• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wofür noch chipped gems?!

zum hochcuben

oder in seine Sachen sockeln um beim Durchspielen besser darzustehen :D

Um damit soweit noch möglich Cruel-Waffen zu basteln:

3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe

Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 25.
Auf manchen wenigen Gegenständen (Zb Matronenbögen) reicht ilvl 25 für das Grausam Prefix das 201-300ed bietet.
Durch das Rezept kann man also einen frei-haus +0/1/2 (Für 3 reicht 25 nicht) Bowskills, 1-2 sok, 201-300ed Bogen cuben der sogar noch ein Suffix frei hat. Das könnte dann zb 5% AD sein und du hast eine herrliche wumme für eine Strafe-Amazone :)

Ist aber ziemlich utopisch.

€: Ein gutes Beispiel für den Einsatz von Chippeds siehst du zb hier bei der Waffe.

Ich denke er hat Makellose benutzt und nicht chipped ;)

3 makellose Edelsteine + 1 magische Waffe
makelloser Topas makelloser Topas makelloser Topas + magische Waffe gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 30.

glaub ich kaum, denn die waffe hat ein ilvl von 25 ;)

steht ganz oben unter dem namen ;)

und bevor ihr iwat sacht, das is nen sp-char läuft also mit plugy ;)

Ist aber imho nur für selffound geeignet. Solche magischen Waffen werden leider zu schnell durch rares / uniques / rws ausgestochen :/
Bleibt also nur hoch cuben.
Lg

zum hochcuben ist es mir zu schade, da kriegste doch garnix raus... welche waffe würde sich denn am meisten anbieten? vom wert her, und vll für ein exotenchar?

öhm ich denke mit hochcuben ist gemeint, das man bei einigen runen beim hochcuben chipped gems braucht.

bei welchen items reicht den ilvl 25 schon für "der grausamkeit"?

Wenn ich richtig gerechnet hab, dann klappt das mit allen Waffen, die ein Quality Level von mindestens 75 haben.

Begründung:
ilvl = 25, qlvl ≥ 75,
also wird für die folgende Rechnung ilvl = qlvl gesetzt (nur für die Rechnung!)

Es gilt ilvl ≥ 99 - qlvl/2, denn
99 - qlvl/2 ≤ 99 - 75/2 = 99 - 37 = 62 ≤ 75 ≤ qlvl = ilvl

Also gilt für das alvl die Formel:

alvl = 2*ilvl - 99 ≥ 150 - 99 = 51,
was für Cruel (magic) benötigt wird.

Ich hab nicht überprüft, ob bei allen Waffen "Cruel" ein alvl von 51 benötigt. Falls es eine Waffe gibt, bei der ein höheres alvl benötigt wird, muss man die Rechnung korrigieren.
Die verwendeten Formeln kann man (unter anderem) aus dem Craft Guide von TitanSeal entnehmen (einfach nach alvl suchen), eine Liste mit den Affices findet man hier.

:hy:

Ich zitiere mal mich selbst: Hier schauen

Ich hab das relativ intensiv am ende der letzten ladder betrieben (~800 steine) und bin zwar noch nicht bei meinem Traum Ancastorb angekommen, aber einige +4 /+5 Orb waren dabei. In der aktuellen ladder hab ich auf meinen chars immer einen Himmelstein dabei => was an steinen kommt wird gleich vercubt.

Nur um das nochmal zusammenzufassen:

x-beliebigen magischen Heavenly Stone finden, den einmal mit 3 Chipped cuben und danach mit 3 normalen Gems weitercuben? Hab ich das richtig verstanden?

Kannst genauso gut nen grauen Himmelsstein mit sockeln nehmen und dann mit normalen cuben. Was halt zu erst den Weg kreuzt. Sobald das Ding "blau" ist UND Sockel hat ists egal ob man mit chipped oder norm gems weitercubt.

Hab vorhin einen magischen gefunden, dann cube ich den jetzt mit beiden Sorten, danke :)

Eine kleine Anekdote am Rande
Man sollte aufpassen, was so im cube rumliegt. Grad erst diese Ladder wollt ich aus drei normalen Diamanten einen Makellosen machen, da lag mein frisch erworbener Ali Baba mit im Cube:
Danach hat ich einen tollen 2fach gesockelten Tulwar...

Ich möchte garnicht wissen, ob das auch passiert, wenn da schon 2 Ist drin stecken!

Öhm. Was meinst du? Hast du Bilder? Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst.

Das Rezept mit normalen Steinen braucht nur gesockelte Items als Edukt, diese können magisch (blau) normal (weiß/grau) sein aber eben auch Uniques (und wenns mit Uniques geht, würde ich mal behaupten auch mit Rares und Sets).

Was auch noch anzumerken ist: Es geht auch mit makellosen, daher immer schön den Cube leeren, wenn man einen perfekten Stein und nicht einen anderen Orb haben will.

Was auch funktioniert ist: 3 lädis mit einer blauen Wurfwaffe (hab Amazonenwurfspeer verwendet) Ergebniss: Neues magisches Item, jedoch keine Sockel. (Daher geht auch das Rezept mit den normalen Steinen nicht)

Ich findes das ganze äußerst interessant, weil es ein konstruktiver Ansatz ist, sich gute Orbs zu cuben.

Ich hab mal ein paar Seiten überflogen, und würde hier gerne noch mal checken, ob ich das Wesentliche nun verstanden habe oder nicht:

Das ilvl des Produkts ist immer 25 oder 30. Wenn man also eine Chance auf +3 Cold/Lightning/Fire Skills haben will, muss man einen Grundgegenstand mit qlvl 59+ wählen (also alle Eliteorbs), weil dann immer gilt:
alvl = max(qlvl, ilvl) + blvl ≥ 59 + 1 = 60
blvl sollte ja für alle Zauberstäbe, Orbs und Necrostäbe 1 sein.

Hier steht im zweiten Absatz, dass das ilvl (nicht das alvl !) entscheidet, welche Skills überhaupt ausgewählt werden können. Oder meinen die mit "internem Level" vielleicht doch das alvl?
Da wir mit dem ilvl (egal mit welchem Rezept) immer im Bereich 25 - 36 landen, dürften also Cold/Lightning/Fire Mastery NICHT möglich sein. Stimmt das?
Auf d2wissen klingt es jedoch so, als ob das alvl eine Rolle spielt.

Welche Fertigkeiten dabei wirklich erhöht werden können, hängt von deren Levelanforderung (die dann zugleich als Levelanforderung für das Tragen des Gegenstandes gilt) sowie vom für den Gegenstand bestimmten Affixlevel ab:
Was davon stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitgekriegt habe hat D2wissen an dieser Stelle einen Fehler hat und verwechselt alvl mit ilvl. Es ist auf jedenfall so, dass das ilvl für die staffmods zuständig ist und daher wie du schon erkannt hast lvl 30 skills (vorallem Masterys bei Sorc aber auch Giftnova beim Necro) leider nicht mit dieser Methode erzeugt werden können.

Das Itemlevel entscheidet über die Staffmods - dank der 10%-Chance auf einen Level6-Skill kann man das mit etwas cuben leicht selbst testen. D2Wissen hat da einen Fehler, ja.
Einen +6-Orb mit +Mastery darauf kann man leider nicht (ohne PGs) cuben.

Zurück
Oben