• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo, wenn nicht daheim?

Freireisender

Mitglied
Soll heissen, ich wüsste als viel rumreisender Wandergeselle gern, ob euch Internetcafes usw bekannt sind, in denen man über Deutschland verteilt D2 LoD zocken kann.
Denn ansonsten komm ich immer nur mal daheim ums Jahresende zum Spielen und entspannen und hänge das restliche Jahr fernab der Heimat und langweile mich allabendlich beim rumsurfenim Netz...

Daher: Ist da wem eines bekannt?
Vielleicht gar mehrere?

Nützt letztlich ja nicht nur mir, auch diverse Klassenfahrten eurerseits könnten ohne Laptop in Angriff genommen werden =P

MfG und voll der Erwartung auf nützliche Antworten,

Freireisender

Warum eigentlich Internetcafés?
Ein Laptop, der Lod packt ist wirklich nicht teuer und wenn man mal kein wlan hat dann kan man auch im SP zocken.
Ansonsten: Lies ein Buch :P

Es gab mal ne zeit (vor ca 6jahren) da hatten wir in unsrem kaff mal ein internetcafe in dem man counter strike,diablo2 usw zocken konnte ^^
In diesem gab es zb am wochenende die möglichkeit für 10euro eine lan party mitzumachen sofern genügend leute mitmachten.war eigentlich ne nette idee^^ nur hat dieses heute dicht gemacht da ja dann irgendwann die flatrates für jedermann eingeführt wurden ^^

Nuernberg Hauptbahnhof... dass hat Wow und Dia auf den meisten Rechnern. Wenn nicht, beim Cheffe n Bier ausgeben und kannstes raufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Der schon angesprochene Laptop hilft und dann einfach nen Internetstick ran, sollte für D2 auf jeden Fall stabil genug sein und bei den Kosten in den meisten Internetcafes wirds wohl auch nicht viel teurer.

MfG

Moin zusammen,

mir fällt dazu folgende Frage ein: Kann man LoD auf einem USB-Stick installieren und dann auf dem selben mit ins Internet-Cafe nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Moin zusammen,

mir fällt dazu folgende Frage ein: Kann man LoD auf einem USB-Stick installieren und dann auf dem selben mit ins Internet-Cafe nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Hat mich gerade auch interessiert und siehe da:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/diablo-2-auf-usb-stick-installieren-1423888/

Prinzipiell also möglich, allerdings ist die Frage ob du an öffentlichen Rechnern das dann auch ausführen kannst oder Adminrechte brauchst. In der Hinsicht bin ich nicht so sehr bewandert.

also ich hab dia nur auf der externen und konnte das bei belieben bei iwelchen kumpels zocken, die musik o.Ä. von der platte wollten!! alles kein problem, ka was das immer für einstellungen waren aber prinzipiell gabs da nie ein problem...
greeetz endbozz

Wenn Du wirklich ein herumreisender Wandergeselle bist habe ich ich so meine Bedenken, ob Du auf der Walz Deine freie Zeit mit online-gaming in net-cafes verbringen solltest.

Andereseits wäre es natürlich sehr schön, wenn in mal nen Zimmermann sehen würde, dessen Kette die Standarte der Helden baumeln lässt.

Wie lange haste denn noch?

erik

Danke schonmal für die vielen Antworten. Grade Hamburg passt mir just gut, bin grad hier oben.

Laptop hingegen klappt nicht, denn die Dinger sind entweder sperrig, wenn günstig oder teuer, wenn klein; aber selbst wenn mal günstig und klein - So dürfte ich als Wandergeselle doch keinen mitschleppen, da ich als Wandergeselle keinerlei Eletronik dabeihaben darf, mit der ich unterwegs erreichbar wäre.

Gilt vor allem für Handys, wäre aber wohl auch Richtung Laptop erweiterbar.

Als solcher bin ich übrigens derzeit etwas über Acht einhalb Jahre unterwegs...
Wird schon irgendwann irgendwo enden.

Nürnberg gefiel mir da bislang recht gut. In welchem der dortigen Inetcafes hat es denn D2 drauf? Kenne nur die im Untergeschoss, daher...

Abgesehen davon: Ich lese schon, nur leider auch sehr schnell. Pro Abend ein Buch á 300+ Seiten ist kein Problem, geht aber mehr ins Geld als D2 zwei bis drei Stunden an manchem Abend es je werden könnten.

Zudem kamen derzeit keinerlei für mich interessante Bücher raus.

Und zu guterletzt - Andere Gesellen verbringen die abende saufend in der Kneipe - Ist wohl auch ne Sucht =/

Moin!

Google hat mir gerade was ausgespuckt und zwar das DremNet Internetcafe in Hamburg

DreamNet Internetcafe in Hamburg, Internet-Cafe

Da wirds bestimmt Deutschlandweit noch paar mehr geben. Wirste mit Google bestimmt noch was finden.

Gruß und allzeit gute Reise!
Metallocene

€: Hier noch eins, ebenfalls in Hamburg: Cybator - Internetcafe und PC-Werkstatt in Hamburg

Interessanterweise haben beide Inetcafes ein- und dieselbe Adresse...
Aber ich schau es mir Morgen gern mal an, ne Runde D2 wäre schon mal wieder fein.

Wenn Du wirklich ein herumreisender Wandergeselle bist habe ich ich so meine Bedenken, ob Du auf der Walz Deine freie Zeit mit online-gaming in net-cafes verbringen solltest.

Ich verbring meine Offline-Zeit ansonsten mit Magic tG, Larp usw... Da stört das bisserl onlinesein hoffentlich nicht sonderlich.
Zumal grade Magic gut ins Geld gehen kann...

Interessanterweise haben beide Inetcafes ein- und dieselbe Adresse...

Da brat mir doch einer.... :eek: Tatsächlich, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab gerade mal auf den Link zur Website von DreamNet geklickt und die gibts nciht mehr. Vielleicht ein veralteter Eintrag und mittlerweile umbenannt. Hamburg ist übrigens auch ne tolle Stadt, wobei es aber zweifelsfrei noch schönere gibt. Grüß mir Elbe und Alster!

PS: Auch wenns vielleicht nicht möglich war alles in einen Post zu bekommen aber: Doppel- und Dreifachposts sind nicht so gern gesehen hier.

Achso, das ihr keine Technik dabei haben dürft wusste ich natürlich nicht.
Was die Städte Deutschlands angeht, kann ich nur sagen, dass das wohl jeder anders sieht. Bin inzwischen auch schon ein wenig rumgekommen, aber mich ziehts doch wieder nach Hamburg.
Das gute Magic, dachte nicht, dass es noch Leute gibt, die das Spielen. Hab ich noch die ganzen Karten zu hause rumfliegen und teuer kann das auf jeden Fall werden.

Nochmal zum Thema, da Hamburg ja recht weitläufig ist, hat Google mir das hier ausgespuckt:
Internetcafe
Elmshorner Straße 13, 25421 Pinneberg, Germany +49 4101/588270

Zumindest früher hatten die auch Spiele auf ihren Rechnern, wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen. Würde aber sonst im Zweifelsfall, wenn du dich da eh über einen etwas längeren Zeitraum aufhälst, kurz mit dem Besitzer austauschen, ob der das nicht erlauben würde. Wenn man nett fragt, sind die meisten Leute ja doch recht hilfsbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mein LoD einfach mal aufn Stick gezogen (mit Dateien für No-CD) und konnte problemlos auf div. anderen Rechnern zocken... Also da sollte sicherlich gehen.

LG T1more

Hm, bin just mal für ein überlanges WE in Bremen...

Nur spuckt Google mir nix brauchbares aus - Was genau habt ihr denn eingegeben, dass euch die Cafes in HH / Nbg angezeigt wurden zb?

Zurück
Oben