• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher FHR beim Hammerdin?

pulvertoastman2

Mitglied
Hi

also ich spiele mometna nen Hammerdin und Cse ganz gern vor mich hin und dabei fällt mir auf das ich ab und an nicht porten kann. Also der steht auf der Stelle und wird vermöbelt und tut sonst nix.

Da denke ich mir doch etwas mehr FHR wäre nich schlecht. Aber woher soll das kommen?

Sachen die der Heini trägt:
- Schako
- Hoto
- Eni
- Zaka
- WT
- Arach
- Soj/Fcr Ring mit Str und mehr adds
- Magefist
- +2pcamu+@res und adds
- middle anni und Barbtorch^^
Im inventar sind ein paar PcSkiller, Lifecharms und Resscs

Wenn ich mir das anschaue habe ich auf keinen Item schneller Erholung nach Treffer.

Sollte ich nun 3x5FHRcharms ins Inventar legen um nen Frame aufzusteigen?

Oder ist Fhr überberbewertet beim Pala?

Falls es wichtig ist: Pala is Lvl 91 und hat so wie es sich gehört Maxblock und Fullres, Feuer irgendwie auch gestackt so das unter Lr im Cs immer noch 75 Res da sind:D

Also was sagt Ihr, FHR notwendig oder nicht?

Entweder Geistschild, damit bist du aller fhr-Sorgen ledig (auf 125%fc kannste dadurch auch kommen) oder aber rare Schuhe mit fhr und feinen adds (10) und einem Skiller mit fhr und einen sc (oder eben 2 Skiller mit fhr, wenn du unbedingt WTs behalten willst).
Ergibt 10+12+5=27 :).
Ich tendiere zur Geistlösung; da verzichtest du zwar auf Schaden und Block (das kann u.U. ein Problem werden, wenn du knausrig gestatet hast) aber es ist immer noch eine der Toplösungen und die einzige Resistenz, die 'fehlt' ist Feuer, was du im CS eh durch die aufgehende Sonne abgehakt hast/haben solltest.

eine möglichkeit noch mehr fhr zu bekommen wäre das umsteigen auf spirit, allerdings siehts dann böse mitm block aus....

ich hatte meine hdine immer auf 125 fc @ 48 fhr gespielt, allerdings isses auch ein leichtes dann mit entsprechenden tretern (shadows zb) auf 86 fhr zu gehen

ne möglichkeit um deinen hdin zu "retten" wäre auch zb ein 7fhr/add jool zu sockeln, damit wärst du zumindestens einen bp höher, alternativ dazu eben 2 sc's (mit 3 biste gleich 2 frames schneller^^)

die erstrebenswerten bps sind (angegeben in frames):
09 08 07 06 05 04
00 07 15 27 48 86

mit 48 fhr (allein durch spirit) biste also fast doppelt so schnell wieder weg :D

ich sags ganz ehrlich - ich habe einmal nen hdin mit 125 fc gespielt, seit dem spiel ich sie nur noch so :D

gib mal die skillung an

imho:
maxblock mit nem spirit machen und auf 125% fcr mit spirit gehen (mit torch kriegste noch +3 hs, vll paar stats mehr, wt`s durch jesuslatschen ersetzen
schlägste gleich 2 fliegen mit einer klappe

höheres cap und keine fhr sorgen mehr

Also Stattung is Standard Hammer, Konz,Vigor,Blessed Aim, Hammer max und Hs is 13 atm(mit Skills33), dann allle Übergangsskills auf 1 + Skills.

Str und Ene nix Gestattet, Dex atm 130 mit Items Vita res, wen wunderts:D

Somit komme ich auf MB und ber Nebge Leben.

Wegen den Wt´s bin ich auch gerne Bereit andere zu nehmen, aber es macht sich ganz gut da schon etwas Mf an Bord zu haben, aber Mf killt ja nix.

Und mal am Rande was sollen Jesuslatschen sein?

Zur Spiritvariante fällt mir atm nur ein Rebuild ein da ich keinerlei freie Punkte habe. Und die Feuerres sind dann auch nich das Prob, kann noch Res Charms mulen. Und wenn SPirit dann ganz klar 125FCR. Der beste Rohling wäre ja dann Geilige Targe, oder irre ich da?

Und wenn ich richtig gerechnet habe Fehlen mir dann ja nur noch 10FCR vom Amu oder Ring wenn das Spirit 35FCR bekommt. Und mein Amu hat das jetzt schon^^

Dann werde ich mal die 15FHR Variante Probieren. Sagt mir diese nicht zu mache ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Rohling und dann werde ich den wohl nochmal neumachen. Der Name hatte eh nich gepasst:D

Wozu FHR? Ich glaub das mit dem Porten sind lags, oder normale Treffer, bei denen FHR eh nicht wirkt.. FHR wirkt bei schweren treffern, also denen, bei denen der Char "Sternchen sieht". Ich habe ebefalls 0 FHR und keine Probleme. Schwere Treffer gibt es erst, wenn der Schaden 1/12 des Lebens übersteigt und da dein Hammer ziemlich viel Leben haben sollte denke ich nicht, dass diese die Ursache bei dir sind..

edit: Jesuslatschen = Wasserwanderung, See Genezareth usw..^^

wasserwanderung bringen dex, dazu eben noch ne palafackel und du kannst vll wieder ien cap knacken und noch mehr dex rankommen

vom ring kannste ebenso njoch dex bekommen, ebenso vom amu
und mf haste so auch

Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe bracuh ich für heilige Targe 156 Dex. Da bei der Torch noch max 9 Punkte zu holen sind und ich noch perf WW rumliegen habe komme ich schon mal auf theoretische 24 von 26 dex. D.H. ich muss wohl nich rebuilden :D

Ok dann suche ich mir mal den Rohling.

Ich versteh immer nicht, warum Ihr alle so viel dex statet.

Wenn ich heiliges Schild verwende, dann komme ich sogar mit meinen 90 dex auf max block.

?

Maxblock ist ja Lvl abhängigm und bei Lvl 91 brauch man nunmal so viel. Es sei denn man hat Items die ne höhere Blockchance besitzen, und da Zuckzappel mir vom Aussehen nicht so gefällt muss ich wohl so viel Statten.

Und btw 130 dex is in meinen Augen nicht viel, wenn man ja noch ne Menge Dex vom Inventar bekommt.

pulvertoastman2 schrieb:
Oder ist Fhr überberbewertet beim Pala?

Ist es + teilweise das was JuicyFruit meinte.

Bau lieber deine stärken weiter aus, dann brauchst du das FHR auch nicht.
Sprich: Mehr Leben, mehr def, mehr res.

pulvertoastman2 schrieb:
Maxblock ist ja Lvl abhängigm und bei Lvl 91 brauch man nunmal so viel. Es sei denn man hat Items die ne höhere Blockchance besitzen, und da Zuckzappel mir vom Aussehen nicht so gefällt muss ich wohl so viel Statten.

Und btw 130 dex is in meinen Augen nicht viel, wenn man ja noch ne Menge Dex vom Inventar bekommt.

Ich habe 81 Geschick ohne anni und torch

Ohne HS mit einem Schutzschild RW Geist 50% Blockchance

Mit anni und torch hab ich 111 Geschick und ohne HS immer noch 50% Blockchance.

Mit HS habe ich in jeder Konfiguration MaxBlock und mein Pala ist LVL 94

öhöm, Maxblock ist 75%, nicht 50% ;)
Du darfst dir nicht die chance auf dem schild angucken
sonder im Charscreen

edit:
Also auf deinen Defwert mein ich :p

omg, ich hab immer nur den Wert auf dem Schild beachtet... *wegduck*

Zurück
Oben