• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo verbessern

KlausW

Member
Registriert
20 März 2005
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Knuddelbearl - Community - Diablo III

am meisten fehlt mir mehr Überlebensfähigkeit, Akt 3 geht durch wie Butter ( heute kompletter Akt 3 3 Uniques leider alle 3 totaler Schrott mit max 10k ) aber ich sterbe doch öfters mal wenn ich nicht aufpassen. und halt natürlich mehr MF, was auch der Grund ist wieso die Schulter und Boot noch drinnen sind

Budget beträgt leider mangels droppglück max 20Mio ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Mio solltest du beim derzeitigen Stand des Ah eigentlich eine dicke Rundumerneuerung kaufen können.

Als erstes würde ich den Gürtel austauschen. Der bringt bis auf Int ja nix. Dann würd ich versuchen, auf den Items mit Single Resis welche mit Allres und evtl.ner zweiten Resistenz zu finden. Dabei möglichst drauf achten, kein Dex oder Str auf den Items zu haben, ausser der Rest ist super. Bringt zwar bisschen Armor und Dodge, aber nimmt für wichtigere Sachen den Platz weg.

Ich würde vor allem mehr Vita, Rüstung, Allres und Lebenshaushalt anstreben, die 25k sind doch argh wenig. Unter 40k möchte ich persönlich nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Yob nur zustimmen
Für 20 Mio erhälst du sozusagen eine komplette Runderneuerung Deines Wd mit gelben Sachen.
Ich würde wenn überhaupt, als einzige Sachen die Armschienen, das Amu und die beiden Waffenslots behalten.

Dann im ah nach Sachen mit bis zu 149 Int ( ab 150 wirds teuer ) Vit + 40 @ suchen , wenn dann noch critt drauf sein soll, am besten eine Eigenschaft weglassen ..

Wobei für 20 Mios kriegste einen wunderbar stabilen Wd mit sehr gutem Equipp. nen Wd Dolch mit Sockel , int + Crittschaden kriegst du auch für 3-5 Mios, der würde Deinen Dmg nochmal immens pushen.

Fazit , deutlich mehr Resis und Leben unterbringen


edit: Würde mit den Handschuhen anfangen, da gibts critt critt int @ für unter einer Mio
 
Kann den beiden Vorpostern in vielen Dingen widersprechen.

Rundumerneuerung okay, aber nicht mit gelben Sachen zumüllen. Das bringt auf lange Sicht nichts. So günstig wie derzeit Legis sind, sollte man direkt auf jene gehen.

Folgende Items solltest du dir zulegen:
Manajumas Schnitzer mit ca. 900dmg,3%steal,ias -> 4 Millionen
Zuni Helm mit 250 Int -> 0,5 Millionen
Zuni Stiefel -> 5 Millionen
Tal Rüstung -> 6 Millionen
besseres Ding mit 200avg dmg, 180Int, 200Lifereg->4,5 Millionen

Voila, 20 Millionen und ein viel besserer Char. Ias brauchst du einfach, weil es Wolke und Splitterpfeil krass pusht. Ausserdem skalieren diese spells gut mit Lifesteal. Zunimassa gibt schon als 2er Set ein guten Damage-Boost durch massig Int und vor allem den Giftschadenbonus.

Mit den Änderungen solltest du dezent an der ms-stufe dreen können :) Sobald du neues Budget hast, kauf dir ringe mit Ias, Intelligenz, Life on Hit. Die sind recht günstig ohne allres, die du als WD eh nicht zwingend brauchst, weil du dich permanent heilst.

Hier mein gegenwärtiger Build. Spiele statt Splinter Krötenregen, aber funzt nicht großartig anders. Würd ich dir auch empfehlen, der Spell macht dich defensiv noch viel stärker, weil er konstant Schaden macht, ergo konstant saugt. Obwohl mein Equip noch lang nicht ausgereift ist, packe ich damit problemlos alle Akte bis Monsterstufe 5:

Diggy - Community - Diablo III
(Die Lacunis sind crap, jo^^. Nutze die nur wenn ich Items farme, weil schneller. Ansonsten Raufbolde mit 200 Int, sind auch net teuer)
 
Du solltest vielleicht mal seinen Post genau lesen , so wie wir es auch gemacht haben :lol:

Ihm fehlt es an Überlebensfähigkeit, sprich Resis und Life und Zusatzwunsch Mf

Die Items die Du genannt hast sind mit Resis/Mf drauf schier unbezahlbar und bringen Ihn in Sachen Überlebensfähigkeit nicht die Bohne weiter :clown:

Aber Hauptsache wiedersprechen .....

Dein geposteter Char bringt Ihn da leider acuh in keinster Weise weiter, weil er alles andere als gut geskillt und ausgerüstet ist in sachen deffensive. Kaum Resis , kaum Loh , mittelmässiger dmg , aber als Beispielobjekt posten

Sowas versteh ich nicht, aber okay



edit: @ threadersteller hier mal mein link zu meinem Wd, farmt A3 p4 ohne Probleme mit 400+ Mf

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dackelfan-2336/hero/129828

Allerdings hatt der n paar Uniques drinne, aber an den meisten raren items kannst Du dich mal orientieren wie man man mf mit funktionalität kombiniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den beiden Vorpostern in vielen Dingen widersprechen.

Rundumerneuerung okay, aber nicht mit gelben Sachen zumüllen. Das bringt auf lange Sicht nichts. So günstig wie derzeit Legis sind, sollte man direkt auf jene gehen.

Auf legs zu gehen weil sie legs sind bringt gar nix. Er kauft mit seinen 20 millionen so oder so kein endgame equip. Ist ein leg grade das item mit dem besten preis/leistungsverhältnis isses klar das man das kauft. Aber auf teufel komm raus hat das wenig sinn.

Ich verstehe den thread so oder so nicht. Was möchte der TE denn genau von uns. Er sagt er möchte mehr survivability und mf. Brauchst du da wirklich unsere hilfe um dir zu sagen das du jetzt vit+all res erhöhen solltest und am besten noch mf draufhaben?

Tut mir echt leid aber diese "here is my armory, help me not suck!"-Threads nehmen nicht nur überhand sondern entbehren auch jeglicher logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Random Legis nutzen ist sinnlos, klar. Aber die aufgezählten Legis sind nunmal strikt besser als die vergleichbar teuren Rares, haben also ein gutes bis sehr gutes P/L-Verhältnis.

@Opi:
Nach deinem letzten Beitrag befürchte ich eher, dass du noch nicht ganz verstanden hast, wie ein WD seine Survivability erhält. Beim Witchdoctor geht es nunmal nicht um defensive Boni. Es geht darum, möglichst schnell möglichst viel Aua zu machen. Klar kann man Rüstung und Resis optimieren, nebenbei massig Vita stacken. Das hilft aber ab Ms6, insbesondere bei der Infernal Machine, nicht ausreichend. Stattdessen sollte man offensiv spielen und das eigene Life-Recovery verbessern -> Loh, Lifesteal, Lifereg. LoH und Lifesteal skalieren mit der Waffengeschwindigkeit bzw. dem verursachten Schaden, daher verbessert man durch mehr Dps den Char nicht nur offensiv, sondern auch defensiv.

Ich spreche da aus Erfahrung. Du hast schon richtig gesehen, mein Char hat mittelmäßige Resis, wenig Rüstung und Vita. Trotzdem knüppel ich damit selbst harte Gegner wie Kulle+Siegebreaker auf Ms5 um. Warum? 1,6k Lifereg, 3% Lifesteal, 500 LoH (bzw. 1000 mit Infernal-Equip). Da können die restlichen Werte so scheisse sein wie sie wollen, solang der Schaden stimmt, stirbst du maximal an Extremfällen wie Reflect+Life+Horde. Dass die letztgenannten beiden Stats extrem günstig mit Schaden über Zeit skalieren sollte dir ja bekannt sein. Aber meistens ist mein Recovery sowieso nicht so wichtig, denn dank Gehorsam und Medicine tanken meine Pets eh alles weg und lächeln dabei müde ;) Soviel zum Thema schlechte Defensive.

Ich versteh dich ja. Damals hab ich meinen Char auch krass auf Panzer equipped. Überall mindestens 50 allres, 100 Vita und evtl gar %Leben drauf. Aber das bringts halt nicht. Ein böses Champpack auf hoher Ms one-hittet dich auch mit 80k Life, 5k Armor, 900Allres noch problemlos.
 
Das ist ja schön dass DU verstanden hast wie ein Wd überlebt, lol.
Wie Du deinen Wd interpretierst ist halt leider nicht allgemeingültig, was Du nicht begriffen hast. Einzig und alleine deine Art und Weise zu spielen ( nämlich mit Zobibären mitten rein und weghauen) hält Dich nämlich am leben. Jede andere Art und Weise einen Wd zu spielen wäre mit deinen miesen deffensiven Stats nämlich nicht möglich.
Und diese spezielle Art und Weise jemanden zu empfehlen der nicht mal die selben Skills verwendet wie du ist halt einfach daneben.

Auch wenn du ein paar mehr Resis hättest auf deinem Equipp, könntest du deine passiven tauschen und müsstest nicht extra einen enorm wichtigen Skill opfern damit deine Pets nicht wie die Fliegen dahin sterben, die tanken nämlich auch so alles weg, ohne dass man extra einen Slot verschwendet dafür -.-

Es mag gut sein dass Du mit diesem Setup gut zurechtkommst, aber das ist halt einfach auf Dich zugeschnitten und zudem noch sehr fraglich , aber ich lass mich darüber nicht aus, jeder kann spielen wie er will.

Nur sollte man halt nicht eine extreme Spielweise jemanden empfehlen der nach einer optimierung seines Chars fragt weil er zu oft stirbt...


Und mit Resis und deff und loh , so wie es sich locker erreichen lässt mit gelben items , kann er alles spielen , nicht nur ne Glaskanone wie Du , denk mal reflektiert darüber nach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir darum tipps zu erhalten wo ich mich wie am besten / günstigsten verbessern kann

bin leider nicht so in der Materie drinnen das ich überall weiss was der maximalwert eiens attibutes ist. zB wieviel @ress oder vita auf einem gürtel max ist
 
Legs sind ja gut und recht, insbesondere wenn sie ein Schnäppchen sind. Nur kann man die Dinger in zwei Wochen nochmal viel günstiger haben. Es hat keinen Sinn, sich Legs zu holen, wenn man nicht genau weiss, wo sie in den Build passen. Ist schon klar, dass man mit 3 Zuni Teilen nicht sehr viel falsch machen kann, aber dann muss man eben auch schauen, dass die Stats dann passen und dann kommt die obgenannte Einkaufsliste schnell mal sehr teuer.

Manajuma Messer -> alles ohne Sockel ist einfach schrott. Ein rare mit Int/Crit/ManaReg(!!)/ Sockel gibts in anständiger Quali (~850+ Dps) mit etwas Geduld ab 1 Mio. So ein Messer schlägt ein ungesockeltes Manajuma bei normalen CC-Werten um Längen.

Zuni Helm -> mit Crit extrem teuer, ohne Crit muss man sonstwo kompensieren. Ist nicht weiter schlimm, aber doch zumindest erwähnenswert. Der Style ist zudem etwas gewöhnungsbedürftig.

Zuni Stiefel: 5 Mio sind sehr optismistisch, ausser man nimmt sehr schwache. z.b welche mit 140 Melee Dmg und 70 Life per Sec. Dann kann ich aber auch gleich für 500k Rares mit Doppelresi nehmen. Für 5mio Crap Zuni Boots kaufen, die in 2 Wochen noch 100k wert, würde ich ned :p

Tal Rüstung: auch hier, für 6 Mio wirste nichts gescheites bekommen. Klar, Allres muss nicht unbedingt sein, aber wenn man das Ias nicht braucht eher sinnfrei die Rüstung. Ias ist sicher nice to have, aber für den Doc nicht sehr wichtig.

Das Ding ist sicher eine super Sache, da würd ich auch empfehlen bissel Geld auszugeben^^

Bzgl. Überleben hat wohl jeder seine eigene Strategie. LoH ist sicher super, sollte man haben, hab ich zwar nicht, aber es klappt auch so. Ich persönlich schwöre auf Health Globe Boni, die bringens im Kampf gegen Mobs, Champs und Ubers gleichermassen. Der Bonus kommt ja auch den Heiltränken zugute, etwas, das man besonders gegen die Uberbosse sehr gut brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute das zuni- set bis auf das mojo für 40 mio gekauft.
also alles gold, was ich hatte, reingestopft.

da jetzt sogut wie alles umkippt, wenn ich um die ecke komme( obwohl ich "nur" auf 60k schaden komme), sterbe ich auch weniger.
deshalb wundert es mich, warum hier davon abgeraten wird.

donduene hats schon nett zusammengefasst, man kann sich auch die billigeren teile kaufen.
die setboni sind immernoch die gleichen. das gesamtpaket machts.

( http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sabaiisabaii-2953/hero/9701511)
kein lifeleech, kein problem dank gefäss für den geist

ps: werte sind noch nicht aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch das Doppelte Budget des TE gehabt :hy:

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich würde z.B. niemals Zuni Rüsse/Schuhe/Ring mit Dex oder Str drauf kaufen, weils halt einfach verschwendete Slots sind. Stattdessen könnten da je nach Slot Critchance, Health Globes, Pickup Radius, Armor, Life Rep, MF, GF etc. drauf sein, was dann auch wirklich etwas bringt.

Bevor ich mein ganzes Vermögen - unabhängig davon wie viel das ist - für etwas ausgebe, würde ich schon versuchen, jeweils das Optimum zu erreichen, was auch etwas bringt.
 
deine besagten slots werde ich mir in 10 jahren nicht leisten können.
mit dem jetzigen equip kann ich alt werden und zwischendurch einzwei teile austauschen.
 
Du hast aber auch das Doppelte Budget des TE gehabt :hy:

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich würde z.B. niemals Zuni Rüsse/Schuhe/Ring mit Dex oder Str drauf kaufen, weils halt einfach verschwendete Slots sind. Stattdessen könnten da je nach Slot Critchance, Health Globes, Pickup Radius, Armor, Life Rep, MF, GF etc. drauf sein, was dann auch wirklich etwas bringt.

Bevor ich mein ganzes Vermögen - unabhängig davon wie viel das ist - für etwas ausgebe, würde ich schon versuchen, jeweils das Optimum zu erreichen, was auch etwas bringt.

naja ab nem gewissen gear/gold level muss man einfach abstriche machen.
selbst leute mit 6532135412365132 milliarden gold werden nie die sachen haben die sie wollen. ganz einfach weil es solche sachen praktisch nicht gibt, und wenn dann nur einmal.
wenn man jetzt aber vom 0815 spieler ausgeht, der nunmal keine 100 mio pro item ausgeben kann, muss man abstriche machen. Hätte ich gerne nen skorn mit max dps, max int, max critdamage und max LL? jo, werd ich es mir jemals leisten können? nö. werde ich jemals so ein item finden? die chancen stehen schlecht.

außerdem: dex und str sind zwar keine optimalen stats, aber verschwendet sind die noch lange nicht.
 
Freut mich sabaiisabaii, dass sich der Gearswitch für dich so rentiert hat =)

Noch kurz eine Stellungnahme zu:
...
Manajuma Messer -> alles ohne Sockel ist einfach schrott. Ein rare mit Int/Crit/ManaReg(!!)/ Sockel gibts in anständiger Quali (~850+ Dps) mit etwas Geduld ab 1 Mio. So ein Messer schlägt ein ungesockeltes Manajuma bei normalen CC-Werten um Längen.
...
Zuni Stiefel: 5 Mio sind sehr optismistisch, ausser man nimmt sehr schwache. z.b welche mit 140 Melee Dmg und 70 Life per Sec. Dann kann ich aber auch gleich für 500k Rares mit Doppelresi nehmen. Für 5mio Crap Zuni Boots kaufen, die in 2 Wochen noch 100k wert, würde ich ned :p
...
Tal Rüstung: auch hier, für 6 Mio wirste nichts gescheites bekommen. Klar, Allres muss nicht unbedingt sein, aber wenn man das Ias nicht braucht eher sinnfrei die Rüstung. Ias ist sicher nice to have, aber für den Doc nicht sehr wichtig.
...

Das kann man so echt nicht stehenlassen, Neulinge könnten so etwas lesen und es für voll nehmen. Weiste Yob, mit deinen 6 Jahren Forumzugehörigkeit und ca. 1500 Posts solltest du umso genauer darauf achten, was für Tipps du gibst.

Bei Zunimassa vs Rare-Dolch liegst du rein aus DPS-Sicht komplett richtig. Ein vernünftiger Rare-Dolch macht mehr Schaden und kostet weniger. Aber es geht hier um Survivability. Der Grund, warum Zunimassa so teuer ist, ist das Lifesteal. Das ist der - mit Abstand - wichtigste Stat auf der Waffe. Ich würde jederzeit auf 50-100dps verzichten für das maximale Steal. Und jetzt geh mal ins AH und such nach nem WD-Dolch mit 150Int, 70%Crit, 3%ll...viel Erfolg :D Übrigens: Dass du Manareg aufführst zeigt deutlich, dass du dir nichtmal sein Spec angesehen oder es wohl nicht verstanden hast. Er spielt Splinter+Cloud. Oder in anderen Worten: Manaless....

Dann zur Tal Armorette: Wieder hättest du sein Spec lesen sollen. Splinter und Cloud profitieren extrem von der Angriffsgeschwindigkeit. Wovon wiederum Lifesteal und LoH profitieren. Deswegen zocken derartige Chars nunmal Tal Armor über Zunimassa...

Zuletzt zu den Boots: Selbst die Zuni-Stiefel aus der Hölle (130 Int, 7% Giftschaden, sonst randomstats) schlagen DPS-mäßig jedes Rare. Resis sind hier einfach kein Argument, da das zusätzliche Lifesteal aus dem zusätzlichen Schaden in Verbindung mit der reduzierten Kampfdauer durch mehr Schaden einfach defensiv mehr macht als 2% Schadensreduktion.

Ich vermute einfach mal, dass du hier aus der Hypothese sprichst. Sonst wäre dein Post nicht so unverständlich. Das soll kein Angriff sein, aber probiers mal aus. Ich hab den WD gespielt wie du es vorschlägst, also teste du auch meine Ansätze. Du wirst sehen: Ist strikt besser.
 
Ich hab halt die Tipps gegeben, die ich für mich auch in etwa so anwende :D

Ich kann deine Argumente zwar nachvollziehen aber bei paar Sachen bin ich nicht sicher, ob wir vom gleich ausgehen. Cloud ist imo nicht wirklich "manaless". Die kostet ja mehr als die Bären, welche als Manaintensiv gelten. Zumindest hab ich die Wolke immer so gespielt, dass ich da erstmal so viele gecastet hab wie möglich war und dann mit dem Standardangriff draufgehalten habe. Deshalb ist imo auch Mana Reg auf dem Messer sehr wichtig, weil sonst kann ich auch einen x-beliebigen Waffentyp nehmen. Dann wär z.b. ein stark beschleunigter Hammer evtl. sinnvoller? Ich sehe jedenfalls keinen grund für ein Zeremonialmesser ausser Mana Reg und/oder Max Mana. Das Messer mag ja durchaus braucbar sein, aber imo kriegt man für das selbe Gold eine mindestens gleichwertige Nicht-Legendärwaffe. Gerade wenn man halt die günstigsten Zuni nehmen sollte, wäre es doch sinnvoll, min-max Schaden auf der Waffe zu haben.
 
Da liegt wahrlich der Hund begraben. In der Kombi Splinter+Cloud killst du fast ausschließlich über Splinter. Cloud benutzt du lediglich um schnell und effizient weisse Mobs abzufertigen. Als Musterbeispiel hier die lästigen Skorpione im Core of Arreat. Da taugt Splinter halt nix da jedes Viech quasi per One-Hit von dir stirbt, du also fast kein Leben reinbekommst. 2-3 Acid Clouds auf den Mob und Sense. Schadenseffizienter wäre hier natürlich Zombiebären, aber aufgrund der fragilen Natur des Splinters will man lieber die zusätzliche Reichweite der Wolke. Natürlich kann man die Clouds auch als Hauptangriff nutzen und alles wegspammen, wie beim Zombiebomber. Sollte dies im Sinne des Threaderstellers sein, dann ein Sorry von meiner Seite aus. Aber in diesem Fall sollte man definitv Spinnen/Pfeil mit Manarune nutzen.

Beim Wolken-Spammer würd ich 1-H Waffen komplett sein lassen und stattdessen Skorn mit High Critchance Equip spielen. Grund: Als Spammer liegt dein besonderes Augenmerk auf dem sofortigen Schaden den die Cloud anrichtet, nicht so sehr auf den Schaden über Zeit. Zweiterer wird erst mit IAS wirklich gut, welches aber mit deiner Spielweise unkonform geht. IAS erhöht da deinen Schaden nicht, es verkürzt die Zeit in der du deinen Schaden zufügst, da wie du schon richtig gesagt hast dein Manapool die Limits setzt. Da man also als Wolkenbomber von der IAS weitgehend unabhängig ist, bietet sich Skorn geradezu an. Keine 1H/Offhand Kombi und keine andere 2H-Waffe bietet ein ähnlich gutes Schaden pro Angriff - Verhältnis. Hier dann am besten gleich nen Skorn mit 5%LL anschaffen, der kostet zwar viel, aber hält seinen Wert und saugt so krass viel Leben dass dir fast schwindelig wird.
 
Er spielt Splinter+Cloud. Oder in anderen Worten: Manaless....

Cloud specs sind genau das gegenteil von "manaless". Zum thema "die säurewolke benutzt man nur für weisse mobs um die schnell zu killen". Jo das ist richtig. Wenn man meint manareg wär unwichtig. Mit manareg geht da mehr.
 
Er spielt aber kein Cloudspec. Wie ich schonmal gesagt habe: Lest euch das verdammte Spec durch.

Giftpfeil - Splitter
Voodoo - Zuschlagen
Zwischen Licht und Schatten

Diese Skills machen nur Sinn, wenn man Manaless spielt. Ansonsten würde man bei Giftpfeil die Mana-Rune und bei BBV Regentanz nutzen. Auch Licht und Schatten ist in einem Cloudspec totaler Blödsinn, da dein Manapool die limitierende Ressource ist. Du machst 20% mehr Schaden und kannst dafür 30% weniger böllern, das macht schon auf mathematischer Ebene keinen Sinn.

Ich habe einfach gemutmaßt, dass er dieses (an sich gute) Spec irgendwo im Netz abgeguckt hat und es dann wohl auch so spielt, wie beschrieben. Und da ist Cloud nunmal nicht die Main Attack.
 
Dann macht aber bei den dps werten der spec wenig sinn. Ich mein wie lange will man denn auf champpacks rumkauen bis die ma umfallen?

Du hast da schon recht entweder licht und schatten raus und durch n manareg passive ersetzen oder was ganz anderes spielen mit midgear. Vorteil wenn man mehr säurewolken raushauen kann man wird durch die immense skalierung mit life on hit superstabil und hat immer das mana um sich "hochzuleechen". ~400-500 loh reichen da aus um sich komplett vollzuhealen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben