pmpch
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Helm: 460 Armor, 2 Sockel
Shoulders: 830 Armor, 1 Sockel
Torso: 870 Armor, 2-3 Sockel
Wrist: 240 Armor, 1 Sockel
Hand: 350 Armor, 1 Sockel
Waist: 170 Armor, 1 Sockel
Legs: 580 Armor, 1 Sockel
Boots: 350 Armor, 1 Sockel
Off-Hand: 1730 Armor, 2-3 Sockel
Amulet: +150% Armor
5.6k * 2.5 ~ 14k Armor
Das Amulet wird vermutlich abgeschwächt werden (50-75%), sonst wird das absolut Pflicht sein. Fertigkeiten werden sehr wahrscheinlich additiv mit diesem Bonus wirken.Barbarian::Warcry wird für PVP abgeschwächt werden müssen, sonst ist das auch absolut Pflicht.
Mit 10k Armor nimmt man 77% reduzierten physikalischen Schaden (~1/4), mit 20k Armor 87% (~1/7) reduziert.
Wenn wir von ca. 12 Sockel ausgehen (sagen wir +80 stat, d.h. 12er Gems), und jedes der 10 items +100 statbonus generieren kann, haben wir in etwa... 2000 Punkte für Defense oder Attack, d.h. +0+2000% Schaden, 0-2000 Defense, und natürlich Vitality, welches +4 Leben pro Punkt geben wird, also +0-8000 Leben.
Die Items werden natürlich mehrere Stats haben können, aber das wird eine Weile dauern um +300% +100 Stat + nochmal +xx Stat auf allen items zu generieren.
Precision skaliert meiner Meinung nach extrem schlecht mit der momentanen Formel. Wenn 1000 P nur +10% geben, ist das schon sehr wenig, wenn man bedenkt dass man dafür +1000 in Vit oder Att haben könnte.
1000 Defense ist 83% reduzierter Schaden auf alles, 2000 wäre fast 93% (das wäre extrem). Gut ohne Leben bringt das dann auch nicht viel, so 2000 Grundleben wird man auf jedenfall brauchen.
Elementar Resistenzen über 50% Reduktion zu bringen dürfte dagegen eher schwierig werden, da es 5 verschieden davon hat. Im PvP werden Holy und Gift wohl zweitrangig sein. Am wichtigesten dürften Fire-, dann Blitz- und Kälteresistenzen sein. Das Monk Passiv "One With Everything" wird auf jedenfall geändert werden müssen, da es in der jetztigen Form die absolut beste Fertigkeit im Game ist, und imo komplett OP (keine Ahnung was Blizz da geraucht hat!)
Neben einem Vitality-Grundpool wird das Verhältnis zwischen Attack und Defense sehr wahrscheinlich stark auf der Attackseite liegen, da sich das die Defense über Fertigkeiten wie "War Cry" partyweit überproportional steigern lässt, während das beim Angriffschaden nur begrenzt geht. Es gilt abzuwarten ob +% Damage Boni von Fertigkeiten multiplikativ mit dem Attackrating verrechnet werden. Bei Defense wird das kaum der Fall sein, sonst kommt man in die 30k Zone, und ist quasi unverwundbar.
An der Skalierung der Heals wird sich sicher auch noch was tun. Gewisse Spells scheinen mir da momentan sehr extrem, wenn ich so an den Monk denke.
---------------
Ich denke so 4000 base health kann man schon hinbekommen mit anständigen Defstats (75-80% Armor/Def) und dann nochmal mehr mit +% Lebensitems (je nachdem).
So genug spekuliert.
Shoulders: 830 Armor, 1 Sockel
Torso: 870 Armor, 2-3 Sockel
Wrist: 240 Armor, 1 Sockel
Hand: 350 Armor, 1 Sockel
Waist: 170 Armor, 1 Sockel
Legs: 580 Armor, 1 Sockel
Boots: 350 Armor, 1 Sockel
Off-Hand: 1730 Armor, 2-3 Sockel
Amulet: +150% Armor
5.6k * 2.5 ~ 14k Armor
Das Amulet wird vermutlich abgeschwächt werden (50-75%), sonst wird das absolut Pflicht sein. Fertigkeiten werden sehr wahrscheinlich additiv mit diesem Bonus wirken.Barbarian::Warcry wird für PVP abgeschwächt werden müssen, sonst ist das auch absolut Pflicht.
Mit 10k Armor nimmt man 77% reduzierten physikalischen Schaden (~1/4), mit 20k Armor 87% (~1/7) reduziert.
Wenn wir von ca. 12 Sockel ausgehen (sagen wir +80 stat, d.h. 12er Gems), und jedes der 10 items +100 statbonus generieren kann, haben wir in etwa... 2000 Punkte für Defense oder Attack, d.h. +0+2000% Schaden, 0-2000 Defense, und natürlich Vitality, welches +4 Leben pro Punkt geben wird, also +0-8000 Leben.
Die Items werden natürlich mehrere Stats haben können, aber das wird eine Weile dauern um +300% +100 Stat + nochmal +xx Stat auf allen items zu generieren.
Precision skaliert meiner Meinung nach extrem schlecht mit der momentanen Formel. Wenn 1000 P nur +10% geben, ist das schon sehr wenig, wenn man bedenkt dass man dafür +1000 in Vit oder Att haben könnte.
1000 Defense ist 83% reduzierter Schaden auf alles, 2000 wäre fast 93% (das wäre extrem). Gut ohne Leben bringt das dann auch nicht viel, so 2000 Grundleben wird man auf jedenfall brauchen.
Elementar Resistenzen über 50% Reduktion zu bringen dürfte dagegen eher schwierig werden, da es 5 verschieden davon hat. Im PvP werden Holy und Gift wohl zweitrangig sein. Am wichtigesten dürften Fire-, dann Blitz- und Kälteresistenzen sein. Das Monk Passiv "One With Everything" wird auf jedenfall geändert werden müssen, da es in der jetztigen Form die absolut beste Fertigkeit im Game ist, und imo komplett OP (keine Ahnung was Blizz da geraucht hat!)
Neben einem Vitality-Grundpool wird das Verhältnis zwischen Attack und Defense sehr wahrscheinlich stark auf der Attackseite liegen, da sich das die Defense über Fertigkeiten wie "War Cry" partyweit überproportional steigern lässt, während das beim Angriffschaden nur begrenzt geht. Es gilt abzuwarten ob +% Damage Boni von Fertigkeiten multiplikativ mit dem Attackrating verrechnet werden. Bei Defense wird das kaum der Fall sein, sonst kommt man in die 30k Zone, und ist quasi unverwundbar.
An der Skalierung der Heals wird sich sicher auch noch was tun. Gewisse Spells scheinen mir da momentan sehr extrem, wenn ich so an den Monk denke.
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Ich denke so 4000 base health kann man schon hinbekommen mit anständigen Defstats (75-80% Armor/Def) und dann nochmal mehr mit +% Lebensitems (je nachdem).
So genug spekuliert.
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