• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo sind sie denn, die tollen dps Waffen?

creatura

Well-known member
Registriert
14 Januar 2001
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Beta nicht selber gespielt, jedoch einige Artikel darüber gelesen. Dort hat man immer mal wieder Bilder von Waffen mit 3-4k dps gesehen.
Seit dem Release von RoS habe ich sowas in der Art "in echt" nicht mehr zu Gesicht bekommen. Hat jemand schon eine Waffe in diesen dps Regionen? Gibt es sie überhaupt noch?

Ich spiele mit meinem Barb derzeit mit der Geißel (2h Schwert). Die Waffe hat 2,8k dps.
Alternativ habe ich noch zwei 1h Waffen mit 2k dps. Jedoch fehlt mir da bislang das Glück bei der Mystikerin und ich kriege keinen Sockel rein, weshalb ich mit den beiden 1h Waffen auf weniger dps komme als mit der 2h (gesamt 500k).

Weder im Freundeskries, noch in irgendwelchen Artikeln oder Chats hab ich von Waffen mit mehr dps gehört. Wie soll man denn mal auf Q5 kommen, wenn's nicht mehr wird mit dem Schaden.
 
Gepostet am: 27. März 2014, 15:59

Absolute Frechheit, dass Du noch kein T5 farmen kannst.
Ich würde Blizzard verklagen.
 
Solche Waffen könnten möglicherweise sehr selten sein. Wie ein perfekter Wolfhowl Helm z.B
 
ich kann mich nicht beschweren....vor 2 tagen war t1 fast unschaffbar, und mittlerweile muss ich nur noch bei malthael auf meister runter....aber das wird noch ;)
 
Diese WaffenDPS Zahlen gab es schon in der Closed Beta nicht mehr...
 
Ich beschwere mich keineswegs. Ich fände es eher gut, wenn die drop rate niedrig ist. Trotzdem sollten ja mittlerweile irgendwo auf der Welt ja mal solche Items gedroppt sein. Würde mich einfach mal interessieren was derzeit highend ist.
 
2525 hat meine Teufelszunge allerdings mit perfektem Ruby drin. Sind dann so zwotausenddreihundertirgendwas ohne Ruby hier zu sehen

Hab noch ne bessere EF gefunden - die hat aber leider (trotz einiger Versuche) noch keinen Sockel gekriegt.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2,4k schon highend? Hab heute die Meppelwaffe gefunden, ist deutlich besser als alles andere, was ich bis nun gesehen hab. Bin auch insgesamt ein bisschen verwundert.
Eva - Community - Diablo III
 
Deinem Splitter des Hasses fehlen nur 3 Min / 30 Max Dmg und 1% Schaden um perfekt zu sein.

Die Waffen die ich bisher gesehen hab liegen perfekt (die Range der Rolls kann man ja sehen) so in etwa bei

1H Dmg, %Dmg, Mainstat und Sockel etwas über 2300 Dps
1H Dmg, %Dmg, Ias und Sockel etwa bei 2500 Dps
 
Hatte schon 2H mit 2900 DPS in der Hand. War sogar ein Legendary, taugte ansonsten aber leider nichts, deswegen leider kein Foto.
 
Morgen,

ich habe einen Skorn, der hat so 2800
und hat +1600 Int + Sockel, der ist eigentlich schon sehr gut gerollt.
Macht auch mächtig bums :D

gruß
 
Da sind meine beiden "Einhänder".
Finde ich schon ziemlich geil, beide selbst gecraftet. :)









Damit macht mein Monk jetzt über 740k DPS :D
7100 Rüstung, 1400 All Res, 5300 LoH und Heilung über Tranzendenz.

Mittlerweile geht bei mir sogar T2 recht locker.



 
Kann mich absolut nicht beschweren. Das erste mal Malta mit Qual 1 besiegt und inzwischen ist Qual 2 relativ locker machbar und man findet immer wieder kleine Verbesserungen.

Mann kann eben nicht erwarten, dass man innerhalb von 1 Woche T6 farmen kann.

dpswaffe.jpg
 
Ein wenig über 3k DPS hab ich schon:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23982&stc=1&d=1396062314
 
Das ist auch so ziemlich das höchste was man kriegen kann. Zweihand + %dmg + ias. Kannst noch das Life per Hit in einen Sockel ändern und einen Rubin reinmachen.
 
Im nächsten Addon gibts dann 3k dps 1hand.
Im übernächsten Addon dann 4k dps 1hand.
 
erstens hängt es vom basistyp der waffe ab. 1hand Dh armbrüste können mehr dps bekommen als zb ein schwert.

um auf die maximale (waffen) screen dps zu kommen braucht es ias / %dmg /soc mit ruby auf der waffe.

allerdings sollte man sich vor augen halten das screen dps in ros bei weitem nicht mehr so wichtig ist. smaragd ist fast immer besser als ruby. ias auf der waffe bringt weniger screen dps als %dmg ist aber meistens besser fürs spielgefühl und ressourcen regeneration. ressource cost reduction oder verkürzte abklingzeit kann für manche builds mehr schadensoutput bringen als sture waffen dps. dann gibt es zb. noch legendarys stats wie zb. bei 'geste des orpheus' die 15-20% dmg auf arcane skills sind für einen arcane build hundert mal mehr wert als etwas screen dps...
 
Im nächsten Addon gibts dann 3k dps 1hand.
Im übernächsten Addon dann 4k dps 1hand.

Und im überübernächsten werden dann einfach,wie bei der türkischen Lira,einige Nullen gestrichen weils sonst zu unübersichtlich ist :D
 
Und im überübernächsten werden dann einfach,wie bei der türkischen Lira,einige Nullen gestrichen weils sonst zu unübersichtlich ist :D

So große Zahlen habe ich das erste mal bei Final Fantasy 8 gesehen. Fast nackter Lvl 1 Char fängt bereits mit 8k Schaden pro Angriff an und steigert sich in aberwitzigen Zahlenkolonnen-Bereich.

Unverständlich finde ich aber auch die Kommastellen.

1.245.153,23 DPS. Wechselt man dann das Equip damit die DPS um 0,01 größer wird?
 
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mal bei einer neuen Pokerrunde mitspiele und mir erklärt wird, dass die kleinsten Chips 10.000 wert seien... Nur damit man nachher "Dreizehnmillionensiebenhundertneunzigtausend, All In!" sagen kann.

Soll heißen: Unnötig große Zahlen nerven mich eher, als dass ich mich über hohe damage-numbers freue...
 
Zurück
Oben