt. Ich habe jetzt wieder MP und hellfire auf vers. 1.01. Aber leider finde ich die saves immer noch nicht.
Hast du vlt noch eine Idee?
 
edit: Oh, ich seh gerade, - ich bin deinem link zu patch 1.01 gefolgt - dass ich hellfire version 1.21 habe, wenn das von Relevanz ist.
 
Wenn die Version erst 1.21 ist, seitdem du Hellfire:Fixed installierst hast, ist alles in Ordnung, und die MP-Chars findest du dann wie gehabt im Windows-Verzeichnis. :D
 
Zurück
Oben