• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WoF - Trap Assa möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyyyx

Guest
Hat mal jemand über sowas nachgedacht ?

Wof macht zwar nicht den hammer schaden, aber teilt doch bei 5 traps relativ schnell und vor allem treffsicher aus. Man müsste nur 60 pkt in den trap tree setzen ergo hätte man mehr für die shadow skills. Man könnte mb maxen, was in Kombination mit den wof's wirklich einen wahnsinns stunn auslösen würde. Duch viele punkte in fade und eventuelles ancasten mit speziellen claws hätte man ja auch ganz netten damred und resis.

Inventar würde so aussehen :

2assa / 20 fc / @@@ circ
eni bp
2 * 3 trap 3 wof claw (gesockelt mir ias resis)
trang oder magefists
boots ?
arach
2 sojs
2 assa / 20 fc amu/ @
2. slot cta6 und lidless

inventar : standard halt torch,anni, 9 trap sk mit möglichst viel leben , life/resi scs

mit eni + fade ( mit 2* 3 shadow claws angecastet) kommt man denke ich auch max damred und da man kaum str statten muss und auch net viel dex, sollte man doch ganz ordentliche life werte haben. Die Resis sind bei entsprechendem circ , amu, sockelungen und fade ancast ordentlich gestacked. wof damage beläuft sich da halt auf 1,6 k ca.

Meine Frage jetzt : Lohnt sich sowas überhaupt. Ich will jetzt bitte nix über absorb hören^^ ich weiss auch das die wenn der Gegner absorbt nix is ;)
Aber lohnt sich das ganze noch bei 75 resis und pvp malus , hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
Die Assa wäre eher für duels mit Freunden, so fun mäßig. Von denen läuft keiner mit rising sun , hotties und 2 dwarfs rum ^^ .In meinen Augen hört sich das nicht schlecht an, man hat ein gutes defensiv potenzial und es ist halt mal was anderes als die standard 0815 ls trapse ;)
Meinungen zum Equip sind auch gerne gesehen.

Ich bin kein Assa-Player, aber rechnerisch ist das völlig sinnlos.

Auf Level 45 mit vollen Synergien macht die Feuerwelle 1200 Damage. PvP 200, 75 Resis macht 50. Selbst wenn du damit 3 mal öfter triffst, kann es lange nicht mit dem Blitzwächter mithalten, der im Schnitt 4 mal so viel Schaden macht und mit einem Lucky Hit auf > 10K kommt.

Da Facetten/Items auch bei Feuerwelle nicht wirken, ist da wohl nix mit zu machen.

naja wie gesagt, das interessante daran soll einfach der stun sein durch 5 traps und max mindblast. Wäre halt ein defensiver char. auf 1600 dmg komme ich (weil du 1200 meintest), hab ich im editor schon ausprobiert. und selbst ein schaden von ~ 100 der kontinuirlich ausgeteilt wird von 5 traps sollte doch ganz nett sein, wenn man defensiv spielt und ohne absorb.

Hi Nyyyx,

wenn man gewisse regeln vorlegt, z.b. keine charfremden skills und 0 absorb.
Ist eine solche assa durchaus spielbar, ist dann quasi wie in 09er Zeiten (bissel mehr trap dam, dafür gegener auch mehr life).

Dabei ist es dann entscheident, wie du auch schon selbst gesagt hast, das du von dem erhöten stunn effekt lebst. Wichtig dabei ist jedoch auch ein relativ hohes mb lvl und genug mana, da du quasi ständig mb auf den gegner castest, was in vielen duells min 1/3 des schadens ausmacht.

Trotzdem hat drago recht das in 1.10/1.11 die Blitzfallen so stark geworden sind, dass sie einfach besser sind, und man dafür mehr läuft/ ausweicht als mit wof. und du solltest darauf achten das 102/105 er Fc cap zu erreichen (z.b. gegen pal/ama/baba).
ein hoher frw wert ist auch sehr von vorteil, wobei ihr euch dann auch über ne grenzen absprechen solltet, sonst ist´s imba.

Also das ganze bezieht sich jetzt auf duells mit gewissen regeln, in ffa siehts schon anders aus.

mfg czapie

czapie2 schrieb:
Hi Nyyyx,

wenn man gewisse regeln vorlegt, z.b. keine charfremden skills und 0 absorb.
Ist eine solche assa durchaus spielbar, ist dann quasi wie in 09er Zeiten (bissel mehr trap dam, dafür gegener auch mehr life).

Dabei ist es dann entscheident, wie du auch schon selbst gesagt hast, das du von dem erhöten stunn effekt lebst. Wichtig dabei ist jedoch auch ein relativ hohes mb lvl und genug mana, da du quasi ständig mb auf den gegner castest, was in vielen duells min 1/3 des schadens ausmacht.

Trotzdem hat drago recht das in 1.10/1.11 die Blitzfallen so stark geworden sind, dass sie einfach besser sind, und man dafür mehr läuft/ ausweicht als mit wof. und du solltest darauf achten das 102/105 er Fc cap zu erreichen (z.b. gegen pal/ama/baba).
ein hoher frw wert ist auch sehr von vorteil, wobei ihr euch dann auch über ne grenzen absprechen solltet, sonst ist´s imba.

Also das ganze bezieht sich jetzt auf duells mit gewissen regeln, in ffa siehts schon anders aus.

mfg czapie

klar im ffa hat das keinen sinn, da braucht ja nur einer hotties anzuziehen und ich kann heimgehen ;) noch jemand ne Meinung? Vielleicht auch noch zum equip?

zum equip,

mal angenomme du spielst ohne tele ( was ja fair wäre wenn die andern nich absorben ^^)

dann kein fade sondern bos und mit hoto/schild spielen sowie 2 rare als ringe, da dir die 2 skills nix doll bringen, aber du mit den andern ringen mehr life / fc hast.

naja, also mit 2 claws und tele wollte ich sie schon spielen, andernfalls wird wof wirklich absolut witzlos da von 12 punkten in wof durch die klauen nur noch 3 bleiben. Da max mindblast sowieso eine ziemlich lange stun dauer hat dürften meiner Meinung nach 65 fc ausreichen. Ohne fade geht vor allem auch der damred verloren. Den würde man zwar auch durch storm wieder kriegen, müsste aber viel str statten und einiges für maxblock. Da überwiegt imo der Clawblock doch deutlich. 15% weniger block dafür wesentlich mehr life , man fängt alle geschosse ab und nicht nur physische attacken und man kann mehr wof dmg austeilen. Ich will irgendwie nicht so ganz glaube das das (wenn der gegner kein absorb hat, sondern nur max res (75)) so wenig austeilen soll.
Man ist doch vom defensivpotential her wirklich extrem stabil. High stacked resis, viel life , max damred usw. Und wenn man mal von einem durchschnittsschaden von ~ 100 nach abzügen ausgeht (was ohne absorb durchaus realistisch ist) , dann sind das auch schon 5 * 100 dmg die da ausgeteilt werden. Denn so einer wof kann ja eigentlich kein angreifer ausweichen, vor allem durch den stun wirds ihm noch schwerer gemacht. Klar kann das eine Weile dauern bis man einen gegner weit runter hat , aber so wirklich nutzlos find ich das net, vielleich ab und zu mal nen df setzen oder so, aber das müsste doch eigentlich umsetzbar sein :/

Im ffa macht sowas natürlich keinen spass, da zieht einer hotties an und man macht keinen dmg mehr^^

Wie wärs wenn du einfach eine PvM WW Assa baust und die übrigen Punkte in die Fallen steckst? Ich hab mir sowas auch schon überlegt aber mir fehlt dazu die Muse. Meine würde ich vllt. so bauen:

20 Cm
20 Venom
1 Mb
1 Sm
1 Df
20 Fb
20 Wof
Rest Woi
(1 Ds, 1 Bf)

paar Sachen sollte man sich dann von den Klauen holen: df, ds evtl baldefury wenn man schon dabei ist. Equip muss man dann halt bisschen str statten, je nachdem ob man die Dancer will. Würde meine dann so Equippen :D

Guillaumes 15res/15req
Amu 2 Assa 20 Fc, ads
Forti
TO Gloves
Raven
Stats-Wunschzettel Ring
Craft OW Belt mit Str, Life 24 Fhr und resi :D
(upped) Gores / Dancers
Fools Klaue
Chaos 3 Wof / mods

Precast:
Bramble
2x 6 Venom +10 psn (oder so :P)
3 Shadow Amu
3 Shadow +10 psn Circelt

Die sollte dann auch gegen Spieler dick Schaden austeilen, da man die WoF ja nur dazu benutzt, um den Gegner an einen Ort zu stunnen. Danach hintelen, wirbeln, und auf nem hohen 9x lvl sollte dann dank OW und Venom recht schnell fertig sein :D. Mit dem Equip hätte man gerade 65 FC, ~86 Fhr. Ins Inventar einfach so viele Schattenskiller und fehlendes Zeugs legen und fertig.

danke für den Tipp, so ne assa hab ich aber schon :D

20 cm , 20 venom, fb und wof max, rest infernowoge

chaos mit 3 wof und ne fools mit 3 wof , eni, coa ,2 assa 20 fc amu , arach, dancers usw. ^^ inventar muss zwar noch etwas ausgebessert werden und die bramble und ancast claws fehlen noch, aber es macht auch ohne schon nen heidenspass ;)

die wof trapse sollte halt mehr oder weniger ein projekt für duels mit Freunden werden, vllt aus fun mal ins ffa, aber das man da nix reisst sollte klar sein.

Hm, kann ich mir die Assa evtl. ma angucken? hab mir ne 49er Bramble gebastelt und überlege nun ob ich damit nen Selbstmord FFA Novamancer bauen soll oder sie zu Anlass nehme mein fehlgeschlagenes PvP Projekt wieder in Angriff zu nehmen :P

kannste gerne, da ich aber ab morgen Abi Prüfungen hab, wäre es mir lieber wenn wir das in ner woche oder so machen könnten ^^ kannst mir ja ne pm schreiben. Die nÄchsten 7 tage werde ich nicht im battle net sein

du könntest dir überlegen ne WoF/WW-Hybrid zu basteln, damit hast du immerhin gegen Meeles etwas mehr Chancen, wenn du auch gegen Barbs und Smiter hoffnungslos unterlegen sein wirst (sofern du kein imba EQ + Precast verwendest un d der Gegner ungefähr weiß was er macht).
Sorcs und andere Caster sind mit dem Char wunderbarst zu zerlegen

Grondon schrieb:
du könntest dir überlegen ne WoF/WW-Hybrid zu basteln, damit hast du immerhin gegen Meeles etwas mehr Chancen, wenn du auch gegen Barbs und Smiter hoffnungslos unterlegen sein wirst (sofern du kein imba EQ + Precast verwendest un d der Gegner ungefähr weiß was er macht).
Sorcs und andere Caster sind mit dem Char wunderbarst zu zerlegen

ohne unfreudnlich zu werden, aber der post war doch jetzt mal volkommen überflüssig. Die letzten 4 posts gingen genau um das thema wof/ww hybrid und es wurden sogar equipvorschläge gemacht. Vielleicht solltest du einfach mal den Thread lesen bevor du postest :rolleyes:
Ich hab schon ne ww wof hybrid, bin damit auch zufrieden.
Btw ist man smitern nun wirklich nicht unterlegen, auch ohne hammer precast. Bei barbs mag das stimmen, aber smiter sind durch weapon block und extremen stun eigentlich nicht wirklich unbesiegbar. Natürlich wirds bei den exil lifetab smitern schwer, aber gegen normale smiter hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Mal verliert man, mal gewinnt man, wie gegen jeden anderen char auch

mal ne frage wie sieht den dein fb schaden aus ...

wof an sich ist schon nett ...
würde es fürs pvp denke ich als hybrid aufbauen ... max venom max feuerfalle nrest mb fehlende skills über klauen...

der fallen dmg ist dann noch hoch genug und du kannst genug dmg über ww anbringen ;)

lg orm

erfahrungsbericht:
also, ich hab so eine assel schon mal im PvP gesehen und gegen sie duelliert. vernachlässigt man abs und mehr als 75 res, ist sie mehr als nur ein ernstzunehmender gegner.
aus dem stunn kommt eigentlich kein char mehr raus, die einzige chance besteht also darin, zu warten bis die traps "ausgeschossen" haben.
sorces, necros und amas, sowie 2-hand-barbs sollten gegen diesen char keine chance haben. gegen palas, schild-babas (oder baba mit wizzy) bzw. andere asseln mit fade hast du aber schlechte karten.
an für sich, auch soweit ich das selbst erlebt hab, ist das ein reiner fun-char, der jedoch PvP durchaus brauchbar ist.
wenig dmg, aber dafür kontinuierlich und durch den stun unvermeidbar.
(also ähnlich wie zB ein guter schrei-baba)

mfg

PristineAngel schrieb:
erfahrungsbericht:
also, ich hab so eine assel schon mal im PvP gesehen und gegen sie duelliert. vernachlässigt man abs und mehr als 75 res, ist sie mehr als nur ein ernstzunehmender gegner.
aus dem stunn kommt eigentlich kein char mehr raus, die einzige chance besteht also darin, zu warten bis die traps "ausgeschossen" haben.
sorces, necros und amas, sowie 2-hand-barbs sollten gegen diesen char keine chance haben. gegen palas, schild-babas (oder baba mit wizzy) bzw. andere asseln mit fade hast du aber schlechte karten.
an für sich, auch soweit ich das selbst erlebt hab, ist das ein reiner fun-char, der jedoch PvP durchaus brauchbar ist.

mfg

genau darauf habe ich ja angespielt, schön das ich mal ein pro höre ;) Vielleicht setze ich das ja wirklich mal um. Eine wof/ww hab ich wie ich mehrmals sagte schon.

eben. ich denke, du solltest den char einfach mal bauen und praktisch testen (ein spielbericht wäre dann auch nett ;) ). wenns nicht so dein ding ist, dann gibts ja immernoch den "delete" button, und die items verwendest du dann anderweitig. sollte sich ja fast alles mit ner hybridse überschneiden.

nochmal:
ich habs mit sorc probiert (maxres, mb und meine FB mb, 95es) und war total chancenlos. dagegen aber mit baba und pala keine probleme gehabt, zumal der baba im WW ja nich gestunt wird.
für FFA also relativ ungeeignet, zumindest gegen die richtig guten und die abser, aber für spiele unter freunden kann ich nur sagen: bauen und freuen ^^

wo befindet sich denn die assa? also auf welchem modus? scnl scl ?
also ich hab einen halben pvp pvm baba auf scnl wenn du also mal ein kleines fun duell haben willst und die mal testen stehe ich dir da gerne zur verfügung!

würde mich auch interessieren wie die abgeht :D

mfg merlin1978

PristineAngel schrieb:
erfahrungsbericht:

mfg

1. jeder pala kann aus dem stun rauschargen
2. jeder barb kann aus dem stun rauswhirlen
3. jede assa mit chaos kann ebenfalls rauswhirlen
4. jede ama mit mehr als 140%frw desynct so stark dass die wof's kaum treffen
5. jeder spieler der relativ viel duelliert weiß wie man aus dem stun rausglitcht, und das geht ohne cheat oder sonstiges.

ich spiel selbst ne wof/ww hybrid, für ffa's mag das ganz lustig sein weil jeder depp sich fullstunnen lässt (z.b. auch barbs die anstatt zu whirlen weglaufen wollen, gleiches gilt für palas), aber wenn du gegen halbwegs gut equippte chars spielst ( LT smiter rennen ja in jedem oder jedem 2. ffa-game rum) dann siehst du auf jeden fall weniger land, wenn auch der vorteil einer wof assa sein mag, dass weniger chars 1. überhaupt abs stuff ggn fire in der stash haben und 2. die hemmschwelle etwas größer ist weil der schaden eher gering wirkt

ich würd den char trotzdem bauen, denn man muss ja nicht gegen jeden anderen charakter ne chance haben, sondern das spielen mit seinem soll spaß bringen

4. jede ama mit mehr als 140%frw desynct so stark dass die wof's kaum treffen
Das wäre nur der Fall, wenn der Client-Rechner der Assa die Schussfolge bestimmen würde. Ist das bei Fallen wirklich so oder bestimmt das der Server? Ich vermute eher, dass die Fallen, da sie als Minions gelten, vom Server berechnet werden. Der Tongolem z.B. interessiert sich auch nicht für Desync.

Hmm.. ich glaub, ich stelle mal eine passende Frage im Strat. Ist ja nicht nur ein PvP-Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben