• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo und wie eq farmen?

schlomo

New member
hallo , ich hab mir vor kurzem einen necro mit skeletten hochgezockt und bin nun lvl 85 nun frage ich mich wie ich am besten eq farmen kann bzw wofür der necro sich am besten eignet da meine skelette im cs nichts klein kriegen bzw es eeeewig dauert
würde ggf auch umskillen

mfg schlomoo

verstehe ich das richtig, dass du lvl85 und nackt bist?
ist eher ungewöhnlich, denn beim durchspielen findet man alles nötige um gut überall durchzukommen.
anyway empfiehlt es sich zuerst eine waffe mit schaden für den merc zusammenzubasteln. wenn du komplett nackt bist, dann fang höchstens in nm act5 an (und hol dir die skellis aus A1). Mit nem Machtmerc verstärkten schaden und ganz wichtig Kadaverexplosion (CE) findest du dort schnell was anständiges. Gerade weil CE deinen HauptSchaden bildet musst du auf mana achten - da würde sich zunächst eine Einsicht-Waffe (raltirtalsol in eth elitestangenwaffe) anbieten, welche recht schnell da sein müsste. wenns klappt bieten sich auch gräfinnen-"runs" auf hell an, da droppen viele nützliche runen und sicherlich auch irgendwann nen brauchbarer rohling.

Und wenn du einen kleinen Schritt (zB Einsicht, alternativ Gehorsam) geschafft hast, kannst einfach mal abchecken, ob du das cs dann schaffst (skellis auch aus akt1 vorher holen) - häufig liegts auch nur an der richtigen taktik und einsatz von Flüchen und CE

viel spaß :hy:

€: solltest du anya schon gerettet haben, dann geht pindle in der tat auch recht gut, bzw kriegst deine skellis dort ja auch ganz schnell:P - schenk&co kann dich zerhauen, wenn viele bogenschützen da sind, da würde ich mit nacktem merc&necro net hingehen in hölle (in albtraum sehr wohl! s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
da ich leider deine skillung und equip nicht kenne, ist es schwierig dazu etwas zu sagen.
zum farmen: die üblichen verdächtigen: PES, und ich würde an deiner stelle die arealvl gebiete 85 machen. da kann fast alles dabei sein.

lg michi

20 auf skelette 20 auf monster wiederstände ,20 skelett behescrhung 20 auf kadaver explo und sonst paar flüche jeweils ein punkt

eq hab ich imo cta,raubschädel,rare amu mit prisma und 1 skill
2 10 fcr 10 prisma ringe,wasserwanderung boots,trang gloves,rare gürtel mit mana leben und blitz resi, torch
und 1 gift und bone skiller,viper armor

und mit dem equip schaffst du CS nicht ?
man kann doch mitm summoner eigentlich nicht viel falsch machen ... ich meine, du hast sogar cta :z

welche flueche, und wie benutzt du sie ?

Für die Aufstellung der Armee zu Beginn des Spiels brauchst du Ausrüstung mit + auf Beschwörung. Glücksspiel ist dein Freund: Reif und Amu mit je +3 zu Beschwörung machen schon mal +6, dann noch ein Stab mit +3 zu Beschwörung von einem Händler deines Vertrauens in der Stadt, und du beschwörst die Skelette mit +9. Völlig ausreichend für CS.

dan hab ich mehr skellis aber trozdem keinen schaden?!?

und mit dem equip schaffst du CS nicht ?
man kann doch mitm summoner eigentlich nicht viel falsch machen ... ich meine, du hast sogar cta :z

welche flueche, und wie benutzt du sie ?

klar schaffe ich cs , dauert halt nur 2 stunden weil die skelette keinen schaden machen
flüche benutze ich immer altern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch die Skellies machen auch mehr Schaden bei höherem lvl.
Du solltest auch statt 20punkte in Wiederstand nur 1 reinsetzen und die gesparten Punkte in Mages, Giftnovo oder Speer setzen je nach Spielweise.

der fluch der wahl ist ad, weil er den phys wiederstand mehr senkt als altern. Wenn dann ein Monster stirbt wird CE reingehauen und alle stirbt

Mal meine Gedanken dazu:
  • spielst du SP/bnet, SC/HC, mit/ohne traden?
  • du hast nichts zum Merc geschrieben. Ich würd dir den aus Akt2 Alptraum empfehlen (Macht-Aura). Der wird so gut wie immer die erste Leiche holen
  • ein Teleportitem ist enorm hilfreich, um hin und wieder die Armee zu sammeln oder auf zähe Brocken draufzuteleportieren. Am einfachsten zu besorgen ist ein 2-Hand-Stab mit Ladungen z.B. bei Drognan (ich glaub in Normal verkauft er die schon, bin aber nicht 100% sicher)
  • du hast keinen Schild genannt. Homunkulus oder Spirit wären da gut
  • bis du anständige Killspeed hast, lass die Items die dir nur MF bieten (Raubschädel) weg und ersetz sie durch Items mit Skill (Lore RW)
  • 20 Monsterwiderstand ist viel zu viel, mit dem Equip reicht 1 Punkt. Skelettmagier wären eine Möglichkeit, die restlichen Skillpunkte auszugeben, leider stehen sie gerne mal im Weg und machen auch (einzeln) nicht so viel Schaden
  • dich stört die geringe Killspeed aber du verwendest immer Altern? In den meisten Situationen erhöht AD deinen Schaden am stärksten, Altern würd ich (im CS) nur für Diablo und evtl. die Diener von Seis nutzen
  • Wasserwanderung bringt dir an sinnvollen Eigenschaften nur FRW (Statboni und Leben bringen dir nicht viel wenn du eh mit CtA rumläufst), da würd ich mich eher nach was mit noch mehr FRW oder nach etwas mit Extragold / MF umschauen. Knochensteig sind auch eine Möglichkeit, den Schaden noch leicht zu erhöhen
  • anstatt CS-Runs zu machen kannst du auch durch die Grube laufen, ist auch ein 85er Gebiet und die Monster haben sehr viel weniger Lebenspunkte

Flüche die man gut brauchen kann:
-Mitttelpunkt -extrem gut um Monster zu sammeln, eines oder zwei verfluchen, dann beschäftigen sich die Monster untereinander -außerdem ist die Lockwirkung manchmal wünschenswert -um dann mit einer CE-Kette alles wegzureissen. Mit diesem Fluch sollte man arbeiten lernen, er lässt sich NICHT überfluchen, da kann man den Rest der Monstergruppe eben mit AD überfluchen

-Verstärker Schaden/AD Standardfluch, Merc, CE und Skellis reissen mehr.
-Lebensspender/Liftap -wenn man merkt dass der Merc grad eins draufkriegt, da leecht der wieder voll.
-Schwache Sicht -wenn sehr viele Fernkämpfer anwesend sind eine Option
-Terror -wenn man merkt es wird haarig oder man unerwünschte Diener vom Boss trennen will -besonders wenn viel Platz ist und die Monsis weit rennen können nicht schlecht.
-Altern -auf Monstern die viel Schden machen oder sich sehr schnell bewegen (vorrangig Bosse), ansonsten ist AD vom Schaden und vom Fluchradius besser.
-Widerstandsschwund -für dich nur Partyplay-relevant, weil es nur die Elementarresistenzen senkt.

Nen Punkt in Skelettmagier -dann solange welche erschaffen bis einer mit Eis und einer mit Gift dabei ist (der Kältekerl verlangsamt Monster-besonders bei Bossen interessant, der Giftkerl unterdrückt Regeneration). Dann noch nen Tongolem dazu. Altern+Tongolem+Eismage -und der Boss bewegt sich fast nicht mehr.

Dann noch dem Söldner CB (vernichtender Schlag) verschaffen, optimal wäre ein Gehorsam in ner eth Elite-Stange, Guliaumes Gesicht(Helm) wäre auch okay. Wenn du die Runen dafür hast(Shael-Thul-Lem?-selber nachgucken bitte), Verrat-Rüsse fürn Söldner bringt dann den CB schneller an.

schwache sicht / dim vision find ich auch gegen melees super... fluchen, vorbeirennen um skelette nachzuziehen -> AD und go.
wenn man keine items mit teleportladungen hat kann man damit das spiel schon etwas beschleunigen !

Modus wäre echt interessant zu wissen.Cta is eigtl >90% der Fälle komplett überflüssig aufn Summoner, wie hier auch schön öfter erwähnt. Mehr als unzerstörbar werden die Skelette auch mit Bo nicht.

eq hab ich imo cta,raubschädel,rare amu mit prisma und 1 skill
2 10 fcr 10 prisma ringe,wasserwanderung boots,trang gloves,rare gürtel mit mana leben und blitz resi, torch
und 1 gift und bone skiller,viper armor
Cta vertraden falls du sc ladder spielst und nur den Summoner spielen willst. Der Arm von König Leoric sollte locker drin sitzen. Anstonsten dürfte White auch einfach zu beschaffen sein. Raubschädel raus. Ne Harle besorgen oder nen Reif mit +3 zu Summons oder notfalls Überlieferung. Amu mit +3 Summons. Fcr bringt dir eigentlich nichts. Geh aber davon aus, das Ringe mit +Skills atm zu teuer für dich sind. Wasserwanderung wurde oben ja schon erwähnt. Trang GLoves gegen Magefist tauschen, weil +1 zu Feuer auch zum Teil auf die Ce wirkt.

Und vor allem den Merc gut equipen, denn er und deine Ce machen den größten Teil deines Killspeeds aus... Muss ja nicht gleich Infi sein.

Tausch am besten dein CTA gegen Leorics+Shako+Homu
gib deinem merc ne Waffe mit viel dmg (low cost : Ariocs/Knochenhacker/Obi/Insight) und dazu ne treachery (Shael thul lem) rüstung + tal rashas maske und schon kriegste so ziemlich alles auf hell klein.

Ich würde CTA nicht tauschen,selbst wenns der 1.Slot dann wäre(Ancastslot fürn
Vorhof Pindle mit Leo geh ich jetzt mal von aus,dann auf CTA wechseln),den 2.Slot
kann man dann frei gestalten>Alis für MF z.B.
Nötig ist es nicht,aber bei dauerportern oder später wenn du etwas Eni-Glück haben
solltest,ist das mehr an Mana und Leben schon recht nett.
Wenn mans schonmal hat>nehmen,drauf explizit hinarbeiten>eher weniger.

MfGg Marco

Zurück
Oben