• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher die Pläne für den Schmied?

wolfsbraten64

Member
Registriert
27 Oktober 2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Woher bekomm' ich die? ich weiß ja von einem plan den gibet bei hab i vergessen aber das ist fürs secret-lvl.

Gibts irgendwo ne liste wo die dinger zu finden/erfragen sind oder ist das auch per legendary droprate geregelt?

btw nach 24h spielzeit erstes legendary act2 nm... crap ofc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spoiler würd ich da mal schnell noch entfernen!!

Pläne gibts erst später. Die Pläne sind gemässe diablo3.com nur für Lvl 60 Items, sprich die werden wohl auch erst in Inferno droppen können.

Um neue Gegenstände zu craften, kannst du derzeit nur den Schmied hochleveln.
 
Den Spoiler würd ich da mal schnell noch entfernen!!

Pläne gibts erst später. Die Pläne sind gemässe diablo3.com nur für Lvl 60 Items, sprich die werden wohl auch erst in Inferno droppen können.

Um neue Gegenstände zu craften, kannst du derzeit nur den Schmied hochleveln.
done...

ich meine rezepte, nicht die doofen pläne für random items und lvln des schmieds!
also aka set items und legendarys aus der itemliste des schmieds. siehe d3 page
 
Ich hab das Rezept zufällig bei einem Händler in Akt 3 Gesehen. Der neben dem Heiler, wenn ich mich nicht irre. kP, ob es immer da ist. War in Nightmare
 
also gibts die dinger von überall?

Von gesprächen, händlern zum kaufen und findbar?

bin unter normal auch jetzt nach 12 Stunden durch und habe auch noch keine Legendarys und Pages of Training oder Bauanleitungen gefunden
 
Das würde mich auch interessieren. Denn laut der offiziellen Diablo 3 Page kann der Schmied bereits ab Level 4 Legendarys schmieden, sofern man die Pläne dafür gefunden hat.

Falls jemand bereits einen Plan für ein Legendary gefunden hat oder bei einem Händler kaufen konnte, wäre super wenn derjenige kurz schreiben könnte von wem bzw. wo.
 
Falls jemand bereits einen Plan für ein Legendary gefunden hat oder bei einem Händler kaufen konnte, wäre super wenn derjenige kurz schreiben könnte von wem bzw. wo.

Ich hab den Plan für den Hirtenstab (fürs Geheimlvl) bei einem Boss (glaube es war Akt2) in Alptraum gefunden falls ihn mir jemand abkaufen will...

Ansonsten auf lv50 in Hell Akt1 keine Baupläne und kein Legendäres Item.

Aber immerhin gibt es schöne 1 Hand Rare Fäuste lv59 beim Schmied herzustellen ohne Pläne zu finden. Damit lässt sich dann Inferno angehen.

Generell erzwingt das Spiel aber das man in Inferno geht und sei es nur um den Crafter auf Höchststufe zu bringen.
 
Ich hab den Plan für den Hirtenstab (fürs Geheimlvl) bei einem Boss (glaube es war Akt2) in Alptraum gefunden falls ihn mir jemand abkaufen will...

Ansonsten auf lv50 in Hell Akt1 keine Baupläne und kein Legendäres Item.

Aber immerhin gibt es schöne 1 Hand Rare Fäuste lv59 beim Schmied herzustellen ohne Pläne zu finden. Damit lässt sich dann Inferno angehen.

Generell erzwingt das Spiel aber das man in Inferno geht und sei es nur um den Crafter auf Höchststufe zu bringen.

Spoiler würde ich hier auch rausnehmen!!!
Und abkaufen kann dir das Ding keiner, ist Accountgebunden, steht doch dabei ;)

Bin selbst Lvl 51 und Akt 1 Hölle, ohne Set / Legendary und hab auch keinen Plan gefunden, wichtig ist aber, dass die Pages of Training und Tomes of Training und Tomes of Secrets auch erst in den entsprechenden Schwierigkeitsgraden zu finden sind, also wer da auf normal nix findet muss sich nicht wundern, frühestens Akt 4 Normal, eigentlich aber erst ab Akt 1 Albtraum usw.

Die Sets / Legendarys die der Schmied mit den Bauplänen Craften kann sind fast alle Mist, denn wenn man die Pläne dafür hat, das nötige Kleingeld und die Crafting Materialien, dann hat man bereits deutlich bessere rare / magic Gegenstände gefunden. Selbst normale weiße Gegenstände, welche beispielsweise in Akt 4 droppen, aber eigentlich aus dem jeweils nächsten Schwierigkeitsgrad sind, haben oftmals schon deutlich mehr Schaden / Rüstung drauf.
 
Ich kann nix weiter dazu schreiben außer dass ich bereits 2 legendarys gefunden hab (ring / amulett, beide gesockelt, das amu war mist, den ring hab ich immernoch) bin jetz act1 NM lvl 35 DH...

hab gefühlt sowieso ziemlich krasse items mit harten buffs auf vita und dex (dafür dass ich Normal grad erst hinter mir gelassen hab) renn jetz schon mit 5k life rum 0o und 480dmg oder so
 
so wie ich es verstanden habe ist plan ein anderes wort für rezept.

die seiten und bücher braucht man neben gold um den schmied zu steigern. für die rezepte selbst sind dann "zutaten" wie die essenzen und zähne etc notwendig.

legendarys und sets kannst du zum ersten mal mit schmied auf rang 4 machen. (für die steigerung reicht bis dahin gold, allerdings + 100.000).

dann gibt es abweichungen...auf der diablo3.com seite sind andere mixturen als etwa im bradygames-guide.

dort ist etwa das rezept für cains lorbeerkranz (set) 60 feine essenzen + 24 zähne + 3 versteinerte rinden

wo man nun die versteinerten rinden herbkommt weiß ich noch nicht, vermutlich wenn du ein legendary item beim schmied eintauschst.

traurige tatsache wie oben schon beschrieben...wenn du soweit bist, dass du den schmied auf diese stufe bringen kannst, findest du meistens schon stärkere und bessere items im feld und bei monstern. ist meines erachtens etwas schlecht ausbalanciert....
 
HI Leutz,

ich hab heut einen 2ten Char angefangen weil mein erster mit normal einmal durch ist.
Dabei hab ich beobachtet, daß der Schmied und der Juwelier schon ab level 1 in New Tristram sind. Ist das ein Bug oder ist das von Blizz so gewollt?

Ich meine der neuer Char ist auf level 1 und der Schmied und der Juwelier stehen im Dorf rum und können schon alles, was ihnen mein erster Char beigebracht hatte. Bin auch gerade da wo man die 5 Pläne beschaffen muß bevor es mit der Ausbildung weirergeht.

Die Chars haben nicht nur die Truhe im Dorf gemeinsam; auch die Geldbörse ist bei allen Chars verknüpft. Die neue fing gleich mit über 100.000 Gold an obwohl Sie noch nichts getan hat. Alles bissl komisch find ich.
 
HI Leutz,

ich hab heut einen 2ten Char angefangen weil mein erster mit normal einmal durch ist.
Dabei hab ich beobachtet, daß der Schmied und der Juwelier schon ab level 1 in New Tristram sind. Ist das ein Bug oder ist das von Blizz so gewollt?

Ich meine der neuer Char ist auf level 1 und der Schmied und der Juwelier stehen im Dorf rum und können schon alles, was ihnen mein erster Char beigebracht hatte. Bin auch gerade da wo man die 5 Pläne beschaffen muß bevor es mit der Ausbildung weirergeht.

Die Chars haben nicht nur die Truhe im Dorf gemeinsam; auch die Geldbörse ist bei allen Chars verknüpft. Die neue fing gleich mit über 100.000 Gold an obwohl Sie noch nichts getan hat. Alles bissl komisch find ich.

Truhe, Gold und Artisans bleiben erhalten. Spart das bekloppen Mulen, das wär sonst ein Heidenaufwand wenn Du nur mal eben für deinen kleinen Twink was basteln möchtest.
 
Truhe, Gold und Artisans bleiben erhalten. Spart das bekloppen Mulen, das wär sonst ein Heidenaufwand wenn Du nur mal eben für deinen kleinen Twink was basteln möchtest.

Das mit der Truhe wußte ich schon, aber die Sache mit den Artisans und dem Gold hab ich erst durch den neuen Char und jetzt durch dich erfahren. Dachte zuerst das wär ein Bug. :D

Thx für die Info.
 
Truhe, Gold und Artisans bleiben erhalten. Spart das bekloppen Mulen, das wär sonst ein Heidenaufwand wenn Du nur mal eben für deinen kleinen Twink was basteln möchtest.

Nachteil ist aber, dass du auch kaum Mules für deinen Kram haben kannst, da die Truhe ja geteilt wird. Also bleibt nur das Inventar zum Aufbewahren. Eine Katastrophe wenn ich daran denke, wieviele Mule-Accounts ich in D2 hatte.

Ich hätte mir gewünscht, dass es ein geteiltes accountweites Fach gibt und die anderen beiden nur dem Char gehören. Das wäre ideal zum Mulen und zum Lagern gewesen.
 
traurige tatsache wie oben schon beschrieben...wenn du soweit bist, dass du den schmied auf diese stufe bringen kannst, findest du meistens schon stärkere und bessere items im feld und bei monstern. ist meines erachtens etwas schlecht ausbalanciert....

Absolut...ich werde den Schmied jetzt auch erstmal auf Level 8 verrotten lassen weil es ohne die richtigen Pläne einfach nichts bringt.
 
Also ich glaube die Rezepte zusammenzusuchen wird auch noch richtig Arbeit werden mal unabhängig von den Mats

Ich glaube man kann das auch alles schon vorher finden. Das hier hab ich z.B. in Act 1 Normal gefunden :

qleiao2l.jpg
 
Den Spoiler würd ich da mal schnell noch entfernen!!

Pläne gibts erst später. Die Pläne sind gemässe diablo3.com nur für Lvl 60 Items, sprich die werden wohl auch erst in Inferno droppen können.
Es gibt aber Lowlvl-Sets, die der Schmied herstellen kann, dafür müßte es ja irgendwo Pläne geben (oder der Schmied kann die so beim Hochleveln herstellen, da hab ich bis jetzt allerdings noch kein Set zum Craften entdeckt).
 
Zurück
Oben