• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo sind welche Bilder?

Charlie83

Mitglied
hey zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich einige Grafiken ein bißchen abändern.
Aber woh kann ich sehen, welche Grafik welchen Gegenstand zeigt. Runen / Gems / Gegenstände etc....

Gibt es da irgendwo eine Liste von??

Versuchs einfach mal mit einem Bildbetrachtungstool,welches das dc6-Format auch darstellen kann.

Im gepinnten Thread hier findest auch 2 Tools dafür wie dc6Creator und DrTester.

Danke für die Hilfe.
Und auch stellvertrend hier für deine Antwort in meinem anderen Thread ;)

keine Ursache.

Wenn du dir dann noch die Dateien Armor.txt / Misc.txt /Weapons.txt /Setitems.txt / Uniqueitems.txtanschaust,dann findest du dort eine Spalte names "invfile".

Dort findest du dann den Namen des Bildes,kannst es also auch sehr leicht umstellen auf ein anderes.

ja super danke.
Jetzt finde ich die Bilder ;)

Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Ich habe jetzt zum Beispiel die El Rune gefunden.

Ich würde jetzt gerne das Zeichen auf dieser Rune ändern. Und die Form der Rune generell.
Wie funktioniert das genau mit den Farbpaletten?
Ich hab die Datei jetzt mit PSIDC6 in ein .PCX format geändert.

Allerdings erkenn ich nur die Form der Rune. Die Farben sind voll schräg.

edit:
Ok habs rausgefunden.
Mit Gimp2 kann ich die ändern. Nur hab ich nicht dran gedacht, dass aus Schwarz, also 0/0/0 durchsichtig wird ;) Aberjetzt denk ich dran.

Trotzdem nochmal vielen Dankefür deine Hilfe.
Die nächste Frage kommt bestimmt :)

Benutze zum Umwandeln einfach den Dc6Creator,der ist einfacher zu benutzen,grad für Einsteiger.

Lade damit zb die invEl.dc6 ein

In der Mitte etwa ist nen Optionsfeld für die Farbpalette,beim Start steht die auf "act 1",die setzt du auf "units".

Dann kannst normal die Datei in ein beliebiges Format damit abspeichern ohne wirre Pixel.

Bearbeitest dein Bild dann halt in einem Grafikprogramm....bedenke aber,das alles was reines Schwarz ist (rgb 0,0,0 oder #000000) später transparent wird.

dann lädst dein Bild wieder im Dc6Creator ein,stellst wieder auf "units" und speicherst im dc6-Format damit ab.....fertig.

Inventarbilder werden alle mit Palette "units" gespeichert,da sie aktunabhängig sein müssen.

Zurück
Oben