• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo wir grad bei waffen sind...

mortimas

New member
Registriert
1 März 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
es geht mir hier rein um die Frage wie sollt ich dieses problem angehen ich habe mommentan diverse Überlegungen

Mortimas - Community - Diablo III

1. meine EF zur offhand machen und ne rera mit rubi in die main stecken
( dann müsste ich jedoch einen meiner passive skills für bluddurst opfern was ich ungern machen würde )

2. mir nen dolch mit ca 900 dps ll cd und sockel besorgen

Oder als 3. option welche ich mir mommentan wahrscheinlich nicht leisten könnte da nur ca 140 mille vorhanden sind wäre mir na neue MH und OH zu besorgen was denkt ihr so?

Und bezieht euch bitte rein auf die Waffenfrage denn der IK Belt bleibt wo er ist ;)
 
Wer nicht will der bekommt auch nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje immer des selbe schlau reden und so ;) nur weil dir nicht bewusst ich was ich mit der mommentanen skillung grad mach, heißt das noch nach lange nicht dasse suckt :P
Es geht hier rein um die waffenwaht als ww alle sonstigen kommentare sind überflüssig siehe halfzware :D
 
Na dann gehe ich mal die Herausforderung mit der eingeschränkten Fragestellung an. :rolleyes:

Du willst wahrscheinlich mehr Schaden machen, deine Skillung nicht ändern und kein ll verlieren.

Dann bleibt dir bei der Waffenwahl lediglich eine Möglichkeit: (Wenn ich mir deine sonstigen Items bezogen auf das dort versenkte Budget ansehen , verschenkst du bei den Waffen extrem viel dam)
Beiss in den sauren Apfel und hol dir ne EF mit ll und Sockel (Schaden egal) Kostet fast nichts.
Und für die MH ne Waffe mit 940+ Waffenschaden, Sockel und 50%+ cd. Kostet ab 50mio.
Such dir am Besten mal was im AH raus und jag es durch nen calc. Du wirst sehen, dass du insgesamt mehr Schaden machen wirst.
Langfristig ist es die Variante mit dem höchsten Schadenspotential.
Ggf. musst du noch etwas IAS auf equip packen, das habe ich gerade nicht durchgerechnet bei dir.

So mal nebenbei: Nervt dich der feareffekt nicht?
 
Unter der Vorraussetzung das die EF bleibt:

EF hat 892 avg.
Amu 45,5 avg
Ring 41 avg
Ring 4,5 avg

Macht 983 avg.

In diesem Fall Axt>Streikolben für die Mainhand. Ich nehm jetzt mal die 940 avg von Vord82 Post. 1031 avg mit dem jetzigen Gear.

(1031-983)/983 * 100 = 4,9% Schadenserhöhung durch die neue Mainhand.

Dafür verliere ich ein Gap mindestens auf OH. Also ganz im Ernst. Spezieller Fall.

Also in dem speziellen Fall finde ich die Schallende als brauchbare Wahl für die MH. Man müsste echt mal ausprobieren, wie stark dieser Feareffekt sich auswirkt. Beim Wuterzeugen ist es Wumpe ob OH oder MH. Bei WW auch und die Wirbel haben ja nicht so eine hohe Procchance und das Ding hat auch nur 10%. Habs ehrlich gesagt nie in der MH ausprobiert.

Was an der Schallenden halt extrem stört, egal ob Du die als OH oder MH verwendest, ist das komplett kein CD drauf ist. Den kannst Du durch deine restliche Equipwahl etwas kompensieren. Aber besser wäre halt mit Sockel.

Schallende Wut - Spielguide - Diablo III

Was ich an deiner EF auch nicht schnalle, was ist die 2. zufällige magische Eigenschaft? 9 Max Dam oder wie?

Jedenfalls lohnt es sich nicht, diese EF in die OH zu schieben. Da du dann auch nicht mehr CD ziehst als jetzt ziehen könntest mit einem Dolch. Und Du machst mit einer Axt auch nicht wesentlich mehr absoluten Schaden in der MH. Du verlierst nur Speed.

Nen Dolch lohnt sich nur, wenn Du damit auf mehr Critschaden kommst oder und mehr Stats kommst.

Ich denke mal du hast das Schwert auf 36 Ticks? 45 Ticks sind halt sehr schwer. Ich hatte das mal theoretisch errechnet mit ner 0,25 EF nem Dolch mit IAS und fast alles auf IAS getrimmt geht das.

Also für mein Dafürhalten beides austauschen oder nach nem besseren Dolch oder Schwert mit IAS suchen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht - ein Streitkolben mit > Schaden, ll und Sockel, evtl. noch CD ist bestimmt nicht bilig, wäre aber besser in der MH. Den CD kann man sich ja auch woanders noch herholen, z.B. über ein Amu, das bis zu 100% haben kann, acuh wenn Du da schon am fast Maximum bist.
Evtl. sollte man hier auch noch durchkalkulieren, ob nicht doch ein Rubin mehr bringt als ein Smaragd?
 
Wenn er beide Waffen austauscht, ja. Dann muss er aber auch die Gaps neu rechnen usw. Und IAS auf dem Gear adden.

Wenn er die EF behält, dann macht sie in der OH halt gar keinen Sinn, da er dort weder LL noch CD bekommt und das hohe dps ganz wenig bringt. 15x Str nur als OH an Stats und CD ist halt extrem wenig. Ne Streitakt macht bei dieser Waffe auch keinen Sinn. Den sein EF hat IAS. Wenn die Waffen gleichgeschaltet sein sollen, muss er ne Axt nehmen. Oder nen Streitkolben mit IAS.

Daher sehe ich mehr Potential in der Offhand. Da geht halt noch was. zumindest Stats und mehr CD.

Wenn ich die EF in OH schiebe, hat sie dort auch nicht mehr CD und Sockel.^^

Am sinnvollsten, da hast Du recht ist nen Streitkolben zu nehmen ohne IAS sondern mit CD, Sockel und halt noch Stats. Ne schallende zu nehmen mit CD und Sockel und das LL vom Gurt und Blutdurst zu holen. Der IK Gurt ist vom TE gesetzt.

Aber dazu muss man mehr austauschen, wenn man 30/30 Ticks haben will. Das ist bei dem Buget denke ich auch nicht drin.
 
Zurück
Oben