• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wofür Perfekte Schädel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMichl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mich nach einem kurzen Ausflug nach DIII wieder auf meine Wurzeln bekannt und spiele wieder LoD.
Jetzt sehe ich in den Trades meist, dass neben den üblichen Rubis (für Blutcrafts) auch Schädel mehr wert sind.
Meine Frage, für was brauche ich denn die Schädel? Für das erzeugen von neuen rares? 6 Schädel und ein rare in den cube. Lohnt sich das denn und was wäre denn zB ein solches zielitem?

danke für die Antwort

Genau für dieses Rezept.
Damit cubt man z.B. Diademe

Ziel dabei: ein gutes Circ^^
2 Skills 20 FC Life/Mana/Str/Dex/2 Sockel/@res/oder/oder/oder

Viel mehr als Diademe cuben kann man damit eigentlich nicht machen, weil das Rezept diverse Einschränkungen hat:
- Das Itemlevel sinkt kontinuiertlich (Formel: [altes ILvl * 0,4] + [CLvl * 0,4]), weshalb viele Gegenstände schon nach wenigen Versuchen wichtige Affixe nicht mehr zulassen. Davon ausgenommen sind einige Items mit sehr hohem QLvl.
- Ätherische Gegenstände verlieren ihren äthersichen Zustand. Es wird also technisch gesehen nicht der Ausgangsgegenstand verändert, sondern immer ein neues, nichtätherisches Item des gleichen Grundtyps generiert.
- Um mit sechs PSks zusammen in den Cube zu passen, darf das Item höchstens 3*2 Inventarfelder belegen. Damit fallen viele interessante Items schon mal aus.

Hochlevelige Waffen könnten ganz nette Resultate erzielen, allerdings sind die Chancen auf gute Kombinationen recht gering und äthersiche selfrep. Waffen wird man damit nie bekommen. Und für Schmuck und normale Rares ist Gambling ergiebiger. Das einzige, was imho neben Diademen noch halbwegs Sinn machen würde, sind rare Myrmidons für Kicksins - die haben ein so hohes QLvl, dass immer alle Affixe möglich sind.

Ein Tipp von mir: Rare Assaklauen

Wegen
-Angriffswert/ Level
-Monsterheilung verhindern
-Wegstoßung
-Assa-Skills
-Widerstände

Ernsthaft? Wage iwie zu bezweifeln, dass dies der ausschlaggebende Punkt für den Preisunterschied bei den Schädeln ist... ich mein, wer braucht die Teile den bitte? Mir fällt ad hoc ja nicht einmal ein, wer mit den von dir erwähnten Rolls was anfangen kann... PvP?

Monsterheilung verhindern ist im PvP eher unwichtig.

Sieht nach einer Ninjaklaue aus, wenn noch vernünftig Schaden darauf wäre. Sonst vielleicht irgendwelche Elementarkicks, ich weiß aber nicht ob die AR brauchen.

Gesucht werden Schädel jedenfalls meistens für Diademe.

Klingenwut braucht AR und ist immer brauchbar.

Zu Assassinenklauen ist noch anzumerken, dass man hier auf das Level des cubenden Chars achten sollte. Bei anderen Waffen mit hohem QLvl ist das CLvl egal, weil eh immer alle Affixe möglich sind, und so kann man irgendeinen Level 1-Muli nehmen. Bei Klauen werden allerdings weiterhin die Staffmods in Abhängigkeit vom ILvl generiert. Da kann man über das Charlevel die gewünschten Staffmods ziemlich gut eingrenzen.

Klingenwut braucht aber auch viel Waffenschaden, den ich in deiner Auflistung gar nicht sehe.

Ja, für den Hauptskill. Als Support-Skill reicht auch ein niedriger Schaden.

ich seh grad das Affix:

närrischer
+0.5 Maximalschaden pro Level
+16.5 zu Angriffswert pro Level

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles nicht falsch, aber die Ausgangsfrage war doch, wofür sich das Rezept lohnt und welche Items man dafür nimmt. Und da ist eine Klaue, noch dazu mit diesen Stats, im Allgemeinen eine sehr schlechte Empfehlung.

Dass eine selffound Assa, die gerade nichts anderes in der Truhe hat, sich mit diesem Rezept auch mal irgendeinen Notnagel zusammenbasteln kann, ist sicherlich richtig - aber das könnte man in solchen Situationen von jeden Itemslot bei jedem beliebigen Char behaupten. Genauso würde sich ein Barbar, der mit Isenharts Kiste rumrennt, über ein rare Dämmerschleier aus dem Würfel freuen. Trotzdem ist Dämmerschleier cuben i.A. völlig sinnfrei und nichts was man jemandem raten sollte, der nach diesem Rezept fragt.

Das ist ja alles nicht falsch, aber die Ausgangsfrage war doch, wofür sich das Rezept lohnt und welche Items man dafür nimmt. Und da ist eine Klaue, noch dazu mit diesen Stats, im Allgemeinen eine sehr schlechte Empfehlung.

Dass eine selffound Assa, die gerade nichts anderes in der Truhe hat, sich mit diesem Rezept auch mal irgendeinen Notnagel zusammenbasteln kann, ist sicherlich richtig - aber das könnte man in solchen Situationen von jeden Itemslot bei jedem beliebigen Char behaupten. Genauso würde sich ein Barbar, der mit Isenharts Kiste rumrennt, über ein rare Dämmerschleier aus dem Würfel freuen. Trotzdem ist Dämmerschleier cuben i.A. völlig sinnfrei und nichts was man jemandem raten sollte, der nach diesem Rezept fragt.

Das ist natürlich deine Meinung, aber kein Fakt, dass die Klauen nicht brauchbar sind.

Ich könnte mir noch vorstellenn, daß man sie für das Schrumpfkopf-Rezept braucht - magischer kleiner Schild + Dornenkeule + 2 beliebige Schädel => magischer Kleiner Schild der Stacheln.
Ich hab mal gehört; daß hierbei auch neue Automods/Staffmods generiert werden - wenn man einen Schrumpfkopf benutzt. Ich kanns grad nicht austesten; aber wenn das stimmt; sollten da ganz nette Schrumpel möglich sein.

Ja, die Staffmods werden (leider) neu erzeugt. Automods auch, aber Giftschaden interessiert keinen.
Für das Rezept kann man beliebige Schädel nehmen, braucht also keine perfekten. Die Chance auf ein gutes Ergebnis ist verschwindend gering.

Ah, interessant. Also werden echt neue "+1-3" zu Totenbeschwörer-Fertigkeiten erzeugt?
Warum dann "leider"? Mit genug Dornenkeulen sollten doch eigentlich zumindest gute Startersachen herauskommen können.
Der Giftschaden ist auf denen eh nur Style; einen weiteren Sinn kann selbst ich da nicht reininterpretieren^^
Verändern halt noch ein bißchen dden Giftdolch-Giftschaden; aber so sehr vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann "leider"?
So muss man das Glück haben, gleichzeitig +Necskills oder +Skilltree zusammen mit dem richtigen Einzelskill zu bekommen, beides ist selten. Man kann nicht erstmal einen Rohling mit dem richtigen Skill finden und dort dann noch die magischen Eigenschaften verbessern.

Mit genug Dornenkeulen sollten doch eigentlich zumindest gute Startersachen herauskommen können.
Sicher, aber wer cubt 100 Schädel nur um 10 Level lang irgendeinen etwas besseren Schrumpel zu haben?

Noch eine Idee:

!Unter Umständen! schlägt ein Rare Matriarchenwurfspieß einen Titans.

Jep, höchstens hier würde ich dir noch zustimmen.
Dummerweise aber auch an dieser Stelle lohnt der Aufwand nur bedingt, da

1.) Rare Jungfernwurfspieße eine niedrigere req haben und damit eigentlich immer den x-Fachen Erlös bringen verglichen zu dem Elite-Pendant
2.) Die Chance auf einen zumindest (selbst für selffound Verhältnisse) ansatzweise nützlichen Roll verschwindend gering sind im Vergleich zu einem Diadem.

Musst es halt so sehen: Ein Diadem braucht eigentlich nur 2sks und 20fcr - der Rest der Stats können beinahe auch kaum wirklich nutzlos ausfallen. Ein anständiges Matri braucht 2sks 2java (+3 geht nur auf magischen), einen Ias-Roll von 30+ und als Luxusgut vielleicht noch refill - und würde selbst dann noch dem Nachteil unterliegen für eine Java sehr hohe Dexreqs zu haben.

Daher ist auch hier systematisches Cuben im Vergleich zum Diadem schlicht unlukrativ.

schmuck (ringe, amus, Juwelen) für lvl9 pvp.

dazu nimmt man so rares zeug von andariel und einen lvl20 (oder 21? leider sind die tage wo ich das gemacht habe schon zu lang her).

können ganz gute Sachen rauskommen - wenn man lvl9 pvp spielt :D

Wie lange dauert es denn bis man ein rare Diadem "kaputtgecubed" hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben